Der SVM in der Presse

  • Es ist schon ein wenig ernüchternd, dass die großen Unternehmen aus dem Emsland wie die Meyer Werft, Bunte, Rothkötter oder angrenzende Unternehmen wie Enercon den SV Meppen nicht unterstützen. Neben dem deutlich gestiegenem Werbewert ist es für diese Unternehmen unverzichtbar, dass gut ausgebildete Fachkräfte ins Emsland kommen. Wenn die Rahmenbedingungen neben der schönen Landschaft auch noch einen Fußball-Drittligisten bieten, dann kommen die Bewerber eher.

    Die Meyer Werft hat auf der Homepage extra einen Punkt Sponsoring wo sie aufführt, dass sie das Geld lieber in das Unternehmen und die Mitarbeiter investiert als in Sportvereine etc.

    Aber im Weserstadion ne eigene Bande haben um für das Besucherzentrum zu werben...

    Das ist eine klare strategische Ausrichtung mit dem Engagement in Bremen. Sponsoring ist halt nicht gleich Sponsoring....

    "Sweet heart deals", also reines Sponsoring aus Symphatie etc. wie ein großer Einstieg beim SVM bringen der Meyer Werft halt in der Hinsicht einfach nichts...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Es ist schon ein wenig ernüchternd, dass die großen Unternehmen aus dem Emsland wie die Meyer Werft, Bunte, Rothkötter oder angrenzende Unternehmen wie Enercon den SV Meppen nicht unterstützen. Neben dem deutlich gestiegenem Werbewert ist es für diese Unternehmen unverzichtbar, dass gut ausgebildete Fachkräfte ins Emsland kommen. Wenn die Rahmenbedingungen neben der schönen Landschaft auch noch einen Fußball-Drittligisten bieten, dann kommen die Bewerber eher.

    Die Meyer Werft hat auf der Homepage extra einen Punkt Sponsoring wo sie aufführt, dass sie das Geld lieber in das Unternehmen und die Mitarbeiter investiert als in Sportvereine etc.

    Aber im Weserstadion ne eigene Bande haben um für das Besucherzentrum zu werben...

    Das ist eine klare strategische Ausrichtung mit dem Engagement in Bremen. Sponsoring ist halt nicht gleich Sponsoring....

    "Sweet heart deals", also reines Sponsoring aus Symphatie etc. wie ein großer Einstieg beim SVM bringen der Meyer Werft halt in der Hinsicht einfach nichts...

    Ich wäre übrigens sehr vorsichtig mit der Aussage das die Meyer Werft diese Bande bezahlt. Das Besucherzentrum wird von der Papenburg Marketing GmbH betrieben.
    Allerdings könnte die Papenburg Marketing GmbH so eine Bande gerne auch in Meppen aufstellen.

  • ...mal was anderes, weiß nicht ob das hier rein gehört...
    Ich habe just ein Team aufgestellt, beim Kicker-Managerspiel. Ein 3-Liga-Team, die 'Interactive-Variante '.
    Hat jemand Bock eine Liga zu gründen, oder einer beizutreten??

  • Seitdem Hardy Klossek nicht mehr in der Verantwortung steht ist die Website und das SV Meppen TV deutlich schlechter geworden. Zwei Tage vor Saisonstart ist der aktuelle Kader auf der Webseite nicht einsehbar. Kein einziger Bericht von SV Meppen TV über die Vorbereitung. Da waren wir in der 4.Liga deutlich professioneller.

  • Seitdem Hardy Klossek nicht mehr in der Verantwortung steht ist die Website und das SV Meppen TV deutlich schlechter geworden. Zwei Tage vor Saisonstart ist der aktuelle Kader auf der Webseite nicht einsehbar. Kein einziger Bericht von SV Meppen TV über die Vorbereitung. Da waren wir in der 4.Liga deutlich professioneller.

    Ja, sehe ich auch so. Aber leider gab es genug Wichtigtuer, die seine Arbeit stets kritisch gesehen haben und ständig alles besser wussten. Dann muss man jetzt halt mit dem leben, was nun so mehr oder weniger berichtet wird.

    Ich finde es richtig schade...

    Bestes Beispiel ist der nicht vorhandene OL-Vorbericht oder der dürftige Artikel zum Stadionumbau.

  • Ist klar. In den letzten Jahren war der neue Kader nie zu Saisonstart auf der Homepage. Der einzige, der den Herrn vermisst, ist wohl der Herr selber.

    Kannst du deinen peinlichen Kleinkrieg gegen Hardy nicht irgendwo anders fortführen?

    Im Bereich Vermarktung und Social media ist er einfach ein sehr fähiger Mann, ob man ihn persönlich jetzt mag oder nicht..

    Und ich muss mir einfach nur anschauen wie die Informationslage aktuell ist, dass war einfach vorher besser.

  • @Meppener21...
    Sorry, aber dir brennt doch der Helm. Hardy hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, allerdings war sein Engagement hervorragend. Fast stündliche Updates auf der Facebookpage, dazu gute Vorberichte über die anstehenden Gegner. Ab und zu mal ein kleines Video oder sonstiger Kram. Sowas fehlt halt gerade mehr oder weniger komplett...
    Auch wenn er hier und da mal übers Ziel hinausgeschossen ist, im Ganzen betrachtet war seine Arbeit mehr als stark!

  • @Meppener21...
    Sorry, aber dir brennt doch der Helm. Hardy hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, allerdings war sein Engagement hervorragend. Fast stündliche Updates auf der Facebookpage, dazu gute Vorberichte über die anstehenden Gegner. Ab und zu mal ein kleines Video oder sonstiger Kram. Sowas fehlt halt gerade mehr oder weniger komplett...
    Auch wenn er hier und da mal übers Ziel hinausgeschossen ist, im Ganzen betrachtet war seine Arbeit mehr als stark!

    Die Vorberichte hat aber nicht Hardy geschrieben :D Dass zum VfB-Spiel kein Vorbericht kam, ist mein Fehler. Mea culpa, ich habs komplett vercheckt. Ansonsten stimme ich zu.

  • Boa. Kann man nicht endlich mal den Meppener21 hier rausschmeißen? Dieser jämmerliche Krieg gegen den Verein hat mit Meinungsfreiheit nix mehr zu tun!

    Fakt ist: mit einem engagierteren Hardy wars besser. Punkt!

    Das ein oder andere mag ein wenig narzisstisch daher gekommen sein. Aber das gesteigerte Interesse am SVM hing doch ganz maßgeblich auch mit dem Social-Media-Team zusammen. Da hatte Hardy nen Top-Job gemacht.

    Im Moment ist da schon "gefühlt" ein wenig Rückschritt zu beobachten.

    Heiner Harnack mag ein ruhiger und besonnener Mensch sein. Das schätze ich soweit auch und mag für nen Pressesprecher ok sein. Zugleich wirkt vieles aber bei ihm ein wenig einschläfernd und leidenschaftslos. Das ist schade.

  • Mir fällt beim Facebook-Kanal aber kein großer Unterschied auf? Den macht Hardy doch wie gewohnt weiter, oder nicht?

    Genau... Social-Media machen Hardy und ich weiter!

    Das Hardy kein Pressesprecher mehr ist...liegt daran... dass Hardy einen guten Job hat und man in Liga 3 einen HAUPTAMTLICHEN Pressesprecher braucht! Sprich: einfach nicht mehr machbar!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Abschließend tuen sich zu dem Thema aber einfach noch ein paar Fragen auf:

    Schläft Vega gern und lange?
    Steht bei Meppener21 die "21" für seinen IQ oder sein Alter?
    Hat Hardy ernsthaft einen richtigen Job? :O Verrückte Welt

    Dann verweise ich doch gern noch auf das Stadionheft und dabei rege mich etwas über das Layout auf und über Heiners "Seite1"-Kolumne..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!