SVM - Fortuna Köln [21.10.- 14 Uhr]

  • Klasse spiel - ganz tolle 65 minuten. Das beste was ich seit langem in meppen gesehen habe. Respekt.
    Wir haben eine klasse erste 11. auch der budgets geschuldet ist es eben so - aber leute: 21 punkte!!

    Alles top.

    Nur die zuschauer nicht. Leite: gehts verdammt nochmal ins stadion.

  • Ich hatte auch schon vor langer Zeit meine Meinungsverschiedenheiten mit Stadionbesucher83, aber hier liegt er völlig richtig. Bei manchen Leuten brennt echt der Helm. Ich bin immer noch begeistert von dem tollen Spiel und der Gesamtsituation. Kann mich mal jemand kneifen? Wahrscheinlich sind einige hier nicht jahrelang in jedes Drecksdorf gefahren, um die Mannschaft zu unterstützen. Da muss man dann jetzt mal die Nadel im Heuhaufen suchen. Unfassbar.

    Ach ja, wo ist eigentlich stan? Fehlt mir richtig.

  • Super Spiel, tolle Kombinationen und kämpferisch alles gegeben. Das war heute der SV Meppen . Bestimmt nicht unverdient gewonnen. Aufgefallen ist mir nach dem Spiel ein sichtbar schlecht gelaunter Neidhart. Er hat sich dann Hyseni zur Brust genommen, so das dieser ohne sich abfeiern zu lassen in die Kabine verschwand

  • Super Spiel, tolle Kombinationen und kämpferisch alles gegeben. Das war heute der SV Meppen . Bestimmt nicht unverdient gewonnen. Aufgefallen ist mir nach dem Spiel ein sichtbar schlecht gelaunter Neidhart. Er hat sich dann Hyseni zur Brust genommen, so das dieser ohne sich abfeiern zu lassen in die Kabine verschwand


    Ich verstehe nicht was mit dem los ist,der lässt so ziemlich alles vermissen.
    Irgendwas müssen die Regensburger doch bei ihn gesehen haben,weshalb man mit ihm verlängerte!?

  • 1.
    Wir haben heute zwischen der 10. und der 60. Minute des besten SVM seit dem Abstieg in die Viertklassigkeit gesehen. Es ist auch im Vergleich zur letzten Saison nochmal eine Steigerung erkennbar. Das Spiel war einfach nur packend. Geiler Fußball und vor allem in Halbzeit zwei eine Atmosphäre, die mir Gänsehaut bereitet hat.
    Letztlich müssen wir früher das 2:0 machen und das Spiel entscheiden.
    2.
    in meinen Augen sind wir keine Schauspielertruppe. Im Gegenteil. Die Jungs hauen sich authentisch rein. Wenn einer liegen bleibt, ist er zumeist auch wirklich getroffen worden. Alles andere sind für die Liga übliche Scharmützel. Ob man da nun mal nen Ball zu früh raus spielt oder nicht... wer will das beurteilen?
    Einzig, dass viele unserer Spieler ab und an zu lang mit dem Schiri diskutieren geht auch mir auf den Senkel.
    3. Wir können offensiv momentan nicht adäquat von der Bank nachlegen. Neidhart hatte Kremer und Hyseni schon zuvor einmal angezählt. Bei Kremer fehlt einfach total das Tempo, die Spritzigkeit. Bei Hyseni einfach alles. Wobei ich weiß, dass das eigentlich ein klasse Kicker ist. Warum der so über den Platz schlich ist mir schleierhaft. Wäre er nicht kurz zuvor eingewechselt worden, ich hätte gedacht, er sei verletzt. Er lief auch völlig unrund. Das schlimme ist: während ich Kremer am Limit sehe weiß ich bei Hyseni aus der Vergangenheit, dass er es definitiv viel viel besser kann. Was ist nur los mit ihm?
    Wir müssen jedenfalls in der Winterpause mit einem schnellen Flügelspieler den Kader komplettieren. Oder Neidhart muss Senninger einfach mal weiter vorziehen und Vrzogic bringen. Es kann nicht sein, dass die Statur unseres Spiels jedes Mal zusammenbricht, wenn Marius oder Grana raus müssen. Auf Yao kann man bei dessen Verletzungsanfälligkeit ja wohl nicht zählen.
    4.
    Zu den Zuschauern:
    Drei Anmerkungen...
    erstens: wie ich schon immer predige zieht der Samstagnachmittag in Meppen einfach nicht (genug).

    zweitens: wir haben zu wenig überdachte Plätze. Bei einer unsicheren Wetterprognose und Konkurrenz vom NDR macht sich das einfach bemerkbar.

    drittens: find ich es nicht sonderlich klug vom Verein, im Vorfeld so oft darauf hinzuweisen, wie viele Zuschauer man erwartet bzw. wie viele Tickets schon weg sind. Das schreckt doch die Kurzentschlossenen ab. Zumindest die, denen es wichtig ist, trocken zu stehen/sitzen. Wenn ich dann fürchten muss, Nass zu werden, dann fahre ich eben nicht los.

    Müsste ich Noten verteilen...
    Domaschke 2- (hält uns gut die Null fest, aber Schwächen mit dem Fuß)
    Ballmert 3 (solide, später auf der Sechs bärenstark)
    Gebers 2 + (eine Wand, im Spielaufbau stärker als Vido)
    Vidovic 2 - (eine Wand, einzelne Schwächen beim Spiel hinten raus)
    Leugers 2 (rundum stark. keine frühen Foulprobleme, wichtiges taktisches Foul)
    Posipal 3 (Grundsolide)
    Kleinsorge 1 - (bis zur Auswechslung für mich unser stärkster Spieler)
    Wagner 2 + (für mich sein bestes Saisonspiel)
    Granatowski 2 + (haut sich richtig rein. einen hätte er wegmachen dürfen)
    Girth 2 (sackstark die Bälle fest gemacht, hervorragend bewegt, aber heut mit scheiße am Stiefel)

    Jesgarzewski 3 (solide)
    Kremer 4 (schwach)
    Hyseni 5

    Ich bin super glücklich mit der bisherigen Saison.

  • Manchmal habe ich das Gefühl in einem tollen Traum zu stecken. Wir stehen auf Platz 6 und die Lila Pest ganz unten. Sicherlich nur eine Momentaufnahme - jedoch eine wunderschöne.
    Es ist einfach nur Wahnsinn, was die Jungs da auf dem Platz zum Teil, mann muss es einfach so sagen, zaubern. Wirklich wunderschön anzuschauen. Hier entsteht etwas und ich freue mich schon auf die Zukunft!

    Ich denke, dass die Zuschauerzahl einfach dem Wetter - kurz und knapp: Richtig schmäärig - und dem NDR "geschuldet" ist. Es dauert einfach seine Zeit, bis viele Gelegenheitszuschauer zu Stammfans werden. Daher werden viele, die gerne mal Meppen schauen möchte, ohne direkt richtige Fans zu sein, vor dem Fernseher gesessen habe. Eigentlich schade.
    Wenn wir weiterhin so tollen Fußball abliefern bin ich fest davon überzeugt, dass die Zuschauerzahlen weiter steigen werden. Die Region hat auf jeden Fall das Potential dazu.

    PS: Auch wenn er das niemals lesen wird. Kann sich dieser unfassbar grimmige Rentner hinten dem Block mal verziehen. Einfach nur unerträglich wie der sich jedes mal über die Fanen aufregt und Missmut verbreitet. Setz dich einfach woanders hin oder bleib am besten gleich Zuhause!

  • 13 Spiele, 21 Punkte, 11 Punkte zum ersten Abstiegsplatz, klar vorm VFL Osnabrück platziert, bis auf das unsere offensiv Reserve etwas zu wünschen übrig lässt, weil der eine nicht kann wie er gerne wohl möchte (Kremer) der andere nicht will aber wahrscheinlich mehr könnte (Hyseni). Das war ein rasantes geiles 3. Liga spiel. Auch wenn wir verloren hätten, wäre es trotzdem Hammer geil gewesen und jeder der nicht im Stadion war, selbst Schuld.

  • Klasse Spiel gestern. War alles drin.
    In der Schlussphase mit den ausgelassenen Konterchancen sieht man, dass nicht jeder Spieler zu ersetzen ist. Ärgerlich, wenn wir uns dann das 1:1 fangen.
    Nuxoll und Deters wären sicherlich die bessere Alternative für frische Kräfte mit Einsatzwillen.
    Das hat mit im Testspiel gegen Werder vom Einsatz her wesentlich besser gefallen. Zudem käme zusätzliche Unterstützung von den Zuschauern für die beiden.
    Ansonsten Hut ab vor der Mannschaft und dem Trainerteam.

  • Die Superlative reichen nicht aus, um meine Gefühlswelt als Fan des SV Meppen im Moment zu beschreiben. Daher einfach: Kleine Stadt - GROSSES Team !
    Nach all den Jahren der Tristesse sind wir mit traumhaftem Kampffussball zurück auf der Bühne.
    Hätte ich (fast) nicht mehr für möglich gehalten. Die Mannschaft hat sich unglaublich entwickelt in der ersten Saisonhälfte.
    Wenn alle diese Form halten werden wir die Klasse halten und eventuell sogar noch ein paar Wochen mehr Planungssicherheit gewinnen. Das wäre Gold wert.
    Alle haben Bock auf die Mannschaft und wollen das was auch ich will: Weiter immer weiter !!!
    Ob da einer auf dem Boden liegt oder mal der falsche Ball gespielt wird- drauf gesch.... Einfach mal den Moment genießen.

    Habe gegen Fortuna eine reife Drittligamannschaft gesehen, die erneut galliger auf den Sieg war und einfach Lust hatte zu kicken. Wird uns ja auch von allen Gästetrainern attestiert.
    Darauf können wir und vor allem das Team um die Mannschaft stolz sein. Viel richtig gemacht SV. :smilie1:

  • Im Vorfeld hat mich ein Kumpel gefragt, wie das Spiel ausgehen wird und ich hab ihm geantwortet, dass es mir völlig egal sei. Hauptsache wir spielen einen guten Ball und sind kämpferisch in der Partie. Wenn das der Fall wäre können wir von mir aus auch knapp verlieren.
    Die Punkte hatte ich bei Vorgeschichte von Fortuna aktuell auch nicht eingeplant. Die Mannschaft hat aber zur Zeit so viel Kredit bei mir, da muss schon etwas mehr passieren, als ein Spiel gegen den Tabellendritten zu verlieren um mir meine gute Laune zu verderben.
    Umso schöner ist es, das wir tatsächlich mal wieder voll da waren. Der Einsatz hat gestimmt (Leugers taktisches Foul zB), aber auch der Ball ist ordentlich am Boden gelaufen. Dass sich die Mannschaft dann mit den 3 Punkten selber belohnt ist klasse.
    Sowieso ist in den letzten Wochen rund um den SV viel tolles passiert. Angefangen bei den eingesammelten Punkten bis hin zu den Vertragsverlängerungen.

    Geärgert hat mich gestern, wie auch bei vielen anderen, der mangelnde Einsatzwille von den eingewechselten Offensivkräften. Aber da wird Neidhart schon die richtigen Hebel ansetzen. Er selber hat es ja in der PK direkt angesprochen. Gut hat mir gefallen, dass wir mit der ersten Einwechslung keinen nennenswerten Qualitätsverlust hatten. Das ist auch eine schöne Variante für die nächsten Spiele. Das kann dann auch gerne auf links passieren, wo dann ein offensiver Aussen raus geht, Vrzogic dafür kommt und Senninger nach vorne geht. Dann ist nochmal mehr Dampf auf dem Kessel.
    Bei aller Herrlichkeit die wir grade haben ist es allerdings ein völlig falsches Signal hier Leute niederzuschreiben, die ein wenig dezente Kritik äußern. Grade jetzt, wo wir vermeintlich auf Wolke 7 schweben muss man kleinere Unzulänglichkeiten sehen und ansprechen. Das geht bei Hyseni los und hört bei Granatowski auf. Nur so werden wir noch besser und können in der Liga weiterhin bestehen.
    Wo soll das denn passieren wenn nicht hier? Und anstatt die Diskussion sachlich anzunehmen wird mit dummer Polemik draufgehauen und unter dem Deckmantel des Erfolges nichts infrage gestellt. Meiner Meinung nach ist das ein völlig falscher Ansatz.
    Die Anzahl der Zuschauer war gestern nicht so der Bringer. Aber solange wir da regelmäßig über dem kalkulierten Strich sind muss man sich keine Sorgen machen. Wenn die Mannschaft so weiterspielt kommen die Leute wieder. Mal 8000 und mal 6000. Mal sehen ob Großaspach auf einem Freitag Abend 8k ziehen kann.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Bei aller Herrlichkeit die wir grade haben ist es allerdings ein völlig falsches Signal hier Leute niederzuschreiben, die ein wenig dezente Kritik äußern. Grade jetzt, wo wir vermeintlich auf Wolke 7 schweben muss man kleinere Unzulänglichkeiten sehen und ansprechen. Das geht bei Hyseni los und hört bei Granatowski auf. Nur so werden wir noch besser und können in der Liga weiterhin bestehen.
    Wo soll das denn passieren wenn nicht hier? Und anstatt die Diskussion sachlich anzunehmen wird mit dummer Polemik draufgehauen und unter dem Deckmantel des Erfolges nichts infrage gestellt. Meiner Meinung nach ist das ein völlig falscher Ansatz.

    Danke.

  • Gutes Statement oetzi,
    wir sind ein offenes Forum,von daher sollte man bei aller Euphorie Kritik aushalten können.
    Über die Zuschauerzahlen sollten wir uns freuen,liegen sie über der Kalkulation.Fortuna spielt vor 2000,was sollen die sagen?Wenn Viktoria aufgestiegen wäre,hätten die höchstens noch die Hälfte.
    Diejenigen die gestern im Stadion waren werden wiederkommen,die Mannschaft hat ihren Beitrag geleistet.

  • Sachliche/konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Die Diffamierung einer kompletten Mannschaft als „Schauspieltruppe“ hingegen nicht! So einfach ist das...

    Als „Erfolgsfan“ habe ich persönlich niemanden bezeichnet. Da passt eher sowas wie „Nörgelkopp“ :D

    Denke jetzt ist dann auch mal gutgewesen und wir sollten uns über die aktuelle Situation einen Ast freuen und hier nicht über solche unwichtigen Themen streiten! Mich persönlich hat es einfach geärgert sowas zu lesen, nach einem Heimsieg und 11 Punkten Vorsprung auf Platz 18. Aber wenn solche Äußerungen/Kritik in dieser unfassbar gutlaufenden Phase gewünscht wird, dann bitte. Bei einem ausführlichen positiv geschrieben Bericht sowas beiläufig zu erwähnen, wäre ja sogar noch ok gewesen. Aber direkt mit einem Satz „ich verstehe warum wir Schauspieltruppe genannt werden“ zu beginnen und überhaupt nichts zum tollen Spiel zu schreiben, klingt einfach verbittert.

    Ich habe dann wohl eine andere Auffassung vom Fan-dasein.

    Wir sehen uns dann ja bestimmt alle in Halle ;)

  • Bei aller Kritik an Hyseni und Kremer muss ich zu deren Verteidigung sagen, dass sie aus meiner Sicht beide im Spiel einen Schlag abbekommen haben (Kremer ist einmal in die Kamera gerutscht und Hyseni hat einen Tritt auf den Knöchel bekommen), so dass sie danach beide nicht mehr rund liefen. Nichtsdestotrotz hätte ich für Kleinsorge eher Vrzogic gebracht und Senninger vorgezogen.

    Weiß eigentlich jemand was Kleinsorge hat?

  • Sachliche/konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Die Diffamierung einer kompletten Mannschaft als „Schauspieltruppe“ hingegen nicht! So einfach ist das...

    Meine Güte. Niemand (!) hat die komplette Mannschaft als "Schauspieltruppe" bezeichnet. So einfach ist das.

    Die Spitze am Ende ist auch völlig unnötig.

    Rutze: Vermutlich wohl einen Muskelfaserriss.

  • Sachliche/konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Die Diffamierung einer kompletten Mannschaft als „Schauspieltruppe“ hingegen nicht! So einfach ist das...

    Als „Erfolgsfan“ habe ich persönlich niemanden bezeichnet. Da passt eher sowas wie „Nörgelkopp“ :D

    Denke jetzt ist dann auch mal gutgewesen und wir sollten uns über die aktuelle Situation einen Ast freuen und hier nicht über solche unwichtigen Themen streiten! Mich persönlich hat es einfach geärgert sowas zu lesen, nach einem Heimsieg und 11 Punkten Vorsprung auf Platz 18. Aber wenn solche Äußerungen/Kritik in dieser unfassbar gutlaufenden Phase gewünscht wird, dann bitte. Bei einem ausführlichen positiv geschrieben Bericht sowas beiläufig zu erwähnen, wäre ja sogar noch ok gewesen. Aber direkt mit einem Satz „ich verstehe warum wir Schauspieltruppe genannt werden“ zu beginnen und überhaupt nichts zum tollen Spiel zu schreiben, klingt einfach verbittert.

    Ich habe dann wohl eine andere Auffassung vom Fan-dasein.

    Wir sehen uns dann ja bestimmt alle in Halle ;)

    Vielleicht solltest du dann zukünftig deine Antworten auf solche Beiträge nicht mit "Spinnst du oder was?" beginnen und dich voll auf deine Sicht der Dinge beschränken.

  • Da stimme ich dir zu..

  • Sachliche/konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Die Diffamierung einer kompletten Mannschaft als „Schauspieltruppe“ hingegen nicht! So einfach ist das...

    Meine Güte. Niemand (!) hat die komplette Mannschaft als "Schauspieltruppe" bezeichnet. So einfach ist das.

    Die Spitze am Ende ist auch völlig unnötig.

    Rutze: Vermutlich wohl einen Muskelfaserriss.

    Soll ich es nochmal erklären? Echt jetzt?
    Wenn mir jemand schreibt „ich kann es jetzt nachvollziehen warum uns andere Fans als Schauspieltruppe bezeichnet“, stimme ich diese Deppen doch zu und unterstreiche doch deren Aussage. Und nochmals, warum muss man sowas nach einem solchen Spiel schreiben? Müssen unsere Jungs sich nun rechtfertigen wenn man mit allen legitimen Mitteln versucht zu punkten?

    Der letzte Satz ist jetzt auch schon eine Provokation? Alles klar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!