NFV-Pokal 2018/2019

  • Nicht gegen Osna zu müssen hat aber auch was gutes: die Spiele im Pokal waren echt nicht so der Bringer, nun muss man sich halt auch im Finale den Arsch aufreißen, damit die Teilnahme am DFB-Pokal verdient ist ;)

  • Was ist hier los? Wir haben gewonnen. Fertig! Finale!

    So!

    Auch wenn die Frage schon beantwortet wurde: Wann ist das Finale, am 22.05.?

    Ich glaube am 25. Mai. Am Tag der Amateure mit Übertragung auf ARD. (Hoffe, ich liege gerade nicht komplett daneben!?)

    Edit: Ok, hätte Vegas „ja“ lesen sollen. :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ja, ich glaube das ist ne große Konferenz mit allen (?) FInals verteilt über den Tag bis zum großen Pokalfinale. Einige Spiele beginnen zur Frühstückszeit und zwischendurch gibt es Rennsport in der Formula E. Schöne neue Welt :D

    Aber mal gucken was ticketmäßig geht, hätte schon Lust auf ne Tour nach Drochtersen.

  • Dauerkarten-VVK jetzt!

    Wieviele Zuschauer gehen regulär in deren Stadion?

    Die Leute die in Havelse waren, sollten bevorzugt werden, außerdem wenn Mitglieder VVK.

    Spiel war naja, ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, es ist noch Luft nach oben.

    Havelse war mal wieder ein netter unkomplizierter Gastgeber mit lecker Bier und Wurst vom Holzkohlegrill.


    Aber Pommes gab's keine im Stadion. Dafür auf dem Rückweg DEN ätzenden Autobahnstau überhaupt...eine geschlagene Stunde :wacko:
    Edit: Es ist schon sehr ärgerlich, dass es nicht direkt mit der Quali zum DFB-Pokal-Wettbewerb geklappt hat. :ireful1:

  • Oder ist der Finaltag der Amateure doch nicht klar als Termin? Habe jetzt auch gehört, dass unser Finale gar nicht übertragen werden soll und womöglich verlegt wird. Nachvollziehen könnte ich diese Regelung auf keinen Fall, würde die Einteilung in 2 Pokalwettbewerbe in Niedersachsen ja nur noch absurder machen.

    Zum Spiel: Ja, hauptsache weiter. Ich bin aber immer noch einigermaßen angefressen und angesichts unseres Auftritts darf sich eigentlich niemand über Osnabrück beklagen. Ein vor allem in der Offensive stärkerer Gegner hätte unseren lustlosen und planlosen Auftritt heute wahrscheinlich schon im ersten Durchgang bestraft und dann musste halt erstmal wieder zurückkommen. Die ersten 20 Minuten haben mich schockiert, wobei bei aus einer sehr schlechten Mannschaft die beiden Außenverteidiger noch einmal negativ hervorstachen. Amin war in der Defensive vogelwild (Offensive war völlig ok), aber was heute mit Ballmert los war, würde mich nun wirklich mal interessieren. Der hat ja brutale Probleme im Passspiel und auch bei den einfachsten Ballannahmen gehabt. Vollkommen ungewohnt, dazu segelten die Flanken regelmäßig in die Arme des Torwarts. Auch Puttkammer und Vidovic immer wieder mit Unsicherheiten, Puttkammers geschenkte Ecke nach dem miserablen Rückpass war natürlich die Krönung. Ausgerechnet danach gibts dann auch die dickste Chance für Havelse, hätte ja gepasst.

    Wirklich besser wurde es erst mit den Einwechslungen von Undav und Tankulic. Bei denen, gerade bei Undav, hatte man zumindest mal das Gefühl, dass die Lust haben, Fußball zu spielen und auch mal 1-gegen-1-Situationen suchen.

  • Was ist hier los? Wir haben gewonnen. Fertig! Finale!

    So!

    Auch wenn die Frage schon beantwortet wurde: Wann ist das Finale, am 22.05.?

    Ich glaube am 25. Mai. Am Tag der Amateure mit Übertragung auf ARD. (Hoffe, ich liege gerade nicht komplett daneben!?)

    Edit: Ok, hätte Vegas „ja“ lesen sollen. :D

    Dann habe ich im Stadion es doch falsch verstanden. Dort wurde der 25.05. als keineswegs safe kommuniziert.

  • Ich bin bislang auch davon ausgegangen das 25.05. safe ist..., wobei die Terminplannung bislang passte, abgesehen von heute, 3 Liga hatte halt vorrang am Osterwochenende! Aber vielleicht kann der Verein da ja auch mal aufräumen, weil 6000+ bei Heimspielen spricht wohl eine klare Sprache das da auch wohl viele Interesse dran haben

  • Beim NFV steht, dass Delmenhorst und Bersenbrück im Rahmen des Finaltages der Amateure ihr Endspiel bestreiten inkl. Übertragung im TV. Unser Endspiel ist dagegen lt. NFV "noch nicht terminiert", d.h. es findet wohl nicht in diesem Rahmen statt.

  • Zum Spiel: Ja, hauptsache weiter. Ich bin aber immer noch einigermaßen angefressen und angesichts unseres Auftritts darf sich eigentlich niemand über Osnabrück beklagen. Ein vor allem in der Offensive stärkerer Gegner hätte unseren lustlosen und planlosen Auftritt heute wahrscheinlich schon im ersten Durchgang bestraft und dann musste halt erstmal wieder zurückkommen. Die ersten 20 Minuten haben mich schockiert, wobei bei aus einer sehr schlechten Mannschaft die beiden Außenverteidiger noch einmal negativ hervorstachen. Amin war in der Defensive vogelwild (Offensive war völlig ok), aber was heute mit Ballmert los war, würde mich nun wirklich mal interessieren. Der hat ja brutale Probleme im Passspiel und auch bei den einfachsten Ballannahmen gehabt. Vollkommen ungewohnt, dazu segelten die Flanken regelmäßig in die Arme des Torwarts. Auch Puttkammer und Vidovic immer wieder mit Unsicherheiten, Puttkammers geschenkte Ecke nach dem miserablen Rückpass war natürlich die Krönung. Ausgerechnet danach gibts dann auch die dickste Chance für Havelse, hätte ja gepasst.

    Wirklich besser wurde es erst mit den Einwechslungen von Undav und Tankulic. Bei denen, gerade bei Undav, hatte man zumindest mal das Gefühl, dass die Lust haben, Fußball zu spielen und auch mal 1-gegen-1-Situationen suchen.

    Gute Bewertung eines schwachen Auftritts! Freut mich sehr, dass Tanku gestern mal wieder ein bisschen gezeigt hat, was tatsächlich in ihm steckt. Hat sich über sein Tor auch offensichtlich sehr gefreut :) Dachte zur Halbzeit, dass Undav nochmal Schwung in die Sache bringen könnte und genau das hat er nach seiner Einwechslung dann auch getan. Würde ihn tatsächlich gerne öfter von Anfang an sehen und man hätte gegen Havelse möglicherweise einfach nochmal so antreten können wie gegen den KSC, anstatt mit nur einer Spitze aufzulaufen. Ansonsten: Gewonnen ist gewonnen und das Spiel kann am Samstag keine Entschuldigung für weniger als 100% Leistung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!