SV Wehen Wiesbaden - SV Meppen (15.09.19 - 14 Uhr)

  • Das kuriose ist doch ganz eindeutig, dass das Team mehr oder weniger das selbe ist. Der einzige Unterschied ist, dass Girth fehlt.
    Und das hat zur Folge, dass das ganze System geändert werden muss, da kein Zielspieler mehr vorhanden ist. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass es derart in die Hose gehen wird, ich hätte ihm keinen Glauben geschenkt.

  • Das kuriose ist doch ganz eindeutig, dass das Team mehr oder weniger das selbe ist. Der einzige Unterschied ist, dass Girth fehlt.
    Und das hat zur Folge, dass das ganze System geändert werden muss, da kein Zielspieler mehr vorhanden ist. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass es derart in die Hose gehen wird, ich hätte ihm keinen Glauben geschenkt.

    Es gibt da noch den einen oder anderen Unterschied. Mit Gebers, Ballmert und Senninger fehlen 3 wichtige Spieler seit dem 1.Spieltag.Nicht zu vergessen Tankulic seit dem NfV Pokal in Oldenburg.

  • Wir stehen völlig zurecht auf dem 19. Platz und wenn Lotte morgen siegt stehen wir zurecht auf 20. Der beste Mann auf dem Platz war Domaschke und wir haben 0:3 verloren. Ein Klassenerhalt gleicht stand jetzt einem Wunder

  • Gutemine.

    Auch mit 200000 weiteren Fans hätten wir da heute nichts geholt. Deine Stadion Analysen kotzen mich an. Das du jede Kritik unterbinden willst, nur weil derjenige nicht im Stadion ist, ist mehr als lächerlich. Am Support lag es sicherlich nicht, denn der war Top.

    Zum Spiel. Da ging rein gar nichts. Undav darf den kurz vor der Halbzeit auch mal rein machen. Ansonsten ganz schwach. Nichtmal 3 Meter Pässe kommen an. Mir fehlen die Worte und langsam sollten wirklich alle Alarmglocken an sein. Bei jedem.

    Und mich kotzen diese Couch-Fans auf die immer nur bei Misserfolg aus ihren Löchern gekrochen kommen um ihren geistigen Dünnpfiff zu vermitteln. Das unser Tribünenhocker sich mal mit seinem ständigen Wagner-Bashing allmählich lächerlich macht weiß jeder, trotzdem ärgert es mich. Vielleicht sollten solche Leute sich auch mal ins Auto setzen und ein Auswärtsspiel der Mannschaft begleiten und moralische Aufbauhilfe leisten! Analysen über Telekom ist halt immer so eine Sache..

    Tribünenhocker
    Und du forderst von Haarcke auf der 10.? Junge Junge..

  • Wieder so ein Tag an den man jeden ohrfeigen müsste, der an der Entscheidung beteiligt war Girth abzugeben. Offensiv fehlt einfach die Qualität um im Moment für Punkte in Frage zu kommen....

  • Also so cool ich es von jedem einzelnen finde, dass er nach Wiesbaden gefahren ist: Eine Spielanalyse ist im TV, also heute via Telekom, durchaus machbar, manchmal auch deutlich besser möglich als vor Ort je nach Perspektive. Dazu gibt es noch Zeitlupen. Das alleine ist also kein Grund, diese Analysen zu verurteilen.
    Wichtig ist jetzt, irgendwie über den Kampf einen Sieg zu erzwingen ähnlich wie gegen Aalen. Und woran man klar arbeiten kann bzw. muss sind Ecken und vor allem Freistöße. Wenn man insgesamt aus dem Spiel wenig Chancen hat aktuell, dann sollte wenigstens da etwas gehen. Gegen Lotte gab es ja z.B. noch den Versuch eines Tricks. Sowas könnte man nochmal probieren, die Freistöße heute waren jedenfalls (bei Wiesbaden genauso) unterirdisch.

  • Also so cool ich es von jedem einzelnen finde, dass er nach Wiesbaden gefahren ist: Eine Spielanalyse ist im TV, also heute via Telekom, durchaus machbar, manchmal auch deutlich besser möglich als vor Ort je nach Perspektive. Dazu gibt es noch Zeitlupen. Das alleine ist also kein Grund, diese Analysen zu verurteilen.
    Wichtig ist jetzt, irgendwie über den Kampf einen Sieg zu erzwingen ähnlich wie gegen Aalen. Und woran man klar arbeiten kann bzw. muss sind Ecken und vor allem Freistöße. Wenn man insgesamt aus dem Spiel wenig Chancen hat aktuell, dann sollte wenigstens da etwas gehen. Gegen Lotte gab es ja z.B. noch den Versuch eines Tricks. Sowas könnte man nochmal probieren, die Freistöße heute waren jedenfalls (bei Wiesbaden genauso) unterirdisch.

    In seiner Analyse kommt er zum Entschluss das Wagner schlecht war und unser J.v.H. dafür auf der 10 spielen soll.. Mehr brauche ich dazu nicht sagen, toll analysiert.

  • Bin irgendwie total leer und geschockt. Irgend etwas stimmt nicht in der Truppe. Domaschke bester Mann und im Interview war er dann noch ziemlich gut gelaunt. Von Haarcke vogelwild. Standards sind das gruseligste im deutschen Profifußball und beschämend.

  • irgendwie totale Lustlosigkeit. Noch schlimmer als gegen Rostock.
    Letzte Saison haben wir meiner Meinung nach nicht besser gespielt in Wiesbaden. Aber da hatten wir -im Gegensatz zu heute- Wille und Leidenschaft. Ein von Haacke der völlig Lustlos jeden zweiten Pass zum Gegner oder ins Nichts spielt.
    Danke an Domaschke, dass es „nur“ ein 3:0 war

  • Puh. Ich war heute auch im Stadion. Die Diskussion um die Stürmer erübrigt sich wenn regelhaft im Aufbauspiel die Bälle noch in der eigenen Hälfte verloren gehen. Keine Laufbereitschaft, aggressives Pressing und offensives Zweikampfverhalten. Das alles kann man nicht mit den Verletzten und dem Abgang von Girth erklären. Falls doch kann einem wirklich Angst und Bange werden...

  • Puh. Ich war heute auch im Stadion. Die Diskussion um die Stürmer erübrigt sich wenn regelhaft im Aufbauspiel die Bälle noch in der eigenen Hälfte verloren gehen. Keine Laufbereitschaft, aggressives Pressing und offensives Zweikampfverhalten. Das alles kann man nicht mit den Verletzten und dem Abgang von Girth erklären. Falls doch kann einem wirklich Angst und Bange werden...

    Und die nächsten Gegner werden alles andere als einfacher.
    Aber genau in dieser Situation jetzt, muss die Mannschaft Charakter zeigen. Wie hat Neidhart gesagt: Der Klassenerhalt ist wie Champions League. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Mannschaft nächste Woche ein anderes Gesicht zeigen wird. Das waren jetzt zwei Spiele, die völlig in die Hose gingen. Mehr davon kann und darf man sich nicht erlauben.

  • Gutemine.

    Auch mit 200000 weiteren Fans hätten wir da heute nichts geholt. Deine Stadion Analysen kotzen mich an. Das du jede Kritik unterbinden willst, nur weil derjenige nicht im Stadion ist, ist mehr als lächerlich. Am Support lag es sicherlich nicht, denn der war Top.

    Zum Spiel. Da ging rein gar nichts. Undav darf den kurz vor der Halbzeit auch mal rein machen. Ansonsten ganz schwach. Nichtmal 3 Meter Pässe kommen an. Mir fehlen die Worte und langsam sollten wirklich alle Alarmglocken an sein. Bei jedem.

    Und mich kotzen diese Couch-Fans auf die immer nur bei Misserfolg aus ihren Löchern gekrochen kommen um ihren geistigen Dünnpfiff zu vermitteln. Das unser Tribünenhocker sich mal mit seinem ständigen Wagner-Bashing allmählich lächerlich macht weiß jeder, trotzdem ärgert es mich. Vielleicht sollten solche Leute sich auch mal ins Auto setzen und ein Auswärtsspiel der Mannschaft begleiten und moralische Aufbauhilfe leisten! Analysen über Telekom ist halt immer so eine Sache..

    Tribünenhocker
    Und du forderst von Haarcke auf der 10.? Junge Junge..

    Ich finde Analysen über Telekom sogar wesentlich einfacher, weil man einfach viel mehr vom Spiel mitbekommt inclusive Zeitlupen als in Wiesbaden hinter dem Tor.

    Und ich hoffe, mit sich einfach mal ins Auto setzten, meinst du nicht auch noch mich.

    Habe schon zig Tausend Kilometer für den SVM im Auto gesessen. Allein für ein Heimspiel habe ich insgesamt 260 km auf dem Tacho.

  • Es bleibt also auch heute dabei. Keine Tore, keine Punkte. In 7 Spielen nur 3 Tore selber “geschossen“. Und wie die entstanden sind, darauf will ich gar nicht weiter eingehen. Das reicht jedenfalls nicht für die 3. Liga!

    Leugers hat Pause. Ist mit der heutigen Gelben schon wieder gesperrt! Wenigstens das läuft noch wie in der vergangenen Saison. Aber darauf kann man leider sehr gut verzichten.

    Gegen Haching vermutlich Minuskulisse seit Wiederaufstieg.

    Die “Neuen Offensiven“ inklusive dem gerade erst nachgelegten Haacke schlagen weiterhin nicht ein.
    Das haben andere Vereine besser gemacht und da gebe ich “Fanta“ Recht, der hier im Forum schon mehrfach richtig geschrieben hat, dass man seitens des Vereins aufgrund des frühzeitigen Klassenerhalts genug Zeit hatte, sich mit der Kaderplanung zu beschäftigen! Ich kenne natürlich keine Details, aber beispielhaft will ich nur mal den Kyereh vom heutigen Gegner nennen, der mir deshalb auch spontan einfällt. Der hat schon 5 Tore (ohne Elfmeter) bei 5 Einwechslungen und kam bekanntlich von Havelse!

  • Wir haben nicht über dich diskutiert.. Tribünenhocker hat es nicht so weit zu Heimspielen ;)

    Grundsätzlich muss sich niemand rechtfertigen, nur kann man sich von der Couch aus wirklich mal zurückhalten. Selten ist eine Mannschaft von dort auf aufgebaut worden, also vielleicht auch mal auswärts mitfahren?!

    Nick
    Wir können uns keine Spieler solcher Klasse leisten. Wohin ist denn ein RL-Spieler wie Guder gewechselt? Oder ein Blacha, Taffertshofer etc. an denen Meppen dran war? Unser Vorstand schläft doch nicht auf Bäumen oder was meinst du? Aber die Mittel geben schlichtweg nicht mehr her und man muss dann das Glück haben, was wir mit Kleinsorge, Girth oder Grana hatten.

  • Wie kann man anfangen über den Etat zu sprechen wenn von Grana, Leugers, Kleinsorge etc. wirklich immer weniger Einsatz und kein Pass mehr ankommt. Die haben das Fussball spielen verlernt, und das hat nichts mit Geld zu tun.
    Genau in diese Schiene wird jetzt unser Trainer springen und das akzeptiere ich nicht so einfach.
    Diese Spieler haben alle ihre Drittligatauglichkeit bewiesen. Doch mit 50% weniger Kampf und Leidenschaft ist nun mal auch bei einem größeren Etat der Klassenerhalt nicht drin.

  • Wie kann man anfangen über den Etat zu sprechen wenn von Grana, Leugers, Kleinsorge etc. wirklich immer weniger Einsatz und kein Pass mehr ankommt. Die haben das Fussball spielen verlernt, und das hat nichts mit Geld zu tun.
    Genau in diese Schiene wird jetzt unser Trainer springen und das akzeptiere ich nicht so einfach.
    Diese Spieler haben alle ihre Drittligatauglichkeit bewiesen. Doch mit 50% weniger Kampf und Leidenschaft ist nun mal auch bei einem größeren Etat der Klassenerhalt nicht drin.

    Es ging bei dem Thema Etat ausschließlich um die möglichen Neuverpflichtungen.. und wenn man mit Bähre + Girth (Wechsel), Tankulic, Gebers, Senninger und Ballmert (alle verletzt) so viele Leistungsträger ersetzen muss, hat man nicht das nötige Geld um fertige Drittligaspieler ala Blacha zu verpflichten.

    Aktuell reicht es qualitativ einfach nicht..

    Und du solltest eventuell die letzte Saison mal nicht als Maßstab nehmen!


  • Wir können uns keine Spieler solcher Klasse leisten. Wohin ist denn ein RL-Spieler wie Guder gewechselt? Oder ein Blacha, Taffertshofer etc. an denen Meppen dran war?

    So ist es.
    Und das hat weder etwas mit „genügend Zeit für die Kaderplanung“ noch mit dem Abgang von Girth (Benny wurde übrigens nicht gezwungen nach Kiel zu wechseln, er wollte weg) zu tun. Und bevor der nächste Einwand kommt: Ich hinterfrage in diesem Zusammenhang die Entscheidung der Verantwortlichen, primär in die Infrastruktur zu investieren und nicht in den Kader.

    Darüberhinaus: Es spielt nicht „fast dieselbe“Mannschaft wie in der letzten Saison: Gebs fehlt hinten als Abräumer & Stabilisator mindestens genauso wie Benny vorne als Vollstrecker.Markus Ballmert war in der Kicker -Rangliste nicht ohne Grund auf Platz 1 als „bester Rechtsaußen“; Tanku in den letzten Spielen den Vorsaison in bestechender Form, Senniger war immer für Alarm gut.

    @ Stenie
    Thilo kommt aus einer Verletzung mit OP in die neue Saison, Marius ebenso, schon mal darüber nachgedacht?

  • Darüberhinaus: Es spielt nicht „fast dieselbe“Mannschaft wie in der letzten Saison: Gebs fehlt hinten als Abräumer & Stabilisator mindestens genauso wie Benny vorne als Vollstrecker.Markus Ballmert war in der Kicker -Rangliste nicht ohne Grund auf Platz 1 als „bester Rechtsaußen“; Tanku in den letzten Spielen den Vorsaison in bestechender Form, Senniger war immer für Alarm gut.

    @ Stenie
    Thilo kommt aus einer Verletzung mit OP in die neue Saison, Marius ebenso, schon mal darüber nachgedacht?


    Und genau das bricht uns grade das Genick. Es schwächelt an allen Ecken und Enden. Wie Stadionbesucher schrieb. Es fehlt derzeit an Qualität.
    Alle sind verletzt oder im 2.Saison Blues. Die Euphorie der ersten Saison in der dritten Liga ist vorbei. Wir konnten spielen wie wir wollten, verloren haben wir nicht. Alles war Bonus.
    Jetzt ist Alltag, jetzt kommt der Druck. >:(

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • - Jetzt ist Alltag, jetzt kommt der Druck. -


    Und genau jetzt ist die Mannschaft gefragt.
    In der ersten Krise nach 2 Jahren Höhenflug ist die wahre stärke der Mannschaft gefragt. Jetzt muss die Mannschaft zeigen, dass sie eine Einheit ist, dass jeder für jeden rennt und Kämpft, dass sie gewinnen will und dass sie auch alle nächstes jahr noch liga 3 spielen wollen


  • Wir können uns keine Spieler solcher Klasse leisten. Wohin ist denn ein RL-Spieler wie Guder gewechselt? Oder ein Blacha, Taffertshofer etc. an denen Meppen dran war?

    So ist es.
    Und das hat weder etwas mit „genügend Zeit für die Kaderplanung“ noch mit dem Abgang von Girth (Benny wurde übrigens nicht gezwungen nach Kiel zu wechseln, er wollte weg) zu tun. Und bevor der nächste Einwand kommt: Ich hinterfrage in diesem Zusammenhang die Entscheidung der Verantwortlichen, primär in die Infrastruktur zu investieren und nicht in den Kader.

    Darüberhinaus: Es spielt nicht „fast dieselbe“Mannschaft wie in der letzten Saison: Gebs fehlt hinten als Abräumer & Stabilisator mindestens genauso wie Benny vorne als Vollstrecker.Markus Ballmert war in der Kicker -Rangliste nicht ohne Grund auf Platz 1 als „bester Rechtsaußen“; Tanku in den letzten Spielen den Vorsaison in bestechender Form, Senniger war immer für Alarm gut.

    @ Stenie
    Thilo kommt aus einer Verletzung mit OP in die neue Saison, Marius ebenso, schon mal darüber nachgedacht?

    Das mag alles richtig sein. Nur war ich doch über die sehr hohe Fehlpassquote und von der fehlenden -ich fass es mal Aggressivität zusammen- erschrocken.
    Ist das nur durch aufkommende Verunsicherung zu erklären?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!