3. Liga 2018/2019

  • Bei der möglichen Eintragung „Befreundete Vereine“ wird einem auch erst wieder bewusst, dass wir mit keinem einzigen Verein eine Fanfreundschaft haben.

    Eigentlich schade.

    Und naja, Vereine wie Kickers Emden, Veendam oder so zählen bei dieser Umfrage ja nicht.

    In die Kategorie kannst du auch Flensburg (Handball) und 1. FC Kaiserslautern nehmen. Also aus Ostfriesland fahren zu jedem Heimspiel zig Leute. Und auch Kickers Fans und Sympathisanten sind sowohl bei Heim und Auswärtsspielen anzutreffen..


    Wieso eigentlich Flensburg Handewitt? Hatte ich vor dem Auswärtsspiel in Karlsruhe letztes Jahr noch nie gehört?!

  • Bei der möglichen Eintragung „Befreundete Vereine“ wird einem auch erst wieder bewusst, dass wir mit keinem einzigen Verein eine Fanfreundschaft haben.

    Eigentlich schade.

    Und naja, Vereine wie Kickers Emden, Veendam oder so zählen bei dieser Umfrage ja nicht.

    In die Kategorie kannst du auch Flensburg (Handball) und 1. FC Kaiserslautern nehmen. Also aus Ostfriesland fahren zu jedem Heimspiel zig Leute. Und auch Kickers Fans und Sympathisanten sind sowohl bei Heim und Auswärtsspielen anzutreffen..


    Wieso eigentlich Flensburg Handewitt? Hatte ich vor dem Auswärtsspiel in Karlsruhe letztes Jahr noch nie gehört?!

    Kann dir da keine genauen Auskünfte zu geben, aber grob gesagt gibt´s diese Freundschaft wohl seit 4-5 Jahren. Wie die genau entstanden ist und wie aktiv die gepflegt wird, kann auch nicht beantworten. Meine die gemeinsame Abneigung gegenüber Kiel war mal ein Anlass. Korrigiert mich gerne was ich bei den Angaben falsch liege.

    Emslandkult ale

  • Wunschergebnisse:

    Aspach - BTSV 1-1 oder 0-1
    Aalen - Lotte 1-1
    Münster - München 1-0
    KSC - Würzburg 1-0
    Jena - Hansa 0-1+
    Zwickau - Haching 0-1+
    Halle - Meppen 0-1+
    Köln - Wehen 0-1+
    Osna - Uerdingen 1-1

    Das "+" steht natürlich für "von mir aus auch höher"

    Ich denke Köln, Zwickau, Jena, Aalen, Aspach und Lotte, sowie wir werden zum engeren Teil der Abstiegskandidaten gehören. Braunschweig wird sich irgendwann fangen und am Ende im Mittelfeld stehen.

  • Aspach - BTSV würde ich eher als Unentscheiden nehmen, Sieg BTSV könnte da was (zu viel) Positives bewirken. Eben zum Beispiel, dass sie sich wirklich jetzt mit Schubert fangen. Uerdingen kann von mir aus auch in Osna gewinnen. Die mag ich zwar nicht, aber die anderen halt noch weniger und ein Dämpfer täte denen auch mal ganz gut. Ansonsten würde ich das durchaus unterschreiben. Ein Auswärtssieg von uns wäre echt super!

  • Aspach - BTSV ist halt ne schwierige Kiste. So oder so glaube ich, dass sich die Eintracht fangen wird und man eher mit Aspach weiterhin da unten rechnen kann. Deswegen so wenig Punkte wie möglich für Aspach.
    Es wäre halt eine weiteres, bitteres Kapitel für Braunschweig wenn die in der Saison bis zum Ende unten bleiben..

    Joa und Osna - Uerdingen.. die werden nix mit dem Abstieg zutun haben, vermute ich. Deswegen ist mir das da völlig schnuppe.. schön sind Niederlagen von OS aber dennoch im Grunde genommen :)

  • Erstmal müssen die Osnasen in's Finale kommen.
    War da nicht was mit D/A im Halbfinale letztes Jahr?
    Ich für meinen Teil würde mir vor lachen die Hose nass machen wenn die wieder gegen D/A verkacken ...

  • Hansa mal wieder in Schlägereien verwickelt... die Glatzen lernen es auch nie. Wollen unbedingt eine Liga höher und dann hauen die Hohlbirnen immer wieder solche Aktionen raus, Bärendienst für euer Team/Verein. Jena natürlich genauso dumm.

    Aber das zeigt auch einfach, dass gegenseitige Fanlager leider Gottes so weit auseinander gehören wie möglich. Ohne Krawalle geht es ja scheinbar nicht mehr.. unser Gästeblock liegt zum Glück ganz akzeptabel.

  • Einigermaßen gute Ergebnisse heute. Zwickau mit Punkt gegen Haching und Jena mit einem Unentschieden gegen Rostock und das auch noch in der Nachspielzeit, ok, das musste jetzt nicht unbedingt sein, aber immerhin keine Dreier. Morgen nun selber aber auch mindestens einen Punkt holen, sonst haben die anderen Mannschaften unten alle den Abstand um wenigstens einen Punkt vergrößert.

  • Nur Karlsruhe konnte gewinnen, alles andere Unentschieden. Ein Sieg morgen würde Platz 17 bedeuten + 1 fehlender Punkt zu Aspach (15.)

    Zumal nächste Woche mit Karlsruhe der nächste Brocken auf uns wartet.. wenigstens einen Punkt morgen, auch wenn dieser nicht viel bewirken würde. 3 müssen irgendwie her!

  • Aber Zwickau schon wieder mit Elfmetertor heute und der zweite Treffer aus 30 Metern. oO  
    Ich hab's nicht nachgesehen bzw. nachgerechnet, aber gefühlt haben die schon soviele Punkte durch Elfer geholt diese Saison. Der Wachsmuth hat schon fünf Elfer geschossen, alle verwandelt...

  • Aber Zwickau schon wieder mit Elfmetertor heute und der zweite Treffer aus 30 Metern. oO  
    Ich hab's nicht nachgesehen bzw. nachgerechnet, aber gefühlt haben die schon soviele Punkte durch Elfer geholt diese Saison. Der Wachsmuth hat schon fünf Elfer geschossen, alle verwandelt...

    Wollen die Schiedsrichter einen mittlerweile verarschen? Wie kann man so einen Elfmeter für Zwickau pfeifen?

  • Aber Zwickau schon wieder mit Elfmetertor heute und der zweite Treffer aus 30 Metern. oO  
    Ich hab's nicht nachgesehen bzw. nachgerechnet, aber gefühlt haben die schon soviele Punkte durch Elfer geholt diese Saison. Der Wachsmuth hat schon fünf Elfer geschossen, alle verwandelt...

    Wollen die Schiedsrichter einen mittlerweile verarschen? Wie kann man so einen Elfmeter für Zwickau pfeifen?


    Es gab einen “leichten Schubser“... oO  
    Das war aus meiner Sicht nicht der erste und einzige geschenkte Elfer für Zwickau in dieser Saison. Glück muss man haben...
    Edit: Es gab ja oben drauf auch noch Gelb gegen den Schubser Endres.

  • 18 Punkte gibt es noch bis zur Pause, darunter sind 4 Teams die unten drin stehen. Gegen Köln und Lotte Zuhause, gegen Zwickau und Jena auswärts. Dazu dann noch 2 Brocken mit Lautern und Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!