SVM - Fortuna Köln [So. 02.12.18 - 13 Uhr]

  • Mir platzt gleich der Arsch...meine Fresse. Wir brauchen die ultras am Sonntag...der bequeme Emsländer kommt alleine abgesehen von einigen wrnigen auf der NT nicht aus den Puschen...in do einem Wichtigen Spiel nicht die Mannschaft nach vorne zu Peitschen schlägt dem Fass den Boden aus...echt schlecht...szene meppen...macht Spruchbänder oder sonstwas...boah..aber singt verdammt...die restlichen fans stimmen ein. Nur so können WIR siegen.
    Ndsvm

    Ich könnte hier 1:1 mein Beitrag von vor dem Lotte-Spiel kopieren. „[...]aber sing verdammt“ zeigt ziemlich genau als was die Szene Meppen angesehen wird. Als unterhaltendes Beiwerk, was gefälligst die Fresse halten und die eigene Meinung zu Hause lassen soll. Und solche Kommentare kommen dann von Leuten denen wahrscheinlich egal ist an welchen Tagen gespielt wird, da man außer Osnabrück eh keine Auswärtsspiele sieht. Nicht die Szene Meppen schlägt hier das Fass aus dem Boden, sondern User wie du Ndsvm75. Hoffentlich nutzen Leute wie du nicht das Angebot mit einem Sonderzug nach K‘Lautern zu fahren.

    Boah..meine Güte..geh zu Mutti und wein ne Runde...und was für den Hinterkopf...ich habe in den letzten 4 Jahren ganze 7 Heimspiele verpasst...

  • Mir platzt gleich der Arsch...meine Fresse. Wir brauchen die ultras am Sonntag...der bequeme Emsländer kommt alleine abgesehen von einigen wrnigen auf der NT nicht aus den Puschen...in do einem Wichtigen Spiel nicht die Mannschaft nach vorne zu Peitschen schlägt dem Fass den Boden aus...echt schlecht...szene meppen...macht Spruchbänder oder sonstwas...boah..aber singt verdammt...die restlichen fans stimmen ein. Nur so können WIR siegen.
    Ndsvm

    Ich könnte hier 1:1 mein Beitrag von vor dem Lotte-Spiel kopieren. „[...]aber sing verdammt“ zeigt ziemlich genau als was die Szene Meppen angesehen wird. Als unterhaltendes Beiwerk, was gefälligst die Fresse halten und die eigene Meinung zu Hause lassen soll. Und solche Kommentare kommen dann von Leuten denen wahrscheinlich egal ist an welchen Tagen gespielt wird, da man außer Osnabrück eh keine Auswärtsspiele sieht. Nicht die Szene Meppen schlägt hier das Fass aus dem Boden, sondern User wie du Ndsvm75. Hoffentlich nutzen Leute wie du nicht das Angebot mit einem Sonderzug nach K‘Lautern zu fahren.

    Boah..meine Güte..geh zu Mutti und wein ne Runde...und was für den Hinterkopf...ich habe in den letzten 4 Jahren ganze 7 Heimspiele verpasst...

    Schade, dass es nicht mehr waren.

  • Ganz ehrlich: wenn wir gegen Fortuna nicht gewinnen, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Die Verunsicherung war auf jeden Fall vom Anpfiff weg absolut spürbar. Die ersten 20 Minuten waren sehr mäßig, Herkenrath hatte nach einem dicken Bock von Torwart Rehnen die Riesenchance. Auch sonst einige Unsicherheiten in der Kölner Abwehr. Nach 20 Minuten wurde Fortuna besser, auch fußballerisch, sofern das auf dem Platz möglich war. Bröker hatte die einzigen beiden Großchancen, einmal vergab er kläglich, einmal parierte der Torwart stark.

    Im zweiten Abschnitt hatte Fortuna natürlich ne Menge Ballbesitz, aber Chancen gab es keine. So ab der 75. würde Herkenrath plötzlich mutiger und hatte zwei Hochkaräter, einmal hielt Rehnen glänzend, ein Fernschuss strich knapp über die Latte. Natürlich wurde es auch auf der Tribüne immer unruhiger, die Krönung waren zwei Fortuna-Ecken in den letzten fünf Minuten, die beide auf der gegenüberliegenden Seite im Seitenaus landeten.

    In der Verlängerung hat Ruprecht für Fortuna einen Elfmeter rund 10 Meter über das Tor geschossen. Immerhin hat er dann auch im Elfmeterschiessen gleich den ersten geschossen und souverän verwandelt. Da waren dann tatsächlich alle Strafstöße stark geschossen, während Herkenrath einen danebensetzte.

    Ich habe mich mit einigen Fortunen unterhalten und die sind durch die Bank der Ansicht, dass Kaczmarek da so schnell wie möglich wieder weg muss. Keine Leidenschaft, seltsame Wechsel, keine Spielidee - ich empfand die Wahl auf ihn aus der Distanz schon als sehr ungewöhnlich, das haben mir heute alle quasi bestätigt. Für die Leistung gab es nach der Partie gar Pfiffe.

    Nur zum Einordnen, wie holprig so eine Pokalpartie gegen Regionalligisten werden kann, wissen wir ja zur Genüge. Herkenrath ist jetzt auch keine Truppe von Vollblinden. Aber die haben ebenfalls seit Monaten nicht gewonnen, sind Letzter in der RL und waren heute nicht wirklich gut.

  • Und eine Doppelmoral sehe ich auch nicht zwangsläufig: Ich kann doch eine Choreo geil finden und einen Boykott halt nicht? Oder muss ich zwangsläufig, wenn mir die Choreo gefallen hat, alles andere auch hinnehmen?

    Das Wort "hinnehmen" zeigt doch genau die Unsinnigkeit dieser Diskussion. Wenn einer eine freiwillige Leistung (in diesem Fall Support) erbringt, dann kann er diese doch auch einfach wieder einstellen ohne, dass jemand anderes diese hinnehmen muss. Letztendlich beanspruchen die Herren ja auch nur, wie bereits oben geschrieben, das Recht sich zu benehmen wie 95% der anderen Stadionbesucher für einen Tag.

    Vergleichbar wäre es ja, wenn sich das Rote Kreuz bei einem Spender beschwert, warum er im vergangenen Jahr gespendet hat und jetzt nicht mehr, da es um den Verein in diesem Jahr finanziell nicht gut bestellt ist.. Das ist aus meiner Sicht absolut nicht fair.

    Das Argument "Diese Spiel ist sehr wichtig" zählt in diesem Fall auch nicht. Wenn man einen "Schönwetterboykott" macht und sich lediglich an Prosteten beteiligt, wenn es gerade gut läuft, dann kann es auch komplett sein lassen.

    Ich bin wirklich kein großer Fan der Ultras und finde das Verhalten auch oftmals kindisch und eintönig aber in diesem Fall sollte man Ihnen auch einfach das Recht einer individuellen Entscheidung zugestehen, welches jeder andere Stadionbesucher auch hat.

    +1

    Spiegelt meine Meinung zu 100% wieder. Danke.

  • Ebenfalls danke Vega für den Bericht! So wie es aussieht, könnte das am Sonntag ein ähnliches Geschenk werden wie gegen Braunschweig (plus die englische Woche für Köln), eine Partie, die der SVM nicht nur aufgrund der momentanen Tabellensituation einfach gewinnen *muss*.

  • Danke Vega, das stimmt in der Tat durchaus zuversichtlich. In Anbetracht der Verunsicherung der Kölner wäre es ja dann wirklich gold wert, ein frühes Tor zu machen, idealerweise direkt nachzulegen (wir wissen, wieso das wichtig sein kann). Dann wird eine Motivation wie gegen den BTSV entstehen und der Boykott zur zweiten Halbzeit, wo dann vielleicht nochmal Kräfte mobilisert werden müssen, ist ja dann auch vorbei. Ich hoffe wirklich, dass das klappt, denn dann sähe die Welt wirklich schon wieder deutlich anders aus.

  • Könnte ein Spieltag für uns werden. Sehr viele Duelle im Tabellenkeller.
    Sechzig - Zwickau, Braunschweig - Aalen, Würzburg - Jena und Meppen - Köln. Da nimmt man sich gegenseitig Punkte weg
    Cottbus gegen Uerdingen und Aspach gegen den KSC könnten auch was liegen lassen.

  • Es gibt nicht nur einen Fan-Boykott, sondern (zumindest auch in der ersten Minute) einen Spieler-Boykott:

    Zitat

    Drittligisten protestieren: „Stillstehen gegen den Stillstand“

    Mit einer gemeinsamen Protest- und Solidaritätsaktion am 17. Spieltag der 3. Liga setzen die Drittligisten geschlossen ein Zeichen gegen die Pläne des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Aufstiegsregelung in die 3. Liga. Unter dem Motto „Stillstehen gegen den Stillstand“ werden alle Mannschaften nach dem Anpfiff der zehn Partien an diesem Wochenende für eine Minute die Füße stillhalten. „Ohne uns rollt kein Ball und ohne uns kann die Zukunft der 3. Liga nicht gestaltet werden. Wir sagen hiermit: Stopp! So geht es nicht weiter“, erklärten die Vereine geschlossen. Die Drittligisten fordern nach den gescheiterten Reformplänen des DFB eine schnellstmögliche Rückkehr zu drei Absteigern und eine alternativlose Erhaltung der Eingleisigkeit der 3. Liga.

  • Doppelboykott...

    Soso :) Auf der Tribüne gegen Montagsspiele und auf dem Rasen für 3 Absteiger / Eingleisige 3.Liga.

    Könnten wir das nicht umdrehen? 45 Minuten Protest auf dem Rasen und 1 Minute auf den Rängen.

    Dann ist das Problem mit 90+x Gegentor gelöst, da ja nur 45 Minuten gespielt wird UND es gibt während des Spiels zeitlich die volle Unterstützung.

    Hätte auch den Vorteil, dass das Mittelfeld nicht komplett gewechselt werden muss wegen "Platt"heit.

  • Doppelboykott...

    Soso :) Auf der Tribüne gegen Montagsspiele und auf dem Rasen für 3 Absteiger / Eingleisige 3.Liga.

    Könnten wir das nicht umdrehen? 45 Minuten Protest auf dem Rasen und 1 Minute auf den Rängen.

    Dann ist das Problem mit 90+x Gegentor gelöst, da ja nur 45 Minuten gespielt wird UND es gibt während des Spiels zeitlich die volle Unterstützung.

    Hätte auch den Vorteil, dass das Mittelfeld nicht komplett gewechselt werden muss wegen "Platt"heit.

    Direkt im ersten Beitrag gleich zwei hämische Inhalte.. Fängt ja gut an hier ;)

  • Es gibt nicht nur einen Fan-Boykott, sondern (zumindest auch in der ersten Minute) einen Spieler-Boykott:

    Zitat

    Drittligisten protestieren: „Stillstehen gegen den Stillstand“

    Mit einer gemeinsamen Protest- und Solidaritätsaktion am 17. Spieltag der 3. Liga setzen die Drittligisten geschlossen ein Zeichen gegen die Pläne des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Aufstiegsregelung in die 3. Liga. Unter dem Motto „Stillstehen gegen den Stillstand“ werden alle Mannschaften nach dem Anpfiff der zehn Partien an diesem Wochenende für eine Minute die Füße stillhalten. „Ohne uns rollt kein Ball und ohne uns kann die Zukunft der 3. Liga nicht gestaltet werden. Wir sagen hiermit: Stopp! So geht es nicht weiter“, erklärten die Vereine geschlossen. Die Drittligisten fordern nach den gescheiterten Reformplänen des DFB eine schnellstmögliche Rückkehr zu drei Absteigern und eine alternativlose Erhaltung der Eingleisigkeit der 3. Liga.


    Gute Aktion finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!