VfL Osnabrück - SVM [06.03. - 19 Uhr]

  • Das war ein geiler Abend mit einem packenden Spiel und einem rundum gelungenen Drumherum.

    Daher sollten wir auch in der Nachbetrachtung an einem Strang ziehen! Den Pyro-Finger zu zeigen hilft nun auch keinem, auch wenn es natürlich den ein oder anderen "unnötigen" Euro verschlingt - dafür gab es bestimmt ne Rückstellung im Etat. ;)

    Zudem vermute ich, dass 98% der Mitgereisten vom Gesamtauftreten der blau-weißen Schar zumindest "leicht angetan" war - ich war jedenfalls ziemlich begeistert. :)

    Dafür dass diese Saison bislang kaum gezündelt wurde, war das gestern doch recht kontrolliert. Dazu keine sinnlosen Böller, keine Entsorgung der Fackeln in den Innenraum etc.

    Das ist doch gar kein Problem. Die, die bei uns die Bengalos gezündet haben wurden ja per Handykamera aufgenommen. Wenn jetzt eine Strafe vom DFB kommt: einfach weiterreichen!

    Ich bin mir sicher, wenn hier die ersten Gelder eingetrieben worden sind hört das ganz schnell auf.

  • Ich finde es spannend zu beobachten, dass in den Kommentaren die Pyros immer gegeißelt werden, aber wenn man sich im Block mal umgesehen hat, dann hat fast jeder, egal ob Teenager oder 60 Jahre alter Familienvater die Szenen fotografiert oder gefilmt, um sie (vermutlich) später in unzählige Whatsapp-Gruppen zu schicken. An Bigotterie kaum zu überbieten.

  • Ich finde es spannend zu beobachten, dass in den Kommentaren die Pyros immer gegeißelt werden, aber wenn man sich im Block mal umgesehen hat, dann hat fast jeder, egal ob Teenager oder 60 Jahre alter Familienvater die Szenen fotografiert oder gefilmt, um sie (vermutlich) später in unzählige Whatsapp-Gruppen zu schicken. An Bigotterie kaum zu überbieten.

    !

  • Habt ihr das Video der Noz zur Mep ankunft am Hbf os gesehen ?

    Wer ist denn der Riesenvollidiot ( kräftig mit wollmütze) der in die Kamera gröhlt " hochlebe der rechtsstaat ihr V....." was ein dummer Mensch...das gibt bestimnt ne schöne Anzeige...

    Sonst hat es doch super geklappt mit dem shuttel. 900 leute muss man erst mal wegbekommen..ist ja alles zuemlich eng im Schinkel....ind die pyro im Stadion...dämlich...richtig dämlich..das wird dem Verein ein paar tausend Euro kosten..

    Ansonsten war es gestern echt der Hammer.. 1 punkt aus os entführt...verdieeent.

    Bis Samstag bei hoffentlich 6000 zuschauern..

  • Ich finde es spannend zu beobachten, dass in den Kommentaren die Pyros immer gegeißelt werden, aber wenn man sich im Block mal umgesehen hat, dann hat fast jeder, egal ob Teenager oder 60 Jahre alter Familienvater die Szenen fotografiert oder gefilmt, um sie (vermutlich) später in unzählige Whatsapp-Gruppen zu schicken. An Bigotterie kaum zu überbieten.

    Danke. Das sehe ich absolut genauso. Ist halt eine totale Doppelmoral bei dem Thema.

  • Habt ihr das Video der Noz zur Mep ankunft am Hbf os gesehen ?

    Wer ist denn der Riesenvollidiot ( kräftig mit wollmütze) der in die Kamera gröhlt " hochlebe der rechtsstaat ihr V....." was ein dummer Mensch...das gibt bestimnt ne schöne Anzeige...

    Sonst hat es doch super geklappt mit dem shuttel. 900 leute muss man erst mal wegbekommen..ist ja alles zuemlich eng im Schinkel....ind die pyro im Stadion...dämlich...richtig dämlich..das wird dem Verein ein paar tausend Euro kosten..

    Ansonsten war es gestern echt der Hammer.. 1 punkt aus os entführt...verdieeent.

    Bis Samstag bei hoffentlich 6000 zuschauern..

    Muss sowas sein? Fühlst du dich jetzt besser?

    Und wer soll ihn bitte anzeigen?

    Hab doch mal die Eier und spreche diese Person mal persönlich mit "dummer Mensch" an, du Internetrambo!

  • Fotos/Handys im Block sind meiner Meinung nach sowieso 'ne unnötige Sache. Klar will man solche Ereignisse gerne als Foto festhalten.. aber im Block sollte man doch sein Team supporten, nicht pausenlos Fotos machen. Ultras werden von vielen ja auch kritisiert.. dennoch wird der Support und die Choreos gefeiert. Auch irgendwie dumm..

    So schön Pyro auch aussehen kann.. die Kosten für sowas trägt der Verein und diese kann man sich eigentlich sparen. Gerade bei dem positiven Image, welches Meppen sich bei vielen erarbeitet hat, kann man sich so unnötige Strafen doch schenken. Derby hin oder her..

    Und ja, ansich finde ich Pyro schick und ziemlich geil. Da es aber nicht erlaubt ist, sollte man sich das Zündeln - im Sinne des Vereins vorallem - sparen.

  • Ich frag einfach mal:
    Ist jemand hier der die Pyroaktion von gestern gutheisst?

    Ich finde es sah geil aus. Verletzt wurde mal wieder Niemand, wie fast immer. Es kostet leider Kohle, da der DFB es anders sieht und das Thema dadurch in den Medien viel zu hoch gekocht wurde und quasi mit Körperverletzung oder ähnliches gleichgestellt wird.

    Klar kann man es Negativ sehen, da es dem Verein Geld kostet. Ich behaupt aber mal, dass es im Jahr mehr Verletzte in Fussballstadien durch Folgen von Akoholkonsum gibt als durch Pyro. Da ist der Aufschreib aber geringer...

    Ansonsten bringt es mein Vorredner ziemlich gut auf dem Punkt.

  • Sagen wir mal so...

    Es wurde das erste mal seit ewigen Jahren Pyro gezündet. Das erste mal seit ewigen Jahren spielt man ein Flutlichtderby an der Bremer Brücke. Die Stimmung rund um den Anpfiff ist absolut geil. Jeder hält fasziniert sein Handy auf die Blöcke von uns und Osna. Und am nächsten Tag wird im Internet völlig übertrieben und völlig unreflektiert das Ende der Welt verkündet. Kann ja jeder seine Meinung haben und Pyro gut oder scheisse finden - aber übertreibt doch nicht immer so, als wenn man wegen einer einzigen Pyroaktion bei so einem Spiel gleich Vereinsinsolvenz anmelden müsste.

    Dass die Leute in Osna sich beschweren, dass die Ultras bei einer Bewährung des Vereins gleich zweimal und auch noch im eigenen Stadion zünden ist völlig berechtigt. Die Reaktionen hier finde ich einfach nur hysterisch.

  • Mir z.b. geht es auch nicht darum wie hoch die Strafe wird, wie viel gezündelt wurde oder wann zuletzt Pyro im Meppen-Block war. Es sind einfach unnötige Kosten, die man sich sparen kann. Fertig.

    Es ist (leider) nicht erlaubt und daran muss man sich halten. Es sieht geil aus, keine Frage. Wie und ob es gefährlich ist muss jeder selber wissen.. aber es sorgt nunmal für blöde Geldstrafen ;)

    Seien wir mal ehrlich: vieles was nicht erlaubt ist, findet man doch attraktiv. Ob es jetzt Alkohol für Minderjährige ist oder Pyro im Stadion.. verbotene Sachen locken nunmal ;)

  • Natürlich sehen Pyros geil aus. Zumindest bei nem Abendspiel. Wer will das ernsthaft abstreiten?

    Ich mag es nur einfach nicht, wenn Menschen dem SVM mutwillig Schäden zufügen, denn die Konsequenzen des Zündelns sind überall bekannt. Deshalb ärgert es mich schon tierisch.

    Auf der anderen Seite ist das Verhalten unserer Fans bisher doch absolut überragend. Wenn’s bei dem einen Mal bleibt... okay... da erinnere ich mich tatsächlich an weitaus schlimmere Zeiten als ich noch im Block stand. Da gabs einige, die meinten, selbst im NFV-Pokal in Schüttorf nen Rauchtopf zündeln zu müssen ...

  • Also rundum geiles Derby .Emotionale Tiefen ersten 15min im
    Spiel , Höhen 0:1 Girth , tiefen 1:1 / 2:1 . Höhen 2:2 . Stand auf der West . Gästeblock ist gut abgegangen , kaum Pausen , lautstark unterstützt , war einer der besseren Auftritte .

    Pyro hin oder her , ich fand es nicht schlimm das man einmal in der Saison zündet und denke das Thema sollte jetzt auch nicht so hoch kochen .

    Großen Respekt an den Osnabrück Ultras für das Spruchband und das beim Derby . Hätte ich nicht mit gerechnet .

    Achja die Person von West zum Gästeblock , Respekt ,auch wenn du ganz schön viel Glück hattest

  • Sagen wir mal so...

    Es wurde das erste mal seit ewigen Jahren Pyro gezündet. Das erste mal seit ewigen Jahren spielt man ein Flutlichtderby an der Bremer Brücke. Die Stimmung rund um den Anpfiff ist absolut geil. Jeder hält fasziniert sein Handy auf die Blöcke von uns und Osna. Und am nächsten Tag wird im Internet völlig übertrieben und völlig unreflektiert das Ende der Welt verkündet. Kann ja jeder seine Meinung haben und Pyro gut oder scheisse finden - aber übertreibt doch nicht immer so, als wenn man wegen einer einzigen Pyroaktion bei so einem Spiel gleich Vereinsinsolvenz anmelden müsste.

    Dass die Leute in Osna sich beschweren, dass die Ultras bei einer Bewährung des Vereins gleich zweimal und auch noch im eigenen Stadion zünden ist völlig berechtigt. Die Reaktionen hier finde ich einfach nur hysterisch.

    100%ige Zustimmung.. Die unnötige Strafe wird man schon irgendwie einmalig verkraften können ;)

  • Wieso sollte ich mich besser fühleni. Bullshit...blöde aktion. Wer ihn anzeigen könnte? Die adressaten natürlich.. die polizisten am bahnhof ..und keine angst...spreche die Leute schon direkt an wenn mich was stört...ok...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!