SC Preußen Münster - SVM [29.7. 14 Uhr]

  • Hmm, schade, bisher eine wirklich gute Vorstellung. Die Frage ist, wieso wir ausgerechnet immer zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas schwächer auftreten und da die Fehler kommen. Ist das nur Zufall oder was steckt dahinter? Jetzt heißt es jedenfalls erstmal die Druckphase überstehen und dann schauen, ob man dann vorne wieder was reißen kann. Ich finde unseren Auftritt ansonsten durchaus gut. Dass der WDR-Mann aus Sicht der Münsteraner kommentiert, ist ja logisch und es ist auch nicht komplett Quatsch, was er erzählt.
    Also, weiter kämpfen!

  • Das Spiel wird wieder offener, auch weil wir mehr riskieren. Dadurch hat MS natürlich ein paar Kontermöglichkeiten. Und nutzt die eine jetzt leider Weltklasse, das muss man neidlos anerkennen....
    Dennoch kein Vorwurf an Domaschke, denn er muss ja den Winkel irgendwie verkürzen. Naja, weitermachen.

  • Da hat man grade die Schwäche von Vidovic gesehen. Er verliert Mitte der gegnerischen Hälfte den Ball und kann dann nur hinterherlaufen.

    Und mit Domaschke kann ich mich auch noch nicht so wirklich anfreunden...

    ...nicht unbedingt wegen dem Gegentor. Insgesamt wirkt er mir ziemlich unsicher.

  • Da hat man grade die Schwäche von Vidovic gesehen. Er verliert Mitte der gegnerischen Hälfte den Ball und kann dann nur hinterherlaufen.

    Und mit Domaschke kann ich mich auch noch nicht so wirklich anfreunden...

    Naja, ich fand, dass Domaschke da nichts machen kann. wie geschrieben, muss er ja den Winkel verkürzen, sonst läuft der Münsteraner bis zum Fünfer durch, was auch nicht gut ist. Der Ball ist einfach Weltklasse gelupft, das muss man wohl anerkennen. Bei Domaschke gefällt mir, wie er schnell den Ball wieder sinnvoll ins Spiel bringt. Das konnte man in der Szene davor gut sehen. Ball gefangen und direkt aus dem MS-Konter so den Gegenkonter eingeleitet. Ich finde unserern Auftritt jetzt nicht so schlecht. Ofensiver gespielt nach dem 0:1, dann eben diesen Konter gefangen. Jetzt heißt es wohl, irgendwie den Anschluss zu erzielen und dann ein paar packende Schlussminuten zu erzwingen.

    Edit: OK, das gelbrot ist jetzt mal......semi-optimal :(

  • Das Spiel wird wieder offener, auch weil wir mehr riskieren. Dadurch hat MS natürlich ein paar Kontermöglichkeiten. Und nutzt die eine jetzt leider Weltklasse, das muss man neidlos anerkennen....
    Dennoch kein Vorwurf an Domaschke, denn er muss ja den Winkel irgendwie verkürzen. Naja, weitermachen.

    Der Fehler zuvor hat Kremer gemacht, der den Ball im gegnerischen Strafraum nicht annehmen konnte, danach dann auch noch stehen blieb und so kam der Konter zustande.
    Verstehe sowieso nicht, warum der spielt und nicht Granatowski.
    Auch Puttkammer auf der 6er Position ist sowas von über. Hier hätte ich mir Posipal gewünscht.

  • Jetzt wird's auch noch überdeutlich.

    Nachher kann man ja immer klug daher reden. Aber ich glaube dass bei uns doch ziemlich viele Spieler (vor allem aus der Defensive) ihre Grenzen in Liga 3 aufgezeigt bekommen. 5 Gegentore in zwei Spielen sind schon mal eine Ansage.

    Nun ist Münster sicher auch keine Laufkundschaft aber das sind halt die meisten Gegner in dieser Liga nicht.

  • Jetzt wird's auch noch überdeutlich.

    Nachher kann man ja immer klug daher reden. Aber ich glaube dass bei uns doch ziemlich viele Spieler (vor allem aus der Defensive) ihre Grenzen in Liga 3 aufgezeigt bekommen. 5 Gegentore in zwei Spielen sind schon mal eine Ansage.

    Nun ist Münster sicher auch keine Laufkundschaft aber das sind halt die meisten Gegner in dieser Liga nicht.

    Für mich, neben der Frage wer von Beginn an spielt, bleibt die Frage, wieso geade zu Beginn von Halbzeit 2 diese Löcher kommen. Gerade da sollte man ja (wieder) ein wenig frischer sein. In der 65 MInute oder so könnte ich das ja verstehen, aber direkt zu Beginn der Halbzeit 2? Hmm. Ich halte Münster aber definitiv für ein Team, gegen das man auch verlieren kann. Magdeburg ist natürlich direkt der nächste schwere Brocken am Mittwoch schon. Aber gut, das wird ein Fest und lieber diese Herausforderungen als die bisherigen Gegner in Liga 4. Und wir haben natürlich auch am Ende mit 10 Leuten gespielt.

  • 0:3 - so läuft es halt mal als Aufsteiger auswärts bei einem gestandenen Drittligisten. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Wünsche mir aber dass sie in Zukunft vielleicht nicht ganz so brav, sondern noch galliger sind.

    Ein großes Lob an die Fans. Der Support war der Hammer. Wurde auch vom Kommentator des WDR immer wieder positiv erwähnt. Also weiter so - wir müssen hinter der Mannschaft stehen, damit es mit dem Klassenerhalt klappt.

  • allen fans ein grosses lob ! domaschke , m.e. immer zu weit draussen... wenn er muss ,macht er es nicht,sehr unsicher bei eckbällen und freistössen .puttkammer auch nicht überzeugend .ansonsten war es für uns lehrgeld .aber :kopf hoch, wir schaffen den klassenerhalt ! die saison beginnt erst und wir werden uns steigern müssen ! ndsvm !!! :ok:

  • Was istn hier los? Wir bezahlen hier in der 2. Hälfte komplett Lehrgeld und verhalten uns zum Teil wie Schuljungen und hier wird Domaschke zum Problem hochstilisiert? Muss ich nicht verstehen...

    Die erste Hälfte war gut. Ich war erstaunt, dass Münster uns doch relativ Ballbesitz überließ. Es war absolut ausgeglichen, wir hatten 2-3 Halbchancen. Vor allem aber hatten wir unglaublich viele Standards, Freistöße aus dem Halbfeld und Ecken. Dabei ist aber nicht eine einzige Torchance bei rumgekommen und das geht nicht. Hinten standen wir soweit ganz sicher, aber aus dem Spiel ging halt erneut quasi nix. Hyseni hatte eine gute Chance, das war aber eher Zufallsprodukt.

    Wie schwach wir dann aber (erneut) in die zweite Hälfte kommen, geht für mich schwer in den Kopf rein. Wie gegen Würzburg war das plötzlich unfassbar passiv. Gebers, den ich in der ersten Hälfte wieder richtig stark fand, mit einem üblen Bock vor dem 0:1. Grimaldi macht das dann natürlich auch bockstark und zeigt, dass er einer der besten Stürmer der Liga ist.

    Just in dem Moment, wo wir uns einmal gut nach vorne kombinieren, kassieren wir das 0:2. Vidovic bedient Jesgarzewski schön auf außen. Der hat Platz ohne Ende - doch die Flanke ist unfassbar schwach und harmlos, wird problemlos geklärt. Kremer kann den Ball nicht kontrollieren und setzt nicht nach (darf nicht sein), Vidovic ist im Mittelfeld im Zweikampf gegen einen Münsteraner, darf ihn aber nicht legen, weil er bereits gelb gesehen hat. Und warum hat er gelb gesehen? Weil Leugers im ersten Abschnitt einen katastrophalen Pass spielt, der Vidovic zur Grätsche und zum Foul zwingt. Die ganze Szene war so, so so dermaßen unnötig und vermeidbar, es gab diverse Möglichkeiten das Tor zu verhindern und es ist definitiv nicht Domaschke, der den Fehler macht, weil er angeblich zu weit vor dem Tor steht. Kobylanski macht es dann natürlich überragend..

    Sich das 3:0 dann nochmal durch nen Konter zu fangen, geschenkt. Aber typisch.

    Mir macht Leugers ehrlich gesagt Sorgen. Er wirkt bislang einfach nicht handlungsschnell gesagt. Zudem kann es nicht sein, dass er in jedem Spiel ab der 35. Minute gelb-rot gefährdet ist. Ständig sind es 3, 4 kleine Fouls, die dem Schiedsrichter dann irgendwann zwingen, ihm gelb zu geben. Die Gelbe in der ersten Hälfte sieht er auf Höhe des Münsteraner Sechzehners, vollkommen überflüssig. Und die zweite gelbe Karte ist dann auch dermaßen unnötig. Anstatt den Ball direkt runterzunehmen, lässt er ihn einmal aufspringen und will den Ball dann spielen, dann ist aber längst ein Gegner in seinem Nacken und es gibt folgerichtig gelb-rot. Das läuft nicht mehr alles so easy wie in der Regionalliga, in der dritten Liga haste da deutlich weniger Zeit und Platz. Jetzt fehlt Leugers gegen Magdeburg, das ist unfassbar bitter.

    Für Kleinsorge gilt bislang Ähnliches. DIe Gegner sind drauf eingestellt, dass er unfassbar schnell ist. Bisher sind sämtliche Aktionen komplett durchsichtig und für die Abwehrreihen verdammt simpel zu verteidigen.

    Wir haben heute massiv Lehrgeld bezahlt. Zur Halbzeit habe ich gedacht, dass du hier eigentlich nicht verlieren darfst - denn Münster war nicht wirklich gut. Es war klar, dass solche Ergebnisse kommen. Und es ist absolut kein Grund, jetzt in Panik auszubrechen. Aber auf Dauer dürfen solche Aussetzer nicht passieren.

    edit: Neidhart spricht bei ev1 klar an, dass Leugers nicht ständig am Rande einer Ampelkarte sein darf. Richtig so. Leugers wirds aber auch selbst wissen.

    Neidhart sagt weiter, dass Vidovic und Kleinsorge angeschlagen rausgegangen sind. Bei beiden ist er skeptisch, obs bis Mittwoch was wird.

  • Leugers scheint die Schnelligkeit zu fehlen.
    Erinnert mich an Röttger zu 2. Liga Zeiten.
    Da muss wesentlich mehr kommen, aber das sind Attribute die nur schwer zu erlernen sind. Deswegen ist er sehr häufig in Fouls verstrickt.
    Grüße

  • Peinlich waren höchstens einige "sogenannte Fans" - meine Fresse... das ging echt auf keine Kuhhaut! Schon total voll am Bahnhof erscheinen, erstmal jeden anpöbeln, irgendwelche "Katastrophen" Lieder anstimmen, sich gegenseitig den dödel zeigen, an die Busse pinkeln... usw. ...da musste man sich teilweise wirklich schämen!!!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Peinlich waren höchstens einige "sogenannte Fans" - meine Fresse... das ging echt auf keine Kuhhaut! Schon total voll am Bahnhof erscheinen, erstmal jeden anpöbeln, irgendwelche "Katastrophen" Lieder anstimmen, sich gegenseitig den dödel zeigen, an die Busse pinkeln... usw. ...da musste man sich teilweise wirklich schämen!!!

    Nächstes Auswärtsspiel sind wir wieder unter "uns" und das ist auch gut so.. teilweise echt zum fremdschämen, auch wenn ich es heute nicht so mitbekommen habe

  • Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten.

    Peinlicher Auftritt in den 2. 45 Minuten

    Peinlich ?!?! Wir habe in der zweiten HZ nicht gut gespielt. Münster ist in der 2 HZ früher vorn draufgegangen. Damit sind wir nicht klar gekommen. ABER wir sind Aufsteiger! Wir haben heute in Münster gespielt, bei einem etablierten Drittligisten! Was erwarte ihr eigentlich. Wenn ich das teilweise hier oder bei Facebook lese, wie sich einige Leute wieder beschweren. "Peinlich" "Schämt euch" usw. Unglaublich ist das.

    Es geht in dieser Saison nur um den Klassenerhalt! Alles ab Platz 17 wäre absolut Top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!