Der SVM in der Presse

  • Ich denke, man könnte im Fall der Fälle -also falls Gies sich wirklich verletzen sollte- auch nach der Wechselfrist noch einen vertragslosen Torwart verpflichten. Da wird es noch genug von geben. Nur auf Verdacht den Kader jetzt aufzublähen finde ich falsch.

  • Und sooo oft war Domaschke hier bisher doch auch nicht verletzt. Für eine Leihe wird sich auch kein TW finden, der sich auf die Bank setzt. Leihe macht ja nur Sinn, um Spielpraxis zu bekommen. Und auch so dürfte es schwierig sein, einen qualitativ brauchbaren TW zu bekommen, der klar als Backup kommt und nur einen Vertrag bis max. Saisonende erhält. Spätestens zur Rückrunde wäre das Problem ja auch wieder erledigt. Finde auch, man sollte erst tätig werden, wenn Gies sich wirklich verletzen sollte und dann jemand holen, der vetragslos ist. Dann hat man auch bessere Argumente, weil derjenige Aussicht auf Drittligaspiele hätte und sich auf einer solchen Bühne zeigen könnte. Wäre bestimmt für viele eine große Chance.

  • Wenn es SV Meppen TV nicht mehr gibt und man keine Leute oder kein Geld dafür hat dann sollte man wenigstens auf der Homepage auf der ersten Seite den Link auf die „aktuelle“ Pressekonferenz zum Spuel gegen RW Erfurt löschen!

  • Wenn es SV Meppen TV nicht mehr gibt und man keine Leute oder kein Geld dafür hat dann sollte man wenigstens auf der Homepage auf der ersten Seite den Link auf die „aktuelle“ Pressekonferenz zum Spuel gegen RW Erfurt löschen!

    Wird so kommen. In Zukunft werden die PK‘s von Heimspielen wieder über YouTube hochgeladen. Außerdem wird es die PK (voraussichtlich) ab dem Heimspiel gegen Rostock auch live im Stadion auf der Videowand geben!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Lieber SVM,
    die Öffentlichkeitsarbeit lässt in meinen Augen und wahrscheinlich auch in den Augen so manch anderer Fans in der jüngeren Vergangenheit deutlich zu wünschen übrig.
    Das fängt damit an, dass überhaupt nichts mehr über die sozialen Netzwerke verbreitet wird, bestenfalls wird mal was aus der Tageszeitung kopiert. Der Zustand der Homepage ist gelinde gesagt unter aller Sau! Grafiken, die gepostert werden machen den Anschein, als hätte der Ersteller den Photoshop Grundkurs an der VHS nach der ersten halben Stunde verlassen.
    Interviews mit Spielern oder Funktionären gibt es auch nicht.
    Stattdessen sitzt auf jeder PK so ne Type in der Mitte, der offensichtlich einen eigenen Sponsor für Herrenpflegeprodukte hat. (Ich persönlich finde ihn extrem unsympathisch.) Da muss sich dringend mal was ändern.
    Das Geld, dass der werte Herr bekommt, ist es sicher nicht wert.

    Es gibt in Meppen so viele Schulen, die Video-, Photo- oder Journalismus-AG's (Schülerzeitungen) anbieten. Wieso werden diese nicht an der Öffentlichkeitsarbeit beteiligt?

    Stellt endlich jemand ein der 1. Ahnung hat und 2. die Fähigkeit besitzt, die lokalen Ressourcen zu bündeln um unseren SVM regional und darüber hinaus zu repräsentieren.

  • Der Verein wird ganz sicher sofort im Sinne dieser formvollendet höflichen und sachlichen Hinweise reagieren. Eine Schülerzeitung ist wie allgemein bekannt das Maß aller Dinge in der Öffentlichkeitsarbeit eines Drittligisten.

  • Sollte dem geneigten Leser mein Post zu höflich, formvollendet oder fordern sein, möchte ich mich hiermit höflich und formvollendet, besonders bei pbal, entschuldigen.

    Ich weiß nicht, was du dagegen hast, wenn sich Schüler an der Öffentlichkeitsarbeit beteiligen. Diese Kids haben, gerade was neue Medien angeht ne Menge auf dem Kasten und sind sicher in der Lage, sich unter entsprechender Anleitung von Dozenten oder einem Pressesprecher / Medienbeaufragten kreativ einzubringen.

    Solche Kooperationen sind i.d.R. für beide Seiten gewinnbringend.
    Ich habe schließlich mit keiner Silbe davon gesprochen, dass eine Schülerzeitung die gesamte Öffentlichkeitsarbeit erledigen soll, sondern dass jemand die lokalen Ressourcen bündelt.

  • Fachliche Kompetenz ist ja das eine...wie bereits mehrfach beschrieben..aber Arroganz und fehlende empathie das andere..im Derby gg.den VFL wurde er nett von Kindern gegrüsst und hat nicht mal den Gruss erwidert geschweige denn die kleinen SV Fans angelacht......sowas kann ich nicht ab..

  • ich stimme cirtic in der Sache voll zu, er hat 100% Recht und bringt auch mal einen konstruktiven Änderungsvorschlag.
    Es gibt null Infos vom Verein und das nervt.
    Was ist eigentlich mit Ballmert? Was ist nun mit Domaschke, gegen Cottbus wieder dabei oder Hinrunde gelaufen? Warum ist Born nicht dabei? usw usw Man erfährts nur gerüchtehalber hier im Forum. Zu sowas gibt jeder normale Verein ne kurze Pressemitteilung raus und gut!
    Das ist völlig unprofessionell von einem Verein, der durch seine personelle Besetzung da andere Ansprüche haben muss.

  • :!: :!: :!:

  • Abgesehen davon, daß der Eindruck entsteht, die (wenigen) Sympathisanten des früheren Social Media Verantwortlichen machen hier Stimmung und werden persönlich, hat die Kritik leider Recht. Das Auftreten passt nicht zum SVM. Heiner Harnak kam/kommt z. B. sehr viel ehrlicher rüber. Das gilt aber auch für einige andere, die im Verein in bezahlten Funktionen auftauchen, seit der Erfolg da ist. Schade.

  • Abgesehen davon, daß der Eindruck entsteht, die (wenigen) Sympathisanten des früheren Social Media Verantwortlichen machen hier Stimmung und werden persönlich, hat die Kritik leider Recht. Das Auftreten passt nicht zum SVM. Heiner Harnak kam/kommt z. B. sehr viel ehrlicher rüber. Das gilt aber auch für einige andere, die im Verein in bezahlten Funktionen auftauchen, seit der Erfolg da ist. Schade.

    Auch wenn ich in meinem ersten Post deutlich meine Abneigung gegen eine gewisse Personen ausgedrückt habe heißt das sicher nicht, dass Sympathien für eine andere Person bestehen.
    Solche Diskussionen sollten sachlich und nicht auf Grundlage von Sympathien geführt werden.

    Ich schmeiß jetzt einfach mal zwei Punkte in den Raum um das ganze nochmals anzuheizen:

    Erstens unser Titelbild auf FB. Was sind das wie weiße Flecken im Wasser? Sind das Wolken, Schaum, Himmel oder einfach nur eine verdammt schlechte Photoshop Arbeit?

    Zweitens unsere 5 Beiträge pro Monat App, bei der eine gewisse Mediengruppe Abo's verkauft und nur der Liveticker einigermaßen zu gebrauchen ist.

    Sorry, aber Newsapps sind relativ kostengünstig zu haben und darin geschaltete Werbung (wie in der jetzigen App auch) wären wieder ein paar Euro in der Vereinskasse.

    Die ganze Medienarbeit, da ist mit so kleinen Mitteln so viel Geld zu verdienen. Das sich der Verein das entgehen lässt tut einfach nur weh.

  • Zweitens unsere 5 Beiträge pro Monat App, bei der eine gewisse Mediengruppe Abo's verkauft und nur der Liveticker einigermaßen zu gebrauchen ist.

    Sorry, aber Newsapps sind relativ kostengünstig zu haben und darin geschaltete Werbung (wie in der jetzigen App auch) wären wieder ein paar Euro in der Vereinskasse.

    Die App stammt von der NOZ und nicht vom Verein, damit hat ein Pressesprecher hier also nichts am Hut.

  • Das ist mir bewusst vega, das habe das möglicherweise unglücklich formuliert.


    Für die App kann der gute Herr natürlich nix.

    Aber eine solche App könnte auch vom Verein mit relativ wenig Aufwand betrieben werden und somit wäre er auch Nutznießer der Einnahmen.

    Ich merke gerade, ich schweife vom Thema ab  :offtopic:

  • Das ist mir bewusst vega, das habe das möglicherweise unglücklich formuliert.


    Für die App kann der gute Herr natürlich nix.

    Aber eine solche App könnte auch vom Verein mit relativ wenig Aufwand betrieben werden und somit wäre er auch Nutznießer der Einnahmen.

    Ich merke gerade, ich schweife vom Thema ab  :offtopic:

    Ok, ich hatte das so interpretiert, dass du meinst, der Verein gibt da ein schlechtes Bild ab.

    Bevor man sich als Drittligist eine eigene App gönnt (so einfach, was gescheites da auf die Beine zu stellen, ist es nun auch nicht), gibt es erstmal noch ganz andere Baustellen.

  • Auch wenn ich mich, in naher Vergangenheit, positiv zum Wechsel im Social-Media-Bereich geäußert habe, so möchte ich die Aussage in großen Teilen zurückziehen.

    Ich hatte schlichtweg nicht erwartet, dass eine Vollzeitkraft derart Geringes auf die Beine stellt. Es fehlt nämlich an ALLEM.
    Zu den Vor-/ und Nachberichten wurde ja bereits einiges geschrieben. Was mir jedoch deutlich mehr auffällt ist, dass es anscheinend keine Vorlagen in Photoshop gibt. Beispiel: Die Mannschaftsaufstellung wird nicht in einem, wie sonst bei allen anderen Vereinen üblichen, anschaulichen Bild dargestellt, sondern in einem 08/15 , lieblosen Text. Ebenso die Auswechselungen, Ergebnisse und Informationen erscheinen, ebenso lieblos, als Text, mit einem beliebig austauschbaren Bild aus einem Spiel. Facebook lebt von anschaulichen Bildern. Ich rate, so der Herr hier mitliest, sich einmal Inspiration, wenn von Nöten, bei anderen Vereinen zu holen. Hierbei sollte in eklatanter Unterschied festgestellt werden.
    Denn so, wie derzeit, machen es vielleicht Kreisligisten und einige Bezirksligisten. Dies kann und darf nicht der Anspruch eines Drittligavereins bleiben, der in diesem Punkt massiv abgebaut hat.
    Wieso fehlen Veranstaltungen und Informationen zu den nächsten Spielen? Weshalb wurde für Derbys keine vernünftige Vorberichterstattung + „Werbung“ gepostet? Korrigiert mich wenn ich falsch liege: Für das Spiel gegen Oldenburg viel das Wort „Derby“ erst nach dem Sieg. Vorher war fast eine gespenstige Totenstille zu vernehmen.
    In diesem Sinne möchte ich mich bei einem gewissen Herrn K. bedanken, der zwar ein oder zwei Mal die Grenzen des guten Geschmacks übertreten hat, ansonsten EHRENAMTLICH (EDIT: neben seiner eigentlichen Arbeit) einen super Job gemacht hat!
    Wo und was macht bitte unsere Vollzeitkraft!? Irgendwelche Schüler einzubinden ist natürlich Quatsch. Jedoch ändert sich hier schnellstens etwas, oder man sollte personelle Konsequenzen ziehen.
    Ich gehe zudem jede Wette ein, dass diese desaströse Öffentlichkeitsarbeit bereits Zuchauer gekostet hat. Facebook ist eine nicht zu unterschätzende Werbeplattform. Niemand, bis auf ein paar wenige, verlangen ausführliche Informationen zu Verletzungen etc. jedoch ist diese „Informations“politik, verbunden mit der Qualität eines Oberligisten, ein schlechter Scherz.
    So kann und DARF es nicht weitergehen. Es ist beschämend und unwürdig zugleich.

  • :!: :!: :!:

  • Ich zitiere:

    Mit Thomas Kemper übernimmt diese wichtige Position ein erfahrener Journalist und Medienprofi, der die nötige Expertise für die stetig wachsenden Anforderungen des Pressesprechers mitbringt“, sagt Vorstandssprecher Andreas Kremer.

    Eben ein absoluter Vollprofi! Wir stehen hier quasi kurz vor dem Erreichen der medialen Champions-League.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!