SF Lotte - SVM [30.07. - 19 Uhr]

  • Irgendwie auch gut, dass wir nicht am Wochenende um 14 Uhr spielen müssen. Bei dem Wetter ist es um 19 Uhr Abends für alle Beteiligten am angenehmsten..

  • 1.500 Karten wurden für Lotte abgesetzt! Ab Mittwoch gibts weitere 500 in der Geschäftsstelle. (15-18 Uhr)

    Super Sache :good:
    Weiß man schon welchen Block? Wahrscheinlich I oder J von der Südtribüne.

    Wird wohl für den Block I werden. Bei den Karten handelt es sich ausschließlich um Stehplatzkarten. Der Gäste-Sitzplatz ist restlos voll in Lotte!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wow, cool, dass so viele Meppener kommen. Denke, gerade am ersten Spieltag, wenn doch eine gewisse Nervosität und Unsicherheit bei den Mannschaften da ist, weil keiner weiß wo man steht, kann eine "Heimspielatmosphäre" schon viel bewirken denke ich und unter Umständen ein entscheidender Faktor sein. Mit ca. 2000 Meppenern insgesamt sollte man das hinbekommen :smilie1:

  • Hatte sie ja heute schon im anderen Thread geschrieben, aber gerne auch hier. Ich rechne Stand jetzt mit folgender Aufstellung

    Domaschke
    Jesgarzewski, Vidovic, Komenda, Amin
    Leugers, Wagner
    Kleinsorge, Tankulic, Granatowski
    Wegner

    Wie gesagt - das ist die Aufstellung, mit der ich rechne. Nicht grundsätzlich meine Wunschaufstellung. Nichtsdestotrotz wäre diese Aufstellung auf dem Papier absolut nachvollziehbar.

    Ich glaube, dass Wegner aufgrund seiner Arbeit gegen den Ball und die Art, wie er Bälle festmacht, die Nase gegenüber Undav vorne hat. Zudem dürfte er gegen Lotte sowieso noch mal extra motiviert sein.

    Zum Spiel selbst: Ja, wir spielen auswärts. Deshalb wäre ein Punkt wohl auch kein Beinbruch. Ich bin aber durchaus der Meinung, dass alles andere als ein Auswärtssieg zumindest eine leichte Enttäuschung wäre (klar, hängt dann immer vom Spielverlauf ab). Lotte wird sehr häufig als Abstiegskandidat Nummer 1 genannt, die haben einen neuen Trainer und eine fast komplett neue Truppe, die noch nicht perfekt harmonieren kann. Wir sollten da tunlichst auf Sieg spielen.

    Ich sehe das ähnlich, ich glaube, dass Born und Undav, die beide recht "unberechenbar" und unkonventionell spielen, zum Ende hin noch einmal für Alarm sorgen können.

    Ich tippe (hoffe) auf einen 1:2 Auswärtssieg, mit Toren von Kleinsorge und Wegner.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Also alle hin zu den ersten 3 punkten der Saison!!! NDSVM!!!!!!!!! :smilie2:

    Nur nicht überheblich werden, das wird vermutlich schwerer als uns lieb ist. Dennoch hoffe ich auch auf die ersten drei Punkte der Saison. Das wäre schon klasse und eigentlich auch ziemlich wichtig.

  • Warum über Lotte Karten besorgen? Ist ja nicht so, das man Angst haben müsste, das es ausverkauft wird :D . Ich werde versuchen, Montag Nachmittag in der Geschäftsstelle Karten zu kaufen, falls dann noch vorhanden. Wenn nicht, werden halt an der Tageskasse Tickets gekauft. Lässt uns doch bitte nicht überall verteilt im Stadion sein! Eine andere Frage. Wo vorher die "Fans" von Lotte standen auf der Gegengerade, ist das jetzt ein zusätzlicher Gästeblock bei Vereinen, die viele Fans mitbringen? Weil die Ost ist ja jetzt belegt.


    Das stimmt so nicht ganz...

    Erst werden die regulären Gästeblöcke H und I komplett verkauft - erst wenn diese ausverkauft sind werden Karten für die Osttribüne verkauft, die normalerweise immer geschlossen ist....

    Ich bin mal gespannt, ob die Osttribüne am Spieltag aufgemacht wird oder alles in die Blöcke H und I reingepfercht wird.....

  • Warum über Lotte Karten besorgen? Ist ja nicht so, das man Angst haben müsste, das es ausverkauft wird :D . Ich werde versuchen, Montag Nachmittag in der Geschäftsstelle Karten zu kaufen, falls dann noch vorhanden. Wenn nicht, werden halt an der Tageskasse Tickets gekauft. Lässt uns doch bitte nicht überall verteilt im Stadion sein! Eine andere Frage. Wo vorher die "Fans" von Lotte standen auf der Gegengerade, ist das jetzt ein zusätzlicher Gästeblock bei Vereinen, die viele Fans mitbringen? Weil die Ost ist ja jetzt belegt.


    Das stimmt so nicht ganz...

    Erst werden die regulären Gästeblöcke H und I komplett verkauft - erst wenn diese ausverkauft sind werden Karten für die Osttribüne verkauft, die normalerweise immer geschlossen ist....

    Ich bin mal gespannt, ob die Osttribüne am Spieltag aufgemacht wird oder alles in die Blöcke H und I reingepfercht wird.....

    Ist denn Osttribüne = Ostkurve? Will/Kann man aber ja vielleicht innerhalb der Osttribüne bei Bedarf auch noch trennen.
    Denn: "...Bisher heizten die SFL-Fans die Stimmung aus dem Stehblock an der Seite der Gegengeraden an. Zur neuen Saison ziehen sie in die Ostkurve, um von dort künftig ihre Mannschaft anzufeuern..." Quelle: NOZ

    Außerdem: "...Zudem gab es im Stadion in der vergangenen Saison zwei Veränderungen: Im Sommer ließen die Sportfreunde Hybridrasen verlegen, im Winter musste die Cafeteria fünf neuen Logen weichen..." Quelle: NOZ

    Hybridrasen, Junge Junge. Die müssen ordentlich Geld in der Kasse haben.

  • "Wiedersehen mit Wegner, Tankulic und Granatowski:
    Es ist etwas Besonderes, wenn Vater und Sohn im Profifußball aufeinandertreffen“, meint Nico.
    Der Weggang von Torjäger Benjamin Girth (19 Treffer) zum Zweitligisten Holstein Kiel wird die Meppener schwächen. Eigentlich hatte der Offensivmann noch einen Vertrag bis 2019. Daher dürfte eine nicht unerhebliche Summe in die Kasse der Emsländer geflossen sein. Der Ex-Lotter Max Wegner und der frühere Braunschweiger Deniz Undav sollen die Lücke, die durch den Wechsel von Girth entstanden ist, schließen. Mit Mirco Born, der an Sandhausen ausgeliehen war, ist der ehemalige Flügelflitzer zurückgekehrt. Nach einem Kreuzbandriss vor einem Jahr soll er wieder zur Bestform finden.
    Die Meppener verfügen über eine eingespielt Mannschaft. Das ist der eine Trumpf. Zum anderen erfährt der SVM auch auswärts große Unterstützung. Die Sportfreunde Lotte dürfen sich auf eine „kleine Invasion“ aus dem Emsland gefasst machen. Der Etat im zweiten Drittliga-Jahr beläuft sich in Meppen auf 5,2 Millionen Euro. Im Aufstiegsjahr war es etwa eine Millionen Euro weniger. Der SVM kalkuliert mit 6500 Zuschauern (einschließlich Sponsorenkontingent, VIP- und Dauerkarten) . In der letzten Saison kamen 6889 Zuschauer pro Heimspiel.
    Neben Max Wegner ist auch Luka Tankulic ein guter Bekannter in Lotte. Der Ex-Sportfreund trumpfte in Meppen gegen Ende der vergangenen Serie mit wichtigen Toren auf. „Wir sind eine sensationelle Mannschaft und wir haben alle Spaß“, begründete Tankulic seine Torlaune beim SVM. Auch Nico Granatowski, der das erste Lotter Tor im Aufstiegskrimi Ende Mai 2016 bei Waldhof Mannheim schoss, kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück.
    Der SV Meppen im Überblick
    Zugänge:
    Hassan Amin (Waldhof Mannheim), Max Wegner (Sportfreunde Lotte), Marco Komenda (Bor. Mönchengladbach II), Mirco Born (SV Sandhausen), Matthis Harsman (SV Meppen U19), Jannik Hoormann (SV Meppen U19) Sven Goldschmidt (SV Meppen U19), Deniz Undav (Braunschweig II)
    Abgänge:
    Fabian Senninger (Hannover 96; Leih-Ende), Mike-Steven Bähre (Hannover 96; Leih-Ende), Haris Hyseni (Jahn Regensburg; Leih-Ende), Menno Heerkes (HHC Hardenberg), Jens Robben (Karriereende), Dennis Geiger (unbekannt), Benjamin Girth (Holstein Kiel)"

    Zwei Dinge fallen sofort auf: 1) Hat es sich noch nicht bis zum Autor herum gesprochen, dass Senniger weiterhin für den SVM spielt und 2) ist man dort der Meinung, dass Born nach Sandhausen ausgeliehen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!