Der SVM in der Presse

  • Kommt ins Stadion! Fertig! :)


    Und wenn dies nicht möglich ist,guckt das Spiel bei Telekom. Top Kommentatoren,die neutral kommentieren!
    Der Pferdesender kann mich mal!

    wie wahr, wie wahr.... was ich aber auch lustig finde an unseren 3. Programmen, alle anderen von denen ich Beiträge gesehen habe, gehen respektvoller mit unserem Verein um als der NDR...

  • Der Name Hendrik Deichmann wurde weiter oben schon genannt. Er ist ein "guter" Bekannter und Freund der lila Kühe ;)

  • In der Fussball BILD waren heute die Top 5 der ältesten Kader der 3. Liga
    1. Uerdingen 27,0
    2. Fortuna Köln 26,1
    3. SV Meppen 25,7
    4. Wiesbaden 25,4
    5. Zwickau 25,1

    Frage mich ob die in der Lage sind einen Taschenrechner korrekt zu bedienen ??? ... wobei Transfermarkt.de zeigt in ihrer Übersicht der 3. Liga auch 25,7 an (die haben Yao aber noch mit im Kader stehen)... Unsere 27 Spieler liegen (Stand heute) exakt bei 25,0 Jahren im Schnitt... das liegt ziemlich genau im Liga-Schnitt. Letztlich hat das aber auch Null Aussagekraft, finde ich.

  • Yao steht beim Verein unter Vertrag, deshalb taucht er dort korrekterweise auf.

    Aber er ist nicht im Kader der 1. Mannschaft. Auf dem Mannschaftsfoto ist er auch nicht vertreten (sondern genau die 27, die auch im Kaderthread 18/19 drinstehen)... Warum sollte er dann in einer Altersstatistik auftauchen? Müssten dann auch die anderen Spieler der 2. Mannschaft - die ggf. auch beim Verein unter Vertrag stehen - mit eingerechnet werden? ??? ???

    Ein Glück geht's morgen mit der Liga los :D

  • Yao steht beim Verein unter Vertrag, deshalb taucht er dort korrekterweise auf.

    Aber er ist nicht im Kader der 1. Mannschaft. Auf dem Mannschaftsfoto ist er auch nicht vertreten (sondern genau die 27, die auch im Kaderthread 18/19 drinstehen)... Warum sollte er dann in einer Altersstatistik auftauchen? Müssten dann auch die anderen Spieler der 2. Mannschaft - die ggf. auch beim Verein unter Vertrag stehen - mit eingerechnet werden? ??? ???

    Ein Glück geht's morgen mit der Liga los :D

    Stehen sie doch auch. Goldschmidt, Demaj, Harsmann etc. tauchen auch bei TM im Kader auf. Einzige Ausnahme wäre wohl Püschel - aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der überhaupt noch einen Vertrag hat. Theoretisch ist es ja sogar möglich, dass ein Yao plötzlich begnadigt wird und wieder dem Team angehört (praktisch nicht, ist mir klar ;)).

    Klar, derlei Tabellen sind nicht viel mehr als Spielereien. Zum Teil finde ichs aber schon interessant, gerade mit Blick auf Uerdingen. Mit Blick auf die U23-Regel werden sich da noch einige durchaus arrivierte Spieler plötzlich dumm umgucken. Mit dem Ersatztorwart, Holldack, Litka und Dörfler hat der KFC eigentlich nur vier Spieler, die realistische Kaderkandidaten sind und die Regel erfüllen (vll. noch Schelenz, der wurde aber ausdrücklich als Perspektivspieler geholt). Litka fällt noch wochenlang aus. Demgegenüber stehen 20 ältere Spieler, die im letzten Jahr zu den Leistungsträgern gehörten oder schon höherklassig über ordentlich Erfahrung verfügen und dementsprechend alle den Anspruch haben, auch eine Rolle zu spielen. Reichwein ist jetzt der erste, der da geschasst wird, der wird aber beileibe nicht der letzte sein.

  • Entsprechend hat Uerdingen Reichwein ja bereits mitgeteilt, dass er gehen kann, weil er ansonsten zu viel auf der Tribüne sitzen würde.

    Hab ich ja auch geschrieben ;) Gibt aber immer noch wesentlich mehr ambitionierte Spieler als mögliche Kaderplätze.

  • Zur Berichterstattung des NDR:

    Der Name Hendrik Deichmann wurde weiter oben schon genannt. Er ist ein "guter" Bekannter und Freund der lila Kühe ;)

    Hey. Ist doch kein Problem. Das lasst uns doch einfach einen der Söhne von Hendrik Deichmann verpflichten und schon wird er dafür sorgen, dass der SVM auch mal wieder im NDR übertragen wird. :victory:

    Yannik Deichmann spielt momentan für Lübeck im zentralen Mittelfeld und hat mit seinen 23 Jahren schon 92 Regionalligaspiele und 19 3.Liga-Spiele absolviert.

    Sein Bruder Leon Deichmann (Innenverteidiger) ist erst 21 Jahre alt, hat beim HSV alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen und auch schon 53 Spiele in der Regionalliga auf dem Buckel. Zur neuen Saison ist er zum FC St. Pauli II gewechselt.

  • Das hört sich leider so an, als wenn es bei Domaschke auch nicht um Wochen geht, sondern eher um Monate oder gar die komplette Hinrunde. Da wäre es dann wirklich fahrlässig, wenn man sich nicht umsieht. Der "6" wäre wohl nicht ganz so wichtig, da wir Puttkammer, Posipal und evtl Wagner noch hätten. Im Notfall auch Ballmert, der natürlich jetzt auf Rechts eingeplant wird. Ist echt eine schwierige Geschichte. Ich würde sagen, Torwart hat jetzt Priorität, wobei es schwierig sein dürfte, jemanden für 1/2 bzw. 1 Jahr zu verpflichten.

  • Aber vielleicht verpflichtet man eine Torwart mit dem Hintergedanken den Vertrag mit Domaschke eventuell nicht zu verlängern, wenn er weiterhin so Verletzungsanfällig ist. Mir wäre ein erfahrener IV lieber, der auch RV oder DM spielen kann.

  • Aber vielleicht verpflichtet man eine Torwart mit dem Hintergedanken den Vertrag mit Domaschke eventuell nicht zu verlängern, wenn er weiterhin so Verletzungsanfällig ist. Mir wäre ein erfahrener IV lieber, der auch RV oder DM spielen kann.

    Das sind ja zwei verschiedene Baustellen. Ich hoffe nicht, dass unser Verein in Bezug auf Erik so denkt und kann es mir auch nicht vorstellen. Mit Jeroen Gies sind wir hervorragend besetzt, der Junge ist eigentlich eine zweite Nummer 1 als eine Nummer 2. Problem wäre halt (und das kann man leider nicht ausschließen) eine Verletzung von Gies, denn dann wird die Luft dünn. Allerdings ist das eh Spekulatius, weil es zur Verletzung von Domaschke noch keine wirkliche Aussage in Bezug auf Rekonvaleszenz gegeben hat.

  • Ich würde Gies keinen anderen Torwart vor die Nase setzen. Gies hat es gegen Lotte und auch in der letzten Saison überragend gemacht. Harsmann kann ich nicht einschätzen . Man sollte einen Torwart holen der schon zumindest in der Regionalliga Erfahrung gesammelt hat , aber dann halt hinter Gies auch nur die Nummer 2 ist, bzw wenn Domaschke fit ist die Nummer 3 . Aber nun wo alle Ligen gestartet sind , bekommste defintiv keinen Regionalliga-Stammtorwart . Schwierig. Vllt eher das Modell Leihgeschäft eines junges Torwarts aus den oberen Ligen der dort nur 3 oder 4 Wahl ist.

  • Unabhängig davon, dass ich nicht zwingend einen weiteren Torhüter als notwendig betrachten würde (hängt natürlich davon ab, wie die Heilungsprognose bei Domaschke ausschaut), frag ich mich, wo es Gies in der letzten Saison "überragend gemacht" hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!