Der SVM in der Presse

  • Offene Briefe braucht kein Mensch. Ein Telefonat hätte es auch getan ..

    Da gebe ich dir prinzipiell Recht. Mit einem Telefonat alleine hätte sich der Verein allerdings nicht öffentlich distanzieren können.

    Aber man distanziert sich mit so einem lächerlichen Brief, wo sich ein Herr Kremer als Alleinherrscher darstellt?

    Dieser Verein blamiert sich seit 10 Monate wo es nur geht, echt traurig.

    Man wird diese Darstellung genauso wenig ernstnehmen können, wie die Darstellung im Beitrag der MT. Es wurde halt versucht, ähnlich süffisant zu antworten. Ob gelungen oder nicht sei dahingestellt. Es ist aber nachvollziehbar.

  • Offene Briefe braucht kein Mensch. Ein Telefonat hätte es auch getan ..

    Da gebe ich dir prinzipiell Recht. Mit einem Telefonat alleine hätte sich der Verein allerdings nicht öffentlich distanzieren können.

    Man hätte sich ja distanzieren können, obwohl es halt überhaupt nicht nötig war, weil MT ist ja nicht gleich Vereinsführung. Der Ton macht aber die Musik. Die Art und Weise in der das jetzt passiert ist, ist einfach nur peinlich, dünnhäutig und löst bei mir fremdschämen aus. Gerade in der jetzigen Situation vom Verein...


  • Man hätte sich ja distanzieren können, obwohl es halt überhaupt nicht nötig war, weil MT ist ja nicht gleich Vereinsführung. Der Ton macht aber die Musik. Die Art und Weise in der das jetzt passiert ist, ist einfach nur peinlich, dünnhäutig und löst bei mir fremdschämen aus. Gerade in der jetzigen Situation vom Verein...

    bei mir nicht. man mag über frings kritik halten was man mag: das er von anfang an einen schweren stand hatte und vor allem an den viel zu grossen fussstapfen die CH hinterlassen hat scheitern musste, ist jedem bewusst. ich find den artikel der Meppener Tagespost auch hochnotpeinlich und die Antwort von Andreas Kremer richtig.

    aber wir sollten wirklich jetzt zum wichtigeren Thema zurückommen: den Klassenerhalt


  • Man hätte sich ja distanzieren können, obwohl es halt überhaupt nicht nötig war, weil MT ist ja nicht gleich Vereinsführung. Der Ton macht aber die Musik. Die Art und Weise in der das jetzt passiert ist, ist einfach nur peinlich, dünnhäutig und löst bei mir fremdschämen aus. Gerade in der jetzigen Situation vom Verein...

    bei mir nicht. man mag über frings kritik halten was man mag: das er von anfang an einen schweren stand hatte und vor allem an den viel zu grossen fussstapfen die CH hinterlassen hat scheitern musste, ist jedem bewusst. ich find den artikel der Meppener Tagespost auch hochnotpeinlich und die Antwort von Andreas Kremer richtig.

    aber wir sollten wirklich jetzt zum wichtigeren Thema zurückommen: den Klassenerhalt

    Du findest den Artikel peinlich aber das was Kremer macht richtig? Das musst du mir erklären.


  • Du findest den Artikel peinlich aber das was Kremer macht richtig? Das musst du mir erklären.


    Meppener Tagespost -> Sportjournalismus mit Monopol und entsprechender Ethik
    Vorstandssvorsitzender SVM -> parodiert eben jenen Journalismus, der keiner ist weil die MT mit der Glosse nicht nur TF angreift und ins lächerliche zieht, sondern auch unseren Verein.


  • Du findest den Artikel peinlich aber das was Kremer macht richtig? Das musst du mir erklären.


    Meppener Tagespost -> Sportjournalismus mit Monopol und entsprechender Ethik
    Vorstandssvorsitzender SVM -> parodiert eben jenen Journalismus, der keiner ist weil die MT mit der Glosse nicht nur TF angreift und ins lächerliche zieht, sondern auch unseren Verein.

    Eine sehr exklusive Sichtweise.


  • Du findest den Artikel peinlich aber das was Kremer macht richtig? Das musst du mir erklären.


    Meppener Tagespost -> Sportjournalismus mit Monopol und entsprechender Ethik
    Vorstandssvorsitzender SVM -> parodiert eben jenen Journalismus, der keiner ist weil die MT mit der Glosse nicht nur TF angreift und ins lächerliche zieht, sondern auch unseren Verein.

    Eine sehr exklusive Sichtweise.


    Wie kommst du zu der Annahme? Ich sehe es auch so, der Artikel der MT ging garnicht und der Verein musste darauf reagieren.


  • Du findest den Artikel peinlich aber das was Kremer macht richtig? Das musst du mir erklären.


    Meppener Tagespost -> Sportjournalismus mit Monopol und entsprechender Ethik
    Vorstandssvorsitzender SVM -> parodiert eben jenen Journalismus, der keiner ist weil die MT mit der Glosse nicht nur TF angreift und ins lächerliche zieht, sondern auch unseren Verein.

    Eine sehr exklusive Sichtweise.


    Wie kommst du zu der Annahme? Ich sehe es auch so, der Artikel der MT ging garnicht und der Verein musste darauf reagieren.

    Wieso musste der Verein auf so eine dünnhäutige Art und Weise reagieren, die tief blicken lässt, wie schlecht das Verhältnis zwischen den beiden ist und wie angespannt die Stimmung ist wegen der Fehlentscheidung Frings als Trainer zu holen, bzw. wegen dem drohenden Abstieg.


  • Du findest den Artikel peinlich aber das was Kremer macht richtig? Das musst du mir erklären.


    Meppener Tagespost -> Sportjournalismus mit Monopol und entsprechender Ethik
    Vorstandssvorsitzender SVM -> parodiert eben jenen Journalismus, der keiner ist weil die MT mit der Glosse nicht nur TF angreift und ins lächerliche zieht, sondern auch unseren Verein.

    Eine sehr exklusive Sichtweise.


    Wie kommst du zu der Annahme? Ich sehe es auch so, der Artikel der MT ging garnicht und der Verein musste darauf reagieren.

    Man kann über die Glosse in der MT mit Fug und Recht streiten, das steht außer Frage.

    Ich empfand die Reaktion des Vereins bzw. von Kremer aber noch viel, viel schlimmer und sie lässt irgendwo tief blicken. In der MT-Glosse ging es ausschließlich um Frings, mit keinem Wort wurden Verein oder handelnde und verantwortliche Personen wie Kremer oder Beckmann an den Pranger gestellt. So wirkt die Reaktion eher wie die eines beleidigten Kleinkindes, dass die ach so tolle Entscheidung vom vergangenen Sommer vielleicht doch nicht die allerbeste gewesen ist (surprise, surprise).

    Ganz ehrlich: Bei vielen Vereinen und an vielen Standorten hätte es nach der missratenen Causa Frings sicherlich von der regionalen (oder gar überregionalen) Presse auch mal ordentlich Gegenwind und Druck Richtung sportlicher Leitung gegeben. Das geschieht hier nahezu überhaupt gar nicht, weil es in Meppen zumeist ruhiger und gelassener zugeht (das ist kein Plädoyer dafür, dass Kremer und Co öffentlich massiv kritisiert werden müssten, ich finde das ziemlich in Ordnung - ich versuche hier nur, den Status Quo zu beschreiben).

    Die Verantwortlichen haben hier für einen Profiklub wirklich ziemlich entspannte Voraussetzungen. Und da falle ich dann wirklich aus allen Wolken, wenn die Reaktion auf einen kritischen Artikel, in dem die sportliche Führung aber überhaupt nicht angegriffen wird, so kindisch ausfällt.

  • Eben, genau meine Meinung Vega. Zumal die MT, oder auch Ems TV, tatsächlich auch auf die Vorwürfe von Frings eingegangen sind. Der Meppener Kremer hatte ja aber keine verbalen Angriffe zu erklären oder abzuwehren. Sein Text ist irgendwie nur ein ins Schaufenster stellen seiner (selbstverständlich guten) Taten für den Verein. Und das hätte der gar nicht nötig gehabt.
    Der Vorstand (Kremer) hat viel, sehr viel für den SV Meppen geleistet, der eine Griff ins Klo mit Frings hätte viel souveräner über die Bühne gebracht werden können.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das hier jetzt der Wind anders weht ist klar. Sollte uns aber nicht beeinflussen.
    Ich denke immer noch, dass Schmitt der richtige ist. Jeder, der Fußball gespielt hat, weiß wie gut es einer Mannschaft tut, wenn einzelne Spieler regelmäßig wachgerüttelt werden, damit das Team nicht versagt.
    Die Mannschaft hat es leider nicht kapiert heute.
    Es gibt aber einige Ausnahmen: Jeszgarzewski, Domaschke, Tankulic (war Spieltreiber, jedoch oft mit falschen Entscheidungen). Pio war ok, jedoch keine Luft für zwei Halbzeiten.
    Jibbi musste ebenfalls oft vermurkste Offensiv Aktionen retten. Danke Jibbi!

  • Die MT/NOZ mit ihrem Clickbait geilen „SV Meppen Fans beschimpfen eigene Mannschaft“ ist auch nur noch fertig. Wahnsinn was auch da zurzeit alles schief läuft.

    Was erwartest du von Provinzjournalisten, die nach jedem Spiel "Netzreaktionen" mit den immerselben Personen bringen?

    Ich jedenfalls nichts...

  • Was mich schwer irritiert ist die aktuelle Funkstille seitens des Vereins. Keine Aussagen der Mannschaft, Trainerstab, Verantwortlichen... nichts.

    Anstattdessen werden Gewinnspiele beworben. Als wäre alles ganz normal...

    Ich dachte, da würde es eine andere Kommunikation geben, vor dem Abstiegsendspiel.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wenn ich unsere 5 Sekunden Möchtegern Motivationsvideos auf Facebook sehe .... oh man . Lieblos , noch nicht mal mit Musik oder dem Live Kommentar hinterlegt ! Medial sind wir seit Corona schon längst in Liga 4 oder 5 abgestiegen! Wenn ich hier die geilen Videos sehe , mit den alten Szenen und der coolen Musik , dann habe ich Gänsehaut !!! Daran merkt man welch geile Fan Basis wir haben , da könnte man noch so viel rausholen ! Aber egal , Samstag zähl es ! Wir müssen es irgendwie packen !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!