3. Liga 2018/2019

  • Da sind wohl Unterlagen nicht rechtzeitig beim DFB eingegangen. Der DFB ist in dieser Sache ziemlich spassbefreit. Ich erinnere mich noch gut an die Fax Affäre des SV Wilhelmshaven, da ging es um Minuten...

  • Das wäre der Hammer der Sommerpause. Kann mir das beim DFB aktuell zwar nicht vorstellen, dass die Mannheim den Aufstieg am Tisch genehmigen. Aber wenn das juristisch einwandfrei ist, dann muss sich der DFB an seine Regeln halten und Mannheim würde aufsteigen..

    Unfassbar..

    Emslandkult ale

  • Sportlich hätten sie es dieses mal wohl weniger verdient,aber wir sollten nicht vergessen das nur 10 cm für unser Glück entscheidend waren.
    Werde die Spiele gegen Mannheim nie vergessen und habe ihnen in den Spielen auch die Daumen gedrückt.

  • das wäre so lächerlich. Ich hoffe Uerdingen bekommt das gewuppt. Ansonsten bitte ein Relegationsspiel zwischen Saarbrücken und Weiche. Mannheim sollte man aufgrund der Vorfälle des Relegationsrückspiels auf keinen Fall aufsteigen lassen.

  • Sportlich gesehen wäre ein Aufstieg von Mannheim für uns deutlich besser.

    Das wäre so unglaublich absurd. Heut Mittag mal eben noch den Transfer von Manuel Konrad verkünden (hat in Liga 3 nix zu suchen) und jetzt das...

  • Sportlich gesehen wäre ein Aufstieg von Mannheim für uns deutlich besser.

    Das wäre so unglaublich absurd. Heut Mittag mal eben noch den Transfer von Manuel Konrad verkünden (hat in Liga 3 nix zu suchen) und jetzt das...

    die haben schon mehr als Konrad geholt. Litka wird von Pauli geliehen. Der hat schon 16 Zweitligaeinsätze mit 22 Jahren. Die sehen Liga 3 eh nur als Durchgangsstation. Da hast du durchaus Recht mit deiner These.

  • das wäre so lächerlich. Ich hoffe Uerdingen bekommt das gewuppt. Ansonsten bitte ein Relegationsspiel zwischen Saarbrücken und Weiche. Mannheim sollte man aufgrund der Vorfälle des Relegationsrückspiels auf keinen Fall aufsteigen lassen.

    Also momentan gibt's für Uerdingen nichts mehr zu wuppen, das hat sich erstmal ausgewuppt und falls das überhaupt irgendwie möglich ist, können die jetzt nur noch auf irgendein Hintertürchen hoffen, das der DFB ihnen vielleicht noch aufmachen kann und da sollten sie dann auch ganz schnell durchhuschen. Ob es diese Chance allerdings nun noch geben kann und wird, sehe ich im Moment, wenn man beim DFB hart bleibt, eher nicht. Da gibt's ganz klare Statuten. Und die sagen dann auch, dass der Verlierer des Relegationsspiels nachrückt. Der, also Mannheim, muss dann jedoch seinerseits erstmal zusehen, innerhalb der dann gesetzten Frist nicht nur die wirtschaftlichen sondern auch die “technisch-organisatorischen“ Anforderungen zu erfüllen, um die Lizenz zu erhalten. Ob Mannheim gerade beim letzten Punkt einen Stein im Brett beim DFB hat, wage ich mal zu bezweifeln nach den Vorkommnissen zuletzt. Da wird man sich beim DFB sicher sehr schwer tun. So, und was dann kommt, wenn beide es nicht schaffen....keine Ahnung. Ich denke, ein Blick in's Gesetz (Edit: *Spielordnung des DFB) würde hier langes Nachdenken ersparen. Aber da bin ich gerade zu faul zu und das ist mir jetzt zu kompliziert. Warten wir mal ab.;)

  • das wäre so lächerlich. Ich hoffe Uerdingen bekommt das gewuppt. Ansonsten bitte ein Relegationsspiel zwischen Saarbrücken und Weiche. Mannheim sollte man aufgrund der Vorfälle des Relegationsrückspiels auf keinen Fall aufsteigen lassen.

    Also momentan gibt's für Uerdingen nichts mehr zu wuppen, das hat sich erstmal ausgewuppt und falls das überhaupt irgendwie möglich ist, können die jetzt nur noch auf irgendein Hintertürchen hoffen, das der DFB ihnen vielleicht noch aufmachen kann und da sollten sie dann auch ganz schnell durchhuschen. Ob es diese Chance allerdings nun noch geben kann und wird, sehe ich im Moment, wenn man beim DFB hart bleibt, eher nicht. Da gibt's ganz klare Statuten. Und die sagen dann auch, dass der Verlierer des Relegationsspiels nachrückt. Der, also Mannheim, muss dann jedoch seinerseits erstmal zusehen, innerhalb der dann gesetzten Frist nicht nur die wirtschaftlichen sondern auch die “technisch-organisatorischen“ Anforderungen zu erfüllen, um die Lizenz zu erhalten. Ob Mannheim gerade beim letzten Punkt einen Stein im Brett beim DFB hat, wage ich mal zu bezweifeln nach den Vorkommnissen zuletzt. Da wird man sich beim DFB sicher sehr schwer tun. So, und was dann kommt, wenn beide es nicht schaffen....keine Ahnung. Ich denke, ein Blick in's Gesetz (Edit: *Spielordnung des DFB) würde hier langes Nachdenken ersparen. Aber da bin ich gerade zu faul zu und das ist mir jetzt zu kompliziert. Warten wir mal ab.;)

    Wenn beide die Lizenz nicht bekommen, könnte ich mir vorstellen, das Bremen II doch in der Liga bleibt. Oder man startet mit 19 Mannschaften und nur 3 steigen ab.
    Nächste Woche haben wir Klarheit.

  • Herr Ponomarev, seines Zeichens Investor beim KFC, hat sich soeben auch schon geschockt zu Wort gemeldet.
    https://www.liga3-online.de/uerdingen-inve…en-eingehalten/

    Er ist mit seinen Dienstleistern nicht zufrieden, vielleicht ist die Bank Schuld. Man hat die Summe sogar zweimal überwiesen (??) Und wenn das alles nichts wird, zieht er sich komplett zurück.:)
    Die Art erinnert mich ein bisschen an 1860 vor nicht langer Zeit.

  • das wäre so lächerlich. Ich hoffe Uerdingen bekommt das gewuppt. Ansonsten bitte ein Relegationsspiel zwischen Saarbrücken und Weiche. Mannheim sollte man aufgrund der Vorfälle des Relegationsrückspiels auf keinen Fall aufsteigen lassen.

    Also momentan gibt's für Uerdingen nichts mehr zu wuppen, das hat sich erstmal ausgewuppt und falls das überhaupt irgendwie möglich ist, können die jetzt nur noch auf irgendein Hintertürchen hoffen, das der DFB ihnen vielleicht noch aufmachen kann und da sollten sie dann auch ganz schnell durchhuschen. Ob es diese Chance allerdings nun noch geben kann und wird, sehe ich im Moment, wenn man beim DFB hart bleibt, eher nicht. Da gibt's ganz klare Statuten. Und die sagen dann auch, dass der Verlierer des Relegationsspiels nachrückt. Der, also Mannheim, muss dann jedoch seinerseits erstmal zusehen, innerhalb der dann gesetzten Frist nicht nur die wirtschaftlichen sondern auch die “technisch-organisatorischen“ Anforderungen zu erfüllen, um die Lizenz zu erhalten. Ob Mannheim gerade beim letzten Punkt einen Stein im Brett beim DFB hat, wage ich mal zu bezweifeln nach den Vorkommnissen zuletzt. Da wird man sich beim DFB sicher sehr schwer tun. So, und was dann kommt, wenn beide es nicht schaffen....keine Ahnung. Ich denke, ein Blick in's Gesetz (Edit: *Spielordnung des DFB) würde hier langes Nachdenken ersparen. Aber da bin ich gerade zu faul zu und das ist mir jetzt zu kompliziert. Warten wir mal ab.;)

    Wenn beide die Lizenz nicht bekommen, könnte ich mir vorstellen, das Bremen II doch in der Liga bleibt. Oder man startet mit 19 Mannschaften und nur 3 steigen ab.
    Nächste Woche haben wir Klarheit.

    ... das wäre mein Favorit :dance3:

  • Wahnsinn, ist das bitter... Aber wo Menschen werkeln, da passieren Fehler....

    Naja, Mannheim wird momentan wohl kaum ein allzu große Lobby beim DFB haben... Mal sehen, wer von den Beteiligten ein entspanntes Wochenende haben wird :D

    Ich erinnere mich Dunkel (bitte berichtigen,wenn ich hier Details verwechsel), irgendwann 2005, Spiel gegen Bergedorf (?), Einwechslung eines Spielers ohne Spielberechtigung (Özkan) etc.? Durch den folgenden Punktabzug wurde u.a. damals der Aufstieg in die Regionalliga verpasst...

    Achja: Seit der Nachricht kommt übrigens wieder so langsam die altbewährte Mannheimer Arroganz in deren Forum durch. Ich dachte, die Relegation hätte die mal auf den Boden der Tatsachen gesetzt, aber Neiiiin.... :D Wirklich unglaublich, wie die sich selbst sehen :D

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!