SVM - 1.FC Magdeburg [02.08. - 19 Uhr]

  • Der nächste schwere Brocken wartet auf uns!

    Leugers fällt sicher aus (gelb/rot) und hinter Vidovic und Kleinsorge steht ein großes Fragezeichen! Trotzdem: alles geben...!

    Tipp: 1:0
    Zuschauer: 7430

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • wäre schon mit einem remis zufrieden, 0:0 vor max. 5000 meppener +1300 magdeburger. setze als optimist aber auf sieg meppen ! :!:

    Mit dem erhofften Ergebnis gehe ich d’accord aber glaubst du wirklich, dass auf einem Mittwochabend über 1.000 Magdeburger in Meppen sein werden?

  • Ich wünsche mir, dass die Heimzuschauer genau so kompromisslos hinter der Mannschaft stehen wie gestern in Münster. Selbst wenn es mal schlecht läuft. In der Vergangenheit ist die Stimmung zu Hause immer schnell gekippt, wenn es mal schlecht lief.
    Von der Mannschaft wünsche ich mir dass sie giftiger zu Werke geht.

  • wäre schon mit einem remis zufrieden, 0:0 vor max. 5000 meppener +1300 magdeburger. setze als optimist aber auf sieg meppen ! :!:

    Mit dem erhofften Ergebnis gehe ich d’accord aber glaubst du wirklich, dass auf einem Mittwochabend über 1.000 Magdeburger in Meppen sein werden?

    Im Facebook Account von Magdeburg gibt es einen Vorbericht zum Spiel und dort wurde geschrieben das man nur noch für die Tribüne Karten bekommen konnte..die Restkarten Steh waren dann auch schon verkauft..dürfte also ordentlich voll werden. ...

  • Der nächste schwere Brocken wartet auf uns!


    Tipp: 1:0
    Zuschauer: 7430


    Ich denke gerne an den 05.11.2011 zurück, wo wir 0:2 gewonnen hatten und ich auch bei euch war.

    Ich denke es wird ein schweres Spiel werden, welches wir knapp gewinnen.
    Der Gästeblock und der Block K wird schon voll werden :good:

    Ich freue mich jedenfalls schon :drinks:

  • Hoffe, daß Kremer draußen bleibt, War in beiden Ligaspielen der schwächste und bleibt stehen wenn er den Ball verliert.

    Wenn die Neuzugänge das trotz Schwiegersohnbonus nicht besser können, muss man die Einkäufe mal hinterfragen.

    Magdeburg hat vorne große Spieler. Das wird unserer Defensive besser liegen. Aber bitte keine taktischen Experimente.


  • Wenn die Neuzugänge das trotz Schwiegersohnbonus nicht besser können, muss man die Einkäufe mal hinterfragen.

    Was sagst du denn zu deinem Lieblingsspieler? Hinterfragst du den auch, weil er sich völlig unnötig gelb-rot abgeholt hat oder pestest du nur gegen Spieler, wenn es sich auch gegen Christian Neidhart richtet?

  • Hoffe, daß Kremer draußen bleibt, War in beiden Ligaspielen der schwächste und bleibt stehen wenn er den Ball verliert.

    Wenn die Neuzugänge das trotz Schwiegersohnbonus nicht besser können, muss man die Einkäufe mal hinterfragen.

    Magdeburg hat vorne große Spieler. Das wird unserer Defensive besser liegen. Aber bitte keine taktischen Experimente.

    Wir verlieren das erste Auswärtsspiel bei einem richtig starken Gegner und du fängst direkt mit so einem Schwachsinn an? Wir haben jetzt alle verstanden, dass du einige Leute im Verein nicht magst. Aber leider wirst du niemals die Eier haben diese Personen gegenüber persönlich in einem Gespräch deine Meinung mitzuteilen.

    Kritik darf hier jeder äußern, nur ist deine ständige Diffamierung gegenüber Einzelpersonen schon sehr auffällig. Ob man sowas als Fan machen muss und durch solches Geschreibe mögliche Unruhe in einem Verein bringen muss?

  • Hoffe, daß Kremer draußen bleibt, War in beiden Ligaspielen der schwächste und bleibt stehen wenn er den Ball verliert.

    Wenn die Neuzugänge das trotz Schwiegersohnbonus nicht besser können, muss man die Einkäufe mal hinterfragen.

    Magdeburg hat vorne große Spieler. Das wird unserer Defensive besser liegen. Aber bitte keine taktischen Experimente.

    Wir verlieren das erste Auswärtsspiel bei einem richtig starken Gegner und du fängst direkt mit so einem Schwachsinn an? Wir haben jetzt alle verstanden, dass du einige Leute im Verein nicht magst. Aber leider wirst du niemals die Eier haben diese Personen gegenüber persönlich in einem Gespräch deine Meinung mitzuteilen.

    Kritik darf hier jeder äußern, nur ist deine ständige Diffamierung gegenüber Einzelpersonen schon sehr auffällig. Ob man sowas als Fan machen muss und durch solches Geschreibe mögliche Unruhe in einem Verein bringen muss?

    Danke.
    Ich glaube das wird des 21'ers Saison. Gibt auch mal Niederlagen, da kann der kräftig stänkern.

  • Einfach auf die Heimstärke besinnen. Wir haben nur drei der letzten 36 Liga-Heimspiele verloren (natürlich zweimal gegen Oldenburg), die letzte Heimpleite gegen ein anderes Team als den VfB war im Oktober 2015. Das sollte Selbstvertrauen genug geben, um auch gegen ein Kaliber wie Magdeburg bestehen zu können.

  • Einfach auf die Heimstärke besinnen. Wir haben nur drei der letzten 36 Liga-Heimspiele verloren (natürlich zweimal gegen Oldenburg), die letzte Heimpleite gegen ein anderes Team als den VfB war im Oktober 2015. Das sollte Selbstvertrauen genug geben, um auch gegen ein Kaliber wie Magdeburg bestehen zu können.

    Genauso ist es.. wir sind zuhause eine richtig gute und schwer zu bespielende Truppe. Das wird auch für Magdeburg keine leichte Aufgabe in Meppen.
    Wichtig wird jedoch sein die Ausfälle zu kompensieren und natürlich den Jungs weiterhin ausreichend Zuspruch zu geben, egal wie es im Spiel läuft.

    Magdeburg ist zwar Favorit, dennoch glaube ich an mindestens einen Punkt.

    Freue mich riesig auf das Spiel und natürlich auch auf die gut 1.000 Auswärtsfans

  • wird richtig schwer. Magdeburg gehört zu den Aufstiegsfavoriten, Leugers wird definitiv fehlen, Kleinsorge und Vidovic wohl fraglich. Rechne daher irgendwie mit einer erneuten Systemumstellung.

    Domaschke
    Jesgarzewski-Gebers-Puttkammer-Vrzogic
    Ballmert-Posipal
    Granatowski-Wagner-Kremer
    Hyseni


    ist mein Tipp, wobei ich Kremer lieber auf der Bank sehen würde.

    Rechne leider mit einer 0:2 Niederlage vor 6.200 Zuschauern.


    In Rostock könnten wir schon ein Stück weit unter Druck stehen.

  • Ich bin was die Aufstellung anbelangt das erste Mal seit langem ein wenig ratlos. Kann mir echt keinen Reim draus machen, an welchen Schräubchen zu drehen ist.
    Was doch deutlich wurde ist, dass es mit Wagner in der Zentrale besser war, als wenn er den verkappten AV gibt.

    Ich würde vermutlich die Viererkette beibehalten. Ohne Leugers würde ich dann auf jeden Fall Posipal die Chance von Beginn an geben. Zusammen mit Ballmert. Ich könnte mir aber irgendwie sogar auch Heerkes oder Robben neben Posipal vorstellen. Sollte Kleinsorge nicht spielen können, würde ich zudem mit Senninger und Granatowski auf den Offensiven Außenbahnen beginnen.

    Aber wie gesagt... so richtig überzeugt wäre ich dann von meiner eigenen Aufstellung nicht.

    Trotzdem bleibe ich optimistisch. Wir spielen zuhause. Da sind wir eine Macht. Irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln.

    Dass allerdings nochmal über 5.000 Zuschauer kommen halte ich für zweifelhaft. Würd eher mit 3.500 Heimfans und 800-1.000 Auswärtsfans rechnen. Wie lief denn der Vorverkauf?

  • Dass allerdings nochmal über 5.000 Zuschauer kommen halte ich für zweifelhaft. Würd eher mit 3.500 Heimfans und 800-1.000 Auswärtsfans rechnen. Wie lief denn der Vorverkauf?

    Die vergangenen Spielzeiten haben gezeigt, dass Heimspiele unter der Woche der Zuschauerzahl ganz und gar nicht abträglich sind. Eher im Gegenteil - die Spiele waren oftmals sogar besser besucht. Und da aus Magdeburg wesentlich mehr Anhang mitkommt, als aus Würzburg, wären weniger als 5000 Zuschauer sehr enttäuschend.

    Aufstellungstechnisch wirds jetzt wirklich interessant. Wäre halt extrem wichtig zu wissen, ob Vidovic und Kleinsorge können. Dass Posipal ins Team rückt, davon bin ich überzeugt. Fehlt auch Vidovic, dürfte auch Ballmert wieder spielen. Was zudem beachtet werden muss: Fehlt Kleinsorge, brauchen wir einen weiteren U23-Spieler im Kader. Jemand wie Gnerlich oder Demaj könnte dann in den Kader rücken, während vll ein Heerkes, Robben oder Geiger weiterhin draußen bleiben müssen.

  • Dass allerdings nochmal über 5.000 Zuschauer kommen halte ich für zweifelhaft. Würd eher mit 3.500 Heimfans und 800-1.000 Auswärtsfans rechnen. Wie lief denn der Vorverkauf?

    Die vergangenen Spielzeiten haben gezeigt, dass Heimspiele unter der Woche der Zuschauerzahl ganz und gar nicht abträglich sind. Eher im Gegenteil - die Spiele waren oftmals sogar besser besucht. Und da aus Magdeburg wesentlich mehr Anhang mitkommt, als aus Würzburg, wären weniger als 5000 Zuschauer sehr enttäuschend.

    Also Spiele auf einem Mittwochabend waren bisher immer gut besucht und der Gegner ist auch noch richtig gut.. Daher tippe ich auf mindestens 6.000 Zuschauer (1200 Gästefans).

  • Ja. In der Vergangenheit war es wirklich nicht schlimm, unter der Woche gespielt zu haben. Kann das nur überhaupt nicht einschätzen, ob bzw. wie viele Zuschauer die deutliche Niederlage in Münster kosten kann.

    Danke für die Erinnerung an die U-23 Regel. An sich ja ne gute Sache, dass so auch mal die ganz Jungen in den Kader kommen können. Wer von denen aber wirklich das Zeug für Liga 3 hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Evtl. könnte man ja sogar einen Geiger in die Startelf holen und Puttkammer auf der Sechs lassen.

    Wie gesagt, ohne Vido und Kleinsorge wüsste ich nicht wirklich, wie ich aufstellen würde.

  • Mein Tipp ist ein 1:1. Nach früher Führung bekommen wir nach der Halbzeit leider wieder ein Gegentor. Würde uns zwar punktetechnisch nicht viel weiter bringen, aber Magdeburg ist für mich definitiv ein Aufstiegskandidat. Allerdings wenn sie eine gewisse Schwäche haben, dann die, dass sie oft auswärts lange nicht so viel Punkte holen wie zu Hause. Dazu unter der Woche, keine Ahnung, ob sie morgens losfahren oder ein Tag vorher schon? Zuschauerzahl wird irgendwo bei 7000 liegen. Schon echt stark, dass so viele Gäste auf einen Mittwoch mitfahren! Zudem hatten wir auch in der Woche meistens mehr Zuschauer, siehe St. Pauli2 Fernsehspiel vor einigen Jahren (5000 Zuschauer) oder letztes Jahr gegen Lüneburg(3800 Zuschauer). Auf jeden Fall pure Vorfreude auf Mittwoch!!

  • Keine unrealistische Aufstellung, wenn Kleinsorge und Vido fehlen sollten. Würde anstatt Kremer lieber Senninger von Anfang an sehen. Vielleicht bringt CN evtl. auch einen jungen Hüpfer rein (Deters z.B.).
    Rechne mit einer Zuschauerzahl um die 7000. Daran ändert auch die Niederlage in Münster nichts.
    Es wird aber verdammt schwer, was zählbares hier zu behalten. Ein Punkt wäre schon toll.
    Magdeburg wird diese Saison erneut um den Aufstieg mitspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!