Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • M.E. wird man für die Ablöse keinen vergleichbaren Stürmer bekommen. Hoffentlich stehen wir in der Vorrunde nicht da, wo wir das letzte Mal gestanden haben. Nochmals findet man nicht so einen Stürmer.

    Mit leichtem Entsetzen sehe ich, wen die Mitkonkurrenten so holen. Der Junge aus Berlin ist sicherlich kein Schlechter, aber transfertechnisch spielen wir bereits jetzt in einer anderen Liga. Ich bin gespannt, wen wir noch holen. Ich sehe auf diversen Positionen einen Bedarf. Vor allem einen Knipser vorne. Hoffen wir das beste!

    WEIL ER KEIN SPIEL MEHR FÜR MEPPEN GEMACHT HÄTTE?!

  • Ich glaube eigentlich auch...

    ...dass das unserem Spiel vermutlich
    sogar helfen wird, trotz der dann fehlenden Tore von ihm.

    Gerne würde ich hier nicht zum x-ten Mal eine Diskussion lesen, welchen "wahren Charakter" ein Spieler hat, der unseren Verein verlässt. Wer solche Bewertungen anstellt, ist wohl selbst ein m.E. ein ziemlicher Kleingeist. (editiert - habe meine Wortwahl abgeschwächt)

    Noch ungerner möchte ich die Panikmache lesen, dass Proschwitz (aka Girth) unverzichtbar ist. Ich habe ein bisschen Sorge, dass vom ersten Spiel der neuen Saison an wieder geraunt wird, was unsere Stürmer alles nicht können - dabei sind unsere Defizite doch offensichtlich andere. Da muss der Verein auch Öffentlichkeitsarbeit betreiben, damit am Ende im Stadion keine Sündenböcke gesucht und gefunden werden: Dem Publikum sollte vermittelt werden, dass es nicht um einen 1:1-Ersatz geht. Wenngleich wir natürlich den Spielertyp des kopfballstarken Brechers zumindest als Kaderoption benötigen, das will ich nicht wegdiskutieren.

    Die Transferpolitik der letzten Jahre deutet darauf hin, dass die spielerische Weiterentwicklung eine hohe Priorität hat. Wir müssen nur aufpassen, weil wir dadurch störungsanfälliger werden. Was uns den Arsch gerettet hat in den beiden Jahren 3. Liga war ein unbändiger Kampfgeist. Der Kampfgeist war wichtiger als jeder einzelne. Und wenn wir schon Einzelspieler hervorheben, sollten das m.E. Leugers, Ballmert, Komenda und Domaschke sein. Das sind für mich unsere Unverzichtbaren.

    Wir hatten bis vor ein paar Wochen eine echte Mannschaft, die ihrem Trainer anscheinend voll gefolgt ist. Es ist wichtig, dass die Spieler gehen, die dazu nicht bereit sind, sonst haben wir - behaupte ich - nicht die geringste Chance auf den Klassenerhalt.

  • M.E. wird man für die Ablöse keinen vergleichbaren Stürmer bekommen. Hoffentlich stehen wir in der Vorrunde nicht da, wo wir das letzte Mal gestanden haben. Nochmals findet man nicht so einen Stürmer.

    Mit leichtem Entsetzen sehe ich, wen die Mitkonkurrenten so holen. Der Junge aus Berlin ist sicherlich kein Schlechter, aber transfertechnisch spielen wir bereits jetzt in einer anderen Liga. Ich bin gespannt, wen wir noch holen. Ich sehe auf diversen Positionen einen Bedarf. Vor allem einen Knipser vorne. Hoffen wir das beste!


    So einen hättest du noch spielen lassen?
    Der hätte wenn er aufgelaufen wär,vermutlich noch ein Eigentor gemacht.

    Kohle kassieren und vom Hof jagen ist das einzig richtige!

  • Ich glaube eigentlich auch...

    ...dass das unserem Spiel vermutlich
    sogar helfen wird, trotz der dann fehlenden Tore von ihm.

    Gerne würde ich hier nicht zum x-ten Mal eine Diskussion lesen, welchen "wahren Charakter" ein Spieler hat, der unseren Verein verlässt. Wer solche Bewertungen anstellt, ist wohl selbst ein .

    Mit Verlaub, meines Wissens hat weder der SVM noch ein anderer Profiverein jemals den Wechsel eines Spielers mit einer derart wohl formulierten aber auch sehr aussagekräftigen PM kommuniziert.
    Daher ist die von dir genannte "Diskussion" weder verwerflich noch sind deren Teilnehmer "geistige Arschlöcher"!

  • Wer andere Teilnehmer hier als „geistige Arschlöcher“ tituliert ist für mich selbst nun ebenfalls kein leuchtendes positives Beispiel.

    Man sollte sich schon die Mühe machen und den Bericht inkl. der Aussagen von Kremer in der MT lesen, um dann anschließend eine sachliche Bewertung des Charakters von Proschwitz aufstellen zu können.

    Ich denke da gibt es dann keine zwei Meinung, N. P. hat deutliche charakterliche Defizite. Ähnlich verhielt es sich mit unserem ehemaligen Spieler Girth, der seinen damaligen Arbeitgeber öffentlich als „Scheiße“ bezeichnet.

    Mir ist auch nicht bekannt das noch mehrere ehemalige Spieler von einer Vielzahl von Usern so bewertet wurde, daher dürfte der Fehler in ihrer Beurteilung liegen.

  • M.E. wird man für die Ablöse keinen vergleichbaren Stürmer bekommen. Hoffentlich stehen wir in der Vorrunde nicht da, wo wir das letzte Mal gestanden haben. Nochmals findet man nicht so einen Stürmer.

    Mit leichtem Entsetzen sehe ich, wen die Mitkonkurrenten so holen. Der Junge aus Berlin ist sicherlich kein Schlechter, aber transfertechnisch spielen wir bereits jetzt in einer anderen Liga. Ich bin gespannt, wen wir noch holen. Ich sehe auf diversen Positionen einen Bedarf. Vor allem einen Knipser vorne. Hoffen wir das beste!


    So einen hättest du noch spielen lassen?
    Der hätte wenn er aufgelaufen wär,vermutlich noch ein Eigentor gemacht.

    Kohle kassieren und vom Hof jagen ist das einzig richtige!

    Da ich ja mehrfach angesprochen wurde, will ich mich gerne erklären. Natürlich möchte ich keinen Stinkstiefel in unserem Club. Aber der Druck lag auch nicht auf der Meppener Seite. Sowohl gegenüber dem Spieler als auch gegenüber der Eintracht.

    Nick geht mit der "Erpressung" ebenfalls ein hohes Risiko ein. Wenn Meppen nicht mitspielt, ist eben seine Karierre zu Ende. Wir sind am Anfang der Sommerpause. Zeit zum Pokern wäre genug gewesen. Ich glaube Nick wäre mit zunehmender Zeit nervös geworden.

    Die Eintracht holt neue Stürmer. Was ist mit denen die da sind, z.B. einen Y. Otto. Hätte man da nicht zumindest eine Leihe vereinbaren können?

  • Wer andere Teilnehmer hier als „geistige Arschlöcher“ tituliert ist für mich selbst nun ebenfalls kein leuchtendes positives Beispiel.

    Man sollte sich schon die Mühe machen und den Bericht inkl. der Aussagen von Kremer in der MT lesen, um dann anschließend eine sachliche Bewertung des Charakters von Proschwitz aufstellen zu können.

    Ich denke da gibt es dann keine zwei Meinung, N. P. hat deutliche charakterliche Defizite. Ähnlich verhielt es sich mit unserem ehemaligen Spieler Girth, der seinen damaligen Arbeitgeber öffentlich als „Scheiße“ bezeichnet.

    Mir ist auch nicht bekannt das noch mehrere ehemalige Spieler von einer Vielzahl von Usern so bewertet wurde, daher dürfte der Fehler in ihrer Beurteilung liegen.


    Danke für die sachliche Information: Proschwitz = charakterlich defizitär. Girth = charakterlich defizitär. Andere Spieler = nicht.

    Ich habe den Artikel übrigens gelesen, es war nicht mal mühsam.

    Entschuldigung an alle, es stimmt: Ich sitze im Glashaus und heize an diesem Punkt eine unnötige Diskussion an (wenngleich mein Beitrag oben einen deutlich anderen Schwerpunkt hatte). Aber ich will einfach nicht unwidersprochen lassen, wenn du meinst, unter anderem aufgrund eines Zeitungsartikels, eine "sachliche Bewertung des Charakters von Proschwitz anstellen" zu können. Natürlich kann es über den Charakter eines Menschen zwei Meinungen geben - und auf keinen Fall eine "sachliche", sondern nur subjektive. Und meine Meinung über den Charakter von Proschwitz äußere ich hier bewusst nicht, weil ich finde, dass es ums Sportliche geht.

    Ich halte jetzt zu diesem Thema (Charakter) die Finger still, versprochen.

  • Nick geht mit der "Erpressung" ebenfalls ein hohes Risiko ein. Wenn Meppen nicht mitspielt, ist eben seine Karierre zu Ende. Wir sind am Anfang der Sommerpause. Zeit zum Pokern wäre genug gewesen. Ich glaube Nick wäre mit zunehmender Zeit nervös geworden.

    Nochmal: Es wäre ihm scheißegal gewesen. Er hat genug Kohle. Es interessiert ihn schlichtweg nicht, ob seine Karriere zu Ende ist, oder nicht.

    Davon abgesehen ist das natürlich klasse, wenn wir die ganze Sommerpause damit aufbringen, mit einem abwanderungswilligen Spieler zu pokern und uns dadurch der Möglichkeit berauben, mit anderen Leuten zu verhandeln.

  • Girth zu Kiel/Osna
    Proschwitz zu Braunschweig
    Posipal zu Oldenburg

    Was fällt auf? 2 Spieler, die sich nach dem Wechsel bzw. während der Wechselperiode wie 2 Arschlöcher verhalten haben und 1 Spieler, der immer loyal war und spielen möchte, diesbezüglich auch mit Respekt behandelt wird und dem man für die Zukunft alles Gute wünscht.

    Man kann sich mit Anstand vom Verein verabschieden, man kann aber auch währenddessen oder im Nachhinein ein großes Arschloch sein.

    Da steige ich lieber mit loyalen, ehrlichen und charakterlich reinen Spielern ab als möglicherweise mit egoistischen Arschlöchern die Klasse zu halten! Die Proschwitzs und Girths der Liga brauchen wir nicht..

  • Nick geht mit der "Erpressung" ebenfalls ein hohes Risiko ein. Wenn Meppen nicht mitspielt, ist eben seine Karierre zu Ende. Wir sind am Anfang der Sommerpause. Zeit zum Pokern wäre genug gewesen. Ich glaube Nick wäre mit zunehmender Zeit nervös geworden.

    Nochmal: Es wäre ihm scheißegal gewesen. Er hat genug Kohle. Es interessiert ihn schlichtweg nicht, ob seine Karriere zu Ende ist, oder nicht.

    Davon abgesehen ist das natürlich klasse, wenn wir die ganze Sommerpause damit aufbringen, mit einem abwanderungswilligen Spieler zu pokern und uns dadurch der Möglichkeit berauben, mit anderen Leuten zu verhandeln.

    Genau das glaube ich nicht Er hat nichts anderes als Fussball, sonst hätte er nicht bei uns unterschrieben. Wenn ich weiß, was ich will und dass er eh nicht mehr bei uns spielt dann belastet mich das auch nicht mehr. Die Situation war für BS und Nick sicherlich nicht besser als für uns.

    Aber vielleicht hast Du recht und die Ruhe ist besser. Nur sehe ich keinen mit dem der SVM verhandeln könnte. Unsere Transfers sind gehobenes RL Niveau. Wo soll der 10 Tore Stürmer herkommen?

  • Ich weiß gar nicht was jetzt alle auf Proschwitz draufhauen, wer weiß welche Absprachen damals getroffen worden sind.

    Er hat für uns 100% gegeben wir haben ein bisschen Geld bekommen und vor allem wissen die Berater das sie bei uns gut ihre Spieler parken können, weil diese bei einem entsprechenden Angebot wechseln können!

    Ärgerlich ist nur das die guten Knipser aus der vierten Liga schon gewechselt sind.

    Jetzt müssen wir bis zum Schluss warten und hoffen das sich einer verzockt und bei uns landet.

    2 Stürmer müssen nun noch verpflichtet werden!

  • Nick geht mit der "Erpressung" ebenfalls ein hohes Risiko ein. Wenn Meppen nicht mitspielt, ist eben seine Karierre zu Ende. Wir sind am Anfang der Sommerpause. Zeit zum Pokern wäre genug gewesen. Ich glaube Nick wäre mit zunehmender Zeit nervös geworden.

    Nochmal: Es wäre ihm scheißegal gewesen. Er hat genug Kohle. Es interessiert ihn schlichtweg nicht, ob seine Karriere zu Ende ist, oder nicht.

    Davon abgesehen ist das natürlich klasse, wenn wir die ganze Sommerpause damit aufbringen, mit einem abwanderungswilligen Spieler zu pokern und uns dadurch der Möglichkeit berauben, mit anderen Leuten zu verhandeln.

    Ob es ihm wirklich egal war (warum unterschreibe ich wenige Monate vorher einen Vertrag über 2,5 Jahre...?) ist natürlich spekulativ. Trotzdem gut und richtig, dass der Verein hier eine schnelle, klare und abschließende Entscheidung getroffen hat. So kann man sich jetzt voll auf die Suche nach einem neuen Mittelstürmer mit Qualität begeben.

    Und so wertvoll er ohne Frage auch war, unser Spiel war zuletzt arg auf ihn zugeschnitten und daher berechenbar und unflexibel. Vielleicht profitieren Spieler wie Undav ja von einer Neuausrichtung.

    Dass der Verein Interna aus den Gesprächen mit einem Spieler so öffentlich macht, ist schon grenzwertig, angesichts der Dreistigkeit von NP aber letztlich nachvollziehbar und auch gerechtfertigt.

  • Nick geht mit der "Erpressung" ebenfalls ein hohes Risiko ein. Wenn Meppen nicht mitspielt, ist eben seine Karierre zu Ende. Wir sind am Anfang der Sommerpause. Zeit zum Pokern wäre genug gewesen. Ich glaube Nick wäre mit zunehmender Zeit nervös geworden.

    Nochmal: Es wäre ihm scheißegal gewesen. Er hat genug Kohle. Es interessiert ihn schlichtweg nicht, ob seine Karriere zu Ende ist, oder nicht.

    Davon abgesehen ist das natürlich klasse, wenn wir die ganze Sommerpause damit aufbringen, mit einem abwanderungswilligen Spieler zu pokern und uns dadurch der Möglichkeit berauben, mit anderen Leuten zu verhandeln.

    Genau das glaube ich nicht Er hat nichts anderes als Fussball, sonst hätte er nicht bei uns unterschrieben. Wenn ich weiß, was ich will und dass er eh nicht mehr bei uns spielt dann belastet mich das auch nicht mehr. Die Situation war für BS und Nick sicherlich nicht besser als für uns.

    Aber vielleicht hast Du recht und die Ruhe ist besser. Nur sehe ich keinen mit dem der SVM verhandeln könnte. Unsere Transfers sind gehobenes RL Niveau. Wo soll der 10 Tore Stürmer herkommen?

    Woher willst du wissen, dass er sonst nichts hat? Dass, was der Verein ihm jetzt zuwirft, deckt sich mit Punkten, die ich vor Wochen bereits von anderen Seiten hörte.

    Dass der Verein dies öffentlich gemacht hat, ist natürlich vollkommen richtig und alternativlos.

  • Ich bezweifle dass man eine Ablöse fuer np bekommen hat. Diese kommentare „wie kann man ihn ziehen lassen“ sind der totale schwachsinn. Unsere sportliche Leitung hatte keine chance. Er hätte sich auch auf die tribüne gesetzt. Er hätte kein svm trikot mehr angezogen. Zwingen kann man einen np nicht.
    Die pressemitteilung sagt doch wohl alles aus.

    Heiner beckmann ist nicht zu beneiden. Aber nun gilt es „danke nick für den klassenerhalt“ zu sagen und das thema schnell abhaken.
    Das positive: wir haben sehr früh gewissheit. Und schon der zweite stürmer der es in meppen geschafft hat, vom abstellgleis einen geilen vertrag unterschreiben zu können. Meppen ist sprungbrett.

    Np aus! Klassenerhaltsmodus 2019/2020 an.

  • M.E. wird man für die Ablöse keinen vergleichbaren Stürmer bekommen. Hoffentlich stehen wir in der Vorrunde nicht da, wo wir das letzte Mal gestanden haben. Nochmals findet man nicht so einen Stürmer.

    Mit leichtem Entsetzen sehe ich, wen die Mitkonkurrenten so holen. Der Junge aus Berlin ist sicherlich kein Schlechter, aber transfertechnisch spielen wir bereits jetzt in einer anderen Liga. Ich bin gespannt, wen wir noch holen. Ich sehe auf diversen Positionen einen Bedarf. Vor allem einen Knipser vorne. Hoffen wir das beste!

    Aha. Und wenn er nicht spielt? Was hätten wir dann von Proschwitz gehabt?

    Im Zweifel wäre er ständig mit ner AU-Bescheinigung um die Ecke gekommen. Wir hätten ein für Meppener Verhältnisse bestimmt nicht so geringes Gehalt ohne Gegenleistung zu zahlen gehabt. Gebt euch doch keinen Illusionen hin...

  • Tja. Ich hatte es von Anfang an gesagt was Herr Proschwitz für ein Heuchler ist, wo sind denn nun seine ganzen Fans hin??
    Danke für seine Tore, aber für mich war es mit ihm keine einheitliche Mannschaft. Alles musste sich nach ihm richten. Immer die Bälle schön zu ihm hin. Das er dann die Tore getroffen hat, super. Vielen Dank dafür. Aber wenn andere die Tore machen verzog er sein Gesicht als wäre er Gott. Er hat es schön ausgenutzt und somit die Chance erschaffen dadurch sich eine weitere Tür zu öffnen.
    Arrogant hoch einhundert und konnte sich in Meppen halt so einiges gefallen lassen. Mal schauen ob er es sich in Braunschweig auch leisten kann. Da kann man denen nur viel Glück mit wünschen.

  • Man fragt sich, welche Rolle Eintracht Braunschweig hier spielt, das von dem offensichtlich weitaus mickriger ausfallendem Transfererlös profitiert.
    Wenn Proschwitz das Spielchen mit der angedrohten Verweigerungshaltung mit denen abgesprochen hat, wünsche ich denen ganz viel Karma am Saisonende in Person eines Insolvenzvollstreckers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!