DERBY! [26.01.19 - 14 Uhr]

  • "Ausgerechnet" ist das Wort, das keine weiteren benötigt um das Tor zu beschreiben. Der Jubel, ja was solls, er spielt jetzt halt da. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Tanku hat bei seinem ersten Tor gegen Lotte bewusst aufs Jubeln verzichtet...

    Mir fällt zum Torjubel der Osnase mit der Nr. 33 nur ein:“Mit Verlaub, Herr Girth, Sie sind ein Arschloch!“

    Wer nach den Verdiensten als H*****sohn bezeichnet wird, darf sich freuen. Das ist nur menschlich.

    Und deswegen verliert man im Vorfeld schon jegliche Dankbarkeit als Spieler.. ein Glück muss ich mich nun nicht weiter mit diesem Spinner beschäftigen.

  • Kleinsorge hat das ganze mit Girth ganz gut zusammengefasst: „Klar, ich gönne es ihm. Der Torjubel und die ganzen Sachen hätten vielleicht ein bisschen anders ausfallen können. Aber das sieht jeder so, wie er es sehen möchte. Aber heute hätte er es nach dem Tor auch lassen können.“

  • lilaweissOSEL: “Wollt ihr, dass er nicht jubelt? Nein, das wollt ihr nicht.“ Klar wollen wir alle das nicht, gar nicht und vor allem nicht so exzessiv und überschwänglich. Ganz schlechter Charakter, ganz schlechte Kinderstube, wie schon geschrieben, einfach nur zum Kotzen. Der Typ soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.
    Osnabrück wird nicht aufsteigen. Da bin ich mir nach dem heutigen Spiel, insbesondere natürlich nach dieser schwachen 2. Angsthasenhalbzeit bei der Konkurrenz im Nacken nun sicher. Der 4. Platz würde dem VfL sehr gut zu Gesicht stehen.
    Ich würde mich sehr über ein baldiges Wiedersehen im Pokal freuen. Dann sehen wir weiter!

  • Regt euch alle nicht so über Girth auf. Er ist kein empathischer Mensch und biedert sich bei seinem neuen Verein an - das ist nichts für Romantiker, aber so verthält sich ein Profi des Geschäfts. Bevor es anders heißt: Auch mir geht das gegen den Strich, aber so ist es halt.

    Am Ende ist es ein Spiel, das wir mal wieder nicht verlieren dürfen, aber dennoch am Ende mit Null Punkten nach Hause fahren. Besser gespielt? Kann sein. Mehr Chancen? Gut möglich. Wen juckt das? Niemanden. Einfach nur bitter.

  • Regt euch alle nicht so über Girth auf. Er ist kein empathischer Mensch und biedert sich bei seinem neuen Verein an - das ist nichts für Romantiker, aber so verthält sich ein Profi des Geschäfts. Bevor es anders heißt: Auch mir geht das gegen den Strich, aber so ist es halt.

    Am Ende ist es ein Spiel, das wir mal wieder nicht verlieren dürfen, aber dennoch am Ende mit Null Punkten nach Hause fahren. Besser gespielt? Kann sein. Mehr Chancen? Gut möglich. Wen juckt das? Niemanden. Einfach nur bitter.


    “...aber so verhält sich ein Profi des Geschäfts...“
    Gott sei Dank nicht jeder, da gibt es schon deutliche Unterschiede und deshalb kann man daraus dann vieles ableiten...

  • hm, da hätte heute durchaus was gegen einen schwachen VFL dringesessen. Wir starteten sehr mutig, waren kämpferisch gut in der Partie. Nach 15 Minuten verflachte die Partie jedoch total ehe Osna in den letzten 10/15 Minuten erst wie aus dem Nichts zur Führung kam und wir danach froh sein konnten, das wir nur 1:0 zur Halbzeit hinten liegen. Danke Domaschke.
    In der 2.Halbzeit hatte man das Ding komplett im Griff, kam aber einfach nicht zu Torabschlüssen. Kleinsorge fand ich heute total enttäuschend auf der rechten Seite, der krasse Stellungsfehler beim Gegentor war die Krönung. Proschwitz war im Zentrum ziemlich abgemeldet und Undav gelang auch herzlich wenig. So kamen wir erst in den letzten 5/10 Minuten zu Torchancen, konnten aber keine Unterbringen.
    Insgesamt ein Stück ärgerlich, da der Gegner heute nicht seinen besten Tag hatte.
    Stark fand ich im Gegensatz zu Einigen hier heute das Mittelfeldzentrum mit von Haacke und Leugers. Lediglich die Standards von Ersterem nervten. Ansonsten Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, sinnvolle Wechsel und eine durchaus ordentliche Vorstellung bei der lediglich die Durchschlagskraft fehlte. Am Ende stehen 0 Punkte und die Derbyniederlage auf unserem Konto.
    Zu Girth: Klar waren die Gesänge ihm gegenüber nicht komplett fair, wenn man so jubelt muss man sich natürlich nicht wundern, wenn man auch in Zukunft weiter an Sympathien im Emsland verspielt. Schon schade, wenn man ehrlich war hatte Girth sich hier eigtl. schon ein kleines Denkmal erbaut, welches er jedoch nun selbst wieder eingerissen hat.
    Ansonsten nervten noch die besoffenen und aggressiven Idioten, die sich vor dem Spiel im eigenen Block prügelten mussten. Ganz stark !
    Achja, der Schiedsrichter nervte auch, hatte jedoch wenig Einfluss auf das Endergebnis. Fand ihn irgendwie sehr kleinlich und arrogant.
    Wenn man weiter so spielt wird man die Klasse am Ende halten. Die Moral ist intakt, genug Qualität ist gerade in der Offensive vorhanden und die Punkte wird man mit solchen Leistungen und mehr Durchschlagskraft an anderen Tagen definitiv holen.

  • Hallo zusammen,

    ja, da war heute in der Tat mehr für euch drin. Wobei man am Ende der ersten Halbzeit schon kurz unsere Qualität aufblitzen ließ. Leider haben wir heute tatsächlich wohl unsere schwächste Saisonleistung gezeigt. Ich hoffe sehr, dass das nicht der neue Standard wird, denn sonst verabschieden wir uns ganz schnell aus der Spitzengruppe.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit war eure Mannschaft aber vollkommen von der Rolle. Da ging Gefühl jeder dritte Pass ins Seitenaus. In dieser Phase haben wir es verpasst mehr Überzeugung zu zeigen und konsequenter zu pressen. Das Resultat könnte man sehen. Wir standen viel zu tief und haben versucht das Ergebnis zu verteidigen. Im großen und ganzen hat das auch mehr oder weniger gefahrlos funktioniert. Hauptsächlich deswegen, weil ihr massive Probleme im Mittelfeld habt. Ihr spielt deutlich zu viele lange Bälle und kreiert viel zu wenig gute Moment aus dem Mittelfeld. Dazu ballert euer Keeper auch ziemlich viele Abstöße ins Seitenaus. Das kostet Zeit und Ballbesitz.


    Die Einstellung hat aber auf beiden Seiten gepasst. Immerhin.

    Solltet ihr die Probleme bei euch in den Griff bekommen, sehe ich euch in einer guten Position, die Klasse zu halten. Wenn ihr es aber nicht schafft, läuft Ihr Gefahr in eine Spirale zu geraten. Euer Team investiert nämlich sehr viel, auch läuferisch, belohnt sich aber nicht.

    Von jetzt an, dürft ihr von mir aus gerne eure Spiele gewinnen (gerne gegen Ürdingen und co.)

    Zu BG: Ich kann es absolut verstehen, dass ihr abgefuckt seid. Das haben wir ebenfalls schon erlebt.

    Auf der anderen Seite. Würde der Junge in den letzten Wochen in den sozialen Medien so heftig durchs Dorf getrieben, dass ich ihn wiederm auch verstehen kann. (Beispielsweise sein Gesicht auf einem Sarg). Hier wird immer von fehlender Dankbarkeit gesprochen. Aber wo ist denn eure? Der Typ hat in zwei spielzeiten 40(!!) Tore für euch geschossen. Natürlich will der jetzt den nächsten Step machen.

    Und verabschiedet euch von dieser Romantik von treuen Spielern. Die gibt es nur noch sehr sehr selten.

  • Mein kleiner war Girth Fan. Das ist nun nach dem überschwänglichem Torjubel vergessen. Für mich sind die Leute aus dem Osten eh schon vergessen, da seit 20 Jahren schlechte Erfahrung mit denen. Gott sei Dank fand ich jetzt wieder die Bestätigung in Torjubel und Interviwiew.

  • Mein kleiner war Girth Fan. Das ist nun nach dem überschwänglichem Torjubel vergessen. Für mich sind die Leute aus dem Osten eh schon vergessen, da seit 20 Jahren schlechte Erfahrung mit denen. Gott sei Dank fand ich jetzt wieder die Bestätigung in Torjubel und Interview.

  • Mein kleiner war Girth Fan. Das ist nun nach dem überschwänglichem Torjubel vergessen. Für mich sind die Leute aus dem Osten eh schon vergessen, da seit 20 Jahren schlechte Erfahrung mit denen. Gott sei Dank fand ich jetzt wieder die Bestätigung in Torjubel und Interviwiew.

    Proschwitz kommt auch aus dem Osten. Schlimm, oder? Junge, junge...

  • Mein kleiner war Girth Fan. Das ist nun nach dem überschwänglichem Torjubel vergessen. Für mich sind die Leute aus dem Osten eh schon vergessen, da seit 20 Jahren schlechte Erfahrung mit denen. Gott sei Dank fand ich jetzt wieder die Bestätigung in Torjubel und Interviwiew.

    Puh..... vom Niveau her machst du den Girth.

  • Den Entlastungszug kann sich die Westfalenbahn das nächste Mal an den Hut stecken. Im ganzen Zug keine einzige funktionierende Toilette und von den Cops (Bundespolizei, die Osnabrücker waren O.K) Schikane ohne Ende. Das nächste Mal fahre ich und viele andere „Linie“!

  • Mein kleiner war Girth Fan. Das ist nun nach dem überschwänglichem Torjubel vergessen. Für mich sind die Leute aus dem Osten eh schon vergessen, da seit 20 Jahren schlechte Erfahrung mit denen. Gott sei Dank fand ich jetzt wieder die Bestätigung in Torjubel und Interviwiew.

    Proschwitz kommt auch aus dem Osten. Schlimm, oder? Junge, junge...

    und ich auch ...bin stolz darauf!

  • Den Entlastungszug kann sich die Westfalenbahn das nächste Mal an den Hut stecken. Im ganzen Zug keine einzige funktionierende Toilette und von den Cops (Bundespolizei, die Osnabrücker waren O.K) Schikane ohne Ende. Das nächste Mal fahre ich und viele andere „Linie“!

    Der Entlaster war zugegebenermaßen etwas semi. Fing ja schon mit der Verspätung an und ging mit den gesperrten Toiletten weiter.

    Aber das Verhalten einiger, nennen wir sie mal Fans, war auch unter aller Kanone. Da wurde teilweise nach dem Aussteigen gezielt auf Beamte zugegangen und erstmal beleidigt und danach mitten in der Menge Rauch gezündet, sogar im Zug. Sowas geht garnicht und da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Staatsmacht durchgreift.

    Im großen und ganzen fand ich die Polizei diesmal richtig freundlich, teilweise sogar unerwartet nett. Und ich hab auch durchaus Verständnis dafür, dass die Jungs nach dem x-ten "scheiss Bulle" nicht mehr ganz so gut gelaunt sind. Ist halt immer auch so ne Sache, wie man selber auf die Leute zugeht.

    Sicher sind Anzeigen wegen einem ausgespucktem Kaugummi total überzogen aber wer weiß, was zwei Minuten vorher dem Beamten wie ne Laus über die Leber gelaufen ist und ihn dazu verleitet hat bei so einer Ordnungswiedrigkeit so durchzugreifen. (Ohne dass das jetzt eine Entschuldigung sein soll.)

    Grundsätzlich kommt bei Spielen in OS ja immer ein gewisses Viehtrieb feeling auf, wenn die Massen auf Gleis 1 strömen und jeder der erste sein möchte der in den Shuttlebus sitzt. Da sollte das Konzept von der Ankuft des Zuges bis hinter die Einlasskontrollen am Stadion dringend nochmal hinterfragt und nachgebessert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!