SC Preußen Münster - SVM [29.7. 14 Uhr]

  • Ich verstehe die persönlichen Schuldzuweisungen nicht und schon gar nicht die abgesprochene Drittligatauglichkeit. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Alles andere führt zum Abstieg.

  • Peinlich waren höchstens einige "sogenannte Fans" - meine Fresse... das ging echt auf keine Kuhhaut! Schon total voll am Bahnhof erscheinen, erstmal jeden anpöbeln, irgendwelche "Katastrophen" Lieder anstimmen, sich gegenseitig den dödel zeigen, an die Busse pinkeln... usw. ..!

    ... und keinen Meppener Spieler namentlich benennen können.

  • War trotz Karte heute zeitlich verhindert und konnte gerade nur noch die Zusammenfassung in der Sportschau sehen.

    Erstes 3. Liga-Auswärtsspiel und Münster sehe ich am Saisonende relativ weit oben. Von daher ist ein 0:3 zwar nicht schön, aber auch kein Beinbruch und immernoch besser als ein 0:4. :D

    Von daher, Mund abputzen und dann am Mittwoch wieder Vollgas vor heimischer Kulisse mit hoffentlich dem ersten 3. Liga-Sieg! :smilie2:

  • Was istn hier los? Wir bezahlen hier in der 2. Hälfte komplett Lehrgeld und verhalten uns zum Teil wie Schuljungen und hier wird Domaschke zum Problem hochstilisiert? ...


    Es wurde hier lediglich von einigen bemängelt, dass er zu weit vorne steht.
    Ich sehe jedenfalls auch nicht nur Licht bei ihm - obwohl er heute eine 100%ige Torchance durch ein wirklich bockstarkes Stellungsspiel verhindert hat - und er muss sich ja wohl genauso auf den Prüfstand stellen lassen wie Jeroen Gies- oder genießt er als Neuzugang Welpenschutz?

  • Klar, haben verloren und das ist immer bitter. Fand den Aufritt aber alles andere als peinlich und das haben 95% der Fans auch nach dem Spiel entsprechend quittiert. Wenns mal von ner abgezockten Truppe auf den Sack gibt, is das nicht gleich der Untergang des emsländischen Abendlandes.

    Btw: Woher kommt eigentlich unsere Lethargie nach der Pause? Ich merk das bei mir selber auch. Brauche erstmal wieder 10 min, um auf Zündung zu kommen...

  • Danke Vega, für Deine wieder mal treffende Analyse. Zwei Fragen habe ich dennoch und bin gespannt, auf Deine oder andere Antworten :

    1: Wieso spielt ein IV wie Puttkammer auf der 6er Position und nicht.z.B. ein Posipal, der gegen Mannheim spätestens gezeigt hat, wie wertvoll er für uns sein kann/ist?

    2. Haben wir den Abgang von Born wirklich ausgleichen können? Der Junge konnte 90 Minuten Vollgas geben, ich erinnere nur an die rote Karte in Mannheim, die er (trotz Unterzahl) mit einem Sprint in der Schlussphase rausholen konnte. Seine fehlende Geschwindigkeit merkt man in unserem Spiel. Weder Granatowski, noch Kremer können das ausgleichen. Ich hoffe ja, das Yao bald fit wird und es uns weiter bringt.
    Ansonsten müssen wir auf den Transfermarkt evtl. nochmal nachbessern.

  • Natürlich muss das Trainerteam sich auch jetzt Kritik anhören, auch wenn sie mit ihren neuen Lieblingen und dem neuen System auf die Schnauze fallen.
    Auch wenn in diese Liga schneller gespielt wird, kommen unsere letztjährigen Stärken gar nicht zum Vorschein.
    Bitte etwas mehr offensiven Mut ansonsten sind wir ab übernächste Woche tatsächlich erster Abstiegskandidat.
    Freut euch, die Fans klatschen trotzdem. Aber wenn das euer Ziel ist ...

  • Nach 2 Spielen kann mann noch nicht viel sagen. Ausser das mann gesehen das die beiden Gegner die wir jetzt hatten, beide eine starke Phase in Toren umgesetzt haben. Das muß mann diese Saison wohl des öffteren einkalkulieren. Auch wenn Trainerteam und Spieler alles richtig machen ist es nicht selbstverständlich das wir in dieser Liga als Sieger vom Platz Gehen. Klar lernt mann jedes Spiel dazu, aber das gilt leider auch für unsere Gegner. Was hier schon jemand geschrieben hat möchte ich noch mal wiederholen. Gegen Magdeburg gewinnt oder verliert mann zusammen. ZUSAMMEN!! werden wir die Klasse halten.

  • das war gestern einfach nur bitter. In Halbzeit 1 fand ich uns sogar etwas besser. Von Münster kam herzlich wenig für eine Heimmannschaft. In Hälfte 2 haben wir uns eiskalt auskontern lassen und ordentlich Lehrgeld bezahlt. Dennoch überragende Stimmung, besonders nach dem Spiel. Die langjährigen Besucher haben begriffen, dass es in diesem Jahr nur mit starkem Fanrückhalt klappen wird. Gegen Magdeburg holen wir dann halt die ersten 3 Punkte.


    PS: Das Catering war auf OL-Niveau, über den Einlass brauchen wir nicht reden...

  • Ich hoffe inständig, dass Posipal in Zukunft endlich wieder ran darf. Der Mann fehlt einfach!
    Die Unterstützung war schon wirklich stark, hört man ja auch von allen Seiten. Man sieht, dass die Mannschaft viel Kredit bei den Fans hat. Trotzdem muss bald der erste Dreier her, sonst wird es schnell wieder unruhig.
    Zum drumherum: Anreise hätte kaum besser laufen können, ich denke auch die Westfalenbahn zieht ein positives Resümee. Catering und Einlass wirklich unter aller Sau. Etwas mehr Personal muss da schon sein, ich frage mich da immer, ob die kein Geld verdienen wollen?

  • Was ich gerne mal wissen möchte. Wenn Born noch bei uns wäre - hätte der Trainer auch das System verändert? Hätte er Born oder Kleinsorge auf der Bank gelassen?
    Warum nicht mit Granatowski oder wie gestern Senninger als schneller Aussen. Warum nicht mutiger nach vorne. Wir waren in der ersten Halbzeit sehr überlegen und das MUSS man in dieser Liga ausnutzen.(7 : 2 Ecken!) Münster hatte nur Chancen wenn wir leichtfertig hinten rum gespielt haben. Das sollten wir schleunigst unterlassen. Soviel Zeit für Lehrgeld haben wir nicht. Es werden uns mit Sicherheit Gegner an die Wand spielen und wir sind Chancenlos. Da kann keiner meckern. Aber Münster in dieser Form - da muss man wenigstens einen Punkt mitnehmen. Und deshalb ärgert es mich sehr.

    Noch was zum Stadion. Der DFB schaut nach ob eine Schraube nicht richtig angedreht ist - aber 2 Toiletten für 1500 Personen wird akzeptiert. Wollen die einen eigentlich verarschen ?????? Normalerweise hätte jeder auf den Platz pinkeln müssen. So etwas darf es nicht geben. Und die Flutlichtanlage soll besser als unsere sein - ha ha. Für das Catering sind andere Verantwortlich aber manchmal habe ich das Gefühl diese Firmen wollen kein Geld verdienen.

  • Habe mal im Preußen Forum geschaut. Laut denen haben wir Freundschaften nach Freiburg und Aachen und Rivalitäten mit ol und Kaiserslautern..

    Das ist mir neu.. Dachte wir haben nur die Kontakte nach Emden, Veendam und Flensburg.. als Rivalitäten sehe ich da vor allem ol und Os..

    https://www.preussen-forum.de/die-fanszenen-…zene-sv-meppen/

    In diesem Bericht sind so ziemlich alle Infos falsch. Mein Highlight ist der Treffpunkt der Fanszene "Zur Brückenwirtin", welches höchstens Treffpunkt der Oldenburger sein könnte.

  • Ich fand es gestern ein fast gelungene Auswärtstour!
    Anreise Top! Super Stimmung im Stadion! Eine gute erste Hz , habe mit schlimmeren gerechnet da Münster vorne schon sehr gute individuelle Qualität besitzt! Nach dem Spiel super aufbauen der Mannschaft, selbst die sitzenden Fans haben aplaudiert!
    Umfeld war friedlich!
    Nur leider das I Tüpfelchen den Auswärtspunkt hat gefehlt!

  • Danke Vega, für Deine wieder mal treffende Analyse. Zwei Fragen habe ich dennoch und bin gespannt, auf Deine oder andere Antworten :

    1: Wieso spielt ein IV wie Puttkammer auf der 6er Position und nicht.z.B. ein Posipal, der gegen Mannheim spätestens gezeigt hat, wie wertvoll er für uns sein kann/ist?

    2. Haben wir den Abgang von Born wirklich ausgleichen können? Der Junge konnte 90 Minuten Vollgas geben, ich erinnere nur an die rote Karte in Mannheim, die er (trotz Unterzahl) mit einem Sprint in der Schlussphase rausholen konnte. Seine fehlende Geschwindigkeit merkt man in unserem Spiel. Weder Granatowski, noch Kremer können das ausgleichen. Ich hoffe ja, das Yao bald fit wird und es uns weiter bringt.
    Ansonsten müssen wir auf den Transfermarkt evtl. nochmal nachbessern.

    1) Gute Frage. Derzeit habe ich noch das Gefühl, dass Neidhart Puttkammer unbedingt irgendwie aufstellen möchte. Aber noch nicht so recht die passende Position gefunden hat, weil er für die IV in der Viererkette evtl. zu langsam ist. Hat er dann aber ja dennoch gespielt, als Vidovic rausmusste. Ich fand Puttkammer jetzt gestern auch nicht wirklich schlecht, sondern relativ unauffällig.

    2) Es ist halt nicht so einfach, einen Born zu ersetzen. Dessen letzte Saison war schlicht und ergreifend überragend und ich konnte auch mit den Meinungen derer überhaupt nicht mitgehen, die der Ansicht sind/waren, dass er uns gar nicht so sehr fehlen wird und bspw. ein Kleinsorge deutlich wichtiger ist. Gestern war die fehlende Geschwindigkeit wirklich spürbar, auch weil Kremer anstatt Granatowski spielte - und überhaupt keine nennenswerte Wirkung brachte. Vermute mal, dass Mittwoch Granatowski wieder spielt. Vielleicht hatte er auch einfach schlecht trainiert, wer weiß.

    Gutemine: Nein, Domaschke und die anderen Neuzugänge genießen keinen Welpenschutz. Zumindest keinen großen. Ich sehe auch nicht nur Licht bei ihm, er hat bspw. im ersten Durchgang mit einem ganz üblen Pass eine dicke Münster-Chance eingeleitet (die er dann wieder gut wettmacht). Aber beim 0:2 gibt es vorher so viele Fehler, die einfach deutlich schwerer wiegen, als dass er evtl. einen Meter zu weit vor dem Tor steht.

  • Habe mal im Preußen Forum geschaut. Laut denen haben wir Freundschaften nach Freiburg und Aachen und Rivalitäten mit ol und Kaiserslautern..

    Das ist mir neu.. Dachte wir haben nur die Kontakte nach Emden, Veendam und Flensburg.. als Rivalitäten sehe ich da vor allem ol und Os..

    https://www.preussen-forum.de/die-fanszenen-…zene-sv-meppen/

    In diesem Bericht sind so ziemlich alle Infos falsch. Mein Highlight ist der Treffpunkt der Fanszene "Zur Brückenwirtin", welches höchstens Treffpunkt der Oldenburger sein könnte.

    Hallo aus Münster. Echt Irre was Ihr da gestern für einen Mob mit hattet. Freue mich schon auf das Rückspiel....
    Danke für die Hinweise. Der Autor ist benachrichtigt und wird den Text überarbeiten. Er hat wohl eine Info aus einen Spiel zwischen Meppen und Oldenburg falsch gedeutet und es euch in Meppen zugeordnet. Dieser Treffpunkt ist jedenfalls von Oldenburg. Sorry dafür!

    Wünschen euch viel Erfolg in der 3. Liga. Schön, dass Ihr dabei seid!

    :drinks: :good:

  • Sicher passieren uns momentan insbesondere zu Beginn der 2. Halbzeit kackfehler, aber das war auch schon letztes Jahr so, nur war da meist Spiel entschieden und es hat keinen gestört!!! In dieser Liga ist alles neu, schneller und gnadenlos, wir müssen komplett anders Spielen, letztes Jahr mussten wir meist das Spiel machen, jetzt müssen wir hart verteidigen, gibt Mannschaft und Trainer einfach noch etwas Zeit, in Hälfte 1 bekommen wir das schließlich auch bislang hin, wir müssen halt wieder lernen Dauerhaft ein Spiel über 90 Minuten zu spielen und nicht nur über 45 Minuten wie letztes Jahr!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!