SF Lotte - SVM [30.07. - 19 Uhr]

  • Letztendlich darf jeder selbst entscheiden wann und wo er supportet. Ich persönlich könnte einen kompletten Boykott schwer nachvollziehen, weil man somit der Mannschaft den „Heimspiel“-Bonus entzieht. Dieses Spiel ist richtig wichtig für uns und daher wäre es aus meiner Sicht ein großer Fehler den Support nicht organisiert durchzuführen.

    Wir können doch froh sein das es endlich mehr Kohle für den Verein gibt, auch wenn dies ein Montagsspiel bedeutet. Aber bei einer Entfernung von unter 100 km Anreise ist das ebenfalls zu verkraften.

    Nur wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden!

    Ps: Protest sollte es defintiv geben, der Meinung bin ich auch

  • Der Kommentar zu den Ultras liest sich eher wie eine ligaweite Verallgemeinerung und ein Schuß ins Blaue. Mit sowas hat man halt zu einem gewissen Teil immer auch etwas Recht. Er wird nichts genaues Wissen und schreibt es deswegen so vage denke ich.
    Und auch wenn die Liga die Spiele am Montag mit kurzen Anfahrtszeiten ansetzt, so sind es eben die verhassten Montagsspiele. Es wird mich nicht wundern, wenn ein Teil der Szene gegen diese Spiele wettert. Eigentlich muss es sogar sein. Es ist das erste Montagsspiel der 3.Liga überhaupt, wenn man da nicht mit Protest anfängt braucht man es nie.

    Zum Vorbericht:
    Ich denke, ich umschreibe es mit "sachlicher Langeweile" am besten. Ich vermisse ganz stark mehr Infos zum Spiel, zur Spielweise und zum Gegner. Das was TK geschrieben hat weiß ich alles schon aus der Vorberichterstatttung. Klar, die Spielweise des Gegners vor dem ersten Saisonspiel zu benennen ist fast unmöglich, aber man hätte auf die Zu- und Abgänge eingehen können, welche Taktik man erwartet und was im Umfeld des gegnerischen Vereins passiert ist. Und auch die Infos zum SV sind etwas dürftig. Gerade vor dem ersten Saisonspiel.
    Mir fehlt da noch ein bischen das Herzblut.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Kommentar zu den Ultras liest sich eher wie eine ligaweite Verallgemeinerung und ein Schuß ins Blaue. Mit sowas hat man halt zu einem gewissen Teil immer auch etwas Recht. Er wird nichts genaues Wissen und schreibt es deswegen so vage denke ich.
    Und auch wenn die Liga die Spiele am Montag mit kurzen Anfahrtszeiten ansetzt, so sind es eben die verhassten Montagsspiele. Es wird mich nicht wundern, wenn ein Teil der Szene gegen diese Spiele wettert. Eigentlich muss es sogar sein. Es ist das erste Montagsspiel der 3.Liga überhaupt, wenn man da nicht mit Protest anfängt braucht man es nie.

    Zum Vorbericht:
    Ich denke, ich umschreibe es mit "sachlicher Langeweile" am besten. Ich vermisse ganz stark mehr Infos zum Spiel, zur Spielweise und zum Gegner. Das was TK geschrieben hat weiß ich alles schon aus der Vorberichterstatttung. Klar, die Spielweise des Gegners vor dem ersten Saisonspiel zu benennen ist fast unmöglich, aber man hätte auf die Zu- und Abgänge eingehen können, welche Taktik man erwartet und was im Umfeld des gegnerischen Vereins passiert ist. Und auch die Infos zum SV sind etwas dürftig. Gerade vor dem ersten Saisonspiel.
    Mir fehlt da noch ein bischen das Herzblut.

    Natürlich darf/muss man dagegen protestieren..

    Beim Vorbericht sehe ich deine Kritik ähnlich. Und nebenbei ist das Spiel in Lotte kein Derby. Warum werden Spiele in Lotte und Münster so deklariert?

  • Der Kommentar zu den Ultras liest sich eher wie eine ligaweite Verallgemeinerung und ein Schuß ins Blaue. Mit sowas hat man halt zu einem gewissen Teil immer auch etwas Recht. Er wird nichts genaues Wissen und schreibt es deswegen so vage denke ich.
    Und auch wenn die Liga die Spiele am Montag mit kurzen Anfahrtszeiten ansetzt, so sind es eben die verhassten Montagsspiele. Es wird mich nicht wundern, wenn ein Teil der Szene gegen diese Spiele wettert. Eigentlich muss es sogar sein. Es ist das erste Montagsspiel der 3.Liga überhaupt, wenn man da nicht mit Protest anfängt braucht man es nie.

    Zum Vorbericht:
    Ich denke, ich umschreibe es mit "sachlicher Langeweile" am besten. Ich vermisse ganz stark mehr Infos zum Spiel, zur Spielweise und zum Gegner. Das was TK geschrieben hat weiß ich alles schon aus der Vorberichterstatttung. Klar, die Spielweise des Gegners vor dem ersten Saisonspiel zu benennen ist fast unmöglich, aber man hätte auf die Zu- und Abgänge eingehen können, welche Taktik man erwartet und was im Umfeld des gegnerischen Vereins passiert ist. Und auch die Infos zum SV sind etwas dürftig. Gerade vor dem ersten Saisonspiel.
    Mir fehlt da noch ein bischen das Herzblut.


    Guter Kommentar, kann man alles so stehen lassen. :ok:

  • Der harte Kern ist zwar anwesend ,aber will angeblich nicht Supporten und stattdessen gegen montagsspiele protestieren .

    So ein quatsch. Damit schadet man eher der eigenen mannschaft. Zudem der geldgeber die musik bestimmen kann (telekom). Auch ist es dabei geblieben dass “machbare” fahrten auf einen montag gekget werden. Somit schuetzt man sehr vielr auswaerts”fans” auf vor einer alkoholvergiftung. Denn da gab es viele unruehmliche faelle bei fahrten in der letzten saison. Also: alles top und alle nach lotte!

    Läuft bei dir, svm-4ever. :D

    Zur Protestaktion: Da hat jeder glaube ich seine ganz persönliche Meinung. Ich finde, die Mannschaft sollte Support bekommen! Irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz diese Protestaktion bei Montagsspielen.. dann müsste man, wenn man es ganz streng sieht, auch Dienstags und Mittwochs boykottieren und wenn man es dann noch enger sieht eben auch Freitags, sprich jedes Spiel in der Woche!

    Ob ich jetzt am Montag oder am Mittwoch spiele ist im Endeffekt egal, sind beides Spiel in der Woche und wo man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit frei nehmen muss!

    Ich weiß das es mehrere Gründe gibt, wieso gerade das Montagsspiel gehasst wird.. aber es ist halt eigentlich ganz egal an welchem Tag in der Woche, der Aufwand ist immer gleich!

  • Der Kommentar zu den Ultras liest sich eher wie eine ligaweite Verallgemeinerung und ein Schuß ins Blaue. Mit sowas hat man halt zu einem gewissen Teil immer auch etwas Recht. Er wird nichts genaues Wissen und schreibt es deswegen so vage denke ich.
    Und auch wenn die Liga die Spiele am Montag mit kurzen Anfahrtszeiten ansetzt, so sind es eben die verhassten Montagsspiele. Es wird mich nicht wundern, wenn ein Teil der Szene gegen diese Spiele wettert. Eigentlich muss es sogar sein. Es ist das erste Montagsspiel der 3.Liga überhaupt, wenn man da nicht mit Protest anfängt braucht man es nie.

    Zum Vorbericht:
    Ich denke, ich umschreibe es mit "sachlicher Langeweile" am besten. Ich vermisse ganz stark mehr Infos zum Spiel, zur Spielweise und zum Gegner. Das was TK geschrieben hat weiß ich alles schon aus der Vorberichterstatttung. Klar, die Spielweise des Gegners vor dem ersten Saisonspiel zu benennen ist fast unmöglich, aber man hätte auf die Zu- und Abgänge eingehen können, welche Taktik man erwartet und was im Umfeld des gegnerischen Vereins passiert ist. Und auch die Infos zum SV sind etwas dürftig. Gerade vor dem ersten Saisonspiel.
    Mir fehlt da noch ein bischen das Herzblut.

    Natürlich darf/muss man dagegen protestieren..

    Beim Vorbericht sehe ich deine Kritik ähnlich. Und nebenbei ist das Spiel in Lotte kein Derby. Warum werden Spiele in Lotte und Münster so deklariert?

    Verstehe ich auch nicht, dass diese Spiele immer als Derby bezeichnet werden. Es sind für mich Nachbarschaftsduelle nicht mehr und nicht weniger. Die einzig wahren Derbys sind doch die Spiele gegen OS und OL.

  • Und auch die Infos zum SV sind etwas dürftig. Gerade vor dem ersten Saisonspiel.
    Mir fehlt da noch ein bischen das Herzblut.

    Das habe ich auch schon von vielen gehört.

    Macht einen irgendwie stutzig, dass da hauptberuflich (?) nun viel weniger Output kommt als vorher ehrenamtlich (?).

    Das wird schon aber noch ...hoffe ich :good:

  • Die Vorberichte sind doch aber seit Jahren nur noch "copy and paste" von der NOZ. Das ist jetzt nicht schlechter geworden. Aber auch nicht besser oder mehr oder innovativ und neu.

  • Die Vorberichte sind doch aber seit Jahren nur noch "copy and paste" von der NOZ. Das ist jetzt nicht schlechter geworden. Aber auch nicht besser oder mehr oder innovativ und neu.

    Da habe ich aber eine ganz andere Wahrnehmung. :read:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Protest ja - kompletten Supportboykott fände ich nicht richtig. Wenn dann würde ich es begrüßen, wenn erstmal eine Zeit lang Ruhe ist, um dann um so lauter zu werden, ähnlich wie damals in der bundesweiten 12-Minuten-Aktion.

  • Die Vorberichte sind doch aber seit Jahren nur noch "copy and paste" von der NOZ. Das ist jetzt nicht schlechter geworden. Aber auch nicht besser oder mehr oder innovativ und neu.

    Da habe ich aber eine ganz andere Wahrnehmung. :read:

    Von einem Vollzeit vom Verein bezahlten Mitarbeiter muss man mehr erwarten. Das stimmt.

  • Letztendlich darf jeder selbst entscheiden wann und wo er supportet. Ich persönlich könnte einen kompletten Boykott schwer nachvollziehen, weil man somit der Mannschaft den „Heimspiel“-Bonus entzieht. Dieses Spiel ist richtig wichtig für uns und daher wäre es aus meiner Sicht ein großer Fehler den Support nicht organisiert durchzuführen.

    Wir können doch froh sein das es endlich mehr Kohle für den Verein gibt, auch wenn dies ein Montagsspiel bedeutet. Aber bei einer Entfernung von unter 100 km Anreise ist das ebenfalls zu verkraften.

    Nur wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden!

    Ps: Protest sollte es defintiv geben, der Meinung bin ich auch

    Dem und dem Beitrag von oetzi würde ich ziemlich zustimmen. Ich werde aus dem Vorbericht zumindest nicht dahingehend schlau, ob sich auf Proteste gegen Montagsspiele allgemein bezogen wird oder ob schon von Vereinsseite was hinsichtlich Fanboykott/protest bekannt ist. Einen kompletten Boykott würde ich ebenfalls für vollkommen kontraproduktiv halten, ich kann es mir aber auch nicht vorstellen.

    Wir hatten in der Regionalliga bereits Montagsspiele. Wurde damals protestiert? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

    Man muss kein Freund von Montagsspielen sein, ich bin es auch auf keinen Fall. Dass es bislang aber durchgezogen wird, da möglichst Spiele mit geringer Entfernung anzusetzen, finde ich löblich vom Verband.

  • Die Fans haben die Trainer und Mannschaft darüber informiert das boykottiert /protestiert wird

  • Die Fans haben die Trainer und Mannschaft darüber informiert das boykottiert /protestiert wird

    Ich bekomme die Krise. Was soll das bringen, außer das eigene Team zu schwächen? Ich dachte dieser Kelch ist an uns vorbei gegangen. Jetzt fängt der Mist auch in Meppen an. Die Montagsspiele werden bleiben, dafür werden die Sponsoren der 3. Liga sorgen! Überlegt euch was anderes, fahrt zur DFB Zentrale, weis der Geier. Das könnte sich ebenfalls negativ auf zukünftige oder bestehende Sponsoren auswirken. Das ist eh schon ein sensibles Thema in Meppen. Nur das Spiel in Lotte oder wird das Dauerzustand?
    Ich könnte schon wieder kotzen.

  • Die Fans haben die Trainer und Mannschaft darüber informiert das boykottiert /protestiert wird

    Ich bekomme die Krise. Was soll das bringen, außer das eigene Team zu schwächen? Ich dachte dieser Kelch ist an uns vorbei gegangen. Jetzt fängt der Mist auch in Meppen an. Die Montagsspiele werden bleiben, dafür werden die Sponsoren der 3. Liga sorgen! Überlegt euch was anderes, fahrt zur DFB Zentrale, weis der Geier. Das könnte sich ebenfalls negativ auf zukünftige oder bestehende Sponsoren auswirken. Das ist eh schon ein sensibles Thema in Meppen. Nur das Spiel in Lotte oder wird das Dauerzustand?
    Ich könnte schon wieder kotzen.

    Jetzt mach mal halblang, wie der Protest im Endeffekt aussehen wird werden wir am Montag erfahren.
    Es weiß doch niemand, ob 90 min Schweigen angesagt sein wird. Oder ob von min X bis min Y Stille herrschen soll. Ausserdem werden 2000 Meppener vor Ort sein, die wird man nicht alle mobilisieren können.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Fans haben die Trainer und Mannschaft darüber informiert das boykottiert /protestiert wird

    Ich bekomme die Krise. Was soll das bringen, außer das eigene Team zu schwächen? Ich dachte dieser Kelch ist an uns vorbei gegangen. Jetzt fängt der Mist auch in Meppen an. Die Montagsspiele werden bleiben, dafür werden die Sponsoren der 3. Liga sorgen! Überlegt euch was anderes, fahrt zur DFB Zentrale, weis der Geier. Das könnte sich ebenfalls negativ auf zukünftige oder bestehende Sponsoren auswirken. Das ist eh schon ein sensibles Thema in Meppen. Nur das Spiel in Lotte oder wird das Dauerzustand?
    Ich könnte schon wieder kotzen.

    Man kann davon ausgehen, dass es - wenn überhaupt - zum Großteil der Protest während der Montagsspiele geben wird. Außerdem wird die Szene in Meppen sicherlich nicht die einzige in der dritten Liga sein.

    Und auf Sponsoren wird sich das auch nicht auswirken. Warum auch? Es fahren immer noch viele Fans mit.

    Man muss das nicht gut finden, aber ist es ist die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie man mit den Montagsspielen umgeht.

  • Jetzt mal ruhig Blut hier. Beweise für solche Aussagen wären jedenfalls nicht schlecht. Und solange sich hier keiner der Ultras dazu äußert, was auch nicht deren Pflicht ist, muss man abwarten was übermorgen kommt. Wie gesagt: zum Teil kann ich es nachvollziehen, zum Teil finde ich es auch bescheuert.

    Den Support über 90 Minuten einstellen.. die einen sehen das so, die anderen so. Der Aktion als solche würde man jedenfalls treu bleiben, wenn gegen Lotte geschwiegen wird.

    Support + friedliche, aber klar aufzeigende Aktionen gegen den Verband (z.b Banner) wären da denke ich eine gute Lösung. Schweigen oder gar dem Spiel fern bleiben,.. naja

  • Nein oetzi ich mache nicht einen auf halblang. Als Dauerkarten Besitzer, Mitglied seit vielen Jahren und jemand der schon den einen oder anderen Euro für die Choreo gegeben hat nehme ich mir das Recht raus dieses kritisieren zu dürfen. Dann bin ich gespannt wie das aussehen wird. Schönes Wochenende.

  • Nein oetzi ich mache nicht einen auf halblang. Als Dauerkarten Besitzer, Mitglied seit vielen Jahren und jemand der schon den einen oder anderen Euro für die Choreo gegeben hat nehme ich mir das Recht raus dieses kritisieren zu dürfen. Dann bin ich gespannt wie das aussehen wird. Schönes Wochenende.

    Von deinen Mitgliedsbeiträgen und den Ausgaben für die Dauerkarten sehen die Ultras allerdings keinen Cent. Wenn sie deine Spenden für die Choreos korrekt verwendet haben, dann kannst du ihnen keinen Vorwurf machen.

    Der Support ist auf freiwilliger Basis und nicht verpflichtend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!