SVM - VfR Aalen [11.08. - 14 Uhr]

  • Nach den unglücklichen Niederlagen gegen Osnabrück und Urdingen wäre eigentlich eine „jetzt erst Recht“ Stimmung der Zuschauer das richtige Zeichen. Die Mannschaft benötig die Unterstützug.

    Gehe aber auch eher von 5.000 - 6.000 Zuschauer aus.

  • Aalen kann man schwer einschätzen. Letzte Saison endeten beide Spiele von uns gegen die 1: 1, wobei ich die erste Hälfte im Hinspiel noch gut in Erinnerung habe. Da war Aalen deutlich überlegen und hatte uns regelrecht auseinandergenommen.
    Nur weil der Name wenig Klang versprüht, sollte man nicht denken, die drei Punkte werden deshalb locker eingefahren.
    Ein wenig Demut sollte mancher SVM Fan schon an den Tag legen.
    Zuschauerzahl schätze ich zwischen 4500-5000. Wenn es mehr werden - um so schöner! :smilie2:

  • Ich glaube nicht, dass es so sehr leer werden wird.

    Wir waren knapp 1.000 Leute in Duisburg am Mittwochabend. Von denen war keiner dabei, der nun den Kopf in den Sand steckt.

    Der Kredit des SVM ist immernoch gewaltig. Ich rechne mit gut 7.000 Zuschauern. Geb aber zu, dass die Prognose eher unsicher ist ;)

  • Das denke ich auch. Aalen zieht hier nicht sonderlich und wir haben nun einmal sehr viele Eventzuschauer. Wichtig wird es sein das Zentrum am Samstag, besonders Morys, dicht zu stellen. Der Knoten wird platzen. 2:1 Heimsieg durch einen Doppelpack von Wegner.

  • Jop, Einschulung wird Zuschauer kosten. Uns hat's auch erwischt. Dank Dauerkarte werden wir zwar mitgezählt, aber einige der "unregelmäßigen"
    Zuschauer werden aus dem Grund nicht kommen (können). Und das zusätzlich zu der Problematik "unattraktiver Gegner" und "schlechter Saisonstart"
    die ohnehin den gemeinen Emsländer aus dem Stadion fernhalten.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Letztes Jahr waren sogar 6220 Leute im Stadion. Da gab es allerdings auch noch die Euphorie und das Spiel war auf einem Sonntag.

    Auf die Aufstellung bin ich auch gespannt. Rechne mit Kleinsorge für Tankulic (sofern Marius fit ist) und Vido für den gesperrten Posipal.

  • Letztes Jahr waren sogar 6220 Leute im Stadion. Da gab es allerdings auch noch die Euphorie und das Spiel war auf einem Sonntag.

    Man mag mich korrigieren, aber ich glaube, dass wir im Schnitt Sonntags mehr Zuschauer haben als Samstags. Dazu kommt die Einschulung morgen, eine gedämpfte Euphorie und ein nicht ganz so attraktiver Gegner inkl. weniger Auswärtsfans. Wenn die 5 vorne steht bei der Zuschauerzahl muss man wohl zufrieden sein. Apropos Einschulung: wenn ich mich recht erinnere, dann war das Spiel in Rostock letztes Jahr auch an eben jenem Tag und da wurde der Bock umgestoßen. Also auf 3 Punkte morgen :drinks:

  • Letztes Jahr waren sogar 6220 Leute im Stadion. Da gab es allerdings auch noch die Euphorie und das Spiel war auf einem Sonntag.

    Man mag mich korrigieren, aber ich glaube, dass wir im Schnitt Sonntags mehr Zuschauer haben als Samstags. Dazu kommt die Einschulung morgen, eine gedämpfte Euphorie und ein nicht ganz so attraktiver Gegner inkl. weniger Auswärtsfans. Wenn die 5 vorne steht bei der Zuschauerzahl muss man wohl zufrieden sein. Apropos Einschulung: wenn ich mich recht erinnere, dann war das Spiel in Rostock letztes Jahr auch an eben jenem Tag und da wurde der Bock umgestoßen. Also auf 3 Punkte morgen :drinks:

    Neidhart hatte gegen Ende der letzten Saison in der Meppener Tagespost schon erwähnt, das Termine in der Woche oder am Sonntag den meisten Leute besser liegt und dann mehr Zuschauer kommen würden.
    Gründe gibt es viele (Arbeit, Jugendspiele, private Dinge etc.).
    Ich freue mich auf das Spiel, werde heute mal erstmals die Nordgerade ausprobieren.

  • Gies
    JJ - Puttkammer - Komenda - Amin
    Leugers - Wagner
    Grana - Tanku - Kleinsorge
    Wegner

    Hätte lieber Vido neben Komenda, Putti auf die 6 und Wagner für Tanku. Ebrnfalls mal Vrzogic für Amin..

  • Gies
    JJ - Puttkammer - Komenda - Amin
    Leugers - Wagner
    Grana - Tanku - Kleinsorge
    Wegner

    Hätte lieber Vido neben Komenda, Putti auf die 6 und Wagner für Tanku. Ebrnfalls mal Vrzogic für Amin..

    Putti neben Komenda, das passt schon. Lieber hinten stabil bleiben.
    Einwechseln soll CN heute Undav, Vrzogic und "mir egal". Bloß nicht Born, der soll auf der Bank zu Verstand kommen und sehen wie die anderen Einwechselspieler Gas geben und Dampf machen.

    Edit: Das wird heute die absolute Minuskulisse. Grausam.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!