Tickets / Vorverkaufsstellen

  • In dem Zusammenhang würde ich gerne die durchaus ernstgemeinte Frage stellen, warum man bei unseren Spielen für print@home 2€ Sevicegebühr bezahlen muss.

    Ich kann mir vorstellen, dass das auch andere Vereine so handhaben, schließlich will das Partnerunternehmen für den online tiketverkauf auch bezahlt werden. Ich finde es aber sehr ärgerlich bzw. unnötig. Ich finde es persönlich super, dass man die Tickets ohne an der Kasse anstehen zu müssen, im Ruhe zu Hause aussuchen und bestellen kann. Ich denke auch, dass die (finanziellen)Vorteile für den den Verein, beim Verzicht auf diese Gebühr, die derzeitigen extra Kosten von 2€ übersteigen würden. Bei mir führen die Gebühren inzwischen wieder vermehrt dazu, dass ich jetzt doch wieder dazu übergehe, mir Karten an der Tageskasse zu holen. Andere die ich kenne, gehen aus diesem Grund sogar seltener zu Spielen. Weil keine Lust auf anstehen an der Kasse, aber auch keine Lust 10% extra zu bezahlen...

  • Ich denke auch, dass die (finanziellen)Vorteile für den den Verein, beim Verzicht auf diese Gebühr, die derzeitigen extra Kosten von 2€ übersteigen würden.

    Ich glaube offen gesprochen nicht, dass der Verein durch so eine Maßnahme wesentlich mehr Tickets verkauft (ganz ehrlich, wenn jemand darum nicht geht :dntknw: ) ... ein Verzicht würde bedeuten, dass die Tickets minus Gebühr verkauft werden müssten und das wird nicht passieren. Alternative: In den Ticket-Shop um die Ecke / auf dem Weg zum Stadion gehen und die Tickets dort (auch direkt vorm Spiel) holen. Kein Anstehen, keine Zusatzgebühren.

  • In dem Zusammenhang würde ich gerne die durchaus ernstgemeinte Frage stellen, warum man bei unseren Spielen für print@home 2€ Sevicegebühr bezahlen muss.

    Ich kann mir vorstellen, dass das auch andere Vereine so handhaben, schließlich will das Partnerunternehmen für den online tiketverkauf auch bezahlt werden. Ich finde es aber sehr ärgerlich bzw. unnötig. Ich finde es persönlich super, dass man die Tickets ohne an der Kasse anstehen zu müssen, im Ruhe zu Hause aussuchen und bestellen kann. Ich denke auch, dass die (finanziellen)Vorteile für den den Verein, beim Verzicht auf diese Gebühr, die derzeitigen extra Kosten von 2€ übersteigen würden. Bei mir führen die Gebühren inzwischen wieder vermehrt dazu, dass ich jetzt doch wieder dazu übergehe, mir Karten an der Tageskasse zu holen. Andere die ich kenne, gehen aus diesem Grund sogar seltener zu Spielen. Weil keine Lust auf anstehen an der Kasse, aber auch keine Lust 10% extra zu bezahlen...

    Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die Karten bei weiteren Anbietern und ohne Gebühr zu holen:

  • Ich gehe stark davon aus, aber 100% sicher weiß ich’s nicht. Bin erst 02.01. wieder vor Ort, kann daher nicht nachfragen. Sorry!

    Sollte ich noch etwas hören… gebe ich Bescheid!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In dem Zusammenhang würde ich gerne die durchaus ernstgemeinte Frage stellen, warum man bei unseren Spielen für print@home 2€ Sevicegebühr bezahlen muss.

    Ich kann mir vorstellen, dass das auch andere Vereine so handhaben, schließlich will das Partnerunternehmen für den online tiketverkauf auch bezahlt werden. Ich finde es aber sehr ärgerlich bzw. unnötig. Ich finde es persönlich super, dass man die Tickets ohne an der Kasse anstehen zu müssen, im Ruhe zu Hause aussuchen und bestellen kann. Ich denke auch, dass die (finanziellen)Vorteile für den den Verein, beim Verzicht auf diese Gebühr, die derzeitigen extra Kosten von 2€ übersteigen würden. Bei mir führen die Gebühren inzwischen wieder vermehrt dazu, dass ich jetzt doch wieder dazu übergehe, mir Karten an der Tageskasse zu holen. Andere die ich kenne, gehen aus diesem Grund sogar seltener zu Spielen. Weil keine Lust auf anstehen an der Kasse, aber auch keine Lust 10% extra zu bezahlen...

    Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die Karten bei weiteren Anbietern und ohne Gebühr zu holen:

    https://www.svmeppen.de/vorverkauf-preise

    Danke, das war mir ehrlichgesagt nicht klar. Ich bin immer davon ausgegangen, dass dort überall eine Vorverkaufsgebühr von 2€ erhoben wird. Ich meine, das wäre vor Jahren mal so gewesen?! Und bei diesen Stellen kann man auch Sitzplätze selbst exakt aussuchen? Werde demnächst dann mal diese Stationen aufsuchen und vorerst auf das print@home verzichten.

  • In den VVK-Stellen wird keine Gebühr erhoben und wurde bisher auch noch nie. Die haben exakt den gleichen Plan wie er online oder in der Geschäftsstelle zu sehen ist.

    Man muss die Leute dazu bekommen sich immer im VVK oder online eine Karte zu kaufen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In dem Zusammenhang würde ich gerne die durchaus ernstgemeinte Frage stellen, warum man bei unseren Spielen für print@home 2€ Sevicegebühr bezahlen muss.

    Ich kann mir vorstellen, dass das auch andere Vereine so handhaben, schließlich will das Partnerunternehmen für den online tiketverkauf auch bezahlt werden. Ich finde es aber sehr ärgerlich bzw. unnötig. Ich finde es persönlich super, dass man die Tickets ohne an der Kasse anstehen zu müssen, im Ruhe zu Hause aussuchen und bestellen kann. Ich denke auch, dass die (finanziellen)Vorteile für den den Verein, beim Verzicht auf diese Gebühr, die derzeitigen extra Kosten von 2€ übersteigen würden. Bei mir führen die Gebühren inzwischen wieder vermehrt dazu, dass ich jetzt doch wieder dazu übergehe, mir Karten an der Tageskasse zu holen. Andere die ich kenne, gehen aus diesem Grund sogar seltener zu Spielen. Weil keine Lust auf anstehen an der Kasse, aber auch keine Lust 10% extra zu bezahlen...

    Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die Karten bei weiteren Anbietern und ohne Gebühr zu holen:

    https://www.svmeppen.de/vorverkauf-preise

    Danke, das war mir ehrlichgesagt nicht klar. Ich bin immer davon ausgegangen, dass dort überall eine Vorverkaufsgebühr von 2€ erhoben wird. Ich meine, das wäre vor Jahren mal so gewesen?! Und bei diesen Stellen kann man auch Sitzplätze selbst exakt aussuchen? Werde demnächst dann mal diese Stationen aufsuchen und vorerst auf das print@home verzichten.

    Jo, kannst du dir vor Ort aussuchen und die drucken dann auch vor Ort das Ticket / die Tickets.

  • Erst einmal "Ein frohes Neues" in die Runde.

    Ich weiss es ist noch ein wenig früh, aber wann kann man ungefähr mit dem Vorverkauf für das Spiel am 17.03. bei der Viktoria aus Köln rechnen?

    Ca. 2-3 Wochen vor dem Spiel.

    Der Fanshop öffnet am 09.01. (15 Uhr) wieder. Genau wie die Geschäftsstelle.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!