3. Liga 2018/2019

  • Guck an, Aalen und Jena senden Lebenszeichen. Wiesbaden bleibt die seltsamste Mannschaft der Liga und Unterhaching ist dann mittlerweile seit über 700 Minuten ohne eigenes Tor...

  • Aufsteiger:
    Ingolstadt (gewinnen die Relegation)
    Osna (leider)
    Wiesbaden
    Oberhausen
    Mannheim
    Chemnitz (leider)
    Lübeck

    Absteiger:
    Karlsruhe (verlieren die Relegation)
    Duisburg
    Magdeburg
    Aalen
    Jena
    Aspach
    Cottbus

    Die Regionalligateams (ausßer Chemnitz) gefallen mir persönlich deutlich besser als die Teams, die aktuell auf den Abstiegsplätzen stehen. Und wenn Osna schon geht, darf Wiesbaden gerne hoch und Ingolstadt bleiben, sodass mit Magdeburg und Duisburg was attraktives kommt und mit Karlsruhe was attraktives bleibt.

    Hoffe auch das Wolfsburg und Bayern nicht in die Relegation kommen, die braucht niemand.

  • Der Abstiegskampf in Liga 3 ist einfach nur der Hammer und unfassbar spannend. Wenn Aalen zuhause gegen Lotte gewinnen sollte nächstes WE, sind sogar die tatsächlich noch im Rennen. Meine favorisierten Absteiger wären Aalen, Aspach (einfach weil sie nicht besonders attraktiv und sehr weit weg sind), Jena (dieses unsportliche Verhalten von Mannschaft und Fans letztes Jahr ist einfach unvergessen und sucht seinesgleichen. Und tatsächlich pfeifen die Zuschauer, wenn der Gegner dort den Ball nicht ins Aus spielt, wenn einer am Boden liegt, absolut unglaublich) und Braunschweig (absolute Wettbewerbsverzerrung gegenüber den "normalen" Vereinen, sich einfach mal ne komplett neue Mannschaft zu holen im Winter). Gegen Haching oder Zwickau hätte ich auch nichts einzuwenden als Absteiger.
    Fortuna Köln finde ich irgendwie sympathisch und ist nicht weit weg, Lotte ist ein Derby und Cottbus hat Wollitz, der einfach höchsten Unterhaltungswert besitzt und sich nicht verbiegt.

  • Lotte sollte aber schon drin bleiben. Da kann man wenigstens auswärts an jedem Wochentag noch gut hinfahren.
    Nebenbei haben wir 8 Punkte aus 4 Spielen gegen die geholt. ;)

    Die momentan einen Abstiegsplatz belegen, dürfen gerne runter.

    Zudem wünsche ich mir Duisburg und Oberhausen in der dritten Liga, denn auch die kann man in der Woche noch recht schnell per PKW erreichen.

  • Siehst Du, weder wir noch die bekommen das Stadion voll. Gegen Osnabrück oder Oldenburg würde das anders aussehen.

    Naja, die letzten Spiele gegen Oldenburg waren niemals so voll, wie unsere gesamte jetzige Saison :D Aber das hat natürlich Gründe. Und wie richtig gesagt, auch Münster ist kein Derby.

  • Siehst Du, weder wir noch die bekommen das Stadion voll. Gegen Osnabrück oder Oldenburg würde das anders aussehen.

    Und wie richtig gesagt, auch Münster ist kein Derby.

    Ich werde wohl nie verstehen wie man Münster oder Lotte als Derby betiteln kann. Was für eine Art Derby soll das sein? NRW-NDS Derby? Oder nennt man es aus geographischen Gesichtspunkten ein Derby? Dann wäre die Spiele gegen Bremen und Uerdingen auch Derbys?

    Bitte nennt es Nachbarschaftsduelle aber nicht Derby!

  • Aspach schlägt 1860 mit 1-0 in der 88. Minute. Diese Liga.... Braunschweig damit wieder auf Rang 17, nächste Woche direktes Duell. In Lotte sowieso aber auch langsam in Haching dürften die Alarmglocken läuten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!