VfL Osnabrück - SVM [06.03. - 19 Uhr]

  • Okay, also wenn sonst keiner fragt.
    Warum sollte es denn eurer Meinung nach einen VVK extra für Mitglieder Dauerkarteninhaber geben? Sachlich gesehen: Es ist ein Auswärtsspiel im Ligabetrieb.
    Stellt euch in die Schlange und gut ist. Die GS hat 6std am 12. auf. Da wird jeder der will versorgt werden können.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kannst du garantieren, dass ich am späten Nachmittag noch Karten bekomme??? Es gibt auch Leute, die bis nachmittags/abends arbeiten müssen. Man hätte ja dann ab Mittwoch den freien Verkauf starten können.

  • Okay, also wenn sonst keiner fragt.
    Warum sollte es denn eurer Meinung nach einen VVK extra für Mitglieder Dauerkarteninhaber geben? Sachlich gesehen: Es ist ein Auswärtsspiel im Ligabetrieb.
    Stellt euch in die Schlange und gut ist. Die GS hat 6std am 12. auf. Da wird jeder der will versorgt werden können.

    Weil das Spiel kein alltägliches ist, sondern ein enormer Andrang zu erwarten ist. Es diverse Leute gibt, die arbeiten oder studieren. Auch außerhalb des Bundeslandes. Es ist doch völliger Usus, dass Mitglieder und / oder Dauerkarteninhaber in der Bundesliga in solchen Fällen ein VVK-Recht haben. Und wie hier auch schon völlig zurecht angesprochen worden ist, war das gegen Mannheim auch der Fall.

  • Natürlich ist Osna ein emotionales Spiel. Aber Mannheim war in meinen Augen bei weitem wichtiger. Und das dort diejenigen mitfahren sollten/durften die in den unteren Ligen treu waren war vollkommen in Ordnung.
    Aber wie ich schon schrieb. Es ist rein von der Sache her ein Auswärtsspiel im Ligabetrieb.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein VVK nur für Mitglieder/DKs diskutiert wurde. Letztendlich hat man sich für einen freien Verkauf entschieden.
    Und ich kann natürlich nicht garantieren, dass man am späten Nachmittag noch Karten bekommt. Wir wollen auch zu viert hin und wer von den vieren Zeit hat stellt sich an. Die Tickets sind nicht personalisiert oder so, zur Not muss sich Mama, Papa oder Opa da anstellen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. (5 Euro ins Phrasenschwein)

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Natürlich ist Osna ein emotionales Spiel. Aber Mannheim war in meinen Augen bei weitem wichtiger. Und das dort diejenigen mitfahren sollten/durften die in den unteren Ligen treu waren war vollkommen in Ordnung.
    Aber wie ich schon schrieb. Es ist rein von der Sache her ein Auswärtsspiel im Ligabetrieb.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein VVK nur für Mitglieder/DKs diskutiert wurde. Letztendlich hat man sich für einen freien Verkauf entschieden.
    Und ich kann natürlich nicht garantieren, dass man am späten Nachmittag noch Karten bekommt. Wir wollen auch zu viert hin und wer von den vieren Zeit hat stellt sich an. Die Tickets sind nicht personalisiert oder so, zur Not muss sich Mama, Papa oder Opa da anstellen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. (5 Euro ins Phrasenschwein)

    Ich verstehe dich und mache mir auch keine Sorgen, keine Karte zu kriegen. Dennoch finde ich, dass es in diesem Fall absolut Sinn gemacht hätte.

    Was ich übrigens wirklich bemerkenswert finde ist, dass Osnabrück uns mehr Karten gibt, als zustehen.

  • Ich verstehe dich und mache mir auch keine Sorgen, keine Karte zu kriegen. Dennoch finde ich, dass es in diesem Fall absolut Sinn gemacht hätte.

    Was ich übrigens wirklich bemerkenswert finde ist, dass Osnabrück uns mehr Karten gibt, als zustehen.

    Der VFL will ein volles Stadion und braucht jeden Euro. Das geht nur mit vielen Gästefans. Die Heimtickets werden auch nur 2 Wochen zum Normalpreis angeboten. Danach gibt´s einen Topzuschlag :D und am Spieltag den üblichen Tageszuschlag. Die Leute sollen sich frühzeitig für ein Ticket entscheiden. Der neue Rasen muss bezahlt werden :laugh2:

  • Ich wusste es... :D

    Wir bekommen fast 2.500 Karten und in Osnabrück wird der Heimbereich niemals voll sein. Also kommt mal runter! Nebenbei gab es gegen Mannheim beim Auswärtsspiel auch kein Vorkaufsrecht für DK/Mitglieder, oder habe ich was verpasst.

    Wenn wir wirklich mehr als 2500 Karten für ein Spiel am Dienstagabend um 19 Uhr benötigen sollten, wäre das unfassbar.

  • Ich wusste es... :D

    Wir bekommen fast 2.500 Karten und in Osnabrück wird der Heimbereich niemals voll sein. Also kommt mal runter! Nebenbei gab es gegen Mannheim beim Auswärtsspiel auch kein Vorkaufsrecht für DK/Mitglieder, oder habe ich was verpasst.

    Wenn wir wirklich mehr als 2500 Karten für ein Spiel am Dienstagabend um 19 Uhr benötigen sollten, wäre das unfassbar.

    Ich kann die versprechen das die Schlange vielleicht nicht ganz bis nach REWE reichen wird, aber sie wird auf dem Weg dahin sein. ;)
    Wer Karten will und keine Zeit hat sollte die eigene Familie nötigen Karten zu besorgen und wenn das die 90 jährige Oma regeln muss :dirol:

  • Ich wusste es... :D

    Wir bekommen fast 2.500 Karten und in Osnabrück wird der Heimbereich niemals voll sein. Also kommt mal runter! Nebenbei gab es gegen Mannheim beim Auswärtsspiel auch kein Vorkaufsrecht für DK/Mitglieder, oder habe ich was verpasst.

    Wenn wir wirklich mehr als 2500 Karten für ein Spiel am Dienstagabend um 19 Uhr benötigen sollten, wäre das unfassbar.

    Wir benötigen diese 2500 Karten...;)
    Die gsnze saison ist „unfassbar“!!;)

  • Zum Thema Vorkaufsrecht für DK-Inhaber und Mitglieder. Wir haben alleine über 2.000 DK im Umlauf. Wer würde euch dann eine sichere Karte fürs Derby garantieren? Richtig, niemand ;)

    Also einen freien VVK empfinde ich als fair, auch wenn ein Montag 12 Uhr nicht so toll ist.

  • Natürlich werden alle 2500 Tickets verkauft werden. Selbst wenn nicht, ist es ein schlechter Witz, dass man bei solchen Spielen als langjähriges Mitglied nicht bevorzugt behandelt wird und sich mit den wiedergewonnenen (Event-)Fans in langen Schlangen anstellen muss. So muss man sich als Verein auch nicht wundern, wenn die schon so oft anvisierten 1912 Mitglieder ein Wunschtraum bleiben.....

  • Natürlich werden alle 2500 Tickets verkauft werden. Selbst wenn nicht, ist es ein schlechter Witz, dass man bei solchen Spielen als langjähriges Mitglied nicht bevorzugt behandelt wird und sich mit den wiedergewonnenen (Event-)Fans in langen Schlangen anstellen muss. So muss man sich als Verein auch nicht wundern, wenn die schon so oft anvisierten 1912 Mitglieder ein Wunschtraum bleiben.....

    Aber gab es doch noch nie bei Auswärtsspielen.. Ein Vorkaufsrecht an Mitglieder und die DK Inhaber drehen durch. Ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und DK Inhaber, der Rest dreht durch. Es wird keine ideale Lösung geben, egal wie man es macht.

    Aber ja, Vorkaufsrecht für Mitglieder wäre vertretbar. Aber das Theater möchte ich anschließend hören, sollten dann keine karten mehr da sein

  • Dann sind auf jeden Fall die Fans im Stadion, denen der Verein auch einen jährlichen Beitrag wert ist. Die leerausgegangen dürfen dann gerne einen Mitgliedsantrag stellen und beim nächsten Highlight dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!