SVM - Halleschen FC [08.04. - 14 Uhr]

  • Hauptsache punkten, dann haben wir gegen keine Mannschaft in dieser Saison zweimal verloren!

    Generell gehört die Bilanz gegen den HFC mal aufgebessert. Bei allen drei Aufeinandertreffen (Hinspiel und 2011/2012) waren wir dermaßen chancenlos, drei Niederlagen bei 0:7 Toren. Wird Zeit, das zu ändern ;)

    Wenn ich das richtig aufm Schirm habe, ist wohl von HFC-Seite mit nicht viel Support zu rechnen, weil die wegen des leblosen Auftritts im Pokal gegen Magdeburg boykottieren.

  • Es sollen am Sonntag 19° bei exakt 0% Regenwahrscheinlichkeit werden. Das ist schon sehr nah dran an traumhaftem Frühlingswetter. Dazu ein Gegner mit einem vernünftigen Namen und trotz ggf. Protesten sicher ein paar Fans im Schlepptau im Auswärtsblock. Diese drei Punkte, also Sonntag statt Samstag spielen, Wetter in der Vorhersage überragend und ein guter Gegner, den es noch gilt hinter sich zu lassen in der Liga, sollten doch eigentlich für mehr Zuschauer sorgen als nur ungefähr 5.000. Ich bin einfach mal optimistisch und sage >6.000 und trage selbst auch aktiv dazu bei :smilie1:

  • Bitte Vido, Bähre und Vrzogic für Wagner, Posipal und Senniger in die Start-11. Zudem wird Ballmert denke ich wieder beginnen. 2:0 vor 5.221 Zuschauern und weiter Gas geben


    Aus welchen Gründen sollten denn Posipal und Senninger draußen bleiben? Die haben das gestern gut gemacht. Und Posipal davor auch schon.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bitte Vido, Bähre und Vrzogic für Wagner, Posipal und Senniger in die Start-11. Zudem wird Ballmert denke ich wieder beginnen. 2:0 vor 5.221 Zuschauern und weiter Gas geben


    Aus welchen Gründen sollten denn Posipal und Senninger draußen bleiben? Die haben das gestern gut gemacht. Und Posipal davor auch schon.

    Sehe ich genauso. Ich erinnere nur mal z.B. an das Spiel gegen Wehen Wiesbaden mit Vido und Vrzogic. Für die folgenden Spiele wurde umgestellt und läuft doch momentan oder? Okay wegen Ballmert nach überstandener Grippe muss man sehen, aber sonst?

  • Bitte Vido, Bähre und Vrzogic für Wagner, Posipal und Senniger in die Start-11. Zudem wird Ballmert denke ich wieder beginnen. 2:0 vor 5.221 Zuschauern und weiter Gas geben

    Gebers braucht dringend eine Pause, daher wird Vido wohl eher neben Posi spielen..

    Weil du ihn für überspielt hältst oder ist er angeschlagen?

    Glaube er ist ziemlich platt..

  • Bitte Vido, Bähre und Vrzogic für Wagner, Posipal und Senniger in die Start-11. Zudem wird Ballmert denke ich wieder beginnen. 2:0 vor 5.221 Zuschauern und weiter Gas geben


    Aus welchen Gründen sollten denn Posipal und Senninger draußen bleiben? Die haben das gestern gut gemacht. Und Posipal davor auch schon.

    Posipal und Senninger waren für mich gestern die Schwachpunkte bei uns. Eventuell bewerte ich die Spieler auch falsch als der Rest hier. Senninger hat momentan einen leichten Durchhänger und Posipal hatte gestern gehörige Probleme beim Tempo und teilweise auch im Stellungsspiel. Daher würde ich die Beiden runter nehmen. Wobei Gebers in der Tat ziemlich platt wirkt, da hat Stadionbesucher83 durchaus Recht.

  • Bitte Vido, Bähre und Vrzogic für Wagner, Posipal und Senniger in die Start-11. Zudem wird Ballmert denke ich wieder beginnen. 2:0 vor 5.221 Zuschauern und weiter Gas geben


    Aus welchen Gründen sollten denn Posipal und Senninger draußen bleiben? Die haben das gestern gut gemacht. Und Posipal davor auch schon.

    Posipal und Senninger waren für mich gestern die Schwachpunkte bei uns. Eventuell bewerte ich die Spieler auch falsch als der Rest hier. Senninger hat momentan einen leichten Durchhänger und Posipal hatte gestern gehörige Probleme beim Tempo und teilweise auch im Stellungsspiel. Daher würde ich die Beiden runter nehmen. Wobei Gebers in der Tat ziemlich platt wirkt, da hat Stadionbesucher83 durchaus Recht.

    Ich fand Posipal gestern größtenteils auch deutlich schwächer als gegen Köln und Paderborn. Aber das galt eigentlich für den kompletten Abwehrverbund, der irgendwie immer wieder nicht sattelfest und auf der Höhe wirkte. In den letzten Minuten war Posipal für mich dagegen wieder Fels in der Brandung.

  • Gies
    JJ - Vido - Posi - Senninger
    Ballmert - Robben
    Bähre - Deters - Tankulic
    Kremer

    Keine Ahnung ob das spielersich so Sinn macht, von der aktuellen "Verfassung" aber bestimmt. So wie Kleinsorge, Girth, Grana, Wagner, Leugers, Putti und Gebers in letzter Zeit an die Grenzen gehen mussten, wäre ein wenig Pause echt mal gut. Und ich will Robben sehen ;)

  • Bitte Vido, Bähre und Vrzogic für Wagner, Posipal und Senniger in die Start-11. Zudem wird Ballmert denke ich wieder beginnen. 2:0 vor 5.221 Zuschauern und weiter Gas geben


    Aus welchen Gründen sollten denn Posipal und Senninger draußen bleiben? Die haben das gestern gut gemacht. Und Posipal davor auch schon.

    Posipal und Senninger waren für mich gestern die Schwachpunkte bei uns. Eventuell bewerte ich die Spieler auch falsch als der Rest hier. Senninger hat momentan einen leichten Durchhänger und Posipal hatte gestern gehörige Probleme beim Tempo und teilweise auch im Stellungsspiel. Daher würde ich die Beiden runter nehmen. Wobei Gebers in der Tat ziemlich platt wirkt, da hat Stadionbesucher83 durchaus Recht.

    Ich fand Posipal gestern größtenteils auch deutlich schwächer als gegen Köln und Paderborn. Aber das galt eigentlich für den kompletten Abwehrverbund, der irgendwie immer wieder nicht sattelfest und auf der Höhe wirkte. In den letzten Minuten war Posipal für mich dagegen wieder Fels in der Brandung.

    den verbund fand ich auch schwächer. Gebers hatte auch extrem viele Fehler im Aufbau und Probleme bei der Ballbehandlung. Hatte eigtl. ein richtig schlechtes Gefühl im Laufe der 2.Hälfte. Hat sich zum Glück nicht bestätigt.

  • Gies
    JJ - Vido - Posi - Senninger
    Ballmert - Robben
    Bähre - Deters - Tankulic
    Kremer

    Keine Ahnung ob das spielersich so Sinn macht, von der aktuellen "Verfassung" aber bestimmt. So wie Kleinsorge, Girth, Grana, Wagner, Leugers, Putti und Gebers in letzter Zeit an die Grenzen gehen mussten, wäre ein wenig Pause echt mal gut. Und ich will Robben sehen ;)

    Wollen wir jetzt die restlichen verlieren oder was hast du vor? :D

    Gies
    Ballmert - Vido - Posi - Vrzogic
    Putti- Leugers
    Grana- Bähre- Tankulic
    Girth

  • Also was hier teilweise für Experimente gefordert werden, ist ja wirklich abenteuerlich. Ich persönlich hab sicher nichts dagegen, mal einen Deters von Anfang an zu bringen, aber im Großen und Ganzen muss man meiner Meinung nach dann doch auf die Spieler setzen, die den Klassenerhalt klar gemacht haben in dieser Saison, wenn man aus den verbliebenen Spielen noch den einen oder anderen Punkt holen möchte. Ein Sieg ist allemal drin und wäre eine sehr nette Wiedergutmachung für das schwache Hinspiel.
    Schade, dass aus Halle nicht viele Fans zu erwarten sind, daher wahrscheinlich weniger Zuschauer als gegen Jena.

  • Naja etwas experimentieren okay, ich glaube schon das der ein oder andere wirklich mal eine Pause braucht. Das größte Problem dabei ist, dass wir außer auf den Positionen wo regelmäßig mal Routiert wird, wir quasi keinen haben der es einigermaßen Gleichwertig ersetzen kann. Deshalb bleibe ich auch dabei, vielleicht wirklich mal junge "wilde" einzusetzen zumindest auf 1-2 Positionen. Das Saisonziel ist gesichert und jetzt die Spieler sich kaputt spielen zu lassen macht keinen Sinn. Aber mal schauen was CN und MN sich ausdenken gegen Halle, die sind näher dran am Team und können vielleicht das ganze besser beurteilen! Auf einen entspannten Fußballsonntag mit 5423 Zuschauern und einen 2:0 für uns.

  • Auch Granate braucht mal ne Pause. Er ackert viel, aber es kommt auch viel Müll dabei rum.
    Aber ich vertraue da mal ganz auf unser Trainergespann. Die haben ja auch Augen um zu sehen was da nicht so gut läuft.

  • Wagner fällt aus, zudem gibt es Überlegungen, dass Kleinsorge aufgrund seiner Schambeinentzündung evtl. gegen Halle sein letztes Saisonspiel bestreitet. Domaschke kann evtl. wieder spielen, Ballmert auf jeden Fall. Neidhart sagt zudem, dass er jetzt nicht plötzlich alle Spieler aus der 2. und 3. Reihe in die Mannschaft werfen kann, eins Jens Robben aber sicher sein Abschiedsspiel kriegen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!