Es ist schon ein wenig ernüchternd, dass die großen Unternehmen aus dem Emsland wie die Meyer Werft, Bunte, Rothkötter oder angrenzende Unternehmen wie Enercon den SV Meppen nicht unterstützen. Neben dem deutlich gestiegenem Werbewert ist es für diese Unternehmen unverzichtbar, dass gut ausgebildete Fachkräfte ins Emsland kommen. Wenn die Rahmenbedingungen neben der schönen Landschaft auch noch einen Fußball-Drittligisten bieten, dann kommen die Bewerber eher.
Die Meyer Werft hat auf der Homepage extra einen Punkt Sponsoring wo sie aufführt, dass sie das Geld lieber in das Unternehmen und die Mitarbeiter investiert als in Sportvereine etc.
Aber im Weserstadion ne eigene Bande haben um für das Besucherzentrum zu werben...
Das ist eine klare strategische Ausrichtung mit dem Engagement in Bremen. Sponsoring ist halt nicht gleich Sponsoring....
"Sweet heart deals", also reines Sponsoring aus Symphatie etc. wie ein großer Einstieg beim SVM bringen der Meyer Werft halt in der Hinsicht einfach nichts...