3. Liga 2018/2019

  • Was ist da eigentlich pro / contra Livespiel?

    Gibt es kein Livespiel wird hier gemeckert, dass der NDR uns ignoriert.

    Gibt es ein Livespiel wird vermutet, dass tausende von potenziellen Zuschauern zu Hause bleiben und wir eine Minuskulisse haben werden.

    Sind das hier jetzt persönliche Eitelkeiten oder haben wir einen tatsächlichen Nachteil (z.B. Werbeeinnahmen)?

    (Das bezieht sich natürlich nur auf Leute die in Meppen und Umgebung wohnen)

  • Was ist da eigentlich pro / contra Livespiel?

    Gibt es kein Livespiel wird hier gemeckert, dass der NDR uns ignoriert.

    Gibt es ein Livespiel wird vermutet, dass tausende von potenziellen Zuschauern zu Hause bleiben und wir eine Minuskulisse haben werden.

    Sind das hier jetzt persönliche Eitelkeiten oder haben wir einen tatsächlichen Nachteil (z.B. Werbeeinnahmen)?

    (Das bezieht sich natürlich nur auf Leute die in Meppen und Umgebung wohnen)

    Natürlich haben wir einen Nachteil ohne diese Art von Medienpräsenz. Jeder potenzielle Sponsor ist leichter zu überzeugen, wenn im Jahr das ein oder andere Livespiel im TV zu sehen ist.

    Auf die Zuschauerkulisse hat es sich noch nie negativ ausgewirkt, eher im Gegenteil.

  • Genau. Das oder ein Faustpfand bei Sponsorenverhandlungen ist die Medienpräsenz und da sind Livespiele sicher nicht das schlechteste Argument. Ob man bei Übertragungen in den dritten Programmen extra Kohle bekommt, weiß ich gar nicht, denke aber eher nicht bzw. nicht der Rede wert.

  • Falls es jemanden interessiert?
    Die Termine für die Spieltage 19 bis 23 sind heute vom DFB festgelegt worden !!!

    Das Auswärtsspiel in Osnabrück findet ja auf einen Samstag statt. Hier ist sicherlich wieder mit einem großen Andrang wegen der Karten zu rechnen.
    Ich bin mal gespannt, ob uns die Milkakühe wieder so viele (2500 letzte Saison) zur Verfügung stellen, oder wir nur die üblichen 10% (ca. 1600) als Auswärtsmannschaft erhalten.
    Aufgrund ihrer momentan sportlichen Situation füllt sich deren Stadion nämlich von alleine und die sind aktuell nicht auf uns angewiesen.

  • Solange es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber gibt, bin ich zufrieden.

    Von Seiten wäre es auch ganz klug, wenn man für das wohl sehr gut besuchte Kaiserslautern-Spiel Kombikarten für das eine Woche später folgende Heimspiel gegen Lotte anbieten würde. Haching hat so ein Prinzip beispielsweise bei deren Stadtduell gegen 1860 genutzt und ist damit gut gefahren.

  • Solange es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber gibt, bin ich zufrieden.

    Von Seiten wäre es auch ganz klug, wenn man für das wohl sehr gut besuchte Kaiserslautern-Spiel Kombikarten für das eine Woche später folgende Heimspiel gegen Lotte anbieten würde. Haching hat so ein Prinzip beispielsweise bei deren Stadtduell gegen 1860 genutzt und ist damit gut gefahren.

    Das Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber wurde letzte Saison schon nicht eingeführt (verständlich, da über 2000 DK's verkauft wurden).
    Kann mich auch erinnern, das hier im Forum schon mal eine Auswärtsdauerkarte gefordert wurde. :D

    Die Idee mit dem Kombiticket finde ich klasse, sollte man anbieten. :good: :good:

  • Solange es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber gibt, bin ich zufrieden.

    Von Seiten wäre es auch ganz klug, wenn man für das wohl sehr gut besuchte Kaiserslautern-Spiel Kombikarten für das eine Woche später folgende Heimspiel gegen Lotte anbieten würde. Haching hat so ein Prinzip beispielsweise bei deren Stadtduell gegen 1860 genutzt und ist damit gut gefahren.

    Das Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber wurde letzte Saison schon nicht eingeführt (verständlich, da über 2000 DK's verkauft wurden).
    Kann mich auch erinnern, das hier im Forum schon mal eine Auswärtsdauerkarte gefordert wurde. :D

    Ich glaube, dass die Auswärtsdauerkarte nur mal ins Gespräch gebracht wurde und nicht gänzlich gefordert.

    Naja, die Anzahl der verkauften DK spielt eigentlich keine Rolle. Bei Vereinen mit mehr Mitgliedern und Dauerkarten läuft die Vergabe und der Verkauf der AUswärtskarten ähnlich bzw. noch komplizierter über Punktesysteme oder ähnliches. Sowas wäre aber für uns wirklich unnötig. Dennoch fände ich es schön, wenn die treuen Anhänger bei besonderen Spielen einen Vorteil hätten. Damals beim Relegationsspiel gegen Mannheim war es ja auch möglich. Das Spiel in Osnabrück wird nämlich wieder große Zahlen von Eventfahrern anlocken und die Gefahr besteht, dass dann viele in die Röhre schauen. Aber letztendlich hängt es auch vom Kartenkontigent ab.

  • Solange es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber gibt, bin ich zufrieden.

    Von Seiten wäre es auch ganz klug, wenn man für das wohl sehr gut besuchte Kaiserslautern-Spiel Kombikarten für das eine Woche später folgende Heimspiel gegen Lotte anbieten würde. Haching hat so ein Prinzip beispielsweise bei deren Stadtduell gegen 1860 genutzt und ist damit gut gefahren.

    Das Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber wurde letzte Saison schon nicht eingeführt (verständlich, da über 2000 DK's verkauft wurden).
    Kann mich auch erinnern, das hier im Forum schon mal eine Auswärtsdauerkarte gefordert wurde. :D

    Ich glaube, dass die Auswärtsdauerkarte nur mal ins Gespräch gebracht wurde und nicht gänzlich gefordert.

    Naja, die Anzahl der verkauften DK spielt eigentlich keine Rolle. Bei Vereinen mit mehr Mitgliedern und Dauerkarten läuft die Vergabe und der Verkauf der AUswärtskarten ähnlich bzw. noch komplizierter über Punktesysteme oder ähnliches. Sowas wäre aber für uns wirklich unnötig. Dennoch fände ich es schön, wenn die treuen Anhänger bei besonderen Spielen einen Vorteil hätten. Damals beim Relegationsspiel gegen Mannheim war es ja auch möglich. Das Spiel in Osnabrück wird nämlich wieder große Zahlen von Eventfahrern anlocken und die Gefahr besteht, dass dann viele in die Röhre schauen. Aber letztendlich hängt es auch vom Kartenkontigent ab.

    gebe ich dir vollkommen recht , jedoch wird schon unterschieden zwischen dk und mitglied im vvk....ich weiss jetzt gerade nicht bei welchen spiel das so war ?!sollte ich unrecht haben , dann steinigt mich!

  • VVK immer nur für Mitglieder und nicht für DK-Inhaber...

    d.h. dk wird gleichgestellt mit normalo ??? , bei erfolg haben wir 2000 dk , bei schlechten zeiten 1200 dk incl. mitglieder -mit dem festem geld der dk kann der verein planen zusammen mit den mg-beiträgen ,mit den anderen zs nicht ....siehe zs - zahlen , zb gegen karlsruhe....das ist eine kleine vorsichtlige meinung . ohne stunk zu machen, nur leichte kritik.

  • VVK immer nur für Mitglieder und nicht für DK-Inhaber...

    d.h. dk wird gleichgestellt mit normalo ??? , bei erfolg haben wir 2000 dk , bei schlechten zeiten 1200 dk incl. mitglieder -mit dem festem geld der dk kann der verein planen zusammen mit den mg-beiträgen ,mit den anderen zs nicht ....siehe zs - zahlen , zb gegen karlsruhe....das ist eine kleine vorsichtlige meinung . ohne stunk zu machen, nur leichte kritik.

    Ich denke ein Großteil der Dauerkarteninhaber ist gleichzeitig auch Vereinsmitglied.

  • VVK immer nur für Mitglieder und nicht für DK-Inhaber...

    d.h. dk wird gleichgestellt mit normalo ??? , bei erfolg haben wir 2000 dk , bei schlechten zeiten 1200 dk incl. mitglieder -mit dem festem geld der dk kann der verein planen zusammen mit den mg-beiträgen ,mit den anderen zs nicht ....siehe zs - zahlen , zb gegen karlsruhe....das ist eine kleine vorsichtlige meinung . ohne stunk zu machen, nur leichte kritik.

    Ich denke ein Großteil der Dauerkarteninhaber ist gleichzeitig auch Vereinsmitglied.

    Ohne eine Ahnung oder konkrete Daten zu haben würde ich das aber mal ganz stark anzweifeln. Ich finde, dass der SVM das insgesamt aber schon gut macht, siehe auch die Aktion zur Rückrundendauerkarte. Ich bin gespannt, wie sich Zuschauerzahlen, das Wetter und der Rasen über den Winter entwickeln in Verbindung mit der neuen Rasenheizung. Vielleicht kommt mit dem schlechteren Wetter der Kampfgeist zurück und spielerisch bessere Mannschaften haben mehr Probleme.

  • Zwickau, Halle, Cottbus und Jena ziehen mit heutigen Siegen alle in die nächste Runde des jeweiligen Landespokals ein:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…ne-bloesse.html
    "Acht Siege bis Europa": Drittligisten ohne Blöße

    Wenn ich dann aber lese, dass die Drittligisten - bis auf Jena, die immerhin gegen einen Viertligisten ran mussten und sich nur knapp durchsetzen konnten - sich mit Siegen gegen Fünft- und Sechstligisten schon für's Halbfinale qualifizieren konnten, hatten die leichtes Spiel hinsichtlich möglicher DFB-Pokalteilnahme im Vergleich zu den NFV-Teilnehmern. Das kann dann im weiteren Verlauf auch schnell zum finanziellen Nachteil für den SVM werden.

  • Zwickau, Halle, Cottbus und Jena ziehen mit heutigen Siegen alle in die nächste Runde des jeweiligen Landespokals ein:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…ne-bloesse.html
    "Acht Siege bis Europa": Drittligisten ohne Blöße

    Wenn ich dann aber lese, dass die Drittligisten - bis auf Jena, die immerhin gegen einen Viertligisten ran mussten und sich nur knapp durchsetzen konnten - sich mit Siegen gegen Fünft- und Sechstligisten schon für's Halbfinale qualifizieren konnten, hatten die leichtes Spiel hinsichtlich möglicher DFB-Pokalteilnahme im Vergleich zu den NFV-Teilnehmern. Das kann dann im weiteren Verlauf auch schnell zum finanziellen Nachteil für den SVM werden.

    Dafür haben die aber auch viel mehr Teilnehmer im Landespokal und deutlich mehr Runden. Davon abgesehen dürfte es bis zum letzten Jahr keinen Landespokalwettbewerb gegeben haben, über den man sich leichter hätte qualifizieren können als den NFV-Pokal. Wir waren nur die letzten 20 Jahre 19mal schlichtweg zu dumm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!