Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Das wird bei Egerer mit Sicherheit nicht klappen. Ich weiß nicht wer diesen Goldjungen nach Meppen gelotst hat, aber für mich der beste Transfer diese Saison - und das obwohl wir uns mit Osee, Rama, El-Helwe und Andermatt auch ansonsten echt gut verstärkt haben. Von Anfang zuverlässig, nicht verletzt und hat fast immer durchgespielt. Der landet nach der nächsten Saison in der 2. Liga. Aber habe natürlich nichts gegen einen Versuch einzuwenden.

    Neben den nötigen Neuverpflichtungen wären Vertragsverlängerungen mit Osee und Egerer auch für mich ganz oben auf der Agenda.

    Fraglich halt, ob beide sich drauf einlassen, zu verlängern, wenn sie nächstes Jahr ablösefrei wechseln können.
    Hat bei Komenda, Undav, Kleinsorge und Amin ja auch nicht geklappt.

    Versuchen sollte man es zumindest.

  • Neben den nötigen Neuverpflichtungen wären Vertragsverlängerungen mit Osee und Egerer auch für mich ganz oben auf der Agenda.

    Fraglich halt, ob beide sich drauf einlassen, zu verlängern, wenn sie nächstes Jahr ablösefrei wechseln können.
    Hat bei Komenda, Undav, Kleinsorge und Amin ja auch nicht geklappt.

    Ihnen winkt aber mehr geld und wenn der weg in die zweite liga führt sind auch ablösen nach corona wieder drin.

  • Das wird bei Egerer mit Sicherheit nicht klappen. Ich weiß nicht wer diesen Goldjungen nach Meppen gelotst hat, aber für mich der beste Transfer diese Saison - und das obwohl wir uns mit Osee, Rama, El-Helwe und Andermatt auch ansonsten echt gut verstärkt haben. Von Anfang zuverlässig, nicht verletzt und hat fast immer durchgespielt. Der landet nach der nächsten Saison in der 2. Liga. Aber habe natürlich nichts gegen einen Versuch einzuwenden.

    Neben den nötigen Neuverpflichtungen wären Vertragsverlängerungen mit Osee und Egerer auch für mich ganz oben auf der Agenda.

    Fraglich halt, ob beide sich drauf einlassen, zu verlängern, wenn sie nächstes Jahr ablösefrei wechseln können.
    Hat bei Komenda, Undav, Kleinsorge und Amin ja auch nicht geklappt.

    Versuchen sollte man es zumindest.

    Du hast Evseev vergessen. In meinen Augen ein Spieler, dem es richtig Spaß macht zuzuschauen wegen seiner Dynamik und Technik. Manchmal etwas ineffizient, aber sonst würd er nicht in Meppen spielen!

  • David Vrzogic beendet nun offiziell seine Karriere.

    Ich finde das sehr schade, der Mann ist ja auch erst 30 Jahre. Aber gut, er hatte ja auch immer wieder mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, nicht erst bei uns, sondern schon viel früher. Immerhin galt er als riesiges Talent und Bayern und Dortmund machen sich in der Vita natürlich nicht so schlecht.

    In jedem Fall war er aber ein herausragender Typ und auch sportlich damals ein absoluter Gewinn. Ich finde auch, dass man an Vrzogic sehr gut erkennen kann, was hier eigentlich für eine Entwicklung in den vergangenen Jahren stattgefunden hat. Jahrelang war Basti Schepers DIE Konstante in unserer Mannschaft, es war sich glaube ich auch jeder einig, dass er einer der (und viele Jahre DER) besten Linksverteidiger der Regionalliga war. Im Aufstiegsjahr verpflichtete der SVM dann ja noch relativ spät Vrzogic (den Anfang der Saison hat noch Schepers gespielt) und da es ja ohnehin bereits gut lief, meine ich mich auch daran erinnern zu können, dass manch einer die Sinnhaftigkeit der Verpflichtung in Frage gestellt hat. Aber Vrzogic hatte Schepers dann so schnell den Rang abgelaufen und in der Saison wirklich in beeindruckender Art und Weise gezeigt, dass er noch einmal eine ganze Ecke besser war als Schepers damals.

    Im ersten Drittligajahr war Vrzogic dann ja auch noch relativ häufig auf dem Platz (unvergessen der Assist zum 2:2 im ersten Spiel gegen Würzburg), er war ja auch derjenige aus dem Aufstiegskader mit der größten Drittligaerfahrung. Aber spätestens mit dem Transfer von Amin hatte sich das dann auch erledigt. Und da schließt sich eben der Kreis, so wie Vrzogic einst gegenüber Schepers ein anderes Level darstellte, war Amin einfach nochmal eine ganze Ecke stärker als Vrzogic, der leider doch mehr und mehr auch ordentlich abgebaut hatte.

    In jedem Fall gilt: Danke für vier fantastische Jahre!

  • David Vrzogic beendet nun offiziell seine Karriere.

    Ich finde das sehr schade, der Mann ist ja auch erst 30 Jahre. Aber gut, er hatte ja auch immer wieder mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, nicht erst bei uns, sondern schon viel früher. Immerhin galt er als riesiges Talent und Bayern und Dortmund machen sich in der Vita natürlich nicht so schlecht.

    In jedem Fall war er aber ein herausragender Typ und auch sportlich damals ein absoluter Gewinn. Ich finde auch, dass man an Vrzogic sehr gut erkennen kann, was hier eigentlich für eine Entwicklung in den vergangenen Jahren stattgefunden hat. Jahrelang war Basti Schepers DIE Konstante in unserer Mannschaft, es war sich glaube ich auch jeder einig, dass er einer der (und viele Jahre DER) besten Linksverteidiger der Regionalliga war. Im Aufstiegsjahr verpflichtete der SVM dann ja noch relativ spät Vrzogic (den Anfang der Saison hat noch Schepers gespielt) und da es ja ohnehin bereits gut lief, meine ich mich auch daran erinnern zu können, dass manch einer die Sinnhaftigkeit der Verpflichtung in Frage gestellt hat. Aber Vrzogic hatte Schepers dann so schnell den Rang abgelaufen und in der Saison wirklich in beeindruckender Art und Weise gezeigt, dass er noch einmal eine ganze Ecke besser war als Schepers damals.

    Im ersten Drittligajahr war Vrzogic dann ja auch noch relativ häufig auf dem Platz (unvergessen der Assist zum 2:2 im ersten Spiel gegen Würzburg), er war ja auch derjenige aus dem Aufstiegskader mit der größten Drittligaerfahrung. Aber spätestens mit dem Transfer von Amin hatte sich das dann auch erledigt. Und da schließt sich eben der Kreis, so wie Vrzogic einst gegenüber Schepers ein anderes Level darstellte, war Amin einfach nochmal eine ganze Ecke stärker als Vrzogic, der leider doch mehr und mehr auch ordentlich abgebaut hatte.

    In jedem Fall gilt: Danke für vier fantastische Jahre!


    David war auch die Spasskanone im Team! :D
    Unvergessen wie er uns in Jeddeloh mit dem Arztkoffer zur Hilfe kam und die Drähte vom Zaun kappte,damit wir diesen näher an das Spielfeld schieben konnten. Toller Typ!

  • Herzlich Wilkommen im Emsland Torsten Frings

    Ganz ehrlich, hätte nie gedacht, dass ein Mann wie Frings nach Meppen kommt. Wenn er Bock drauf hat, herzlich willkommen :smilie1: Seine Art passt vielleicht! Jetzt kann er zeigen, was er drauf hat:)

    Sehr interessant!!! Hier kann er in Ruhe arbeiten und ist von Anfang an bei der Kaderplanung dabei. Ruhiger, sympathischer und bodenständiger Typ. Mit exzellenten Kontakten zu Werder Bremen.

    Herzlichen Willkommen ,Torsten Frings :smilie1:

  • Bünning kommt für zwei Jahre!


    Herzlich willkommen! Ich habe ihn zwar noch nicht spielen sehen und kenne nur seine theoretischen Zahlen, Daten und Fakten, aber denke, dass das eine sehr gute Nachricht ist und damit der Anfang hinsichtlich der offenen Baustellen getan ist. Bitte weiter so, es gibt noch einiges zu tun!

  • Bünning kommt für zwei Jahre!

    Frings äußert sich ja ziemlich positiv in der Pressemitteilung. Sollte dann wohl mindestens um die Stammplätze in der Innenverteidigung konkurrieren.


    Beim BVB II wurde er zuletzt aber gefühlt ebenso oft als linker Verteidiger eingesetzt; ich hab's jetzt nicht genau nachgesehen. Ist auf jeden Fall klasse, dass er auf den Positionen wohl flexibel einsetzbar ist. So gesehen schon mal sehr wertvoll!

  • Bünning kommt für zwei Jahre!

    Frings äußert sich ja ziemlich positiv in der Pressemitteilung. Sollte dann wohl mindestens um die Stammplätze in der Innenverteidigung konkurrieren.


    Beim BVB II wurde er zuletzt aber gefühlt ebenso oft als linker Verteidiger eingesetzt; ich hab's jetzt nicht genau nachgesehen. Ist auf jeden Fall klasse, dass er auf den Positionen wohl flexibel einsetzbar ist. So gesehen schon mal sehr wertvoll!

    Beckmann hat ja von Komenda-Ersatz gesprochen, daher habe ich das mal so gedeutet, dass er eher IV spielen soll.

  • Sehr schön, endlich mal Vollzug! Klingt prinzipiell auch ganz vielversprechend, hat in der Jugend bei Werder halt schon ganz oben in der Bundesliga gespielt, schon etwas Drittliga-Erfahrung und zudem mit Werder und dem BVB gleich bei zwei Zweiten Mannschaften seine Chance bekommen. Zudem fällt er unter die U23-Regelung, ist der gesuchte Linksfuß und kann auch noch linker Verteidiger spielen. Insofern liest sich das doch alles erstmal ganz gut. Was auch immer die Einigung auf den "für beide Seiten fairen Wechsel-Modus" bedeuten mag, klingt letztlich erstmal positiv und mit den Kandidaten aus den Zwoten Mannschaften sind wir bislang ja auch immer ganz gut gefahren.

    Damit dürfte dann Baustelle 1 von 4 schon mal geschlossen sein.

    In dem Sinne: Herzlich willkommen Lars beim geilsten Club der Welt! :smilie2: :smilie1: :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!