Vorbereitung & Testspiele 17/18

  • Werder kommt zu Besuch! Almelo entfällt

    http://www.kei-fussball.de/news/detail/20…gen-werder.html

    Zählen da die Dauerkarten?

    Nein... haben diese auch noch nie bei Testspielen ;)

    Äh. Vor langer Zeit hatten Dauerkarteninhaber auch bei Testspielen kostenlosen Zugang. Dies ist aber schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr so.

    Stimmt nicht ganz. In der Saison 2011/12 konnte ich in der Winterpause alle Testspiele auf Kunstrasen umsonst sehen. Also noch keine 10 Jahre her.

  • Ich weiss nicht wie es euch geht, aber das spiel gegen den svw reizt mich aktuell zu 0 %. Diedritre liga und die jagd nach punkten iste einfach mega - so habe ich es mir vorgestellt. Jedes spiel - 100 % anspannung.
    Wen bringen solche testspiele in der saison etwas? Tippe auf 3500 zuschauer...


  • Wen bringen solche testspiele in der saison etwas? Tippe auf 3500 zuschauer...


    Der Vereinskasse!?
    Ich bin 1992 als Bayernfan zu einem Freundschaftskick der Bayern das erste mal im Emslandstadion gewesen und am SVM hängen geblieben.
    Dies könnte auch dem ein oder anderem jungen SVW Fan aus der Region passieren.

    Mittlerweile ist der SVM meinew klare Nr.1! :smilie1:


  • Wen bringen solche testspiele in der saison etwas? Tippe auf 3500 zuschauer...


    Der Vereinskasse!?
    Ich bin 1992 als Bayernfan zu einem Freundschaftskick der Bayern das erste mal im Emslandstadion gewesen und am SVM hängen geblieben.
    Dies könnte auch dem ein oder anderem jungen SVW Fan aus der Region passieren.

    Mittlerweile ist der SVM meinew klare Nr.1! :smilie1:

    Der Argumentation kann ich folgen. Habe selber auch kein Interesse an Werder, aber es gibt sicherlich genug Bremen Fans die die Profis mal live vor der Haustür sehen wollen. So kann Geld in die Vereinskasse gespült werden. Und vielleicht kommt der ein oder andere dann auch zukünftig zum SVM

    Emslandkult ale

  • Da letztes Jahr schon gegen Werder gespielt wurde, wird sich das Interesse wahrscheinlich in Grenzen halten. Ich werde auch nicht hinfahren, allerdings wenn die Chance besteht, gegen einen Bundesligisten zu testen, muss man sie annehmen. Außerdem finde ich die Eintrittspreise für ein Testspiel überzogen. Für ein Freundschaftsspiel genauso viel Geld zu verlangen, wie für ein 3. Liga Spiel finde ich schon mutig. Ist aber nur meine Meinung. Keine Ahnung, wie viel Zuschauer da kommen werden. Zwischen 2500- 5000 halte ich alles für möglich

  • Wir haben einige Leute mit kaum Spielpraxis wie Gies, Robben, Senninger, Geiger, Heerkes, jesgarzewski, Deters etc. Für die ist Bezirksliga in der 2. Mannschaft kein ausreichender Wettkampf. Deshalb ist so ein Spiel ebenfalls wichtig. Es geht schneller als man denkt, dass man die Spieler wieder braucht...
    Außerdem gibt es denke ich viele Werderfans in der Region und neutrale Zuschauer, die mal eine Bundesligamannschaft sehen möchten. Für die ist es doch ein gutes Event und man kann Werbung machen. Dazu die Einnahmen, gute Sache :good:

  • Und wie war das Spiel gegen bremen ? War leider nicht da . Im Ticker schien es so das YAO gut gespielt hat bis zu seiner Auswechselung . Und nuxoll liest sich auch nicht so schlecht .


    Bremen kann froh sein das sie nicht abgeschossen wurden, der Bremer Keeper hat einige Großchancen glänzend pariert.
    Yao könnte devinitiv eine Verstärkung sein,er übertreibt es nur ein wenig mit seinen Übersteigern.


    Schade das soviele SVM Fans warum auch immer fernblieben,die Einnahmen hätte der Verein gut gebrauchen können.

  • Und wie war das Spiel gegen bremen ? War leider nicht da . Im Ticker schien es so das YAO gut gespielt hat bis zu seiner Auswechselung . Und nuxoll liest sich auch nicht so schlecht .


    Bremen kann froh sein das sie nicht abgeschossen wurden, der Bremer Keeper hat einige Großchancen glänzend pariert.
    Yao könnte devinitiv eine Verstärkung sein,er übertreibt es nur ein wenig mit seinen Übersteigern.


    Schade das soviele SVM Fans warum auch immer fernblieben,die Einnahmen hätte der Verein gut gebrauchen können.

    Ich zahle als langjähriger Dauerkarteninhaber nicht 10€ für ein Testspiel zwischen Meppen 1,1/2 gegen Werder 2, 1/2.
    War letztes Jahr dort, kannte keinen Spieler, hab daher heute das Geld lieber im Dorffussball ( die Basis unserer Jugend ) investiert und ein gutes Spiel gesehen.


  • Bartels, Caldirola, Dronby, Junuzovic, Sane,Manneh,Gondorf kannte sogar ich obwohl ich mit Werder gar nichts zu tun habe.
    Mir war es jeden Cent wert! :smilie1:

  • Ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man da hingeht. Die von Dir genannten Spieler kenne ich noch nicht mal alle. Verfolge die Bundesliga aber nicht so intensiv, finde die dritte Liga viel interessanter, da wirklich fast jeder jeden schlagen kann.
    Der Manneh gehört aber zum Kader der U23, den habe ich in der Vorbereitung in Ankum gegen Meppen noch gesehen.

  • STIMMEN ZUM SPIEL
    Alexander Nouri: "Wir haben gegen einen in Bestbesetzung angetretenen Drittligisten viele Möglichkeiten herausgearbeitet. Es ging rauf und runter. Bei den Platzverhältnissen stand auch der konditionelle Aspekt im Vordergrund. Es ging für uns vor allem darum, Erkenntnisse zu sammeln. Es war wichtig, dass die Spieler, die zuletzt nicht so häufig gespielt haben, ihren Rhythmus finden und Spielzeit kriegen."

    Granatowski, Girth und Kleinsorge (nur eine Halbzeit) gehören für ihn wohl in die B-Elf :D

    Ich denke das Ergebnis war ihm ein wenig peinlich :laugh2:

    Quelle: https://www.werder.de/aktuell/news/p…eppen-06102017/

  • Für mich hat sich der Weg zu diesem Testspiel auf jeden Fall gelohnt,wir haben ein interessantes Spiel mit vielen Toren gesehen .
    Natürlich müssen wir das Spiel aufgrund der unzähligen nicht genutzten Torchancen ganz klar gewinnen.
    Das wir in Bestbesetzung gespielt haben sollten lt. Werder Coach ist natürlich lächerlich!
    In der Form wird es für Werder in dieser Saison auf jeden Fall sehr eng werden.
    :smilie2:

  • Billige Ausreden von Nouri!
    Meppen hat fast komplett durchgewechselt,Werder hat glaub ich nur 2-3 mal gewechselt.
    Selbst als unsere jungen Nuxoll,Goldschmidt,Demaj,Gnerlich (jemanden vergessen?) auf dem Platz standen hätte es für Werder Gegentore hageln müssen.
    Domaschke hat 2-3 gute Schüsse von Werder pariert,ausser den Toren kam da sonst nichts.
    Meppen scheiterte in Hz.1 mehrfach an Zetterer (sehr guter Keeeper) und in Hz.2 verfehlten Deters(Latte) Kleinsorge und Nuxoll knapp das Tor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!