Der SVM in der Presse

  • Guter Post Nordlicht. Es gibt sehr viele Sachen zu verbessern und Social Media ist heutzutage einfach extrem wichtig geworden. Man kam irgendwie nie in Derbystimmung und hat aktuell nicht das Gefühl, dass dort Jemand mit Herzblut bei der Sache sitzt.

  • Nordlicht

    Ich fühle mich in diesem Fall mal angesprochen und antworte gerne:

    Die „Cottbus-Veranstaltung“ hab ich gerne jetzt erstellt. ;) Für Rostock ist jetzt noch keine nicht online, weil der freie Verkauf erst ab Montag beginnt. (Dann folgt der Link zu den online Karten) - Folgt also Montag in der Früh. ;)

    Die anderen Veranstaltungen dann ebenfalls „nach und nach“ in der kommenden Woche und nicht alle auf einmal.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • :!:

    Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass du dich grds. als das glatte Gegenteil von einem "der wenigen Sympathisanten des genannten Herrn K.(loßek ( chucki: ich habe seine Erlaubnis, den Namen zu nennen) outest.

  • Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass du dich grds. als das glatte Gegenteil von einem "der wenigen Sympathisanten des genannten Herrn K.(loßek ( chucki: ich habe seine Erlaubnis, den Namen zu nennen) outest.

    Ich würde nicht sagen, dass ich das Gegenteil einen Sympatisanten bin. Ich versuche das ganze nüchtern zu betrachten. Seine eigentliche Arbeit war hervoragend. Jedoch war es in jüngster Vergangenheit zu mehr und mehr, wie soll man es nennen, Gefühlsausbrüchen und Kurzschlussentscheidungen gekommen, die dem öffentlichen Image nicht unbedingt dienlich waren. (z.B. Letztes Spiel in Bremen - das Bild vom Zaun + Arm) Denn irgendwo stehen hinter dem Verein auch Sponsoren, die solche Posts als nicht tragfähig betrachten können. Angeblich soll derartiges ja auch hinter den Kulissen erwähnt worden sein.

    Ich habe auch lange mit mir gerungen, ob ich diesem Text nun schreiben soll. Ich wusste natürlich, dass es einige Zeit braucht, bis die ganzen Vorlagen erstellt sind, zumal es sich lt. Chucki "bis spätestens zum Osnabrück Spiel" ändern sollte. Leider ist festzustellen, dass dahingehend wenig bis nichts passiert ist. Denn selbst ohne Vorlagen und Bilder kann man informieren, Interviews und Hintergrundberichte bringen, Lust auf die nächsten Spiele machen, die Stimmung anheizen und die Leute ins Stadion bewegen.

    Das derzeitge Niveau muss gehoben werden - egal wie.

  • Ich würde nicht sagen, dass ich das Gegenteil einen Sympatisanten bin. Ich versuche das ganze nüchtern zu betrachten. Seine eigentliche Arbeit war hervoragend. Jedoch war es in jüngster Vergangenheit zu mehr und mehr, wie soll man es nennen, Gefühlsausbrüchen und Kurzschlussentscheidungen gekommen, die dem öffentlichen Image nicht unbedingt dienlich waren. (z.B. Letztes Spiel in Bremen - das Bild vom Zaun + Arm) Denn irgendwo stehen hinter dem Verein auch Sponsoren, die solche Posts als nicht tragfähig betrachten können. Angeblich soll derartiges ja auch hinter den Kulissen erwähnt worden sein.

    (...)

    Das derzeitge Niveau muss gehoben werden - egal wie.

    Ich bin 100%ig bei dir.

  • Mir war garnicht klar, dass es schon seit Mai einen hauptamtlichen Pressesprecher gibt. Also was da an Öffentlichkeitsarbeit abgeliefert wurde ist dann wirklich unter aller Sau. Man sollte Herrn Kemper sofort rausschmeißen!!

  • genau...no mercy. Senkt den Daumen. Ist ja so schön anonym hier. Nach Facebook Manier die Stiche unerkannt in den Rücken. Unter aller Sau, Frechheit, sofort raus schmeißen. Ein Journalist gibt seinen seit Jahren gesicherten Job auf und wechselt als Meppener und Ur SVer auf diesen" Beamtenposten". Keine 100 Tage Frist - no mercy. Einfach in die Fresse treten. Ist ja mit Haargel verziert, darf man ja nicht ab können. Und hier kund tun. Familie des Herrn... völlig egal. Ist ja selbst schuld der Typ. Hochbezahlt bestimmt. ... widerlich und strotzend vor Selbstgerechtigkeit sind die meisten Äußerungen von allen Besserwissenden. Denkt mal drüber nach.

  • genau...no mercy. Senkt den Daumen. Ist ja so schön anonym hier. Nach Facebook Manier die Stiche unerkannt in den Rücken. Unter aller Sau, Frechheit, sofort raus schmeißen. Ein Journalist gibt seinen seit Jahren gesicherten Job auf und wechselt als Meppener und Ur SVer auf diesen" Beamtenposten". Keine 100 Tage Frist - no mercy. Einfach in die Fresse treten. Ist ja mit Haargel verziert, darf man ja nicht ab können. Und hier kund tun. Familie des Herrn... völlig egal. Ist ja selbst schuld der Typ. Hochbezahlt bestimmt. ... widerlich und strotzend vor Selbstgerechtigkeit sind die meisten Äußerungen von allen Besserwissenden. Denkt mal drüber nach.

    Was heißt denn bitte in die Fresse treten? Von allen Posts ist doch Deiner der größte "Tritt in die Fresse". Und zwar ein Tritt in das Gesicht der sachlichen Kritik. Oder fühlst Du dich persönlich angegriffen?
    Wo kommen wir denn hin, wenn wir alles so akzeptieren wie es ist? Dieser Mann ist eine Vollzeitkraft. Das heißt sie wird für Ihren Job entlohnt. Da kann man durchaus etwas mehr erwarten als mäßiges Oberliga Niveau.

  • Natürlich ist es nicht einfach alles gleich richtig zu machen, aber es ist momentan eine massive Verschlechterung eingetreten. Ursache ist die verantwortliche Person. Facebook und Insta sind wichtige Plattformen geworden, es ist nicht mehr die Tagespost wie zu zweitliga Zeiten. Natürlich war auch nicht alles Gold zu der Zeit als Hardy Kloßek das hauptsächlich betreut hat, aber man war immer auf den stand der Dinge. Momentan kommt da einfach mal so gut wie nix. Heißt momentan heißt es erstmal zurück zu dem was da war. Von einer neuen App zu reden ist erstmal absolut über. Den Schuh muss sich einfach der Herr anziehen. Ob einen jemanden Sympathisch ist oder nicht spielt keine Rolle, ich habe auch Kollegen die ich lieber gehen sehe als kommen, aber die machen vernüftige Arbeit.

  • Mir war garnicht klar, dass es schon seit Mai einen hauptamtlichen Pressesprecher gibt. Also was da an Öffentlichkeitsarbeit abgeliefert wurde ist dann wirklich unter aller Sau. Man sollte Herrn Kemper sofort rausschmeißen!!

    Freunde Freunde.. also solche Sätze wie „sollte man sofort rausschmeißen“ kannst du dir echt verkneifen. Es stecken Menschen hinten den Namen, die ggf. hier auch mitlesen.

    Aber grundsätzliche sehe ich es ähnlich, es muss dringend was passieren!

  • Mir war garnicht klar, dass es schon seit Mai einen hauptamtlichen Pressesprecher gibt. Also was da an Öffentlichkeitsarbeit abgeliefert wurde ist dann wirklich unter aller Sau. Man sollte Herrn Kemper sofort rausschmeißen!!

    Freunde Freunde.. also solche Sätze wie „sollte man sofort rausschmeißen“ kannst du dir echt verkneifen. Es stecken Menschen hinten den Namen, die ggf. hier auch mitlesen.

    Aber grundsätzliche sehe ich es ähnlich, es muss dringend was passieren!

    Wenn jemand seinen Job so beschämend und unwürdig ausführt, dann kann man das auch ruhig mal etwas schärfer ansprechen. Unnötigste Kostenstelle seit Marc Schnier! Der Anonymität des Internets sei Dank!

  • DIese Aussagen, auch gerade der Vergleich mit Marc Schnier, gehen überhaupt nicht. Man sollte hier sachlich bleiben, die Themen über Inhalte ansprechen und nicht über Frisuren oder ähnliches diskutieren. Das ist diskriminierend! Inhaltlich sehe ich den SV Meppen im Bereich PR um Jahre zurückgeworfen. Wenn man sich die Medienarbeit anderer Drittligisten ansieht dann können wir vielleicht gerade noch so mit Lotte mithalten. Das sollte nicht unser Anspruch sein, zumal man aus der Vergangenheit eben etwas ganz anderes gewohnt war.

  • Hauen und stechen ist angesagt??
    Bleibt cool, bei all der Richtigkeit eurer Kritik. Ich denke, dass bald etwas passiert, denn ungelesen bleibt das hier nicht.
    Mal sehen, ob ich Recht behalte und die Öffentlichkeitsarbeit in vernünftige Bahnen gelenkt wird.
    An sonsten geht hier bald richtig die Post ab, oder?

  • Wo kam Herr K. auf einmal her? Ich hatte nur mitbekommen das Hardy nicht mehr im Team ist. Kurz danach wurde die neue Person vorgestellt. War das ein Vorschlag von Herrn Kremer? Irgendwie ist das ganze Thema an mir vorbei gerauscht.

  • Ich finde die Art des Umgangs, den einige hier pflegen, absolut beschämend. Ungeachtet der ungehobenen Verbesserungspotentiale, die unsere Öffentlichkeitsarbeit hat... hier derart massiv im Ausdruck den sprichwörtlichen Kopf eines Mitarbeiters zu fordern, der erst seit so kurzer Zeit dabei ist, ist ein absolutes Unding.

    Davon abgesehen wissen wir alle doch überhaupt nicht, was er den ganzen Tag macht etc.
    Es ist auch sicher nicht an Herrn Kemper, dazu öffentlich Erklärungen abzugeben.
    Er hat sich ausschließlich vor den Verantwortlichen des Vereines zu verantworten. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Wo kam Herr K. auf einmal her? Ich hatte nur mitbekommen das Hardy nicht mehr im Team ist. Kurz danach wurde die neue Person vorgestellt. War das ein Vorschlag von Herrn Kremer? Irgendwie ist das ganze Thema an mir vorbei gerauscht.

    Es gab eine völlig normale Stellenausschreibung.

  • Wenn er eh immer mit dem Team zusammen ist kann man doch mal auch ein paar lockere Interviews, Vorstellungen machen. Paradebeispiel z.B das jetzige Borussia Dortmund , BVB Total. Hat sich gegenüber letztem Jahr nochmal gesteigert. Und die Fans zahlen sogar dafür. Norbert Dickel genannt Nobby macht das verdammt gut. https://www.youtube.com/watch?v=WdeHjZ19m90.
    Übrigens Youtube . Wo finde ich den SVM Kanal ?
    Facebook, Youtube, Instagram kommen eindeutig zu kurz!
    Ich verlange ja nicht die Qualität oder Quantität eines BVB Kanals aber abundzu mal ein Interview , Video vor einem Derby, wäre nicht schlecht.

  • Wenn er eh immer mit dem Team zusammen ist kann man doch mal auch ein paar lockere Interviews, Vorstellungen machen. Paradebeispiel z.B das jetzige Borussia Dortmund , BVB Total. Hat sich gegenüber letztem Jahr nochmal gesteigert. Und die Fans zahlen sogar dafür. Norbert Dickel genannt Nobby macht das verdammt gut. https://www.youtube.com/watch?v=WdeHjZ19m90.
    Übrigens Youtube . Wo finde ich den SVM Kanal ?
    Facebook, Youtube, Instagram kommen eindeutig zu kurz!
    Ich verlange ja nicht die Qualität oder Quantität eines BVB Kanals aber abundzu mal ein Interview , Video vor einem Derby, wäre nicht schlecht.

    Der Youtube-Kanal gehörte dem vorherigen SocialMedia-Beauftragten, weshalb du den Kanal nun hier findest: https://www.youtube.com/channel/UCGUVf_TTbvt_t6rcM3e5K2Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!