Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Der Kader ist solide, aber für weiter oben fehlen einfach die richtigen Spieler. Was ja auch okay ist, da man dafür nicht das Geld hat. Also sollte man nicht zuviel erwarten. Es geht von Anfang an gegen den Abstieg.

    Wer sind denn die "RICHTIGEN" ???
    Letzte Saison hatten wir auch nicht die Superspieler und waren mit die spielstärkste Mannschaft überhaupt. Hatten den Aufstieg auch nicht mehr oder weniger verdient als andere. Da kommt auch noch Glück, Tagesform und auch Schiedsrichterentscheidungen dazu. Das hat was mit Teamgeist und anderen Faktoren zu tun und nicht mit einzelnen Spielern und was sie verdienen.
    Von Platz 1 - 20 ist wie immer für alle Vereine was drin.

  • SVM holt Torwarttalent Luca Plogmann von Werder

    Der SV Meppen hat Torwart Luca Plogmann von Werder Bremen für ein Jahr ausgeliehen. Der 20-Jährige war bisher dritter Torwart beim Bundesligisten und gilt als einer der talentiertesten Keeper Deutschlands.

    Mehr dazu: https://bit.ly/34DtAnV

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • https://www.jugendleistungszentrum-emsland.de/3-Jahresrueckb…articles_ID=299

    "Zwei personelle Veränderungen wird es im neuen Jahr geben:
    Björn Müller beendet ab Januar seine Mitarbeit in der sportlichen Leitung beim JLZ und wird sich auf seine Tätigkeit als Kotrainer bei den SVM-Profis konzentrieren. Den Übergang vom JLZ begleitet er weiterhin. So wird die Anbindung zur Profiabteilung wie zuletzt gewährleistet sein. Winfried Budde übernimmt dann wieder die alleinige sportliche Leitung."


    Ich hoffe sehr, dass der Verein nicht auf die Idee kommt und die "SVM DNA" Mario Neumann im Trainerteam durch diese Personalie aufs Abstellgleis zu befördern!

  • Offen gesagt beschleicht mich in letzter Zeit etwas der Eindruck, dass genau das mittelfristig und Schritt für Schritt passieren wird bzw. schon passiert ist, da Herr Müller seit Neuem z.B. ja auch schon die Pauseninterviews gibt, wodurch MN nochmal weiter in den Hintergrund gerückt ist. Mal schauen, ob uns Mario über das Saisonende hinaus erhalten bleibt.

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zeitungsberichte zu Björn Müllers Engagement im JLZ durchgelesen. Jetzt im Nachgang würde ich behaupten, er ist dort als Name mit seinem Trainertitel aufgeführt gewesen, damit das JLZ beim DFB lizensiert wird. Das hätte einen Geldbetrag vom DFB gegeben. Da ich nirgendwo etwas von einer Lizensierung seitens des DFB gelesen habe denke ich mal, hat dieser Plan nicht funktioniert und Björn Müller kann nun seine ursprüngliche Aufgabe als Co vollumfänglich wahrnehmen. Der Zeitpunkt ist günstig, im Umfeld herrscht grade, durch die erfolgreichen letzten Spiele, Ruhe.
    Was für eine Rolle hat Mario Neumann nun im Trainerteam. Als erstes ist er dabei, weil er noch einen gültigen Vertrag besitzt. Und auch wenn Frings ihn nicht hätte haben wollen, so hat es Vorteile für ihn, das er da ist und der Verein hätte ein riesen Problem im Umfeld gehabt, wenn er nach Neidhart auch noch Neumann den Laufpass gegeben hätte. Frings brauchte Neumann, um die Spieler und all ihre Stärken, Schwächen und Marotten kennen zu lernen. Des Weiteren kann er aus erster Hand erfahren, was im Verein, im Umfeld und im Emsland gern gesehen ist und was er besser vermeiden sollte. Also erstmal Informationen sammeln. Wenn dann im Laufe der Saison die Zusammenarbeit zwischen Frings und Neumann dabei hilft das TF seinen Job besser macht als ohne Neumann, dann haben wir eine gute Chance, dass Frings sich für einen weiteren Vertrag mit Neumann einsetzt.
    Ich schreibe hier bewusst nicht, dass Müller Neumann verdrängt. Denn Müller war von Anfang an der Co-Trainer und nur auf dem Papier für etwas anderes Zuständig. Man könnte behaupten, es ist ein nettes Sommertheater aufgeführt worden um den Umbruch möglichst schonend zu vollziehen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Vielleicht bringt Meppen endlich mal den Trainerstab auf die Größe wie andere Profimannschaften, was den Trainingsbetrieb deutlich flexibler gestalten würde.

    Die jetzige Größe entspricht eher einer Bezirksligamannschaft.

    Mit Daniel Vehring (Athletiktrainer), Andre Plogmann (Torwarttrainer), Jens Robben (Videoanlyst) und Mario Neumann und Björn Müller als Co Trainer sind wir definitiv Bezirksligatauglich besetzt :black_eye:

    Was für einen Trainerstab müssen wir als Drittligist denn noch haben???

  • Im Bezug auf Neumann viel Spekulatius im "Daten und Fakten"-Thread. Es ist doch so, wie es immer ist: Wenn beide Parteien der Meinung sind, dass man gemeinsam weitermachen will, wird der Vertrag verlängert. Will das eine Partei nicht, dann halt nicht.

    Ich weiß auch gar nicht, ob dazu dann immer irgendwelche Verschwörungstheorien notwendig sind. Da könnte ich ja auch sagen, dass CN seinen ehemaligen Co für die neue Saison als erfahrenen Drittliga-Co-Trainer zu RWE holen will. Und Mario daher gar nicht beim SVM bleiben möchte und sich mal verändern will. Das hat dann am Ende nichts mit "rausdrängen" oder so zu tun.

    Unterm Strich ist es wichtig, dass alle gemeinsam erfolgreich arbeiten. Und das funktioniert momentan ja auch.

    Gehe davon aus, dass man bis Februar in der Richtung schon eine Tendenz hören wird. Letztlich ist aber erstmal wichtig, dass wir überhaupt die Klasse halten. Und daran muss in erster Linie halt noch weiter gearbeitet werden.

  • Glaube auch nicht, dass man irgendwelche Verschwörungstheorien benötigt. Mario hatte im Sommer noch einen laufenden Vertrag und ist nicht mit CN mitgegangen (ungewöhnlich aber erklärbar). Deshalb ist er noch hier. BM wurde im Sommer auch über den Etats des JLZ mitfinanziert, da er ja auch Aufgaben da übernommen hat. Der Etat des JLZ ist eigenständig und das Geld kommt nur teilweise aus dem Verein SVM. Jetzt ist BM da raus bedeutet, das bedeutet wahrscheinlich dass mehr zu Lasten des Etats der Profimannschaft gehen wird. Die Positionen innerhalb des Trainerteam haben sich meiner Meinung nach dadurch nicht verändert.

  • Ehrlich gesagt für Frings und Neumann keine gute Situation, was man, meine ich auch an der Mimik von Mario erkennen kann. Drei ist wie eigentlich immer einer zu viel. Jedoch braucht Frings Mario, da er die Mannschaft kennt wie kein anderer, vertraut aber seinem Assi, der allerdings weder das Emsland noch unsere Mannschaft kennt. Ungünstige Konstellation, aber vielleicht wachsen alle zusammen.
    Übrigens weiter so SVM, kann jetzt den neuen Fernseher für Oma bedenkenlos bestellen, damit sie euch nicht mehr auf dem Ipad in Kleinformat sehen muss. :laugh2:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!