Der Antenne Niedersachsen-Hit für den SV Meppen

  • Da finde ich SV Meppen macht Laune ja 1000x besser...

    Ich glaube, ich schreibe einfach auch mal nen Song. ;)

    Dann hau rein. Vielleicht könnte man ja eine Art "SV Meppen-Hymnen-Contest" ins Leben rufen.

    3 neue Dinger von verschiedenen Bands und dann im Liveact abstimmen.

    Nur mal so eine Idee.

    Und noch etwas zum Antenne-Song:

    Der wird sicherlich nicht gegen unseren "Kult-Song" bzw. gegen unser Torlied getauscht.

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Man wird es musikalisch nie allen recht machen können. Es gibt immer gute und schlechte Musik. :)

    Jede Woche kommen Leute in die Geschäftsstelle oder schreiben per Mail... dass das Lied „SVM macht Laune“ der größte Mist ist... und z.B. lieber „You'll Never Walk Alone“ hören wollen, weil das beim BVB ja so toll ist. ;) (Ein Beispiel von gefühlt 50 anderen)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich bin kein Freund von Coversongs, wo nur der Text verändert wird.
    Entweder was eigenständiges, ansonsten "SV Meppen macht Laune" weiterspielen lassen.

    Unterschreibe ich. Einfach einen mittelmäßigen Chart-Hit umzuschreiben, finde ich auch etwas enttäuschend.

    Kommt gegen SV Meppen macht Laune nicht an.

  • Ich bin kein Freund von Coversongs, wo nur der Text verändert wird.
    Entweder was eigenständiges, ansonsten "SV Meppen macht Laune" weiterspielen lassen.

    !!

    Die Musik eines 0815-Charthits mit ein paar von Personen ohne SVM-Hintergrund ausgewählten Branchenüblichen Textzeilen garniert, am besten noch zwingend die Worte "Leidenschaft", "Stolz", "Tradition" und "Region" untergebracht und fertig. Grausam.

  • Sehe ich auch so. Und you never walk alone passt schon nicht zum BVB, die haben es auch nur aus Liverpool kopiert. Wenn, dann braucht man was komplett eigenständiges. #daher finde ich "SV Meppen macht laune" auch nicht so verkehrt. Das ist wenigstens selbstständig und hat einen klaren Wiedererkunngswert.

  • Cover und umtexten find ich einfallslos, Lieder wie Never walk Alone oder Hells Bells ist einfach nur geklaut.

    Da ist SV Meppen macht Laune momentan wohl noch am besten.

    Wenn ich was machen würde, dann weil ich Musiker und Fan bin, nicht weil ich einen Contest gewinnen möchte, daher halte ich auch nix von Contests, da wirds auch oft peinlich.

    Würde bei mir aber wohl eher was gitarrenlastiges. 8)

  • Man wird es musikalisch nie allen recht machen können. Es gibt immer gute und schlechte Musik. :)

    Jede Woche kommen Leute in die Geschäftsstelle oder schreiben per Mail... dass das Lied „SVM macht Laune“ der größte Mist ist... und z.B. lieber „You'll Never Walk Alone“ hören wollen, weil das beim BVB ja so toll ist. ;) (Ein Beispiel von gefühlt 50 anderen)

    der 51.Vorschlag: kannst du Herbert nicht mal fragen?

  • Absolut, der neue L-White Song der nach dem Aufstieg irgendwann aufgenommen wurde ist doch super und durchaus rockig. Das geht doch super vor dem Spiel. Die Einlaufmusik mit dem Anspielen von Hells Bells - naja, halbwegs nachgemacht von St. Pauli und das darf gerne ersetzt werden. Dazu meinetwegen SV Meppen macht Laune so wie jetzt (weil es wenigstens ein Unikat und authentisch ist). Beim Torjingle wäre ich wie zu Zweitligazeiten für den Tor, Tor, Tor-Ruf und danach meinetwegen Dans op de Deel.
    Aber bitte, bitte, nicht diesen Antenne Niedersachen-Unfug der hier verlinkt wurde offiziell im Stadion spielen. Ganz ehrlich: Das ist Fremschämen pur und ich bin ja durchaus tolerant, was Musik angeht, weil es Geschmackssache ist. Aber das geht einfach überhaupt nicht und ist nichts anderes als ganz schwacher Marketingkäse aus dem PR-Gruselkabinett. Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber das wäre schlicht peinlich.

  • Mist, vertan, wie bin ich denn da drauf gekommen? :( Ich meine natürlich dieses Anspielen von.... Can't Stop der Red Hot Chili Peppers (das sollte jetzt aber stimmen). Das ist letztlich OK finde ich, es muss nicht sein, ist aus meiner Sicht kein Drama. Fazit: L-White irgendwann dazunehmen und dieses Radio Niedersachsending schnell vergessen. Und bitte auf keinen Fall You'll never walk alone vom Band, das ist in der Tat schon in Dortmund eher peinlich/unpassend/nachgemacht und gehört nach Liverpool und Glasgow und - wenn überhaupt - bei uns nach einem Spiel wenn etwas Bewegendes passiert ist gespielt.

    Edit: Ah, ok, gegen die war ich zufällig genau da. Also doch nicht so falsch?

  • Mist, vertan, wie bin ich denn da drauf gekommen? :( Ich meine natürlich dieses Anspielen von.... Can't Stop der Red Hot Chili Peppers (das sollte jetzt aber stimmen). Das ist letztlich OK finde ich, es muss nicht sein, ist aus meiner Sicht kein Drama. Fazit: L-White irgendwann dazunehmen und dieses Radio Niedersachsending schnell vergessen. Und bitte auf keinen Fall You'll never walk alone vom Band, das ist in der Tat schon in Dortmund eher peinlich/unpassend/nachgemacht und gehört nach Liverpool und Glasgow und - wenn überhaupt - bei uns nach einem Spiel wenn etwas Bewegendes passiert ist gespielt.

    Edit: Ah, ok, gegen die war ich zufällig genau da. Also doch nicht so falsch?

    :D Ich kann mich nicht dran erinnern, aber kann natürlich sein. Eigentliche Einlaufmusik ist aber ja Cant Stop, wie du schon sagtest.

  • Wartet einfach mal das zusammen geschnittene Video/Lied ab!
    Seit Jahren macht Antenne diese Lieder über Städte/Dörfer und jetzt wundert ihr euch das es gecoverte Songs sind?

    Ich sehe dieses Lied als positive Werbung für den SVM!

    Das dieses Lied "Meppen macht Laune" ersetzen soll/wird ist doch Bullshit. Es wird ab und an gespielt und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!