KSC - SVM [17.03. - 14 Uhr]

  • Die Fahrt morgen mit dem Sonderzug wird der Knaller, da bin ich mir sicher. Einen großen Dank schonmal an das Fanprojekt und an die Szene, die das alles in der Form auf die Beine gestellt haben!

    Zum Spiel: Es wird richtig, richtig schwer morgen. Karlsruhe mit einer 11-3-0 Heimbilanz. Das liest sich nicht wirklich schlecht. Ich hoffe einfach, dass sich unsere Truppe gut schlagen wird und dass es am Ende eventuell für einen Punkt reicht. Das wäre bereits ein riesen Erfolg.  


    Im Übrigen ist es richtig geil, diese Saison nochmal als Gast in den Wildpark zu kommen. In seiner jetzigen Form wird es ihn schon bald nicht mehr geben...

  • Ja, ist eine bisschen ruhig, aber denke ist die Ruhe vor dem Großen Sturm
    Auf die kommenden Spiele in Liga 3 

    Ich freue mich auch wahnsinnig auf das Spiel morgen leider nicht mit dem Samba Zug weil ich
    Anfang Januar bei der DB schon die Zug fahrt gebucht habe.
    egal Hauptsache dabei und das mit vielen SVM-Fans in Karlsruhe.

    Ich glaube morgen ist alles möglich und bin sicher dass es eine Überraschung gibt 

    Bis morgen dann

    :smilie1:

  • Ich wünsche euch eine sichere und schöne Anreise, viel Spaß und ein tolles Spiel. Bringt gerne etwas Zählbares für unser Punktekonto mit. Und danach kommt alle gut wieder nach Hause.
    :smilie1:

  • Mann kann sich die Pille auch selbst ins eigene Tor hauen. Von der 1. Minute an spielen die in der Abwehr russisch Roulette, gegen einen bis dato harmlosen KSC der von uns selber zu Chancen eingeladen wird. Schade, schade....

  • Ja, hinten ist mir das inzwischen definitiv viel zu viel Risiko, das ist völlig unnötig, wenn am Ende Domaschke die Pille unter Bedrängnis dann doch rausschlagen muss. Dann lieber kontrolliert aus der Hand oder beim Abstoß direkt. Dieses hinten rum spielen ist echt etwas nervig. Ansonsten natürlich ein ärgerlicher Fehlpass von Wagner, der nicht sein darf. Und vorne muss er den natürlich mindestens mal aufs Tor bringen.
    Dennoch ist meine Meinung: Der KSC ist inzwischen die Topmannschaft, die sie von Anfang an hätte sien müssen. Gerade zu Hause haben die ewig nicht mehr verloren - der Telekomkommentator Höhner meinte das letzte mal gegen Burghausen im Jahr 2013 in der 3. Liga. Und ich habe einen SVM gesehen im TV, der in der zweiten Halbzeit bis zu dem Tor deutlich überlegen war, Chancen rausgespielt hat und richtig gut kombiniert hat. nach dem 0:2 ging dann (natürlich) weniger. Ich bin also trotz Niederlage durchausaus zufrieden mit dem Auftritt. Die Fehler im Videostudium nochmal aufarbeiten, hinten öfter bzw. früher mit dem langen Ball eröffnen statt Hochrisiko zu gehen und dann passt das schon. Gegen den KSC in seiner aktuellen Form darf man schon verlieren. Das WIE ist entscheident und das war heute bis auf die angesprochenen Fehler sehr, sehr ordentlich.
    Ich wünsche allen Mitgereisten eine gute Rückfahrt, ob im Zug oder Auto - und vor allem eine gute Heizung nach dem sicher sehr kalten Stadion....

  • Von der anlage her ein gutes match was unsere jungs in karlsruhe abgeliefert haben.
    Jedoch ist es eklatant wie hoch die fehlpassquote wird je naeher man zum gegnerischen tor gelangt. Jeder zweite ball war so ungenau gespielt dass sich die haare aufstellen.
    Schade...

  • Gerade zu Hause haben die ewig nicht mehr verloren - der Telekomkommentator Höhner meinte das letzte mal gegen Burghausen im Jahr 2013 in der 3. Liga.

    Damit ist natürlich nur die Bilanz in der 3. Liga gemeint ;) Selbstverständlich hat der KSC zwischen 2013 und 2017 in Liga 2 desöfteren auch zuhause verloren :D

    Im Prinzip ist das Ergebnis das, was man erwarten konnte. Der KSC ist einfach eine Spitzenmannschaft und gewinnt seine Spiele wie eine solche. Für uns wäre heute was drin gewesen - aber hinten steht Karlsruhe ganz solide und vorne schlagen sie eiskalt zu. Wie dann in der zweiten Hälfte beim 2:0, so laufen deren Spiele gefühlt reihenweise seit Monaten.

    Wir habens ganz gut gemacht, aber gegen ein Team wie den KSC muss eine der beiden 100%igen (Girth in Hälfte 1, Wagner in Hälfte 2) dann halt rein. Dass man sich beim 1:0 auskontern lässt und dann zu passiv am Gegner ist, ist bitter. Der Fehler von Wagner vor dem 2:0 ist natürlich ganz übel, danach war der Ofen endgültig aus.

    Ballmert und Leugers haben mir heute gut gefallen. Tankulic ist ziemlich stark in 1 gegen 1-Situationen. Kleinsorge darf sich seine Flugeinlagen gerne sparen.

    Ansonsten waren heute - wie befürchtet - viele Leute zu beobachten, die die Sonderzugfahrt als willkommene Möglichkeit eines Koma-Besäufnis genutzt haben. Das hat man auch am Support gemerkt, der im Verhältnis zu anderen stark frequentierten Auswärtsfahrten doch deutlich leiser war (wobei das sicher auch an der Beschaffenheit des Gästeblocks liegt). Aber wenn die Leute, die jenseits von Gut und Böse sind, dann auch noch meinen sich mitten im Gästeblock mehrfach gegenseitig auf die Schnauze hauen zu müssen, dann bleibt doch einfach zuhause. Hochnotpeinlich...


  • Wie recht du hast! Äußerst peinlich!
    Ist aber nicht das erste Spiel, wo meppener sich im Block Prügeln!

    Eine Fahrt mit dem Sonderzug ist wirklich wahnsinnig geil und ich bin froh, dabei gewesen zu sein.
    So ein Zug ist eben nur finanzierbar, wenn du wirklich alles und jeden mitfahren lässt.

    Dass sich dann ein paar "ALKhools" mit auf den weg machen ist nicht zu vermeiden.

    In münster, lotte und nun in karlsruhe gab es schubsereien und Schlägereien..
    Was fällt auf? ;)

    Es war wieder mal unglaublich peinlich im gästebereich soetwas ansehen zu müssen!

    In Zwickau, haching, Würzburg oder auch aalen gab es sowas nicht!

    Habe bei der DRITTEN Wämserei gestern gehört, wie jemand sagte, lasst uns die Fahnen abnehmen und nach hause gehen! Ob das die richtige Option gewesen wäre... Vielleicht!

  • Ordentliches Auswärtsspiel, wo ein Punkt drin gewesen wäre, hätte man die Chancen genutzt. KSC insgesamt cleverer, aber überragend gut sind die mit Sicherheit nicht.

    Tankulic hat mir wieder gut gefallen, der Junge hat eine richtig gute Dynamik und Technik. Für Vrzogic würde ich mir kommendes Spiel mal wieder Senniger wünschen.

    Die anstehenden Partien mit Wehen, Paderborn und Fortuna sind auf jeden Fall ein paar dicke Bretter, die gebohrt werden müssen.

  • An die asozialen Gestalten, die 7 Stunden nach Karlsruhe fahren um sich besoffen wegen Nichtigkeiten im eigenen Block zu prügeln, anstatt zusammen mit den Ultras lautstark unser Team zu supporten - ihr seid richtige Helden. Hoffentlich haben sich einige von uns eure Gesichter gemerkt. Und bei Heimspielen mit euren Kindern dann wieder auf verantwortungsvoller Daddy machen. Ganz stark.

    Hoffentlich war das nicht der letzte Sonderzug. War ne richtig geile Sache!

  • Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen. Hab nicht viel erwartet, dass man dann am Ende durchaus 1:1 hätte spielen können zeigt, dass die Mannschaft ganz gut gespielt hat. Nächstes mal etwas mehr konzentrieren.

    Zur Fahrt: zunächst einmal großen Dank an AUM und das Fanprojekt für die Organisation der Fahrt. Dann natürlich auch Danke an die Mitglieder der Szene die gestern Ordner- und Thekendienst hatten. Trotzdem hoffe ich das es erstmal die letzte Fahrt mit einem Sonderzug war, damit sich sowas peinliches nicht nochmal wiederholt. Die Fanszene organisiert so eine Fahrt und die Leute schaffen es nichtmal sich als Dank am Support zu beteiligen. Viele auch einfach weil sie schon zu besoffen waren. Da kann die Szene besser wie üblich alleine mit Bus anreisen. Dann kommt es auch nicht zu solchen peinlichen Ausfällen im Block.

  • Mich würde echt mal interessieren, wer diese Leute sind und was sie dazu verleitet so scheiße zu sein?! Warum zum Geier verhält man sich wie der letzte Hampelmann?

    Die, die noch nicht 18 sind und sich besaufen, kann man noch so "in Schutz nehmen". Da entwickelt sich halt noch der Verstand. Aber die, die mitte 20 oder älter sind.. da sollte man doch ein wenig cleverer sein, oder nicht? Ich zahle ein Haufen Scheine und kipp mir ein dahinter, bekomme das Spiel aber nicht mit. Wow!
    Und dann noch prügeln wollen.. asoziale Gestalten.

    Kann zwar nichts zu dem von gestern sagen.. aber wenn man das, was die Organisatoren geleistet so in den Dreck zieht, sollte man sich echr mal hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!