Wehen Wiesbaden - SVM [14.10. - 14 Uhr]

  • Zu dem fantastischen Spiel ist ja schon fast alles geschrieben worden.

    Eins noch: Dass sich das Trainerteam mit der bisherigen Entwicklung von Haris Hyseni bei uns nicht zufrieden zeigt, ist ja bekannt. Was hier im Forum aber an Kritik auf die Leihgabe von Jahn Regensburg herunterprasselt, finde ich schon wirklich absurd.

    Zunächst einmal machte seine Einwechslung meiner Meinung nach aus taktischer Sicht absolut Sinn. Wehen/Wiesbaden hatte in der zweiten Halbzeit unter anderem den 1,88 Meter-Hünen Stephane Mvibudulu eingewechselt. Da war es wichtig, bei gegnerischen Stadardsituationen neben Vido und Gebers einen weiteren großgewachsenen Spieler in der Box zu haben. Dementsprechend hat Haris in der 82., 89. und 90.+3. Minute auch nach Freistößen der Gastgeber geklärt. Wenn im Forum geschrieben wird, dass Hyseni den Ball immer wieder leichtfertig vertändelt haben soll, so fällt mir nur eine Szene aus der 85. Minute ein. Er musste in dieser Szene ins Dribbling gehen, weil er alleine auf weiter Flur stand. Der Ballverlust führte dann zugegebenermaßen zu einem gefährlichen Konter, der in einen Freistoß der Taunus-Elf mündete. Ansonsten ist der Ball nach einem Abschlag von Domaschke einmal in der 88. Minute dem Haris gegen das Schienbein geprallt und beim Gegner gelandet. Insgeamt hat unsere Nr. 18 aber meiner Meinung nach ein gutes Spiel abgeliefert. Wir standen Mitte der zweiten Halbzeit höllisch unter Druck und hatten die Spielkontrolle völlig verloren. Wir konnten den Ball in der gegnerischen Hälfte überhaupt nicht mehr festmachen. Und Haris ist ein Spieler, der die Kugel vorne kontrollieren kann. Direkt nach seiner Einwechslung hat das zweimal sehr schön geklappt. Zunächst legte er das Leder mit der Brust auf Girth ab. Dann spielte er einen schönen Doppelpass mit Leugers, der gefoult wurde. Nach einem weiten Domaschke-Abschlag in der 79. Minute hat Haris das Kopfballduell gewonnen und den Ball an Girth weiter geleitet, der sogar zum Abschluss kam. Wenn hier geschrieben wird, dass er "lustlos über den Platz trabt", dann mag das daran liegen, dass er eben kein Spieler ist, der lang geschickt werden kann oder die Außenlinien beackert wie Kleinsorge oder Granatowski. Hyseni kommt den Ball entgegen und versucht ihn kontrolliert weiterzuverarbeiten.

    Ich glaube, dass es richtig und wichtig ist, dass Hyseni regelmäßig eingewechselt wird. Erstens, weil er meiner Meinung nach eine hohe Qualität besitzt. Zweitens, weil er von der Spielweise her der einzige Girth-Ersatz ist. Er braucht für den Fall der Fälle Spielpraxis. Benni hat ja heute auch seine 3. gelbe Karte gesehen.

    Ein Wort noch zu den Auswärtsfahrern: Toll, was Ihr da jede Woche abliefert. Auch die Kommentatoren von Telekomsport sind unüberhörbar begeistert von dem Support. Bitte macht weiter so.

  • Zu dem fantastischen Spiel ist ja schon fast alles geschrieben worden.

    Eins noch: Dass sich das Trainerteam mit der bisherigen Entwicklung von Haris Hyseni bei uns nicht zufrieden zeigt, ist ja bekannt. Was hier im Forum aber an Kritik auf die Leihgabe von Jahn Regensburg herunterprasselt, finde ich schon wirklich absurd.

    Zunächst einmal machte seine Einwechslung meiner Meinung nach aus taktischer Sicht absolut Sinn. Wehen/Wiesbaden hatte in der zweiten Halbzeit unter anderem den 1,88 Meter-Hünen Stephane Mvibudulu eingewechselt. Da war es wichtig, bei gegnerischen Stadardsituationen neben Vido und Gebers einen weiteren großgewachsenen Spieler in der Box zu haben. Dementsprechend hat Haris in der 82., 89. und 90.+3. Minute auch nach Freistößen der Gastgeber geklärt. Wenn im Forum geschrieben wird, dass Hyseni den Ball immer wieder leichtfertig vertändelt haben soll, so fällt mir nur eine Szene aus der 85. Minute ein. Er musste in dieser Szene ins Dribbling gehen, weil er alleine auf weiter Flur stand. Der Ballverlust führte dann zugegebenermaßen zu einem gefährlichen Konter, der in einen Freistoß der Taunus-Elf mündete. Ansonsten ist der Ball nach einem Abschlag von Domaschke einmal in der 88. Minute dem Haris gegen das Schienbein geprallt und beim Gegner gelandet. Insgeamt hat unsere Nr. 18 aber meiner Meinung nach ein gutes Spiel abgeliefert. Wir standen Mitte der zweiten Halbzeit höllisch unter Druck und hatten die Spielkontrolle völlig verloren. Wir konnten den Ball in der gegnerischen Hälfte überhaupt nicht mehr festmachen. Und Haris ist ein Spieler, der die Kugel vorne kontrollieren kann. Direkt nach seiner Einwechslung hat das zweimal sehr schön geklappt. Zunächst legte er das Leder mit der Brust auf Girth ab. Dann spielte er einen schönen Doppelpass mit Leugers, der gefoult wurde. Nach einem weiten Domaschke-Abschlag in der 79. Minute hat Haris das Kopfballduell gewonnen und den Ball an Girth weiter geleitet, der sogar zum Abschluss kam. Wenn hier geschrieben wird, dass er "lustlos über den Platz trabt", dann mag das daran liegen, dass er eben kein Spieler ist, der lang geschickt werden kann oder die Außenlinien beackert wie Kleinsorge oder Granatowski. Hyseni kommt den Ball entgegen und versucht ihn kontrolliert weiterzuverarbeiten.

    Ich glaube, dass es richtig und wichtig ist, dass Hyseni regelmäßig eingewechselt wird. Erstens, weil er meiner Meinung nach eine hohe Qualität besitzt. Zweitens, weil er von der Spielweise her der einzige Girth-Ersatz ist. Er braucht für den Fall der Fälle Spielpraxis. Benni hat ja heute auch seine 3. gelbe Karte gesehen.

    Ein Wort noch zu den Auswärtsfahrern: Toll, was Ihr da jede Woche abliefert. Auch die Kommentatoren von Telekomsport sind unüberhörbar begeistert von dem Support. Bitte macht weiter so.

    1912% Zustimmung zum Support.
    Bei Hyseni brauchen wir einfach noch etwas Geduld. Ich bin sicher, wenn er sein erstes Tor erzielt, platzt der Knoten.
    Ich erinnere nur gerne daran, das Mirco Born oder z.B. Erik Domaschke auch eine längere Anlaufzeit benötigten, um hier richtig antukommen.

  • Hört sich gerade bisschen nach Sembolo an :D
    Also ich werde definitiv kein Fan mehr von Hyseni, lasse mich aber gern eines besseren belehren bezüglich seiner Qualität. Von so einem Spieler hätte ich mehr erwartet.

  • Bei Hyseni geht es nicht nur um das Spiel gestern. Ein Girth steht 70 Minuten auf dem Platz und rackert sich doof. Dann wird Hyseni eingewechselt, ein langer Ball, Girth steht viel weiter weg und er muss trotzdem hinlaufen. Das ist sehr sehr oft in den letzten Spielen vorgekommen. Und wenn er einen Ball annimmt spielt er ihn einfach zurück, das schaffen andere auch. Zweikämpfe verliert er alle. Achtet einfach mal drauf. Das ist ein drittliga erfahrener Spieler, da muss viel mehr kommen. Ich hoffe Ihr könnt mir später noch die lange Nase zeigen, aber ich glaube das wird nichts mehr.
    Damit ist für mich das Thema beendet da ich viel zu froh über alles andere bin.

  • Insgesamt kann man konstatieren, dass die Verantwortlichen bei den Neuverpflichtungen ein tolles Händchen hatten. Gebers (erst zur Rückrunde 2017 gekommen), Domaschke, Granatovski, Puttkammer und auch Ballmert sind feste Größen und Leistungsträger. Hyseni fällt da ehrlich gesagt deutlich ab. Von ihm hatte ich mir mehr erhofft, aber hey der Saisonverlauf bisher ist einfach große Klasse.

  • Die Saison ist noch lange nicht vorbei und wir brauchen jeden einzelnen Spieler! Dazu gehört auch Hyseni und ich bin mir sicher... er wird bald auch treffen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mir ist die Kritik an Hyseni auch deutlich too much. Zugegebenermaßen habe ich ihn in den ersten Spielen stärker gesehen, als zuletzt, aber wenn du als Stürmer länger auf dein erstes Tor wartest, ist das mit dem Selbstbewusstsein halt so eine Sache. Dass er aber bspw. jeden Zweikampf verliert, wie hier teilweise geschrieben wird, ist doch einfach Quatsch.

  • Nochmal was anderes, weil ich gestern schon kurz unsicher war und im Wiesbadener Forum einen Beitrag fand, der davon sprach:

    https://picload.org/view/dgpdodgw/…um21.4.png.html

    Es ist ne verdammt enge Kiste, tendenziell steht Girth beim Tor aber auch im Abseits.

    Und in der MT steht, dass die eine Chance von Schäffler laut Einwechselspielern wohl tatsächlich drin war.

    Ganz ehrlich? Ist doch vollkommen egal. Spiel gewonnen und aus.

  • Nochmal was anderes, weil ich gestern schon kurz unsicher war und im Wiesbadener Forum einen Beitrag fand, der davon sprach:

    https://picload.org/view/dgpdodgw/…um21.4.png.html

    Es ist ne verdammt enge Kiste, tendenziell steht Girth beim Tor aber auch im Abseits.

    Und in der MT steht, dass die eine Chance von Schäffler laut Einwechselspielern wohl tatsächlich drin war.

    Ne, Girth steht nicht im Abseits. Gerade auf dem von dir geposteten Bild anhand der Schatten eigentlich sehr gut zu erkennen.

  • Nochmal was anderes, weil ich gestern schon kurz unsicher war und im Wiesbadener Forum einen Beitrag fand, der davon sprach:

    https://picload.org/view/dgpdodgw/…um21.4.png.html

    Es ist ne verdammt enge Kiste, tendenziell steht Girth beim Tor aber auch im Abseits.

    Und in der MT steht, dass die eine Chance von Schäffler laut Einwechselspielern wohl tatsächlich drin war.

    Ganz ehrlich? Ist doch vollkommen egal. Spiel gewonnen und aus.

    Ah ok, danke für die Info.

    Timmy: Finde nicht, dass man das durch die Schatten erkennen kann. Die Spieler sind ja nicht gleich groß.

  • Wenn das Spiel verloren gegangen wäre, könnte dies tatsächlich eine interesannte Diskussion sein.
    Ich sehe nur einfach keinen Sinn darin. Das Bildmaterial ist nicht aussagekräftig genug. Selbst wenn wir zweifelsfrei die Situtaion beurteilen könnten, ändert dies doch nichts am Sieg.

  • Und wenn wir verloren hätten durch die Aktion würde eine Diskussion auch nichts an der Niederlage ändern. So what? Ging mir auch vorrangig darum, das Ganze zumindest nicht unerwähnt zu lassen.

  • Schau dir das Video an,in Min1.10 siehst du ganz deutlich,dass er hinter dem Abwehrspieler steht.

    https://www.youtube.com/watch?v=zol-1TmTNCc


    Wenn Granatiwski den Ball berührt,ist es mMn Abseits

    Und dass Granatowski den Ball berührt, ist jawohl unzweifelhaft. Ich erkenne in dem Video auch nicht, dass Girth deutlich hinter dem Abwehrspieler steht - klar, zum Zeitpunkt der Ballmert-Flanke in jedem Fall, aber bei der Verlängerung von Granatowski ist es extrem eng.

  • Das Tor war i., aber die Situation mit dem vermeintlichen Gegentor wäre in der ersten Liga mit Hawkeye wohl drin gewesen. war jedenfalls knalleng, aber ist schietegal. Die drei Punkte sind im Sack und nur das zählt am Ende. :smilie2: :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!