NFV-Pokal 2018/2019

  • Im April. Genaues Datum steht noch nicht.

    eigentlich siehts ja diese saison mittlerweile richtig gut aus .. dank der platzierung der osnasen brauchen wir "nur" noch gegen havelse gewinnen und sind im dfb pokal. ich glaub nämlich mittlerweile leider nicht mehr das die den aufstieg noch versauen, geschweige denn 9 punkte vorsprung auf den vierten einzubüssen. und auch überm strich .. sollten wir wirklich bleiben könen, auch wenns noch nicht ganz sicher ist.

    also nächstes jahr dritte liga UND dfb-pokal. :smilie1:

  • Angenommen, wir nehmen die Hürde in Havelse, sind wir noch nicht durch!
    Wenn Osnabrück mit einer B-Elf gegen Drochtersen spielt, weil die das Spiel nicht wirklich juckt, kann es für uns auch noch zu einem echten Finale kommen.

  • Angenommen, wir nehmen die Hürde in Havelse, sind wir noch nicht durch!
    Wenn Osnabrück mit einer B-Elf gegen Drochtersen spielt, weil die das Spiel nicht wirklich juckt, kann es für uns auch noch zu einem echten Finale kommen.

    Da Osna bei einem möglichen Finale gegen uns Heimrecht hat und dort aufgrund der Kulisse auch nochmal reichlich Geld verdienen kann, werden die sicherlich ins Finale wollen!

    Den 1. Mai Termin hat übrigens die Polizei gecancelt!

  • Angenommen, wir nehmen die Hürde in Havelse, sind wir noch nicht durch!
    Wenn Osnabrück mit einer B-Elf gegen Drochtersen spielt, weil die das Spiel nicht wirklich juckt, kann es für uns auch noch zu einem echten Finale kommen.

    Da Osna bei einem möglichen Finale gegen uns Heimrecht hat und dort aufgrund der Kulisse auch nochmal reichlich Geld verdienen kann, werden die sicherlich ins Finale wollen!

    Die Einnahmen werden aber natürlich geteilt ;)

    Ja, sicherlich will Osnabrück ins Finale kommen. Ich halte es dennoch durchaus für denkbar, dass sie die zweite Garde gegen Drochtersen aufs Feld schicken, wenn (und das wird wohl so sein) zu dem Zeitpunkt bereits absehbar ist, dass sie sich sowieso über die Top4 für den DFB-Pokal qualifizieren. Drochtersen hat schon so vielen Vereinen im Pokal ein Bein gestellt, unter anderem Osnabrück selbst vor erst einem Jahr.

  • Irgendwie beschleicht mich ein mulmiges gefühl. Scheint so als ob hier viele havelse als lockere kiste ansehen... evtl wird dieses spiel noch das wichtiste match in dieser saison.
    Ohne frage - ein profiteam muss sich gegen die amateure durchsetzen. Aber wir tun ums irgendwie immer recht schwer gegen diese teams.
    Redet nicht immer vom finale. Geil waere es, wenn nicht nur in muenchen 1000, in lautern 3000 sondern mal in havelse mal 2000 meppener waeren. Die bedeutung eines halbfinales und die wirtschaftliche aussicht machen dieses spiel deutlich reizvoller....

  • Das Spiel gegen Havelse ist eine reine Charakter Frage. Ich habe Havelse auf Sporttotal.tv gesehen. Absolut limitierte Regionalliga Truppe, die aktuelle einen kleinen Lauf hat. Sie sind schwächer besetzt als Drochtersen und spielen gegen den Abstieg.
    Unterschätzt werden sollte wir die Truppe dennoch nicht und schon gar keine Experimente.
    Ansonsten war es das mit dem DFB Pokal.
    Osnabrück will in das Endspiel, alleine der Einnahmen wegen.

  • Havelse war schon zu Regionalliga-Zeiten immer ein wirklich unbequemer Gegner. Und das im Pokal alles passieren kann, sollte jedem bewusst sein. Wenn ich alleine daran denke, wie wir uns in Oldenburg einen abgebrochen haben...

    Ein Finale gegen Osnabrück wäre natürlich klasse. Gerade wenn die aufsteigen sollten, könnte man dann nochmal schön nach Osnabrück fahren. Und vielleicht gewinnen wir dann bei denen im Stadion mal einen Titel.

  • Havelse war schon zu Regionalliga-Zeiten immer ein wirklich unbequemer Gegner. Und das im Pokal alles passieren kann, sollte jedem bewusst sein. Wenn ich alleine daran denke, wie wir uns in Oldenburg einen abgebrochen haben...

    Ein Finale gegen Osnabrück wäre natürlich klasse. Gerade wenn die aufsteigen sollten, könnte man dann nochmal schön nach Osnabrück fahren. Und vielleicht gewinnen wir dann bei denen im Stadion mal einen Titel.

    Der Platz in Havelse hat gefühlt auch das Mindestmaß das man von Strafraum zu Strafraum spucken kann.

  • Zitat

    Das noch nicht terminierte Endspiel im Krombacher-Niedersachsenpokal (3. Liga und Regionalliga) wird bei einem der beiden Finalisten ausgetragen. Im Falle eines Endspiels ohne Klassenunterschied hätte der Sieger aus dem Halbfinale in Drochtersen Heimrecht. Ansonsten wird das Finale beim klassentieferen Teilnehmer ausgetragen. Der Endspielsieger ist für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2019/2020 qualifiziert.

    Sollte der VfL Osnabrück in der 3. Liga einen der ersten vier Plätze belegen, so hat er sich über diesen Weg für den DFB-Pokal 2019/2020 qualifiziert. Erreicht er zusätzlich das Finale im Krombacher-Niedersachsenpokal (3. Liga und Regionalliga), so wäre auch der zweite Finalist unabhängig vom Spielausgang für den DFB-Pokal teilnahmeberechtigt.


    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein (mögliches) Finale zwischen dem SVM und den Osnasen in Drochtersen stattfindet, aber lassen wir uns überraschen.

    Immerhin ist das Halbfinale terminiert. Nun muss Urlaub/Stunden beantragt werden.

    Wann gibt's Tickets für das Spiel?

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!