CZ Jena - SVM [16.09. - 14 Uhr]

  • Ganz ehrlich, Vega, weder ist das Spiel vorbei und die Punkte verloren, noch ist das nur dämlich. Die gelbrote ist zum Beispiel sehr zweifelhaft. Dass von uns zu wenig kommt in Halbzeit 2, ist natürlich klar.

    Die gelbrote ist mir auch zu hart. Ohne die Nummer zum 1:2 schießt Jena hier aber im Leben kein Tor.

  • Ganz ehrlich, Vega, weder ist das Spiel vorbei und die Punkte verloren, noch ist das nur dämlich. Die gelbrote ist zum Beispiel sehr zweifelhaft. Dass von uns zu wenig kommt in Halbzeit 2, ist natürlich klar.

    Die gelbrote ist mir auch zu hart. Ohne die Nummer zum 1:2 schießt Jena hier aber im Leben kein Tor.


    Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Bei uns läuft in der 2. Hälfte doch nichts mehr zusammen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ganz ehrlich, Vega, weder ist das Spiel vorbei und die Punkte verloren, noch ist das nur dämlich. Die gelbrote ist zum Beispiel sehr zweifelhaft. Dass von uns zu wenig kommt in Halbzeit 2, ist natürlich klar.

    Sehe ich ganz genauso. In Rostock war Nico das "Arschloch", welches die kurze Lunte von Bischoff ausnutzt und dann den Siegtreffer schießt und jetzt soll er Schuld an dem Punktverlust sein? Abgesehen davon, dass alle anderen auch kollektiv gepennt haben, ist und bleibt es auch für mich eine grobe Unsportlichkeit von dem Jenaer Kapitän.

  • In Halbzeit 2? Man darf eine 2:0 Führung zur Halbzeit nicht mit einer starken ersten Halbzeit gleichsetzen. Da kommt über die gesamte Spielzeit viel zu wenig und dem Tabellenletzten wird das komplette Spielfeld überlassen.

  • Zwei verlorene Punkte gegen einen brutal schwachen Gegner, der nach 55 Minuten komplett tot war, den man dann aber mit der hirnrissigsten Aktion der letzten Jahre zurück ins Spiel gebracht und spätestens dann jegliche Linie im Spiel verloren hat. Zweite Hälfte ohne eine einzige Torchance, dazu im Hinblick aufs Derby Vidovic und vermutlich auch Kleinsorge und Leugers verloren - ich bin komplett bedient, gebrauchter Tag.

  • Zwei verlorene Punkte gegen einen brutal schwachen Gegner, der nach 55 Minuten komplett tot war, den man dann aber mit der hirnrissigsten Aktion der letzten Jahre zurück ins Spiel gebracht und spätestens dann jegliche Linie im Spiel verloren hat. Zweite Hälfte ohne eine einzige Torchance, dazu im Hinblick aufs Derby Vidovic und vermutlich auch Kleinsorge und Leugers verloren - ich bin komplett bedient, gebrauchter Tag.

    wenigstens hast du nen Schuldigen

  • Bevor ihr jetzt auf das Team eindrescht schaut euch mal die Tabelle an wer alles hinter uns steht. Klar war das von Granatowski mehr als ärgerlich, aber so ist der Fußball. Gestern ein Held und morgen der Dumme. Wenn wir am Mittwoch einen Dreier gegen Osnabrück landen dann sieht es verdammt gut für uns aus.

  • Granatowski als alleinigen Schuldigen an diesem Punktverlust an die Wand zu nageln ist sowas von falsch Vega.
    Wir haben in der 2. Hälfte doch um die Gegentore gebettelt. Die wären bei der Leistung auch ohne die Unsportlichkeit von Eismann gefallen. Da hat das gesamte Team sich auf den 2 Tore Vorsprung ausgeruht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ganz klar 2 Punkte verschenkt. ..spielerisch waren wir aber heute auch nicht dolle. ..saudämliche Aktion von Grana...Aber der Eisenmann ist das größte Arschloch, das man im Fussball gesehen hat... Ich hoffe das.man den Spielern sagt,.das nie wieder auf.verletzte Spieler geachtet wird ( ausser die eigenen und dann die Pille sofort.raus hauen )... Der. Schiri pfeift ab oder halt nicht. ..das war aber auf jeden Fall unser Genickbruch und einen absolut toten Gegner wiederbelebt.

    So eine Scheisse.

  • Bevor ihr jetzt auf das Team eindrescht schaut euch mal die Tabelle an wer alles hinter uns steht. Klar war das von Granatowski mehr als ärgerlich, aber so ist der Fußball. Gestern ein Held und morgen der Dumme. Wenn wir am Mittwoch einen Dreier gegen Osnabrück landen dann sieht es verdammt gut für uns aus.

    EIn Grund mehr, sich über den unnötigen Punktverlust aufzuregen. Mit einem Sieg hätten wir mal richtig Puffer aufgebaut.

    Mir ist völlig klar, dass die Leistung der kompletten Mannschaft nach der Pause katastrophal war. Aber ich bin weiterhin felsenfest davon überzeugt, das ohne die Aktion vor dem 1:2 hier gar nichts anbrennt, auch weil die Mannschaft danach gefühlt nur noch mit den Gedanken bei dieser Aktion und beim Hadern mit der Entscheidung war.

  • Wie ich in der ersten Halbzeit schrieb können wir uns nur selber schlagen, in dem wir die Bälle selbst hinten rein hauen.
    Die Punkte fehlen am Ende der Saison, ich sehe das kommen. Ich habe so eine Aktion von Granatowski noch nie gesehen, auf Höhe des eigenen Strafraums! Der Spieler, der am Boden lag, war nicht einmal ernsthalft am Luft schnappen. Das war der schwächste Gegner der Saison und ein völliger Leistungsabfall in der 2. Halbzeit.

    Mittwoch kommen mit Alvarez, Savran und Reimerink die 3 größten Ars*******r der Liga. Die werden uns zeigen wie man Tore schiesst und das wird Anschaungsunterricht für Granatowski und co wie mann mit ALLEN Mitteln Tore schiesst!

    Zu guter letzt, vermutlich zwei Stammspieler verletzt und eine rote Karte.

  • Kremer vor Senninger zu bringen finde ich auch sehr gewagt vom Trainer.
    Null Entlastung in Halbzeit zwei.
    Kleinsorge und Girth gehören zusammen. Wenn einer vorne rausfällt, ist der Sturm nur noch die Hälfte wert.

  • Granatowski als alleinigen Schuldigen an diesem Punktverlust an die Wand zu nageln ist sowas von falsch Vega.
    Wir haben in der 2. Hälfte doch um die Gegentore gebettelt. Die wären bei der Leistung auch ohne die Unsportlichkeit von Eismann gefallen. Da hat das gesamte Team sich auf den 2 Tore Vorsprung ausgeruht.

    Der Meinung bin ich auch, vor allem, weil - wenn wir mal ehrlich sind - das 0:2 schon der Ausdruck gnadenloser Effizienz war, mehr als die 2 Chancen habe ich jedenfalls nicht gesehen.

  • Ganz ehrlich, es war alles nur kein Fehler von Grana, wo hätte er den Ball hinschießen sollen. einem Jenaer in den Fuß? Dann hätten sie doch auch weitergespielt. Das war das unfassbar unfairste was ich je gesehen habe. Trotz allem war das kein gutes Spiel von uns...

  • Ganz ehrlich, es war alles nur kein Fehler von Grana, wo hätte er den Ball hinschießen sollen. einem Jenaer in den Fuß? Dann hätten sie doch auch weitergespielt. Das war das unfassbar unfairste was ich je gesehen habe. Trotz allem war das kein gutes Spiel von uns...

    Ähm, wenn ein Drittligaspieler den Ball alleine auf Höhe des Mittelkreises am Fuß hat, gehe ich schon davon aus, dass er in der Lage ist, die Kugel in Richtung Tribüne zu dreschen.

  • Wie ich in der ersten Halbzeit schrieb können wir uns nur selber schlagen, in dem wir die Bälle selbst hinten rein hauen.
    Die Punkte fehlen am Ende der Saison, ich sehe das kommen. Ich habe so eine Aktion von Granatowski noch nie gesehen, auf Höhe des eigenen Strafraums!

    Diese beiden Punkte werden genauso wenig fehlen wie die Aktion auf Höhe des Strafraums war.

    Herr im Himmel, beruhigt euch mal wieder.

    Und im Rückspiel werden wir Herrn Eismann "herzlich" Willkommen heißen!

  • Ganz klar 2 Punkte verschenkt. ..spielerisch waren wir aber heute auch nicht dolle. ..saudämliche Aktion von Grana...Aber der Eisenmann ist das größte Arschloch, das man im Fussball gesehen hat... Ich hoffe das.man den Spielern sagt,.das nie wieder auf.verletzte Spieler geachtet wird ( ausser die eigenen und dann die Pille sofort.raus hauen )... Der. Schiri pfeift ab oder halt nicht. ..das war aber auf jeden Fall unser Genickbruch und einen absolut toten Gegner wiederbelebt.

    So eine Scheisse.

    Wir hatten sie in der 1. Halbzeit voll im Griff. Die Cleverness ist uns nach der Slapstickeinlage von Granatowski abhanden gekommen. Danach spielten wir wütend weiter und der Gegner motivierter. Können im Grunde froh sein das wir noch 1 Punkt geholt haben. Jeder macht mal ein Fehler . Gegen Osnabrück 3 Punkte holen und die Sache ist gegessen. :smilie1:

  • Ich denke, im Vorhinein hätten die meisten 1 Punkt bei einem gleichwertigen Gegner auswärts unterschrieben. Nach dem Spielverlauf ist es komisch.
    Unterm Strich nach 90 Minuten ein sehr schmeichelhafter Punktgewinn. Erste Halbzeit war ausgeglichen, Meppen etwas abgezockter. In der zweiten Halbzeit wurden wir von Beginn an an die Wand geklatscht, und das auch mit 11 Mann, auch vor dem Tor. Keine einzige Torchance, keine gewonnenen Zweikämpfe und Jena in puncto Schnelligkeit haushoch überlegen, vor allem auf unserer rechten Seite. Gekämpft hat die Mannschaft zwar ohne Ende, das alleine reicht aber nicht. Und auch ohne den Hxxxn Eismann hätte es bald geklingelt.
    Andererseits hätte es vielleicht mit Glück noch etwas gedauert, und man hätte die drei Punkte glücklich über die Zeit gerettet, weil Jena irgendwann nachgelassen hätte.
    Zum 1:2: Dumm von Granatowski, keine Frage! Von Eismann eine bodenlose Unsportlichkeit, die ihresgleichen sucht und ihm hoffentlich die Ächtung seiner Kollegen und der anderen Trainer in der 3. Liga einbringt. Der nächste Kreuzbandriss etc. kommt bestimmt und da werde ich ihm mit einem Lächeln im Gesicht n Grußkärtchen schreiben. Man sieht sich immer zweimal. Wie es anders geht, sieht man an Felix Bastians zum Beispiel. Andererseits war unser SVM nicht ansatzweise in der Lage, ihm eine sportliche Antwort zu geben!!!
    Unterm Strich also ein Punkt, der sogar eher glücklich war und mit dem man leben kann. Etwas Sorge bereitet mir allerdings der Umstand, dass auch eine Mannschaft wie Jena schnelligkeitstechnisch und spielerisch haushoch überlegen ist. Und genau wie gegen Magdeburg oder Münster reicht eben nicht eine Halbzeit, in der man gut mithält, Fussball geht nunmal über 90 Minuten!!! Das wird mir oft etwas zu schön geredet.
    Dass Vidovic ausfällt ist sehr schade, allerdings wars eine Frage der Zeit! Und Geiger hat auch mal wieder einen Einsatz verdient. Er hat im Rückspiel gegen Mannheim gezeigt, was er kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!