Spfr. Lotte - SVM [18.11.17 - 14 Uhr]

  • So. Leider schon wieder 2 Wochen keinen Kampf um Punkte. Ich hasse diese Pausen.

    Es geht zu den Sportfreuden aus Lotte zum Heimspiel.
    Ich rechne mit einem 3:1 für uns vor 4000 ausrastenden Emsländern.


    Man was freue ich mich auf diese Masse auswaerts. ;)

    NDSVM

  • Die Pause kommt genau richtig.. Für Lotte sollten alle verletzten Spieler wieder zurück sein.

    Ich rechne mit mindestens 3.500 Meppenern, tendenziell eher mehr. Ich kenne unzählige Leute die ihre Karten direkt in Lotte gekauft haben.

    Also wer dabei sein möchte, auf zur Lotter GS oder zum Lotter Laden!

  • Wird man am Spieltag wohl noch Karten für den neutralen Bereich bekommen? Über Lotte könnnen online keine Karten bestellt werden.

    Ich weiß nicht, was genau du mit "neutraler Bereich" meinst. Aber wenn ich mich nicht irre, fasst das Stadion in Lotte rund 10.000 Zuschauer bei einem derzeitigen Zuschauerschnitt von knapp über 2.000. Da wirst du normalerweise noch ausreichend Karten am Spieltag bekommen können. Nur der Gästebereich wird wohl schon voll sein. Na und? Dann machen wir eben den Rest des Stadions auch zum Gästeblock.☺

  • Wird man am Spieltag wohl noch Karten für den neutralen Bereich bekommen? Über Lotte könnnen online keine Karten bestellt werden.

    Ich weiß nicht, was genau du mit "neutraler Bereich" meinst. Aber wenn ich mich nicht irre, fasst das Stadion in Lotte rund 10.000 Zuschauer bei einem derzeitigen Zuschauerschnitt von knapp über 2.000. Da wirst du normalerweise noch ausreichend Karten am Spieltag bekommen können. Nur der Gästebereich wird wohl schon voll sein. Na und? Dann machen wir eben den Rest des Stadions auch zum Gästeblock.☺

    Unter normalen Umständen hast du natürlich recht. Aber... Die Osttribüne wird aus Sicherheitsgründen gegen Meppen nicht geöffnet, was die Kapazität schon mal auf 7000-7500 reduziert.
    Hinzu kommt das größer Interesse aus der Region am Spiel und das viele Meppener bereits Karten in Lotte gekauft haben. Am Spieltag sich darauf zu verlassen wäre mir eine Spur zu risikoreich ;)

    Grundsätzlich sollte es aber natürlich klappen am Spieltag...

  • Mir ist gestern zu Ohren gekommen... dass angeblich(!) ca. 500 Karten an Meppener über die GS in Lotte gegangen sind. Dazu würden dann noch einmal 2.600 Karten kommen... die bei uns in der GS abgesetzt wurden.

    Das wird ein Spektakel! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mir ist gestern zu Ohren gekommen... dass angeblich(!) ca. 500 Karten an Meppener über die GS in Lotte gegangen sind. Dazu würden dann noch einmal 2.600 Karten kommen... die bei uns in der GS abgesetzt wurden.

    Das wird ein Spektakel! :)

    chucki
    Ich kenne noch 3 Leute die versuchen werden nächste Woche in Lotte Karten zu bekommen.
    Warum sie bis jetzt noch keine Karten gekauft hatten können sie mir auch nicht beantworten :laugh2:

  • ..... Wird bei 2600 verkauften Karten schwierig.
    ....Aber ein 1:3 nicht.

    Da hast du zwar in Mathe damals gut aufgepaßt, aber deutlich wirds bei einem Tor, wie dann nicht nur Gästeblock ausrastet, sondern auch in anderen Bereichen der Sitz verlassen wird. Ich kenne viele die über Lotte an Karten gelangt sind.

    Mein Tipp: 4000 „Meppen-Sympathisanten“ ;)

    Das wird heiss.

  • ..... Wird bei 2600 verkauften Karten schwierig.
    ....Aber ein 1:3 nicht.

    Da hast du zwar in Mathe damals gut aufgepaßt, aber deutlich wirds bei einem Tor, wie dann nicht nur Gästeblock ausrastet, sondern auch in anderen Bereichen der Sitz verlassen wird. Ich kenne viele die über Lotte an Karten gelangt sind.

    Mein Tipp: 4000 „Meppen-Sympathisanten“ ;)

    Das wird heiss.

    Hat das in der dritten Liga schon wer geschafft gefühlte 27.000 Zuschauer für ein Auswärtsspiel zu mobilisieren?

  • Ich denke auch, dass es da wohl noch eine andere Möglichkeit gibt, als für den Heimbereich Karten zu kaufen. Ist mit Sicherheit auch im Sinne der Polizei. Allerdings muss es da natürlich zeitnah Infos geben.
    Ein Arbeitskollege ist auch noch am überlegen, wo er sich jetzt Karten kauft. Was ist denn mit Block J auf der Süd- Tribüne. Gibt es eigentlich gute Gründe, warum wir nicht Karten für die Ost- Tribüne bekommen sollten, falls Block J nicht geht. Frage nur, weil Stadionbesucher83 schrieb, die Ostkurve wird gesperrt.

  • Die Ost ist in Lotte immer gesperrt.
    Wurde wohl nur gebaut, damit man die min. Zuschauerkapazität erreicht.

    Also zumindest im Pokal gegen Leverkusen war die offen.

    Gegen Magdeburg war die auch zu. Da wurde es im Gästeblock recht eng.

    In den DFB-Pokalspielen gegen Werder, Leverkusen und 1860 war die Ostkurve in Lotte voll. Ebenso in der letzten Saison beim ersten Ligatreffen gegen den Nachbarn aus Osnabrück. Alle Spiele waren nahezu ausverkauft.
    Nach den beiden Siegen des SVM und der Sportfreunde wird das Interesse noch mehr steigen und ohne Ost ist die Hütte mit 7000-7500 Zuschauern (Dank der Emsländer) unangenehm voll. Eine Öffnung der Ost würde das ganze sehr entspannen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob nicht vielleicht Sicherheitsaspekte den Ausschlag dafür geben. Möglicherweise ist die Trennung der Bereiche schwierig (zwischen Block H und der Ost, gleicher Zugangsweg), vor allen Dingen, wenn sich VFL-Fans Karten für die Ost besorgen können. Eine Öffnung nur für SVM-Fans dürfte aber eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings hat evtl. Lotte kein Interesse daran, wegen einigen zusätzlichen Emsländern (voll werden wir die Ost nicht mehr kriegen) den Plan umzuschmeißen und akustisch noch mehr Heimspielatmosphäre einzubüßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!