Tickets / Vorverkaufsstellen

  • Das alles bezieht dich übrigens erstmal auf das Spiel gegen Verl.

    Am 08.10. (also nächste Woche) kommt angeblich (?!) eine neue Verordnung vom Land Niedersachsen. :dash2:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Für Variante II erfolgt morgen gegen Mittag/Nachmittag die Freigabe. Variante I hat immer VVK-Recht.

    Warum ist das so? Warum hat Variante 1 Vorkaufsrecht? Oder habt ihr technische Probleme und es ist auch nur gegen Verl so?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nein. Variante I wird immer VVK-Recht haben, weil diese sich eine neue DK zugekauft haben und somit ihren Platz sicher haben.

    Variante II ist dann: wer zuerst kommt - mahlt zuerst.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sorry, muss nochmal "blöd" nachfragen: ich hatte letztes Jahr eine Steh-DK. Kann ich mit dieser überhaupt ein Einzelticket aktuell bekommen? Gebe ich meinen vierstelligen Code ein, wenn ich z.B. ein Ticket für die NT bestellen möchte, steht dort dass der Code bereits eingelöst wurde oder nicht gültig ist. Dass er eingelöst wurde, ist ausgeschlossen, also scheint er nicht gültig zu sein. Geht also generell Sitz-Einzelspiel nicht, wenn man eine Steh-DK hatte?

    Hab ich das überlesen, oder gab es auf die Frage noch keine Antwort?

  • Chucki du machst prima Arbeit aber ihr hättet euch viel Mühe sparen können, wenn diese Infos erst auf der Homepage oder App ständen. Dann hättest du hier nur auf diese verweisen müssen.

    Danke. Du hast recht! Leider war das jetzt alles recht kurzfristig. Von Dienstag Mittag ab, weil sich eigentlich fast stündlich etwas geändert hat. Wie beschrieben, gilt das jetzt auch erst für das Heimspiel am Samstag. Für das kommende Heimspiel bzw. die kommenden Heimspiele gibt es mehr Vorlaufzeit und alles.

    Ich werde es trotzdem noch einmal weitergeben.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sorry, muss nochmal "blöd" nachfragen: ich hatte letztes Jahr eine Steh-DK. Kann ich mit dieser überhaupt ein Einzelticket aktuell bekommen? Gebe ich meinen vierstelligen Code ein, wenn ich z.B. ein Ticket für die NT bestellen möchte, steht dort dass der Code bereits eingelöst wurde oder nicht gültig ist. Dass er eingelöst wurde, ist ausgeschlossen, also scheint er nicht gültig zu sein. Geht also generell Sitz-Einzelspiel nicht, wenn man eine Steh-DK hatte?

    Hab ich das überlesen, oder gab es auf die Frage noch keine Antwort?

    Darauf hätte ich auch gerne ein Antwort....

  • Sorry, muss nochmal "blöd" nachfragen: ich hatte letztes Jahr eine Steh-DK. Kann ich mit dieser überhaupt ein Einzelticket aktuell bekommen? Gebe ich meinen vierstelligen Code ein, wenn ich z.B. ein Ticket für die NT bestellen möchte, steht dort dass der Code bereits eingelöst wurde oder nicht gültig ist. Dass er eingelöst wurde, ist ausgeschlossen, also scheint er nicht gültig zu sein. Geht also generell Sitz-Einzelspiel nicht, wenn man eine Steh-DK hatte?

    Hab ich das überlesen, oder gab es auf die Frage noch keine Antwort?

    Darauf hätte ich auch gerne ein Antwort....

    So habe ich das verstanden. Wenn ihr eine Stehdauerkarte hattet könnt ihr Variante 1 nur auf Steh machen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Variante 2 gilt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich habe das so verstanden, dass ich ab morgen Nachmittag auch als ehemaliger Steh-DK Nutzer einen freien Sitzplatz für das Spiel gegen Verl ordern kann. Diesen Vorteil sollte man haben, wenn man seine Steh-DK nicht zurückgeben hat.

  • Ich habe das so verstanden, dass ich ab morgen Nachmittag auch als ehemaliger Steh-DK Nutzer einen freien Sitzplatz für das Spiel gegen Verl ordern kann. Diesen Vorteil sollte man haben, wenn man seine Steh-DK nicht zurückgeben hat.

    Ja, die haben auf jeden Fall vor dem freien Verkauf Zugriff zu haben.
    Aber ich blicke nicht mehr durch.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass nirgendwo kommuniziert wurde, dass man bei Variante 2 erst später kaufen darf. Ich habe wirklich alle Eventualitäten per Mail und per Telefon mit Mitarbeitern des Vereins durchgespielt und jedes Mal wurde mir aufs neue versichert, dass wir mit Variante 2 KEINEN Nachteil haben werden.
    Wir hätten auch gerne eine Chance auf unsere Stammplätze oder zumindest den Block gehabt. Schließlich hat jeder Sitzplatz DK Inhaber letztes Jahr das gleiche Geld bezahlt, wie die, die jetzt Variante 1 gewählt haben. Und jeder wird wohl eh versuchen, zu seinen gewohnten Plätzen zu kommen, dann hätte man zumindest für dieses Spiel die ehemaligen Sitzer alle freischalten können, wenn man schon vergisst, das zu kommunizieren, dass dort Unterschiede gemacht werden. Dann kann man sich bis zum nächsten Spiel immer noch überlegen, ob man dann besser auf Variante 1 umsteigt...

  • Meine DK ist noch nicht angekommen. Hat sonst noch jemand das Problem?

    Ja, wir.
    Allerdings habe ich heute schon eine Mail zum Verein geschrieben anstatt morgen um 12:00 Uhr (siehe einen Beitrag von Chucki), weil bei uns der Postbote immer gegen 15:00 Uhr kommt.

  • Sorry, muss nochmal "blöd" nachfragen: ich hatte letztes Jahr eine Steh-DK. Kann ich mit dieser überhaupt ein Einzelticket aktuell bekommen? Gebe ich meinen vierstelligen Code ein, wenn ich z.B. ein Ticket für die NT bestellen möchte, steht dort dass der Code bereits eingelöst wurde oder nicht gültig ist. Dass er eingelöst wurde, ist ausgeschlossen, also scheint er nicht gültig zu sein. Geht also generell Sitz-Einzelspiel nicht, wenn man eine Steh-DK hatte?

    Hab ich das überlesen, oder gab es auf die Frage noch keine Antwort?

    Darauf hätte ich auch gerne ein Antwort....

    So habe ich das verstanden. Wenn ihr eine Stehdauerkarte hattet könnt ihr Variante 1 nur auf Steh machen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Variante 2 gilt.

    Das wurde uns gestern auf der GS anders erklärt. Als Stehplatz-DK-Inhaber der letzten Saison, hätten wir jetzt in Variante 1 auch direkt ne DK für einen Sitzplatz bestellen können. Als Alternative können wir per Variante 2 jeden Spieltag eine Karte kaufen -> so lange nur Sitzplätze erlaubt sind, halt nur Sitzplätze. Falls mal Stehplätze erlaubt sein sollten, dann eben auch Stehplatzkarten.
    Dass die Platzvergabe zuerst für Variante-1-Nutzer freigeschaltet ist, finde ich nur logisch, da diejenigen ja im Voraus für die ganze Saison bezahlt haben. Danach gehts halt nach dem Motto „first come, first serve“, was ja auch Sinn macht :dance3: :Mauridia_28:

  • Sorry, muss nochmal "blöd" nachfragen: ich hatte letztes Jahr eine Steh-DK. Kann ich mit dieser überhaupt ein Einzelticket aktuell bekommen? Gebe ich meinen vierstelligen Code ein, wenn ich z.B. ein Ticket für die NT bestellen möchte, steht dort dass der Code bereits eingelöst wurde oder nicht gültig ist. Dass er eingelöst wurde, ist ausgeschlossen, also scheint er nicht gültig zu sein. Geht also generell Sitz-Einzelspiel nicht, wenn man eine Steh-DK hatte?

    Hab ich das überlesen, oder gab es auf die Frage noch keine Antwort?

    Darauf hätte ich auch gerne ein Antwort....

    So habe ich das verstanden. Wenn ihr eine Stehdauerkarte hattet könnt ihr Variante 1 nur auf Steh machen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Variante 2 gilt.

    Das wurde uns gestern auf der GS anders erklärt. Als Stehplatz-DK-Inhaber der letzten Saison, hätten wir jetzt in Variante 1 auch direkt ne DK für einen Sitzplatz bestellen können. Als Alternative können wir per Variante 2 jeden Spieltag eine Karte kaufen -> so lange nur Sitzplätze erlaubt sind, halt nur Sitzplätze. Falls mal Stehplätze erlaubt sein sollten, dann eben auch Stehplatzkarten.
    Dass die Platzvergabe zuerst für Variante-1-Nutzer freigeschaltet ist, finde ich nur logisch, da diejenigen ja im Voraus für die ganze Saison bezahlt haben. Danach gehts halt nach dem Motto „first come, first serve“, was ja auch Sinn macht :dance3: :Mauridia_28:


    Okay, dann sollte vielleicht das alles mal aufgebröselt und ganz offiziell vom Verein kommuniziert werden.
    Da blickt ja niemand mehr durch was jetzt wie möglich ist.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!