Der SVM in der Presse

  • Heute bin ich in der Heimatstadt des Regionalligisten VfB Oldenburg unterwegs gewesen. An der Tankstelle bei der Autobahnabfahrt Haarentor fand ich im Zeitschriftenstand die Spezialausgabe der 11Freunde - "Die Zehn". Beim Durchblättern (des wieder einmal äußerst gelungenen Magazins) stieß ich auf einen Aufsatz über die Barca-Premiere von Diego Maradona im Emslandstadion aus dem Jahr 1982. In fetten Buchstaben wurde auf Seite 35 getitelt: "Vater unser, der Du bist in Meppen". Drei Exemplare der Zeitschrift waren in der Tankstelle noch ausgelegt. Eins habe ich gekauft. Die anderen Ausgaben habe ich auf Seite 35 aufgeschlagen und -für alle Oldenburger gut sichtbar- in der obersten Reihe des Zeitschriftenregals ausgelegt.

    Was sein muss, muss sein.

    :smilie1:

  • Heute bin ich in der Heimatstadt des Regionalligisten VfB Oldenburg unterwegs gewesen. An der Tankstelle bei der Autobahnabfahrt Haarentor fand ich im Zeitschriftenstand die Spezialausgabe der 11Freunde - "Die Zehn". Beim Durchblättern (des wieder einmal äußerst gelungenen Magazins) stieß ich auf einen Aufsatz über die Barca-Premiere von Diego Maradona im Emslandstadion aus dem Jahr 1982. In fetten Buchstaben wurde auf Seite 35 getitelt: "Vater unser, der Du bist in Meppen". Drei Exemplare der Zeitschrift waren in der Tankstelle noch ausgelegt. Eins habe ich gekauft. Die anderen Ausgaben habe ich auf Seite 35 aufgeschlagen und -für alle Oldenburger gut sichtbar- in der obersten Reihe des Zeitschriftenregals ausgelegt.

    Was sein muss, muss sein.


    :good:

  • Heute bin ich in der Heimatstadt des Regionalligisten VfB Oldenburg unterwegs gewesen. An der Tankstelle bei der Autobahnabfahrt Haarentor fand ich im Zeitschriftenstand die Spezialausgabe der 11Freunde - "Die Zehn". Beim Durchblättern (des wieder einmal äußerst gelungenen Magazins) stieß ich auf einen Aufsatz über die Barca-Premiere von Diego Maradona im Emslandstadion aus dem Jahr 1982. In fetten Buchstaben wurde auf Seite 35 getitelt: "Vater unser, der Du bist in Meppen". Drei Exemplare der Zeitschrift waren in der Tankstelle noch ausgelegt. Eins habe ich gekauft. Die anderen Ausgaben habe ich auf Seite 35 aufgeschlagen und -für alle Oldenburger gut sichtbar- in der obersten Reihe des Zeitschriftenregals ausgelegt.

    Was sein muss, muss sein.

    :smilie1:

    :dance3:

  • LIGA 3 Online traut uns bis Jahresende noch 6-9 Punkte. Die brauchen wir auch äußerst dringend..

    Zitat

    Ausgangslage: Mies. Schon fünf Zähler hinter dem rettenden Ufer rangiert der SV Meppen – und wird sich angesichts von zuletzt vier teils unnötigen Niederlagen in Folge darüber schwarz ärgern. Gerade die Spitzenteams aus Münster, Halle und Karlsruhe bestraften die Nachlässigkeiten und gaben den Emsländern damit einen Denkzettel auf die Reise. Christian Neidhart, seit Jahren an der Seitenlinie kaum wegzudenken, steht unter Druck. Es wird ungemütlicher im Norden.

    Restprogramm:

    FSV Zwickau (A)
    Fortuna Köln (H)
    Carl Zeiss Jena (A)
    FC Kaiserslautern (H)
    Sportfreunde Lotte (H)

    Prognose: 6-9 Punkte. Die letzten Aufgaben des Jahres kommen dem SVM sehr entgegen. Drei Heimspiele, keine Spitzenmannschaft, dafür jede Menge Kontrahenten um den Klassenerhalt. Vier Sechs-Punkte-Spiele plus das Highlight gegen Kaiserslautern – da sollte was möglich sein.

    https://www.liga3-online.de/restprogramm-p…res-endspurt-1/

    Emslandkult ale

  • die wären bitter nötig... ich glaube man traut uns eh einiges zu, weil wir viele Punkte unnötig verloren haben! Aber mit unseren Leistungsschwankungen und gegen den Fußballgott... es ist einfach bislang nicht gut gelaufen und das weiß gott nicht häufig an der Einsatzbereitschaft der Mannschaft! Es wird sich für mich eh nie was ändern... jedes Spiel was irgendwie möglich ist wird geschaut... Aber nach 2 Jahren mehr oder weniger Dauerhoch ist das schon grade ein harter Bauchplatscher!

  • Bauchplatscher, das ist wohl wahr. Aber noch von keinem Bauchplatscher ist ein Pool komplett entwässert worden. Soll heißen: Man kann auch danach noch weiter darin schwimmen - und zwar ans rettende Ufer. Und genau das werden wir auch machen, wenn wir mal endlich sowas wie eine Serie mit zwei Siegen oder so haben. Es wäre ein Traum, aber endlich ein Auswärtssieg in Zwickau, dann ein Heimsieg gegen Köln. Danach wäre so viel mental positiver, dass sogar ein Sieg gegen Jena nicht unmöglich ist, aber auch ein Punkt auswärts dann OK wäre. Und dann kommt das Highlightspiel gegen Lautern, mit dem die Hinrunde beendet wird. Dann kann man sehen wo wir stehen nach je einem Spiel gegen jede andere Mannschaft. Und dann geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen Lotte in die Winterpause.
    Ich denke, dass der Weg in sicherere Gefilde über einen ersten Auswärtssieg (nahezu egal wie) und einem darauf folgenden Heimsieg führen kann.

  • Bauchplatscher, das ist wohl wahr. Aber noch von keinem Bauchplatscher ist ein Pool komplett entwässert worden. Soll heißen: Man kann auch danach noch weiter darin schwimmen - und zwar ans rettende Ufer. Und genau das werden wir auch machen, wenn wir mal endlich sowas wie eine Serie mit zwei Siegen oder so haben. Es wäre ein Traum, aber endlich ein Auswärtssieg in Zwickau, dann ein Heimsieg gegen Köln. Danach wäre so viel mental positiver, dass sogar ein Sieg gegen Jena nicht unmöglich ist, aber auch ein Punkt auswärts dann OK wäre. Und dann kommt das Highlightspiel gegen Lautern, mit dem die Hinrunde beendet wird. Dann kann man sehen wo wir stehen nach je einem Spiel gegen jede andere Mannschaft. Und dann geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen Lotte in die Winterpause.
    Ich denke, dass der Weg in sicherere Gefilde über einen ersten Auswärtssieg (nahezu egal wie) und einem darauf folgenden Heimsieg führen kann.

    da bin ich zu 100 prozent bei dir!

  • Bauchplatscher, das ist wohl wahr. Aber noch von keinem Bauchplatscher ist ein Pool komplett entwässert worden. Soll heißen: Man kann auch danach noch weiter darin schwimmen - und zwar ans rettende Ufer. Und genau das werden wir auch machen, wenn wir mal endlich sowas wie eine Serie mit zwei Siegen oder so haben. Es wäre ein Traum, aber endlich ein Auswärtssieg in Zwickau, dann ein Heimsieg gegen Köln. Danach wäre so viel mental positiver, dass sogar ein Sieg gegen Jena nicht unmöglich ist, aber auch ein Punkt auswärts dann OK wäre. Und dann kommt das Highlightspiel gegen Lautern, mit dem die Hinrunde beendet wird. Dann kann man sehen wo wir stehen nach je einem Spiel gegen jede andere Mannschaft. Und dann geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen Lotte in die Winterpause.
    Ich denke, dass der Weg in sicherere Gefilde über einen ersten Auswärtssieg (nahezu egal wie) und einem darauf folgenden Heimsieg führen kann.

    da bin ich zu 100 prozent bei dir!

    es wird sicher leider aber in den Zuschauerzahlen wieder spiegeln in den nächsten Wochen *denk* Der Weg in die Liga war Hindernisreich und am Ende haben wir die alle Geschafft und so müssen wir wohl jetzt auch irgendwie zum Klassenerhalt, die "leichte Nummer" vom letzten Jahr fällt wohl aus!

  • Man darf freudig feststellen, dass sich die Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere die auf Facebook, deutlich verbessert hat. Zwar ist noch Luft nach oben, das Niveau der letzten Saison noch lange nicht erreicht, die Entwicklung lässt jedoch Optimismus aufkommen. Bitte stetig weiter verbessern und nicht auf den Lorbeeren ausruhen ;) .

  • Was schreibt denn der Mentrup heute wieder für eine Sülze in der Tagespost?
    Übernimmt stumpf den Thread zur Fananleihe in seinen Artikel und veröffentlicht tatsächlich 400.000€ als Ablöse für Girth. Aus diesem Forum. Wo ein User einen Wert von Transfermarkt.de abgeschrieben hat. Den Transfermarkt.de im Sommer angegeben hat. Als alles und jeder spekulierte und niemand den Ansatz eines Betrages wusste. :dash2:
    Ist das sein journalistischer Ernst? :swoon:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Was schreibt denn der Mentrup heute wieder für eine Sülze in der Tagespost?
    Übernimmt stumpf den Thread zur Fananleihe in seinen Artikel und veröffentlicht tatsächlich 400.000€ als Ablöse für Girth. Aus diesem Forum. Wo ein User einen Wert von Transfermarkt.de abgeschrieben hat. Den Transfermarkt.de im Sommer angegeben hat. Als alles und jeder spekulierte und niemand den Ansatz eines Betrages wusste. :dash2:
    Ist das sein journalistischer Ernst? :swoon:

    Liga3 hat gerade auch in einem Artikel was von 400.000 als Ablöse geschrieben..

  • Was schreibt denn der Mentrup heute wieder für eine Sülze in der Tagespost?
    Übernimmt stumpf den Thread zur Fananleihe in seinen Artikel und veröffentlicht tatsächlich 400.000€ als Ablöse für Girth. Aus diesem Forum. Wo ein User einen Wert von Transfermarkt.de abgeschrieben hat. Den Transfermarkt.de im Sommer angegeben hat. Als alles und jeder spekulierte und niemand den Ansatz eines Betrages wusste. :dash2:
    Ist das sein journalistischer Ernst? :swoon:

    Liga3 hat gerade auch in einem Artikel was von 400.000 als Ablöse geschrieben..


    Das macht es nicht glaubwürdiger. Die schreiben auch nur ab. So dreht sich das Informationskarussell und am Ende glauben die Leute sowas auch noch. Aktuellstes Beispiel: Du

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Was schreibt denn der Mentrup heute wieder für eine Sülze in der Tagespost?
    Übernimmt stumpf den Thread zur Fananleihe in seinen Artikel und veröffentlicht tatsächlich 400.000€ als Ablöse für Girth. Aus diesem Forum. Wo ein User einen Wert von Transfermarkt.de abgeschrieben hat. Den Transfermarkt.de im Sommer angegeben hat. Als alles und jeder spekulierte und niemand den Ansatz eines Betrages wusste. :dash2:
    Ist das sein journalistischer Ernst? :swoon:

    Liga3 hat gerade auch in einem Artikel was von 400.000 als Ablöse geschrieben..


    Das macht es nicht glaubwürdiger. Die schreiben auch nur ab. So dreht sich das Informationskarussell und am Ende glauben die Leute sowas auch noch. Aktuellstes Beispiel: Du


    :D

  • Bevor es untergeht:
    Glaubwürdige Informationen= ein von Holstein Kiel oder vom SV Meppen veröffentlichter oder aktiv bestätigter Betrag.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Lt. Mentrup:
    „Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Daran halten sich die Emsländer. Von anderer Seite hieß es jetzt, sie habe 400.000 Euro betragen.“

    Meint er mit der anderen Seite vielleicht Kiel?

  • Was schreibt denn der Mentrup heute wieder für eine Sülze in der Tagespost?
    Übernimmt stumpf den Thread zur Fananleihe in seinen Artikel und veröffentlicht tatsächlich 400.000€ als Ablöse für Girth. Aus diesem Forum. Wo ein User einen Wert von Transfermarkt.de abgeschrieben hat. Den Transfermarkt.de im Sommer angegeben hat. Als alles und jeder spekulierte und niemand den Ansatz eines Betrages wusste. :dash2:
    Ist das sein journalistischer Ernst? :swoon:

    Liga3 hat gerade auch in einem Artikel was von 400.000 als Ablöse geschrieben..


    Aktuellstes Beispiel: Du

    Gut zu wissen, dass du diesbezüglich mehr weißt als ich selber. Habe ich geschrieben, dass ich dem Artikel von Liga3 Glauben schenke? Nein, also spar dir deine Vorurteile für's nächste mal. Danke!

    Es war lediglich eine Ergänzung zu deinem Post, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!