SVM - Fortuna Köln [So. 02.12.18 - 13 Uhr]

  • Hat jemand schon Infos wegen JvH?

    Nur aus taktischen Gründen nicht im Kader gewesen.
    Das Trainerteam hat sich für die rustikalere Variante mit Leugers und Tanku auf der 6 entschieden. Das Ersterer sich dann vorm Spiel noch „verletzt“ war natürlich bitter.

    ... und gleichwohl alles richtig gemacht!

  • Unfassbare Erleichterung. Zum einen über die Punkte, zum anderen, dass meine großspurige Ankündigung der miserablen Fortuna sich bestätigt hat ;)

    Gerade mit Blick auf die kurzfristige Umstellung wegen des Leugers-Ausfall muss man wirklich ein spezielles Lob an Ballmert und Tankulic aussprechen. Tankulic endlich mal wieder mit einer bockstarken Partie, aber leider auch einer absolut unnötigen gelben Karte, die dafür sorgte, dass er früh raus musste (dass auf der Gegenseite Scheu nicht vom Platz geflogen ist, nachdem der Schiedsrichter ihn 10 Minuten vorher noch einmal ermahnte, ist natürlich ein ganz, ganz schlechter Witz gewesen).

    Die ersten Minuten waren nervös, aber mit den ersten gelungenen Aktionen kam dann deutlich mehr Sicherheit, während bei Fortuna die erwartet Nervosität nicht verflog. Kleinsorge muss eigentlich schon nach 5 Minuten treffen, aber glücklicherweise gelang dann ja wirklich mal wieder das frühe Tor. Die Standards von Amin waren heute überragend, insbesondere die Ecken, die er mit Schnitt vors Tor bringen konnte. SO muss man Ecken treten. Das 2:0 ist natürlich perfekt gespielt, eine fantastische Vorlage von Granatowski und ein überragender Abschluss von Kleinsorge. Endlich hat mal wieder das geklappt, was uns letztes Jahr so stark gemacht hat: Überfallartiges Konterspiel. Das funktioniert ja in dieser Saison ansonsten fast nie.

    Auch im zweiten Durchgang gab es eigentlich nie einen Zweifel, wer das Spiel gewinnt. Es gab allerdings durchaus mal so leichte Phasen, wo man für mein Empfinden etwas zu passiv war. Sowas kann einen toten Gegner auch schon mal wieder ins Spiel zurück bringen, aber das blieb glücklicherweise aus. Kleinsorge muss natürlich schon das 3:0 machen (den leichten versiebt er..., die Vorlage von Undav war super!). Ohnehin natürlich heute eine überragende Leistung von Kleinsorge. Heute hat seine Spielweise endlich mal wieder komplett funktioniert und Fortuna bekam ihn gar nicht in den Griff. Das ist schon irgendwie seltsam, denn mittlerweile haben sich die Gegner ja schon ziemlich gut auf sein Spiel eingestellt, sodass er Effizienz verloren hat. Aber entweder konnte Fortuna das einfach nicht, oder der Trainer hat es nicht begriffen.

    Proschwitz macht das dritte Tor dann natürlich wiederum eiskalt. Sonderlob auch hier an Undav, der den Ball super durchsteckt und an Granatowski, der erst die Kontermöglichkeit zu verschleppen scheint, aber dann mit dem Anspiel auf Undav großartig den Raum öffnet.

    Mit Blick auf die Tabelle ärgere ich mich schon wieder so unglaublich über das Gegentor letzte Woche. Wir wären dann jetzt an Köln und Jena vorbei, runter vom Abstiegsplatz und punktgleich mit Zwickau. Es gibt auch keinerlei Grund jetzt zum Durchdrehen - das war heute ein Pflichtsieg und den hat die Mannschaft mit einer sehr überzeugenden Leistung eingefahren. In Jena muss jetzt aber nachgelegt werden, bei einer Niederlage war das alles für die Katz.

    Ich bin sehr gespannt, was bei Fortuna jetzt passiert. Halte es für denkbar, dass Kaczmarek schon wieder fliegt. Der ist da jetzt (mit Pokal) seit 480 Minuten Trainer und es gab noch kein Tor...

  • Achja: Sehr geile Zuschauerzahl, hätte ich niemals erwartet!

    von Haacke war nicht verletzt. Nachdem, was ich gehört habe, hatte der Tribünenplatz disziplinarische Gründe. Dass er aus taktischen Gründen gar nicht erst in den Kader genommen wird, klingt auch eher unrealistisch.

  • Ich freue mich sehr für's Team. Herzlichen Glückwunsch zu wichtigen 3 Punkten. Nach dem Spiel kann man sagen, natürlich absolut verdienter Sieg nach einer wirklich guten, geschlossenen Mannschaftsleistung.

    Schlimm, wenn man das Auftreten von Fortuna Köln momentan sieht. Die haben doch wirklich gute Leute in ihren Reihen, aber man merkt ihnen an, wie schwer der Rucksack zur Zeit ist, den sie mit sich rum tragen. Nicht wieder zu erkennen gegenüber dem Spiel in Meppen in der letzten Saison als sie noch im Aufstiegsrennen dabei waren.

    Was ist mit Kleinsorge? Ich bin im Moment unsicher. Hat er heute kurz vor Schluss Gelb gesehen und war das dann seine 5.?

    Wie auch immer, so muss es in den kommenden Spielen jetzt weiter gehen! Das heute war ein Schritt in die richtige Richtung. Aber der Auftritt macht auf jeden Fall Mut, finde ich.


  • Was ist mit Kleinsorge? Ich bin im Moment unsicher. Hat er heute kurz vor Schluss Gelb gesehen und war das dann seine 5.?

    .

    Das steht beim kicker, war aber nicht so. Nur Tankulic und Komenda haben gelb gesehen.


    Genau, da hab ich das auch gesehen und war deshalb verunsichert, ob ich was verpasst habe. Gesehen hab ich das während des Spiels nämlich nicht. Dann hat er ja “noch eine gut“:)

  • Starke Leistung der ganzen Mannschaft. Hervorheben möchte ich Ballmert. Eine bärenstarke Leistung. Vielleicht sollte man ihn auf der 6 lassen, zusammen mit Leugers . Freitag bitte nachlegen. Wüsste auch gerne was mit Julian v. H. los war.
    Ich frage mich allerdings auch, wie lange Deters noch bei uns ist. Heute wieder nur paar Minuten gespielt. Hätte damit gerechnet, dass er schon eher rein kommt.

  • Bis auf 2-3 Wechselgesänge in der 1. HZ war der Support wie erwartet. Was war denn mit den Motzern los? Plötzlich keine Stimme mehr? Naja..


    Und plötzlich sind die Ultras wieder die tollsten weil es ohne sie ja tot im Stadion war. Besser so als diese ständigen Anfeindungen gegen die anderen im Stadion.(Natürlich 6000 Eventies) Ich kann es nicht mehr hören …… aber naja.

    Ich freue mich tierisch über die drei lebenswichtigen Punkte, habe Spaß am SVM und eure Boykottdiskussionen sind mir völlig Latte.


    Moin, du hast es doch glatt geschafft das ich mir extra wegen dir einen Account angelegt habe. Erstmal meinen Respekt dafür.

    Zum Thema:
    Ich kann es einfach nicht mehr hören. Die Ultras haben in dieser Situation nun wirklich niemanden als Eventie bezeichnet oder ähnliches. Ich weiß auch nicht woher es kommt das sich Leute von einem Supportboykott teilweise wirklich persönlich angegriffen fühlen. Ich will einfach nur wissen warum einige meinen eine Stimmung zu verbreiten die in meinen Augen eigentlich nur im Forum gehandelt wird. Im Stadion hab ich sowas bislang noch nicht mitbekommen. Vll einfach mal die eigene Einstellung hinterfragen und dann überlegen ob du wirklich weiter Stimmungsmache betreiben möchtest oder doch einfach mal für ein gesundes Miteinander bist.
    Sich jetzt darüber lustig machen das keine Stimmung im Stadion war zeugt definitiv auch von Größe. Natürlich auch dafür meinen Respekt.


    PS: Wenn dir das ganze Latte gewesen wäre, wärst du nicht drauf eingegangen.


  • Das erste Zitat kam nicht von mir, und das ganze Ultra - Gequatsche kann ich nicht mehr hören. Warum - lies in meinen anderen Posts.
    Ein neu angelegter Account - herzlich Willkommen.
    THEMA BEENDET!!!!


  • Was ist mit Kleinsorge? Ich bin im Moment unsicher. Hat er heute kurz vor Schluss Gelb gesehen und war das dann seine 5.?

    .

    Das steht beim kicker, war aber nicht so. Nur Tankulic und Komenda haben gelb gesehen.


    Genau, da hab ich das auch gesehen und war deshalb verunsichert, ob ich was verpasst habe. Gesehen hab ich das während des Spiels nämlich nicht. Dann hat er ja “noch eine gut“:)

  • Ein absolut verdienter Sieg mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung. Das war heute wieder der SVM wie wir ihn aus der letzten Saison kennen. Hätte nicht gedacht, dass sich CN unsere konstruktive Kritk in dieser kleinen Runde so zu Herzen nimmt und die richtigen Schlüsse für die Spieltaktik wählt :good: ;) Solide Abwehrarbeit mit dem ein oderen anderen Wackler, aber dafür haben wir ja mit Domaschke einen Top-Keeper. Sehr gefälliges Umschaltspiel. Die Tore waren allesamt allererste Sahne. Tor nach einer Ecke- der Wahnsinn. Hätte ebenfalls nicht gedacht, dass Ballmert nach so einer ätzenden Verletzung wieder so zurückkommt. Aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Stabilisator im Team. NP - der erhoffte Girth-Ersatz! Nicht nur wegen seiner letzten Treffer- der kann es nicht nur mit dem Kopf, sondern das 3:0 war schon richtig geil gemacht. Vergesst mir auch den Undav nicht- war mit Sicherheit nicht einfach für ihn, dass ihm ein anderer Stürmer vorgesetzt wird, aber der entwickelt sich. Genug des Lobes- jetzt sollten wir in Jena dringend nachlegen. Die schießen viele Tore - bekommen aber auch viele Tore. Vielleicht liegt uns das nach diesem Brustlöser!!

  • Ich bin heute auch hochzufrieden, war wirklich ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft.
    Jetzt bitte nächste Woche in Jena mit nem Dreier nachlegen, dann können wir endlich mal die Abstiegsplätze verlassen. Gehe nämlich stark von aus, das Köln mit ihrer aktuellen Form gegen Sechzig nächste Woche nicht gewinnt.

  • Starke Leistung der ganzen Mannschaft. Hervorheben möchte ich Ballmert. Eine bärenstarke Leistung. Vielleicht sollte man ihn auf der 6 lassen, zusammen mit Leugers . Freitag bitte nachlegen. Wüsste auch gerne was mit Julian v. H. los war.
    Ich frage mich allerdings auch, wie lange Deters noch bei uns ist. Heute wieder nur paar Minuten gespielt. Hätte damit gerechnet, dass er schon eher rein kommt.


    Deters??? Was hat der denn in der Ersten zu suchen? Also ehrlich, hast du keine Ahnung von Fussball? ...Ironie aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!