Der SVM in der Presse

  • Das ist doch mal ziemlich ernüchternd. Kremer sprach davon, bei der sportlichen Leitung den nächsten Schritt zu gehen. Daran wird er sich messen lassen müssen. Wenn das wirklich wie oben beschrieben kommt dann bin ich raus.

  • Wer wenn nicht Leugers und Beckmann soll aktuell auch die Planung machen ? Verstehe nicht warum man hier gerade deswegen wieder steil gehen muss. Die 2 sind die Verantwortlichen für diesen Bereich und daher ist es aktuell doch alternativlos.

    Edit: Chefkoch bringt es auf den Punkt.

  • Ist hier doch eh egal, wie man es macht: Holen die aktuellen Verantwortlichen einen sportlichen Leiter, kann das ja nix werden. Und wenn HB selbst mit am Kader bastelt, kann das ja erst recht nichts werden.

    Wie man es macht, macht man es eh verkehrt.

    Bei der jetzigen Variante scheint RM ja schon mal außen vor, wenn Heiner und Thilo das aktuell übernehmen. Und das Thilo zumindest noch jemanden an der Seite benötigt, dürfte doch auch klar sein. Und an diese "Marionetten-Theorie" glaube ich nicht, weil Thilo da nicht mitspielen würde.

    Thilo soll doch einen Sportdirektor suchen, der sich dann um die Dinge kümmern sollen. Und wenn es eine interne Lösung wird, warum sollte das nicht auch eine Option sein?

    Wenn Ronny und Heiner von jetzt auf gleich in den Sack hauen, ist Thilo dann allein auf weiter Flur. Und dann? Kommt vielleicht ein Externer und richtet alles zugrunde. Und dann?

    Irgendwann ist auch mal gut mit im Vorfeld schon alles kaputtreden. Ansonsten kann hier gerne jemand mal die Optimallösung präsentieren, mit der wir dann direkt wieder aufsteigen. Die würde ich sofort kaufen.

  • Warum sollten denn nicht die gleichen Leute die neue Saison planen, hat doch die letzten 3 Jahre auch bestens funktioniert.

    Mit Thilo hast du doch nen "Neuen".

    Wenn noch ein Sportdirektor kommt, ist dann noch ein neue Person dabei. Und nicht zuletzt sollte wichtigerweise auch zeitnah ein Trainer für den Neuaufbau gefunden werden, der natürlich die Personalplanung mit bestimmt. Dann ist noch jemand neues da.

    Wobei, Moment: Den suchen ja wieder die falschen Leute aus, kann ja gar nix werden... :wacko:

    Bin daher nach wie vor für Laden abschließen und Schlüssel wegwerfen. :whistle3:

  • Wenn die drei Jahre Chaos nach dem Abgang von CN nicht gewesen wären, würde ich dir Recht geben. Warum soll das im 4. Jahr anders werden, auch wenn die Liga eine andere sein wird?

    Jeder von euch kann sich noch an das Chaos vor der CN Verpflichtung erinnern.

    Die Situation ist scheisse. Der viel gescholtene HB soll einen sportlichen Leiter finden. Das beißt sich. Aber eine sofortige Lösung habe ich auch nicht.

    Thilo macht das nebenbei zu seinem Job und hat praktisch keine Erfahrung.

  • Ich halte nichts davon einen neuen Trainer ohne den neuen Sportdirektor zu verpflichten. Erst sollte der Sportdirektor kommen und dann kann er den Trainer verpflichten. Beide planen dann die neue Mannschaft. Alles andere halte ich für denkbar schlecht.

  • Verkauft hier bitte Thilo nicht als Heilbringer, der war bis vor kurzem Spieler. Was genau zeichnet Ihn so aus, daß er jetzt in 3 Monaten alles in die richtige Bahn bringt.Er muss sehr schnell einen Ersatz für HB finden, der den Kader plant..Das die bisherigen es nicht können, durften Sie lange genug beweisen.

  • Klar hat Thilo keine Erfahrung. Die hat Heiner aber beispielsweise. Und was hat uns das jetzt gebracht?

    Thilo ist noch unvoreingenommen und vermutlich relativ nah an Spielern dran. Von daher muss man die Personalie ja nun auch nicht direkt zerreden. Auch andere Vereine haben erfolgreich junge Leute auf den Positionen eingesetzt, die in dem Bereich keine bis wenig Erfahrung hatten.

  • Ach Chefkoch, irgendwie liebe ich ja auch ein bisschen deine Naivität :D

    Ich sage es dir, es wird kein Externer kommen. Und die Entscheidungen werden auch nicht von Thilo gefällt, sondern weiterhin von unserem Erfolgsduo. Was muss denn noch passieren, dass man sich hier jetzt mal klar positioniert und diesen Schwachsinn nicht mehr duldet.

    Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, dieses Duo wusste drei Jahre alles besser, hat Identifikationsfiguren eiskalt abserviert, zwei sportliche Abstiege zu verantworten, einen Haufen Geld verprasst, sich teilweise bis auf die Knochen blamiert und ist völlig beratungsresistent.

    Daher ist es mir unerklärlich wie man sich als Mitglied diesen Mist immer noch versucht zu rechtfertigen bzw. toleriert.

    Aber klar, warten wir mal wieder einfach ab und sind am Ende (wie die letzten drei Jahre) am Ende überrascht über das unbefriedigende Ergebnis. Also in Meppen wäre ich echt gern in leitender Funktion, hier kannst du echt alles machen ohne das jemand Konsequenzen einfordert.

  • ... da hilft nur Eins : Dieses Duo muss auf der nächsten MV von den Mitgliedern abgewählt werden.

    RM ist Geschäftsführer und ist dementsprechend ein Angestellter mit befristeten GF-Vertrag.

    Also mit abwählen wird das schwierig..

    Mit Ronny verbinde ich den Niedergang der letzten 3 Jahre zu 100%.

    Und genau deswegen gibt es da nur eine Lösung. Entweder er hält sich zu 100% raus aus den sportlichen Entscheidungen oder er muss den Verein verlassen!

    HB kann gerne eine andere Tätigkeit im Verein übernehmen, auch da muss er ab sofort raus bei allen sportlichen Belangen.

    Das sind die beiden Forderungen aus meiner Sicht, nicht mehr und nicht weniger. Was man intern mit beiden macht ist mir egal, es muss aber eine klare Grenze zwischen GF-Tätigkeiten und sportlichen Entscheidungen her. Erst dann bin ich beruhigt und kann positiv nach vorne blicken.

    Einen pseudo-SL braucht niemand, nur um nach außen besser dazustehen. Es geht jetzt um die Zukunft des Vereins und einen Neuaufbau in der RL.

  • Ich denke es liegt nicht alles in den Händen der Mitglieder.

    Wenn sich beispielsweise die 5 größten Sponsoren zusammentun würden und ihre Verlängerung für Liga 4 sowie die Höhe des Engagements an die Bedingung eines Wechsels in der sportlichen Leitung knüpfen würden - was nach 3 Jahren Rumpelfußball sogar nachvollziehbar wäre - dann kann ich mir vorstellen könnte es plötzlich mit offiziellen Statements vom Vorstand sowie einer kurzfristigen und handfesten Planung mit neuen Gesichtern schneller gehen als man gucken kann.

    Denn mit einem Bittbrief an einige Sponsoren - geschehen wie nach dem letzten Abstieg - braucht Andreas Kremer in dieser Situation nicht mehr kommen. Das kannst du wirklich keinem mehr verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!