Hansa Rostock - SV Meppen [5.8., 14 Uhr]

  • Richtig gut. 3 Punkte mit denen man nicht gerechnet hatte. Gebers erneut stark, Ballmert top auf Außen. Die Kritik an Puttkammer teile ich nur bedingt. Philipp Lahm sagt mal, dass er 10 Spiele brauchen würde als er von links auf rechts wechseln musste. Gebt den Jungs doch Zeit… Auch die Trainer müssen hier und da grundlegend umdenken. Und Granatowski stünde, hätte er nicht diesen Hammer ausgepackt, sicherlich auch in der Kritik… Sei's drum! Fette drei Punkte.

  • Zu Ballmert: in dieser Form gehört er in die Startaufstellung. Und zwar als Außenverteidiger. Ich bin zwar Fan von JJ und fand ihn zuletzt auch wirklich nicht schlecht. Aber gestern hat Ballmert keinen Grund geliefert, ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Wer dennnoch sein "Grundproblem" sehen will, dem empfehle ich, sich Minute 80 anzusehen. Ein wahrer Monster-Ballgewinn. Mit einem ziemlich unnötigen Fehlpass danach. Vielleicht ist er wirklich auf Außen stärker, wo er nicht so in den Spielaufbau involviert ist.

    Ich weiß genau, welche Szene du meinst, denn die Aktion war wirklich irgendwie mal wieder sinnbildhaft.

    Ich teile die Kritik an Puttkammer hier auch nicht wirklich. Fand den schon sehr solide gestern, auch wenn er zugegebenermaßen beim Gegentor nicht gut aussieht.

  • Als klitzekleine Kritik:
    Bei der Ecke vor dem 1:1 steht Domaschke richtiger Weise im 5er.
    Wenn der Keeper aber bei Ausführung der Ecke merkt, er kommt nicht an den Ball, MUSS er sich auf seine Torlinie zurückziehen.
    Dann hätte er das 1:1 vermutlich verhindern können, weil der Ball halb links von ihm unter der Latte einschlug.
    Das Puttkammer allerdings den Kopfball verhindern muss steht außer Frage.
    Schon verwunderlich das sich "Bierbauch-Ziemer" so klar durchsetzen konnte.
    Aber ich bin mir sicher alle Beteiligten lernen schnell dazu, genau wie Ballmert immer mehr Fortschritte macht. :smilie1:

  • Es ist erstaunlich das sogar Granatkowski kritisiert wird, der immer wuselig und schnell versucht die Bälle zu erobern und Flanken zu schlagen. Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt aber gerade bei ihm habe ich keine Angst das er sich noch sehr viel mehr steigern kann. Und über Kremer, der absolut und zum wiederholten Mal nichts gezeigt hat, wird kaum gesprochen (Kleinsorge hat in wenigen Minuten mehr gezeigt). Domaschke zum ersten mal mit einer guten Leistung, obwohl er irgendwie immer noch nicht unbedingt Ruhe ausstrahlt.
    Ich fand es gestern sowieso nicht so schlecht. Der Kampf stimmte absolut und die Marschroute auf ein 0:0 zu spielen konnte man ab der ersten Minute erkennen. Das ist vom Trainer und der Aufstellung so gewollt gewesen. Ich persönlich halte gar nichts von diesen Umstellungen(Wagner hinten???) aber daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Und wie heißt es immer - Die Punkte geben dem Trainer recht.

  • Das Puttkammer allerdings den Kopfball verhindern muss steht außer Frage.
    Schon verwunderlich das sich "Bierbauch-Ziemer" so klar durchsetzen konnte.


    Das lag wohl hauptsächlich daran, dass er Puttkammer von hinten einfach weggeschoben hat. Trotzdem muss Puttkammer seinen Größenvorteil da natürlich ausspielen.

    Und zu Kremer: CN sagte ja, dass er ihn wegen seiner Rostocker Vergangenheit aufgestellt hat. Netter Versuch, aber gescheitert. Sehe in Kremer derzeit leider keinen Spieler für die dritte Liga. Seine Ballbehandlung in allen Ehren, aber es fehlt ihm einfach das "gewisse etwas" und Durchsetzungsvermögen.

  • Und zu Kremer: CN sagte ja, dass er ihn wegen seiner Rostocker Vergangenheit aufgestellt hat. Netter Versuch, aber gescheitert. Sehe in Kremer derzeit leider keinen Spieler für die dritte Liga. Seine Ballbehandlung in allen Ehren, aber es fehlt ihm einfach das "gewisse etwas" und Durchsetzungsvermögen.[/

    Kremer spielt im Moment mehr als in der Regionalliga.

  • Freue mich immer noch über den gestrigen Sieg. Domaschke für mich gestern mit kleineren Unsicherheiten (stand wie in den bisherigen Spielen teilweise etwas weit vor dem Tor), aber hat sich gesteigert und dann auch mit guten Szenen.
    Kleinsorge hat nach seiner einwechselung für mächtig Wirbel gesorgt.
    Szene zum 1-0 mit dem Seitenwechsel war natürlich klasse heraus gespielt und zum dem Zeitpunkt verdient. Das 1-1 ist dann sicherlich ärgerlich gewesen, aber da merkt man die individuelle Klasse der Rostocker. War nur eine Frage der Zeit bis das Tor fiel. Die Granate kurz vor Schluss von Granatowski ist für mich jetzt schon das Tor des Spieltags. Einfach klasse gemacht.
    Hab mir vor dem Spiel und auch während der ersten 20 Minuten gesagt, dass Rostock ruhig überlegen spielen kann, solange wir am Ende die Punkte sammeln..

    "Der SVM ist wieder da" :smilie1:

    Emslandkult ale

  • Domaschke wird hier ab und an kritisiert. Ich finde, dass er teilweise super Dinger rettet! Er kommt oft weit raus, was im Nachhinein aber fast immer richtig ist! Gommert war natürlich auch sehr stark, hatte fussballerisch aber die größeren Probleme! Auf der Position fand ich uns jedenfalls die letzten Jahre und auch dieses Jahr gut aufgestellt!
    Und nochmal ein Lob an die tadellose kämpferische Leistung der Mannschaft :smilie1: sehr auffällig, wie sich in jeden Zweikampf geworfen wird, weiter so :good:

  • So, mal zuerst: warum muss man als SV Meppen die Szene, die zu Rot führte nun nochmal ausdrücklich bei Facebook zur Diskussion stellen?
    Sowas wird doch von Rostockern sicher als Provokation aufgefasst. Das haben wir nicht nötig finde ich. Zumal die Sache klar ist.

    Kann ich auch absolut nicht verstehen, warum man dort in Fass aufgemacht hat. Ich würde solch strittige Szenen nie zur Diskussion stellen und das wirft am Ende auch kein gutes Licht darauf, besonders wenn es solche unterschiedlichen Meinungen dazu gibt.

  • Bisher waren die Mannheimer mein absoluter Favorit was das jammern betrifft. Die Rostocker übertreffen das gerade aber um längen... :D Respekt!

    Hab mir jetzt auch mal die Zeit genommen in deren Foren etwas gestöbert..

    Junge Junge, was für Jammerlappen. :D

    Zusammengefasst steht dort zu 99% in alle Beiträgen... "Meppen steigt ab", "Rostock bärenstark", "Schiri hat Schuld", "Meppen ist eine Tretertruppe", "Niemals rot" und nochmals "Meppen steigt ab" :D

    Kann mir mal jemand sagen wo Rostock bärenstark gespielt hat und warum man behauptet der Schiedsrichter wäre durchgängig auf unserer Seite gewesen?
    Das wir Samstag kein gutes Spiel gezeigt haben, stimme ich den Rostockern zu. Dennoch war Rostock mit Abstand der schwächste Gegner bisher und die werden niemals oben mitspielen, da bin ich mir sicher.

  • Wahrscheinlich sind die Zuschauer schon zu verblendet und meinen das Sie dort ein Spitzenteam haben..Dies ist.nicht so, Rostock hatte ein leichtes Auftaktprogramm und die 3.Punkte gegen uns auch fest eingeplant. Dort wird die Realität schnell einkehren. Es wird dort nicht mehr als ein Platz in der Mitte der Tabelle rausspringen.

  • Wir haben den vierten Spieltag,Rostock eine runderneuerte Mannschaft.Wo die am Ende stehen werden wir sehen.Die Tabelle wird noch einige Male ihr wahres Gesicht zeigen,oder glaubt ihr das Osna,Karlsruhe,Wiesbaden und Lotte mit dem bisher erreichten zufrieden sind?Wir haben mit Glück 3 Punkte mitgenommen die uns Auftrieb geben werden,mehr nicht.

  • Bisher waren die Mannheimer mein absoluter Favorit was das jammern betrifft. Die Rostocker übertreffen das gerade aber um längen... :D Respekt!

    Hab mir jetzt auch mal die Zeit genommen in deren Foren etwas gestöbert..

    Junge Junge, was für Jammerlappen. :D

    Zusammengefasst steht dort zu 99% in alle Beiträgen... "Meppen steigt ab", "Rostock bärenstark", "Schiri hat Schuld", "Meppen ist eine Tretertruppe", "Niemals rot" und nochmals "Meppen steigt ab" :D

    Kann mir mal jemand sagen wo Rostock bärenstark gespielt hat und warum man behauptet der Schiedsrichter wäre durchgängig auf unserer Seite gewesen?
    Das wir Samstag kein gutes Spiel gezeigt haben, stimme ich den Rostockern zu. Dennoch war Rostock mit Abstand der schwächste Gegner bisher und die werden niemals oben mitspielen, da bin ich mir sicher.


    100% Zustimmung.

    Wenn man die Rostocker Chancen zusammenzählt komme ich vielleicht auf 4 - 5. Natürlich zu zehnt. Wenn man aber ein Spitzenteam sein will ( wie ja 1000 mal erwähnt) muss da viel mehr kommen. Das Zweikampfverhalten war absolut stark von uns. Das kann man von den Rostockern nicht sagen. Also sollen die einfach aufhören zu meckern und sich mal an die eigene Nase fassen.

    Ich habe jahrelang in der Ecke Urlaub gemacht. Jammern und Verschwörungstheorien gehören in der Region aber einfach zum Alltagsleben.

  • Nichts ungewöhnliches in der Ecke, die nicht ganz so weit entfernten Hamburger glauben ja auch noch an die Meisterschaft und Champions League, obwohl deren Klasse weit woanders liegt. ;)

  • Es ist doch immer die gleiche alte Leier. Der Osten gegen alle. Was hat man nicht alles lesen können, wer für das Agieren des Schiedsrichters gegen uns verantwortlich war, um Hansa höchstens in der dritten Liga zu halten: DfB, DFL, UEFA...
    Schade bzw. überflüssig fand ich wie manch anderer hier in dem Zusammenhang auch, dass auf Facebook von Seiten unseres Vereins das Fass zur roten Karte nochmal so richtig aufgemacht wurde. Lasst die Rostocker doch einfach reden, kann uns doch egal sein.

  • 3 Punkte in Rostock geholt. Wie geil ist das denn bitte?

    Wir können richtig stolz auf unsere Mannschaft sein.

    Den Kampf angenommen und wir sind auch nicht die Mannschaft die alles und zu jeder Zeit spielerisch lösen kann.

    Kremer ist für mich persönlich ein Fall für zweite Mannschaft. Der hat in der dritten Liga nichts verloren.

  • 3 Punkte in Rostock geholt. Wie geil ist das denn bitte?

    Wir können richtig stolz auf unsere Mannschaft sein.

    Den Kampf angenommen und wir sind auch nicht die Mannschaft die alles und zu jeder Zeit spielerisch lösen kann.

    Kremer ist für mich persönlich ein Fall für zweite Mannschaft. Der hat in der dritten Liga nichts verloren.

    Den letzten Satz hättest du dir sparen bzw. auch anders formulieren können! Muss man, nach einem Auswärtssieg bei Hansa Rostock, einen Spieler so heftig kritisieren?

    Manchmal fällt mir zu gewissen Leuten hier echt nichts mehr ein :dash2:

  • Es ist seine persönliche Meinung, dass hat er ja auch klar so geschrieben. Ich finde Kritik sollte erlaubt sein, solange es sachlich bleibt. Der Ligastart war bisher absolut in Ordnung, die Momentaufnahme passt. Dennoch haben ein paar Spieler leistungstechnisch noch Luft nach oben, da gehört ein Kremer auch dazu. Hauptproblem bei ihm ist aber auch, dass er kein wirklicher Flügelspieler ist. Dort taucht er immer extrem unter. Spielt am besten als hängende Spitze. Diese Position gibt es aber nicht wo wirklich bei uns.

  • Es ist seine persönliche Meinung, dass hat er ja auch klar so geschrieben. Ich finde Kritik sollte erlaubt sein, solange es sachlich bleibt. Der Ligastart war bisher absolut in Ordnung, die Momentaufnahme passt. Dennoch haben ein paar Spieler leistungstechnisch noch Luft nach oben, da gehört ein Kremer auch dazu. Hauptproblem bei ihm ist aber auch, dass er kein wirklicher Flügelspieler ist. Dort taucht er immer extrem unter. Spielt am besten als hängende Spitze. Diese Position gibt es aber nicht wo wirklich bei uns.

    Zwischen "Kritik üben" und "der gehört in die zweite Mannschaft" ist noch viel Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!