3. Liga 2018/2019

  • um 15:30 Uhr kommt heute wohl die Terminierung der letzten Spieltage.

    Ob ich in dieser Saison einmal Glück habe mit den Terminierungen? Die Wahrscheinlichkeit ist gering.

    33. Spieltag Freitags 19 Uhr gegen Halle
    34. Spieltag Samstags 14 Uhr in Karlsruhe
    35. Spieltag Samstags 14 Uhr gegen Zwickau
    36. Spieltag Montags 19 Uhr in Köln

    Freitag Abend Flutlichtspiel finde ich cool, Montags in Köln nervt dagegen total...

  • um 15:30 Uhr kommt heute wohl die Terminierung der letzten Spieltage.

    Ob ich in dieser Saison einmal Glück habe mit den Terminierungen? Die Wahrscheinlichkeit ist gering.

    33. Spieltag Freitags 19 Uhr gegen Halle
    34. Spieltag Samstags 14 Uhr in Karlsruhe
    35. Spieltag Samstags 14 Uhr gegen Zwickau
    36. Spieltag Montags 19 Uhr in Köln

    Freitag Abend Flutlichtspiel finde ich cool, Montags in Köln nervt dagegen total...

    Wie viel Pech kann man bitte haben? Wirklich jede Ansetzung, bei der ich auf einen anderen Termin gehofft habe, ging schief. Danke für alles, DFB! :laugh2:

  • Mich kotzt dieses Mal hauptsächlich der Freitag gegen Halle an. Mit extremem Stress verbunden, wenn es überhaupt klappt.
    Aber naja, kann nicht immer alles so klappen wie man es gerne hätte. Montag gegen Köln natürlich auch doof. Wäre ne nette
    Tour gewesen, so klappt's leider nicht...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich weiß auch nicht was die Osnabrücker in der 2. Liga wollen. Die spielen diese Saison über ihren Möglichkeiten. Da wird es dann wohl einen Absturz nächstes Jahr geben.

  • Und deshalb sollen sie auf den Aufstieg verzichten?

  • Naja, erst einmal muss der Aufstieg gelingen. Trotz bester Ausgangslage ist der Drops noch nicht gelutscht.

    Aber es stimmt schon, sollte der Aufstieg gelingen, kommt viel Arbeit auf den VfL zu.

    Vor allem Infrastrukturell gibt es brutal viel Nachholbedarf.

    Rein sportlich (von den Gegnern her) ist die dritte Liga sogar mindestens ähnlich attraktiv. Auf Sandhausen und co. bin ich gar nicht so heiß.

    Und auf den Videobeweis noch weniger. Kostet die Vereine übrigens nur 180.000€ die Saison.

  • ...und im Zweifel springt die Stadt ein, oder der niedersächsische Innen- bzw.Sportminister lenkt ein paar Gelder in Richtung seine Herzensvereines, während Straßen, Sporthallen und Schulen im Stadtgebiet in einem desolaten Zustand sind.

  • ...und im Zweifel springt die Stadt ein, oder der niedersächsische Innen- bzw.Sportminister lenkt ein paar Gelder in Richtung seine Herzensvereines, während Straßen, Sporthallen und Schulen im Stadtgebiet in einem desolaten Zustand sind.

    Auch wenn ich für den vfl ähnlich viel Sympathie habe wie für Fußpilz...

    Aber wer solche Behauptungen aufstellt, sollte diese auch belegen können. Ansonsten begibt sich derjenige auf eine Eisfläche die so dünn ist, dass ich nicht mal nen Centstück drauf werfen würde.

  • Sehr gerne kann ich dir bennen welche Sporthalle in der Stadt Osnabrück aktuell aufgrund baulicher Mängel geschlossen ist, welche Straßenzüge sanierungsbedürftig sind und in welchen Schulen seit Jahren die Schüler in provisorischen Umterkünften Ihren Unterricht genießen. Auch kann ich dir sehr gerne auflisten wieviel Euro,direkt oder indirekt der Verbindlichkeiten des VfL durch die öffentliche Hand (Stadt bzw. Land) per Besserungsschein gestundet sind. Und gerne kann ich dir auch nennen welches Amt unser aktueller Innenminister zuvor bekleidet hat.

    Zudem erläutere ich Dir auch gerne wie eine Unternehmergruppe den mit der Stadt bzw. öffentlichen Hand ausgehandelten „Besserungsschein-Deal“ umgeht, damit zusätzliche Gelder in den Spieleretat fließen können.

    Ich lade dich gerne zu einer Sigthseeing-Tour durch meinen Wohnort ein und erläutere Dir die Zusammenhänge.

    Also mal locker durch die Hose atmen bevor die „Political Correctness Keule“ geschwungen wird.

    :dirol:

  • Sehr gerne kann ich dir bennen welche Sporthalle in der Stadt Osnabrück aktuell aufgrund baulicher Mängel geschlossen ist, welche Straßenzüge sanierungsbedürftig sind und in welchen Schulen seit Jahren die Schüler in provisorischen Umterkünften Ihren Unterricht genießen. Auch kann ich dir sehr gerne auflisten wieviel Euro,direkt oder indirekt der Verbindlichkeiten des VfL durch die öffentliche Hand (Stadt bzw. Land) per Besserungsschein gestundet sind. Und gerne kann ich dir auch nennen welches Amt unser aktueller Innenminister zuvor bekleidet hat.

    Zudem erläutere ich Dir auch gerne wie eine Unternehmergruppe den mit der Stadt bzw. öffentlichen Hand ausgehandelten „Besserungsschein-Deal“ umgeht, damit zusätzliche Gelder in den Spieleretat fließen können.

    Ich lade dich gerne zu einer Sigthseeing-Tour durch meinen Wohnort ein und erläutere Dir die Zusammenhänge.

    Also mal locker durch die Hose atmen bevor die „Political Correctness Keule“ geschwungen wird.

    :dirol:

    Ich kann dich gerne unterstützen, am besten sind absolute Bekenner wo der Bürgermeister selber aktiv ist und seine damaligen Zusagen umgeht!
    Man ärgert sich wenn man hier lebt schon darüber!

  • Und eure neue Tribüne? Wer hat die bezahlt?

    Die Moralistenkeule zu schwingen ist natürlich legitim, aber nicht, wenn man sich an einem BESSERUNGSSCHEIN reiben möchte. Da gibt es nämlich deutliche prädestiniertere Beispiele als den VfL.

    Siehe Münster, siehe das Theater in Osnabrück (ärgert es dich eigentlich, als Bewohner der Stadt? Oder ist das für dich ok?) Siehe den KSC und und und und und.

    Immer besteht die theoretische Chance, dass der VfL den Besserungsschein einmal bedient.

  • Das sehe ich erstens in der nächsten Zeit nicht, zweitens zahlen wir Miete an die Eigentümer des Stadions!

    Komm jetzt nicht mit der Insolvenz damals, da wurde der komplette Betrag von dem Eigentum (Tribüne usw an die Stadr überschrieben!

    Ach ja in der 2.Liga bekommt ihr bald zig Millionen bleibt bestimmt eine Menge übrig! Da die Kosten ja gleich bleiben! :-/

    Ach ja das Theater wird von euch immer wieder rangezogen! Das ist echt lächerlich teilweise ueberbezahlte Fußballer mit den Schauspielern gleich zu setzen!

  • Nein, ihr müsst keinen eigenen VfL-Threat erstellen.

    Um dieses ewig (Neid/Misgunst)-Thema zu beenden: Ihr habt Recht. Der VfL hätte insolvent gehen müssen, komplett abgewickelt werden und in der Versenkung verschwinden müssen.

    Um euch euer Forum nicht leidig zu machen, werde ich mich hier wieder abmelden.

    Danke an jeden, der dem sachlichen Gedankenaustausch aufgeschlossen war, hat mich gefreut.

    Ich wünsche euch noch eine entspannte Restsaison und drücke euch die Daumen, dass ihr der erste Verein ohne großen Sponsor und Investor werdet, der in der dritten Lga gesund wirtschaften kann und keine wirtschaftliche Schieflage erleidet.

    Eine Insolvenz wünsche ich nicht einmal den Preußen - und die mag ich mal so gar nicht.

    Wir sehen uns im Pokalfinale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!