VFR Aalen - SV Meppen [10.02. - 13 Uhr]

  • Wagner möchte ich wirklich nur im äußersten Notfall auf der 6 sehen, da das einfach nicht seine Position ist und auch ein angeschlagener Leugers deutlich mehr Stablität nach hinten mitbringt. Meppen ist gut beraten, das Spiel heute eher defensiv ausgerichtet angehen zu lassen und auf Konter zu warten, da Aalen schlichtweg punkten *muss*, der SVM aber auswärts spielt und in Anbetracht des gewonnenen Hinspiels auch mit einem Unentschieden leben kann. Natürlich wäre der zweite (!) Auswätssieg diese Saison eine wirkich gute Sache und es werden sich schon einige Chancen ergeben, da Aalen trotz einiger guter Spiele weit hinter dem eigentlich vorhandenen Potential zurückgeblieben ist. Viel wichtiger als ein Sieg ist es allerdings, den VfR jetzt nicht stark zu spielen und auf keinen Fall zu verlieren wie letztes Jahr in Aspach.

  • Auf geht’s zum zweiten Auswärtssieg!!
    Eventuell ja mit folgender Aufstellung:

    Domaschke
    Ballmert - Puttkammer - Komenda - Armin
    Leugers - von Haacke
    Tankulic - Undav - Guder
    Proschwitz

  • Armin? Noch ein neuer.........

    Aalen wird von anfang an druck machen und auf sieg Spieler, der Trainer hat ein Problem wenn die heute nicht gewinnen.
    Wenn wir das 0:1 machen, egal wann, werden die Aalener, unseren Angriff noch mehr möglichkeiten bieten. Mein Tip: 0:1 Guder 0:2 Guder.
    Die combi Proschwitz-Guder unterstütz von Undav und Tanculic oder ein von den beiden. Ganz ehrlich so einen Starken Sturm hatten wir schon lange nicht mehr.
    Dazu noch die richtige Taktik vom Trainerteam.......

  • Wie wir spielen, ist mir scheißegal. Hauptsache, wir punkten diese und nächste Woche.

    Fakt ist: holen wir heut und nächsten Samstag wenigstens vier Punkte, halten wir die Konkurrenz auf Abstand und distanzieren uns vorsichtig von den Abstiegsrängen.

    Zur Wahrheit gehört auch, dass zwei Niederlagen gaaaanz ganz bitter wären. Das sollte uns nun wahrlich nicht passieren

  • Rechne auch stark damit, dass der Aalener Trainer fliegt, wenn die heute nicht gewinnen. Wir müssen das Momentum nutzen, welches bei uns positiv und bei denen negativ ist.

    Bedenkt man, dass wir seit Dezember wieder richtig gut spielen (auch bei den Niederlagen waren die Leistungen nicht verkehrt), dann bin ich schon sehr optimistisch, dass wir heute punkten. Wenn es gut läuft sogar 3-fach.

  • Wagner möchte ich wirklich nur im äußersten Notfall auf der 6 sehen, da das einfach nicht seine Position ist und auch ein angeschlagener Leugers deutlich mehr Stablität nach hinten mitbringt.

    Woran machst du das eigentlich fest? Am letzten Spiel jedenfalls nicht, denn am Samstag hat unser Kapitän eine starke Leistung gebracht, vor allem in der ersten Hz.

  • Wagner möchte ich wirklich nur im äußersten Notfall auf der 6 sehen, da das einfach nicht seine Position ist und auch ein angeschlagener Leugers deutlich mehr Stablität nach hinten mitbringt.

    Woran machst du das eigentlich fest? Am letzten Spiel jedenfalls nicht, denn am Samstag hat unser Kapitän eine starke Leistung gebracht, vor allem in der ersten Hz.

    Daran, dass er viel zu offensiv ausgerichtet ist, nicht nur, aber vor allem in Kombination mit von Haacke und nicht effizient nach hinten arbeitet. Leugers macht seine Sache defensiv einfach deutlich besser und bringt zudem auch körperlich für die Position bessere Voraussetzungen mit; wofür MW natürlich nichts kann, ist halt einfach so. Dachte eigentlich, wir hätten das Experiment letztes Jahr beendet und festgestellt dass Wagner, wenn er zum Einsatz kommt, am besten auf der 10 aufgehoben ist.

  • Wagner möchte ich wirklich nur im äußersten Notfall auf der 6 sehen, da das einfach nicht seine Position ist und auch ein angeschlagener Leugers deutlich mehr Stablität nach hinten mitbringt.

    Woran machst du das eigentlich fest? Am letzten Spiel jedenfalls nicht, denn am Samstag hat unser Kapitän eine starke Leistung gebracht, vor allem in der ersten Hz.

    Daran, dass er viel zu offensiv ausgerichtet ist, nicht nur, aber vor allem in Kombination mit von Haacke und nicht effizient nach hinten arbeitet. Leugers macht seine Sache defensiv einfach deutlich besser und bringt zudem auch körperlich für die Position bessere Voraussetzungen mit; wofür MW natürlich nichts kann, ist halt einfach so. Dachte eigentlich, wir hätten das Experiment letztes Jahr beendet und festgestellt dass Wagner, wenn er zum Einsatz kommt, am besten auf der 10 aufgehoben ist.

    Deine Ausführungen ändern aber nichts daran, dass er seine Sache gegen den KFC gut gemacht hat.

  • Gute Aufstellung. Piossek in der Start 11 ist eine Überraschung. Warum ist Kremer nicht im Kader?


    Wen hättest du denn für Kremer draußen gelassen?

    Auf dem ersten Blick sieht es nach Opfer der U Regel aus und Demaj steht für Kremer im Kader.


    So sieht's aus.
    Interessant bei der Aufstellung von Aalen: Stammtorwart und Kapitän Bernhardt sitzt erstmals in dieser Saison auf der Bank und Husic bekommt seinen allerersten Saisoneinsatz. Ansonsten schon gute Leute bei denen in der Offensive. Bitte nicht in's Rollen kommen lassen...

  • Wagner möchte ich wirklich nur im äußersten Notfall auf der 6 sehen, da das einfach nicht seine Position ist und auch ein angeschlagener Leugers deutlich mehr Stablität nach hinten mitbringt.

    Woran machst du das eigentlich fest? Am letzten Spiel jedenfalls nicht, denn am Samstag hat unser Kapitän eine starke Leistung gebracht, vor allem in der ersten Hz.

    Daran, dass er viel zu offensiv ausgerichtet ist, nicht nur, aber vor allem in Kombination mit von Haacke und nicht effizient nach hinten arbeitet. Leugers macht seine Sache defensiv einfach deutlich besser und bringt zudem auch körperlich für die Position bessere Voraussetzungen mit; wofür MW natürlich nichts kann, ist halt einfach so. Dachte eigentlich, wir hätten das Experiment letztes Jahr beendet und festgestellt dass Wagner, wenn er zum Einsatz kommt, am besten auf der 10 aufgehoben ist.

    Deine Ausführungen ändern aber nichts daran, dass er seine Sache gegen den KFC gut gemacht hat.

    Klar war das ein ordentliches Spiel, was ihn in meinen Augen aber ebensowenig für die 6 empfiehlt wie Max Kremer als RV. Beides sind Notlösungen, die trotz brauchbarer Spiele ihre Limitierungen im defensiven Bereich klar gezeigt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!