SF Lotte - SVM [30.07. - 19 Uhr]

  • Sehr guter Beitrag, hast du sehr gut beschrieben!

    Freut mich total für Gies, dass er so ein Spiel gemacht hat, überragend! Ihm haben wir letztlich den Punkt zu verdanken. Innenverteidigung fand ich ebenfalls gut, Vidovic mit der Form der letzten Hinrunde, hat vor allem in der Luft alles weggeholt und Komenda könnte ein Gebers-Ersatz werden, angesichts des Alters vielleicht sogar ein Juwel. Zudem ist er schnell und kann auch mal einen Stürmer wieder einfangen. Amin fand ich sehr stark, in der Offensive top zusammen mit Kleinsorge und hat sich viele Bälle erkämpft. Dass es dann defensiv mal ne Lücke gibt ist klart, ohne die linke Seite hätten wir die Offensive abmelden können.
    Defensiv waren wir gut, die Fehler hinten resultierten oft aus leichtfertigen Ballverlusten in der Offensive. Wenn man offensiv null gebacken kriegt, ist es logisch, dass der Gegner auch zu Chancen kommt.
    Offensiv muss man aber sagen, war es ein Offenbarungseid (von Lotte ebenso). Tankulic nach solider 1. Hälfte in der 2. Hälfte völlig daneben, Wegner das komplette Spiel über. Kein Tempo und Bälle festmachen/ablegen hat auch nicht funktioniert. Das hätten Hyseni und Sembolo auch so hinbekommen, die Spielweise erinnert mich sogar stark an die beiden. Der Einsatzwille war völlig okay, aber so reichts nicht.
    Die Einwechselungen fiel zu spät, da hätte man aus meiner Sicht nach 60 Minuten die Reißleine ziehen müssen. Born hat angedeutet, dass das noch was werden kann, vor allem versucht er es wenigstens mal im 1 gegen 1 im Gegensatz zum Rest.
    Nächstes Spiel bitte Undav, der weiß wo das Tor steht und hat eine intelligente Zweikampfführung, technisch besser als Wegner.
    Alles in allem ein Spiel auf Regionalliga-Niveau. Bei uns hab ich mehr Hoffnung als bei Lotte, auswärts ist der Punkt wenigstens nicht ganz verkehrt. Spiel machen können wir nicht, dafür reicht die Qualität nicht. Letzte Saison in Lotte, wo man nach 30 Minuten eigentlich 0:2 hinten liegen müsste oder in Erfurt waren genau so düstere Spiele. Letzte Saison waren wir allerdings unheimlich effizient und hätten wahrscheinlich zur Halbzeit geführt, da waren gerade auswärts fast alle dicken Dinger auch drin. Wir müssen in der 1. Hälfte das Tor machen, dann gewinnen wir. In der zweiten Hälfte merkte man dann die Gehemmtheit durch den Gedanken, bloß nicht zu verlieren.


  • Es sind einige Meppener und auch Lotter Fans einfach wieder gegangen. 18:30 da...und um 19:30 im Station.

    In welchem Block seid ihr denn gewesen? War im Gästeblock, 18:30/18:35 Uhr da und um 18:40 im Stadion.

    OST....Der Einlass war zum Schluss nicht das Problem, sondern der Kartenverkauf. Die mussten offensichtlich Karten nachholen bzw. drucken. Hatten nicht mit einen solchen Andrang an der Kasse gerechnet.

    Ah ok. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es einen Kartenveorverkauf mit einem großen Kartenkontingent gab.


  • Es sind einige Meppener und auch Lotter Fans einfach wieder gegangen. 18:30 da...und um 19:30 im Station.

    In welchem Block seid ihr denn gewesen? War im Gästeblock, 18:30/18:35 Uhr da und um 18:40 im Stadion.

    OST....Der Einlass war zum Schluss nicht das Problem, sondern der Kartenverkauf. Die mussten offensichtlich Karten nachholen bzw. drucken. Hatten nicht mit einen solchen Andrang an der Kasse gerechnet.

    Ah ok. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es einen Kartenveorverkauf mit einem großen Kartenkontingent gab.

    Jo....nur wenn man die Kasse öffnet, muss man den Verkauf auch vernünftig organisieren. Gerade Lotter Fans, die normalerweise 5 Minuten stehen müssen, waren angepisst.

  • Wie schon hier gelesen, war das sehr ernüchternd gestern. Lotte war über weite Strecken gar nichts, da wollte man ja abgesehen von der Endphase überhaupt nichts zu einem Fußballspiel beitragen. Aber gut, wenn man da mit einem Punkt zufrieden ist, hat man ja alles richtig gemacht. Dass wir es nicht schaffen, gegen so eine Truppe ein Tor zu erzielen, ist alarmierend.

    Auf den Tribünen, die ja überraschenderweise sehr gut gefüllt waren, dann Niveaulimbo vom feinsten. Boykott der kompletten Spielzeit für mich noch immer nicht nachvollziehbar und die von mehreren Erstliga-Ultragruppierungen vor ein paar Jahren kopierte Aktion mit den paar Bällen auch quatsch. Das Stimmungsvakuum wurde dann von den Freibier Ultras ( :dash2:) genutzt, um permanent gegen Meppen zu stänkern. Vielleicht sollten die Jungs aus Lotte mal ein paar Wasser zwischendurch trinken, damit man als Unterstützer dieses lächerlichen Drecksvereins die Schnauze so weit aufreißt.

    Zu den stärksten Spielern gehörten auch für mich Gies, der den Kasten sauber hielt aber fußballerisch große Schwächen offenbarte, Kleinsorge, über weite Strecken auch Tankulic und der offensive Amin. Eher schwach waren der defensive Amin, Wagner und Wegner, der sich für mich zu oft versteckt hat.
    Über Catering etc. muss man keine Worte mehr verlieren, passt ins Bild dieses Vereins. Volle Lotte!

  • Gestern soll Girth zusammen mit Senninger auf der Haupttribüne gewesen sein. Schön, dass einige Spieler auch nach ihren Wechseln mit dem Verein verbunden bleiben.

    Fande Granatowski in der zweiten Hälfte deutlich aktiver als Kleinsorge, von daher kann ich die Wechsel schon nachvollziehen. Hätte sie mir aber früher gewünscht.

    Komenda hat mir gut gefallen, Gies sehr stark. Wegner hatte einen schweren Stand gegen die IV, der Schiedsrichter hat mMn aber auch ein paar Fouls von Lotte durchgehen lassen.

  • Wenn ich auswärts fahre (egal ob RL, 3 Liga oder Bundesliga) versuche ich mich generell vorher mit Karten zu versorgen und schaue mir die Hinweise zur Anreise mit PKW an bzw informiere mich. Dementsprechend reibungslos lief es dann gestern auch.
    Wenn man das nicht tut, und sich (nach dem Desaster in der letzten saison in Lotte) dann wundert/beschwert, dass es wieder nicht klappt... sorry, dafür fehlt mir dann doch einiges an Verständnis.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Kleinsorges Auswechslung kann eigentlich nicht in seiner Leistung begründet gewesen sein; der wird eher, wie auch letzte Saison so oft, komplett ausgepowert gewesen sein. Ansonsten ist eigentlich alles zum Spiel gesagt. Fand niemanden wirklich schwach, aber Wagner ist im defensiven Mittelfeld definitiv fehl am Platze (zu langsam, zu viele Ballverluste). Hoffentlich ist Puttkammer bald soweit, dass er die Rolle wieder übernehmen kann, dann sind wir defensiv auch ohne Gebers und Senninger gar nicht so schlecht aufgestellt. In Spielen gegen weniger starke Gegner dann noch Ballmert statt Jesgarzewski als RV und es sollte auch offensiv durchaus noch ein bisschen mehr drin sein.

  • Bei Lotte lief gestern auch recht wenig, und wenn dann immer über Oesterhelweg. Den haben unsere Jungs nie so richtig in den Griff bekommen.

    Born fand ich gestern auch zumindest im Vergleich zum Kick gegen den HSV verbessert, denn gestern hat er zumindest hier und da im 1 gegen 1 mal die Nase vorn gehabt.

    Nun denn, bin gespannt auf das Spiel gegen Osnabrück. Da wird man sich offensiv in jedem Fall steigern müssen.

  • :good: :good: :good:

  • und ...die ultras plus die szene sind bei jedem spiel, egal wie weit , dabei ....diese machen die stimmung ! ich bin nicht ultra noch szene , aber missen möchte ich diese fans nicht ! sie bringen immer eine tolle stimmung und choreo ! und die sauftouris gehören nicht unbedingt dazu !

  • Der ganze Boykott hat wohl nichts gebrach, außer Strafe und Mannschaftsschädigung.
    Naja was will man von solchen Ultras auch erwarten.
    Vielleicht wollen die Verursacher ja mindestens die Strafe übernehmen.
    Schade, der 12 Mann hat gefehlt.

  • und ...die ultras plus die szene sind bei jedem spiel, egal wie weit , dabei ....diese machen die stimmung ! ich bin nicht ultra noch szene , aber missen möchte ich diese fans nicht ! sie bringen immer eine tolle stimmung und choreo ! und die sauftouris gehören nicht unbedingt dazu !

    Bitte? Die Aktion mit den Bällen war sicher auch ne riesen Idee!!!

  • und ...die ultras plus die szene sind bei jedem spiel, egal wie weit , dabei ....diese machen die stimmung ! ich bin nicht ultra noch szene , aber missen möchte ich diese fans nicht ! sie bringen immer eine tolle stimmung und choreo ! und die sauftouris gehören nicht unbedingt dazu !

    Bitte? Die Aktion mit den Bällen war sicher auch ne riesen Idee!!!

    Irgendwie wiederholt sich doch alles..., neue Ideen zu entwickeln ist auch nicht ganz einfach, weil es mehr oder weniger schon fast alles gab... zu meckern ist einfach, aber dann auch mit alternative...

  • Ich sehe das momentan etwas anders, auch wenn ich undav als stärker einschätze, sollte man den nicht direkt verheißen, der muss sich erstmal an das neue Spielniveau gewöhnen, genauso wie einige gerne den Born früher gehabt hätten, der war mehr oder weniger ein Jahr verletzt, auch da ist etwas Geduld gefragt. Hätte wenn und aber hilft nix, auch letztes Jahr hat unser Trainerteam die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt hinbekommen und ich denke das es auch dieses Jahr klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!