Vorbereitung & Testspiele 17/18

  • War doch bei den letzten beiden Testspielen gar nicht mehr dabei. Von daher gehe ich davon aus, dass sich das erledigt hat. Auf seiner Position haben wir ja auch keinen dringenden Handlungsbedarf.

  • Nach 20 Min. führen wir mit 1:0 in Utrecht. Kleinsorge hat getroffen!

    Aus dem Ticker:
    Im Moment dreht der SV richtig auf, zeigt eine gute Aktion nach der anderen. Man kommt mit dem Schreiben kaum nach und muss daher an dieser Stelle einfach mal konstantieren: Seit der Führung spielen die Meppener richtig stark.


    Das macht mir ja schon wieder irgendwie Angst... :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Nach 20 Min. führen wir mit 1:0 in Utrecht. Kleinsorge hat getroffen!

    Aus dem Ticker:
    Im Moment dreht der SV richtig auf, zeigt eine gute Aktion nach der anderen. Man kommt mit dem Schreiben kaum nach und muss daher an dieser Stelle einfach mal konstantieren: Seit der Führung spielen die Meppener richtig stark.


    Das macht mir ja schon wieder irgendwie Angst... :D

    Ist das die gleiche Angst wie letztes Jahr,
    das ist dann sehr gut.
    Auf zur 2 Tollen Saison

  • Testspiele sollte man nicht überbewerten. Utrecht hatte nicht einen Spieler in der Startelf, der in der Euroleague zum Einsatz kam. Also kompletter zweiter Anzug.

    Frag mich aber, inwiefern unsere Aufstellung ein Fingerzeig für die Pflichtspiele war. Sowohl vom System als auch vom Personal her.

    3-4-3 ist ja gar nicht so abwegig, wenn man mit Vido, Gebers und Puttkammer drei so starke Abwehrkanten hat und dann sogar noch nen Geiger in der Hinterhand.

    Am überraschendsten -sollte man die Aufstellung als Fingerzeig werten- würd ich finden, dass
    1. Janik Jesgarzewski nicht mehr gesetzt ist nach drei Jahren als Dauerstammspieler (aber auch Opfer des Systems)
    2. Ballmert die Nase evtl. vor Posipal hat
    3. Kremer den Vorzug vor Hyseni hatte
    4. Sembolo nichtmal im Testspielkader war (oder ist der verletzt?)


    Edit: muss mich korrigieren. Zwei Drittel der Truppe von Utrecht wird wohl auf regelmäßige Spielzeiten kommen, davon wird ein Drittel derer Kicker aus der heutigen Startaufstellung wohl Stammspieler sein ...

  • Ich hatte eigentlich gedacht, dass Senninger sich erst einmal hinten anstellen muss. Aber der scheint ja (zumindest laut Live-Ticker) in der ersten Halbzeit ordentlich Alarm gemacht zu haben. Vielleicht doch ein Kandidat für die Startelf ?

  • Timmy

    Ich weiß es nicht genau... könnte mir aber vorstellen dass Sembolo wieder für die zweite Mannschaft aufläuft. Dieses hat er letztes WE auch und gleich mal 5 Buden beim 8:0 Testspielsieg geschossen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zurück aus Utrecht. Völlig egal, ob da heute die Europapokal-Spieler geschont wurden bei Utrecht - die erste Halbzeit war bärenstark. Und ein Urby Emanuelson hat auch mal bei Milan gespielt und war holländischer Nationalspieler, auch ein Wout Brama hat nicht die allerschlechteste Vita (und Länderspiele, wenn ich mich nicht irre) - dementsprechend muss man das nicht kleinreden.

    Bis zur 60. Minute:

    Domaschke
    Gebers, Puttkammer, Vidovic
    Senninger, Ballmert, Leugers, Wagner
    Kleinsorge, Kremer, Granatowski

    Ab der 60. Minute:

    Gies
    Geiger, Puttkammer, Vidovic
    Jesgarzewski, Heerkes, Posipal, Vrzogic
    Robben, Girth, Hyseni

    In der 80. Minute kam noch Demaj für Puttkammer.

    Wir waren in der ersten Hälfte haushoch überlegen und hätten höher führen müssen. Das sah auch spielerisch richtig gut aus, ich glaube das Utrecht da durchaus überrascht war. Ballbesitz gefühlt zu 70% bei uns, die Abwehr stand ziemlich sicher und nach vorne wurde klasse kombiniert. Granatowski mit vielen auffälligen Aktionen und einer starken Vorlage für Kleinsorge beim Tor, der den Ball dann mindestens genauso gut abschließt. Hatten in der Folge dann noch einige Chancen mehr, Vidovic Treffer wurde u.a. wegen Abseits nicht gegeben.

    Waren auch nach der Pause zunächst besser, hatten noch 2 Chancen, ehe der Ausgleich wie es aus dem Nichts nach einem Freistoß von rechts fiel. Ich war da gerade was zu essen holen und sah es nur aus dem Augenwinkel - meines Erachtens stimmte da in der Zuordnung und Absprache zwischen Domaschke und Abwehr nicht wirklich.

    Nach den ganzen Wechseln war Utrecht dann auch durchaus stärker, während bei uns die Umstellungen merkbar waren. Dennoch hatte Hyseni bspw. noch eine Riesenchance, als er sich stark durchsetzte und an den Pfosten köpfte.


    Zu den hier bereits angesprochenen Fragen/Punkten: Ich bin mir sehr sicher, dass wir gegen Würzburg im 3-4-3 spielen werden. Es macht auch durchaus Sinn - wir haben Puttkammer, Vidovic, Gebers, Geiger und auch Posipal als Optionen für die Innenverteidigung - da wäre es dumm, nicht auf drei Innenverteidiger zu setzen. Ob wir auch gegen Oldenburg so spielen, bin ich mir noch nicht sicher. Da müssen wir halt auch etwas mehr das Spiel machen und agieren vll auch mit einem echten Stürmer?

    Das System hat auch heut wieder gut geklappt - was mich etwas daran nervt ist, dass Wagner dadurch keinen Platz mehr in der Zentrale findet. Und da ist er halt eigentlich am stärksten. Ihn ins Sturmzentrum als Art hängende Spitze zu stellen wäre eine Möglichkeit - ist meines Erachtens aber auch nicht die Sinnigste.

    Senninger oder Jesgarzewski? Gute Frage. Senninger hat heute gut gespielt und Dampf gemacht - meines Erachtens muss es aber nichts heißen, dass er heute die 60 Minuten spielte. Vll wollte man ihm einfach nochmal einen längeren Test gönnen.

    Spätestens nach dem heutigen Spiel sehe ich auch Ballmert jetzt nicht mehr unbedingt als Außenverteidiger-Backup. Ich glaube, dass er nächste Woche neben Leugers auf der Sechs starten wird. Ballmert war meines Erachtens der beste Mann auf dem Platz. Immer präsent in den Zweikämpfen, total giftig im Duell mit den Gegenspielern - das geht Posipal etwas ab, auch wenn der Ende der letzten Saison ja auch bärenstark drauf war. Aber Ballmert hat mich heute wirklich komplett überzeugt.

    Sembolo ist wohl nicht verletzt. Augenscheinlich würde der Verein ihn auch ganz gerne abgeben, wenn sich jemand findet. Aber Sembolo hat wohl (nachvollziehbarerweise) nicht so große Lust, den Verein zu verlassen.

  • Ich glaube ballmert und senninger landen in der startelf. Da sind zwei richtig starke jungs gekommen. Dazu putti hinten drin.
    Da ist schon eine ganze schippe qualitaet dazu gekommen die wir dort brauchen.
    Auch vom system herhaben wir unglaublich viele moeglichkeiten.
    Auch wenn noch ein paar spiele verloren gegen - ich bin da richtig optimistisch.

    #solllosgehen!

  • @ Vega: Danke! Bestätigt meine Einschätzungen aus der Ferne!

    Ich finds gerade richtig geil. Selten war ein Kader des SV Meppen aus meiner Sicht so spannend. Vom Talent und von der Gruppendynamik.

    Wenn die Jungs alle fit bleiben, dann wirds ein riesiger Charaktertest, weil es krasse Härtefälle geben wird. Da zeigt sich Sportsgeist!

    Ich bin auch mega gespannt, wer noch leistungsmäßig nen Schritt machen kann. Posipal und JJ waren gefühlt schon mehrmals in der Vergangenheit an ihrer Leistungsgrenze angekommen. Aber immer gab es dann doch noch nen Schub, weil so viel Können und Talent in den Jungs steckt. Dass Kremer - offenbar - in der Vorbereitung (scheint ihm gut zu tun, mal nicht verletzt zu sein) nun nochmal aufblüht, hatte ich auch nicht gedacht. Ehrlicherweise hatte ich ihn für diese Saison nicht mehr auf dem Papier.

    Der Fall Wagner zeigt, dass es bei 3-4-3 auch für Vrzogic schwer werden kann, wieder ins Team zu kommen. Denn der Kapitän hat bei Neidhart eigentlich immer gespielt. Dass Wagner selbst damit seiner spielgestaltenden Rolle beraubt wird, muss man dann eben hinnehmen ...

  • Domaschke sieht beim Gegentor und in der Szene danach beim Eckball in der Strafraumbeherrschung nicht gut aus. Bälle im 5m Raum muss der Torwart haben. Wie Vega aber erwähnte, kann das auch an der fehlenden Abstimmung mit der Abwehr liegen.
    Bis Mittwoch sollte man das abstellen.

    Sembolo hat schon in Testspielen bei der Zweiten mitgewirkt. Der wird es so schnell wohl nicht mehr in den Kader bei CN schaffen.

  • Bewegte Bilder zum Testspiel in Mesum!

    Was der Schiri in den zwei Szenen kurz vor Schluss gepfiffen hat,ist Regionalliganiveau. :bad: Zwei klare Elfmeter!


    https://www.youtube.com/watch?v=UBc1j0YQ3Hc

    Mal abgesehen von den beiden absurden Schiri-Entscheidungen - krasse Video-Aufbereitung eines solchen Testspiels. Respekt dafür. Der Kommentator könnte allerdings auch mal ne Sekunde durchatmen :D

    Beim Gegentor gegen Utrecht sieht auch Puttkammer ziemlich alt aus. Bei der Ecke danach bin ich nicht der Ansicht, dass der TW da raus muss. Aber die Szene hab ich auch nicht mehr wirklich auf dem Schirm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!