3. Liga 2018/2019

  • Aalen und Jena spielen morgen, Cottbus gewinnt gegen Köln, Aspach ohne Punkte, Braunschweig nur mit einem, Zwickau ohne, Lotte wird keine holen und Münster hat auch keine geholt..

    Cottbus und wir wohl die Gewinner des Spieltages... glaube nicht das Jena und Aalen uns noch gefährlich werden, ganz egal wie die morgen spielen.

    8 Punkte und ein besseres Torverhältnis vor dem ersten Absteiger ist nett, bedeutet aber noch wenig.

  • Zwar ist die Saison noch nicht komplett gelaufen und aufgrund der schweren Spiele gegen Münster, Halle und Karlsruhe kann es nochmal etwas enger werden, aber gegen Zwickau, Köln und Jena sollten doch mindestens drei, vier Punkte machbar sein, mit denen es das dann irgendwann auch gewesen ist. Hoffe, dass die Sache spätestens gegen Jena endgültig gelaufen ist; vielleicht aber ja auch schon nach dem Spiel gegen Zwickau. Grundsätzlich können die Planungen für ein nächstes Jahr 3. Liga jetzt aber voll anlaufen, was vielleicht noch von Vorteil für die kommende Saison sein kann.

  • Gegen Halle und Karlsruhe rechne ich leider nicht mit besonders guten Ergebnissen, deswegen hoffe ich darauf wenigstens in Münster was zu holen. Zusätzlich ja noch das Pokalspiel, ehe es dann 3x zum Showdown kommt und dann zum Abschluß der Betze wartet...

    Die nächsten 4 Spiele (inklusive Pokal) können halt gut gehen oder aber auch völlig schief laufen, hoffe natürlich auf ordentliche Ergebnisse. 4x in Folge verlieren würde zusätzlich nur Druck im Finale aufbauen...

    Hoffen wir auf das beste, vielleicht ist man ja Ende April schon sicher und muss nicht bis zum Ende zittern ;)

  • Aalen und Jena spielen morgen, Cottbus gewinnt gegen Köln, Aspach ohne Punkte, Braunschweig nur mit einem, Zwickau ohne, Lotte wird keine holen und Münster hat auch keine geholt..

    Cottbus und wir wohl die Gewinner des Spieltages... glaube nicht das Jena und Aalen uns noch gefährlich werden, ganz egal wie die morgen spielen.

    8 Punkte und ein besseres Torverhältnis vor dem ersten Absteiger ist nett, bedeutet aber noch wenig.

    Das ist nicht nur nett, das war heute der Quasi-Klassenerhalt. Also ob die Mannschaft mit dieser Mentalität nicht in der Lage ist noch die 3-4 Punkte zu holen.

  • Aalen und Jena trennen sich 1:1. Hilft natürlich beiden Mannschaften nicht weiter. Somit acht bzw. neun Punkte Rückstand auf Platz 16. Das wird in den sieben noch ausstehenden Spielen wohl nicht mehr aufzuholen sein.

  • Aalen und Jena trennen sich 1:1. Hilft natürlich beiden Mannschaften nicht weiter. Somit acht bzw. neun Punkte Rückstand auf Platz 16. Das wird in den sieben noch ausstehenden Spielen wohl nicht mehr aufzuholen sein.

    Jo, die sind beide weg.

  • Ich habe mir Aalen - Jena tatsächlich reingezogen. Jena war von zwei schlechten noch die schlechtere Mannschaft. Ich glaube, dass es für Kwasniok jetzt auch gewesen sein dürfte.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Für Jena und Aalen wird es verdammt schwer. Sieht wohl nach Abstieg aus. Und der KSC und Wiesbaden kämpfen um den direkten Aufstieg. Ingolstadt hat heute zu Hause gegen den direkten Abstiegskandidaten Sandhausen verloren. Für die wird es auch verdammt schwer in der 2. Liga zu bleiben.

  • Aalen und Jena trennen sich 1:1. Hilft natürlich beiden Mannschaften nicht weiter. Somit acht bzw. neun Punkte Rückstand auf Platz 16. Das wird in den sieben noch ausstehenden Spielen wohl nicht mehr aufzuholen sein.

    Jo, die sind beide weg.

    dann darf man sich gerne um Volkmer bemühen

    Schopenhauer von den Aalenern wäre jemand richtig gutes für die Abwehr. Außerdem hat kein Spieler aus Aalen einen Vertrag für die Regionalliga.

  • Die späte Niederlage von Fortuna gestern in Cottbus könnte sich nochmal richtig rächen. Energie hat ein verhältnismäßig machbares Restprogramm (unter anderem Jena, Aalen und Uerdingen), während das von Fortuna aber mal sackschwer ist.

    Zudem das schlechte Torverhältnis und bei Cottbus hat man in Heimspielen auch sicherlich eher die Möglichkeit nochmal Fans zu mobilisieren, um den Auswärtsteams die Hölle heiß zu machen.

    Könnte mir daher gut vorstellen, dass zumindest Energie noch an der Fortuna vorbeiziehen könnte. In den Fall müssten diese dann natürlich eine andere Mannschaft stattdessen hinter sich lassen, was wegen des angesprochen Restprogrammes aber auch schwierig wird. Sollte Viktoria hochkommen, darf Fortuna aber auch gerne dafür absteigen.

  • Sollte Viktoria hochkommen, darf Fortuna aber auch gerne dafür absteigen.

    Warum?

    Brauch nicht zweimal die gleiche Stadt als Auswärtsfahrt in einer Saison. Zudem wurde hier schon mal geschrieben, dass beide Vereine auch noch im selben Stadion spielen würden und ich finde Stadien mit Laufbahn einfach grauenhaft.

    Dann viel Spaß nächstes Jahr womöglich dreimal in München :D

    Jo, Viktoria muss wohl zur Fortuna ausweichen, weil der Sportpark Höhenberg nicht groß genug ist. Das Südstadion ist aber definitiv besser ;) Naja, der Hauptgrund meiner Frage zielte natürlich eher darauf, dass ich Fortuna eigentlich für einen recht sympathischen und bodenständigen Verein halte (zudem halt ne recht kurze nette Fahrt), während Viktoria so ziemlich das komplette Gegenteil ist. Absoluter Mistclub, den kein Mensch braucht und der zudem über einen Haufen Kohle verfügt. Zudem wäre es für die Fortuna ein deftiger Genickbruch, wenn sie hinter plötzlich eine Liga unter Viktoria spielen würden, weil sie finanziell nicht ansatzweise mithalten können. Deshalb würde ich einen Fortuna-Klassenerhalt durchaus begrüßen.

  • Sollte Viktoria hochkommen, darf Fortuna aber auch gerne dafür absteigen.

    Warum?

    Brauch nicht zweimal die gleiche Stadt als Auswärtsfahrt in einer Saison. Zudem wurde hier schon mal geschrieben, dass beide Vereine auch noch im selben Stadion spielen würden und ich finde Stadien mit Laufbahn einfach grauenhaft.

    Dann viel Spaß nächstes Jahr womöglich dreimal in München :D

    Jo, Viktoria muss wohl zur Fortuna ausweichen, weil der Sportpark Höhenberg nicht groß genug ist. Das Südstadion ist aber definitiv besser ;) Naja, der Hauptgrund meiner Frage zielte natürlich eher darauf, dass ich Fortuna eigentlich für einen recht sympathischen und bodenständigen Verein halte (zudem halt ne recht kurze nette Fahrt), während Viktoria so ziemlich das komplette Gegenteil ist. Absoluter Mistclub, den kein Mensch braucht und der zudem über einen Haufen Kohle verfügt. Zudem wäre es für die Fortuna ein deftiger Genickbruch, wenn sie hinter plötzlich eine Liga unter Viktoria spielen würden, weil sie finanziell nicht ansatzweise mithalten können. Deshalb würde ich einen Fortuna-Klassenerhalt durchaus begrüßen.

    Bezüglich Bayern II hoffe ich darauf, dass Wolfsburg II sich irgendwie durchsetzen kann (sollte es soweit kommen). Und wenn man schon Wolfsburg II die Daumen drückt, dann weiß man, dass die Stunde geschlagen hat.

    Viktoria wird ja leider nicht zu verhindern sein, außer Oberhausen oder Rödinghausen (braucht auch kein Mensch) ziehen nochmal an denen vorbei. Uerdingen zeigt ja gerade, dass viel Geld in Liga 3 keine Garantie ist. Wie die Kräfteverhältnisse in Köln ist, ist mir ansonsten recht egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!