Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Einem Angestellten via Social Media seinen Abschied mitzuteilen ist der absolute Gipfel der Geschmacklosigkeit, stillos und zum fremdschämen.

    Es stünde den Verantwortlichen gut zu Gesicht, sich auch auf selbem Wege für dieses erbärmliche Verhalten zu entschuldigen.

    Man sollte nicht immer alles glauben was geschrieben wird! Du stehst doch relativ gut mit Heiner in Kontakt!? Frag ihn doch einfach mal. :)

    Habe das Statement vom SVM gerade gelesen und muss sagen, wir sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Nebenbei gab es also im Vorfeld „kein“ persönliches Gespräch, also stimmt die Version von Nico. Das zum Thema „man sollte nicht immer alles glauben“..

  • Peinlicher gehts fast wirklich nicht mehr. Da wird unter seinem IG-Post vom Verein geantwortet. Eine hervorragende Stellungnahme…
    Neue Saison, gleiches Desaster - nur bisher anders peinlich.

  • Puh... also wenn hier ausgerechnet Nico Andermatt der Lüge bezichtigt wird. Gibt wenige Spieler, denen ich zumindest charakterlich weniger vorzuwerfen hätte. Ich gestehe, ich kenne ihn nur über seine Social Media Accounts. Aber jeder, der ihn persönlich kennt, hat mir stets berichtet, er sei ein hoch anständiger Typ. Der womöglich sogar mit in die Regionalliga gegangen wäre.

    Also hier muss was derbe schief gelaufen sein.

    PS: selbst wenn’s beim Berater hakt. Schließt das aus, einen Spieler persönlich zu unterrichten?

    Es wurde hier niemals von Lüge gesprochen bzw. geschrieben. Es gibt aber immer zwei Seiten der Medaille.

    Irgendwie ist es hier aber auch fehl am Platze. Hier sollten eigentlich Vertragsverlängerung stehen.

    Du hast mich unvollständig zitiert. Ich hatte bereits selbst vermutet, es gebe zwei Seiten der Medaille.

    Allerdings ... wenn hier geschrieben wird, Nicos Post entspricht nicht der Wahrheit, dann ist das eben ein „der Lüge bezichtigen“.


    Was mich aber doch umtreibt:

    Wir sind mit der Veröffentlichung von News ja doch recht zurückhaltend.... das wird hier ja oft (zu unrecht) kritisiert.

    Warum konnte man denn ausgerechnet hier nicht einfach ein paar Stunden warten?

    Man hätte doch erst die Neuverpflichtungen veröffentlichen können, dann die Verabschiedungen.

    So richtig glücklich wirkt das doch nun echt nicht.

  • kann jemand die stellungnahme des vereins für alle ohne insta posten?

    sv_meppen1912
    Verifiziert
    Hallo Nico, wie du weißt, hat unser Sportvorstand versucht dich gestern Vormittag telefonisch zu erreichen. Leider war dieses nicht von Erfolg gekrönt, sodass deinem Berater Bescheid gegeben wurde. Kurz nach der Veröffentlichung unsererseits, fand ein Telefonat zwischen Dir und unserem Sportvorstand (Heiner Beckmann) statt wo alles weitere besprochen und geregelt wurde. Daher können wir deinen Post, Stunden später, nicht ganz nachvollziehen.

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, bleib gesund und alles Gute! Du bist im Emsland und beim SVM immer gerne gesehen.

    Andermatt hat darauf übrigens bereits geantwortet - mit wesentlich mehr Stil:

    nicoandermatt
    Verifiziert
    @sv_meppen1912
    Solche wichtigen Entscheidungen bestpricht man mit dem Spieler persönlich und nicht mit dem Berater. Und wie ihr auch wisst, ist die Entscheidung sicherlich nicht erst gestern getroffen worden. Also dass man mich erst kurz vor Veröffentlichung versucht zu erreichen, obwohl man das auch hätte ein paar Tage davor machen können, wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen. Da ich ja auch ca 3-4 Wochen nichts mehr gehört habe, hätte man genug Zeit dafür gehabt. 1 verpasster Anruf und dann erfahre ich es eine halbe Stunde später durch Social Media, das ist nicht die feine Art.
    Ich wollte hier nur die Fakten klar stellen und kein Fass aufmachen.
    Vielen Dank für alles und viel Erfolg!

  • Das ist einfach nur peinlich….

  • Das ist jetzt auch eine peinliche Aktion des Vereins. Muss man sowas auf Social Media machen? Kann ihn nicht persönlich anrufen oder um ein Gespräch unter 4 Augen bitten und es ihn vernünftig erklären? Und nicht so abservieren?

  • Ok, das ist wirklich peinlich. Extrem unprofessionell was der SVM da abliefert.

    Sowas regelt man anders und nicht via Instagram. Man man man. Wie 12-jährige...da braucht man sich doch echt nicht wundern, dass von vielen Fans die Außendarstellung kritisiert wird.

    Warum kein 4-augen-Gespräch mit Entschuldigugn und anschließend eine kurze Stellungnahme auf der Homepage ?!

    Respekt an Andermatt, der extrem sportlich damit umgeht !!!

  • Macht mal einen neuen Thread auf wo ihr dieses Thema durchkauen wollt.
    Dieses peinlich, mega peinlich, extrem peinlich usw nervt hier!
    Ihr sollten nur neue Transfers oder Vertragsverlängerung usw gepostet werden.
    Danke

    Benutz einfach das Scrollrad deiner Maus, bzw. deinen Finger zum runterscrollen...

    Man kann gar nicht oft genug wiederholen, wie unfassbar peinlich dieser Umgang mit unserem Spieler ist >> ganz nach dem Motto: "So, wir wollen gleich Posten, dass wir nicht weiter mit Nico planen. Kann ihn eben einer anrufen?... Geht nicht ran. Ja gut egal, ist ja jetzt auch nicht soo wichtig. Hau raus den Post, wir brauchen Klicks (hab ich im Forum gelesen)."


    Fühlt sich richtig beschissen an, dass das so von meinem Sportverein durchgezogen wurde ??? ??? ???

  • Wenn Heiner kein Typ dafür ist dem Spieler zu sagen wir planen ohne dich, muss das zukünftig eine andere Person machen. Dann ist er eine Fehlbesetzung auf dieser Position.
    Die Jahre zuvor hat das vermutlich CN erledigt.
    Was gerade passiert ist Hilflosigkeit und keiner fühlt sich verantwortlich.
    Das spiegelt auch die letzte Saison wieder. Von Fehleinkäufen geprägt. Spieler so wie Trainer.

    Beim VfL Osna. werden die Spieler zu Einzelgesprächen gebeten und es gibt anschliessend eine gemeinsame Verabschiedung. Das hat Schmedes übernommen.

  • kann jemand die stellungnahme des vereins für alle ohne insta posten?


    Hallo Nico, wie du weißt, hat unser Sportvorstand versucht, dich gestern Vormittag telefonisch zu erreichen. Leider war dieses nicht von Erfolg gekrönt, sodass deinem Berater Bescheid gegeben wurde. Kurz nach der Veröffentlichung unsererseits, fand ein Telefonat zwischen Dir und unserem Sportvorstand (Heiner Beckmann) statt, wo alles weitere besprochen und geregelt wurde. Daher können wir deinen Post, Stunden später, nicht ganz nachvollziehen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, bleib gesund und alles Gute! Du bist im Emsland und beim SVM immer gerne gesehen

    Mein Senf
    Denke unser Verein befindet sich grade in turbulenten Zeiten. Man wusste lange nicht in welcher Liga man spielt. Einige Spieler sind im Urlaub. Nur aufgrund der Verhältnisse will ich dafür jetzt niemanden zerreißen. Kann ich als Fan von außen auch schlecht beurteilen.

  • Ein Armutszeugnis, was sich der Verein selbst ausgestellt hat, absolut unprofessionelles Verhalten!!!

  • Manchmal gibt es auch drei Seiten einer Medaille:

    Neben dem, wie es zwischen unserem SVM und Nico abgelaufen ist, (Ich muss es über Social Media erfahren - Wir haben versucht Dich zu erreichen), was sicher nicht die richtige Variante war.. unstrittig.

    ABER: Für mich ist der Post von Nico ein no-go: Gut formuliert, für den Umstand nett rübergebracht, ABER der Ort der Klärung zwischen den Parteien gehört nicht in die Öffentlichkeit gezerrt. Der Verein hat Nico kurz nach der Veröffentlichung kontaktiert, man hat gesprochen und danach kam der Insta-Post. Total überflüssig.

    Es ist egal, ob Dich ein netter Mensch oder ein Honk in der Öffentlichkeit unberechtigt, ob wahr oder nicht, ob nett formuliert oder im Asi-Stil, bloßstellt. Das macht man einfach nicht, sorry Nico.


    Ich weiss, ich werde hier einen kleinen Shit-Storm abbekommen, ist aber nun mal meine dritte Seite der Medaille.

  • Der Verein kann vieles sagen, die wollen sich das auch schönreden! Wenn es ein Gespräch gab, das einigermaßen gesittet ablief mit beidseitiger Aussprache, hätte Nico diesen Post nie veröffentlicht, und dann sollte er das auch nicht einfach über sich ergehen lassen, und darf das gern an die Öffentlichkeit bringen!
    Finde das vom Verein extrem respektlos, es geht trotzdem um einen Menschen und seine Zukunft! Und wie Nico sagt, es wird nicht erst seit gestern festgestanden haben, sodass man ihn hätt früher anrufen könne, und nicht im Urlaub bei seinen Eltern mit so einer Nachricht konfrontieren lassen...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!