VFR Aalen - SV Meppen [10.02. - 13 Uhr]

  • Schlechteste Heim-Mannschaft gegen schlechtestes Auswärts-Team - das wird bestimmt ein fußballerischer Leckerbissen

    Bestimmt! Wenn wir dann in der 93 Min. zum 0:1 treffen nehme ich das gerne. :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mir egal wann wir das Tor schiessen. Meinetwegen auch in der 93. Minute. Bin mal gespannt wieviele Zuschauer sich überhaupt dort ins Stadion verlieren. Aktuell meldet er 10 Grad für Sonntag. Da sollte das Spiel wohl stattfinden.

  • Durch die Bonuspunkte gegen Uerdingen haben wir plötzlich die fast schon luxuriöse Situation, einigermaßen befreit nach Aalen zu fahren. Ein Punkt wäre bereits in Ordnung, ein Sieg herausragend, weil der VfR dann erstmal für lange Zeit abgehängt wäre. Das sollte Motivation genug sein.

    Ich gehe davon aus, dass Giannikis bei einer weiteren Niederlage rausfliegen wird. Eigentlich halte ich den Aalener für gut genug, um die Klasse zu halten. Aber irgendwie ist bei denen auch komplett der Wurm drin, seit Ende September (!) gab es keinen Sieg mehr. Dazu haben die ein noch größeres Schlussminuten-Trauma als wir es hatten. In drei der letzten vier Spiele gab es entscheidende Gegentore in der Nachspielzeit...

  • Unterschätzen sollten wir die auch nicht. Haben in Würzburg stark gespielt und eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Allerdings wiegt der Abgang von Torjäger Bär nach Braunschweig ziemlich schwer.
    Das Hinspiel haben wir auch mit etwas Dusel gewonnen, weil Torhüter Gies einen Sahne-Tag erwischte.
    Ich erwarte allerdings 3 Punkte, da die kommenden Auswärtsaufgaben deutlich schwerer werden und man froh sein kann, wenn man dann einen Zähler mitnehmen würde.

  • Die Gunst der Stunde nutzen und 3 Punkte mitnehmen.

    Aalen ist doch unter Druck, eigentlich zum Siegen verdammt, von daher ruhig abwarten und den einen oder anderen Konter fahren.
    Wir sind aktuell gut drauf warum also nicht ?!

  • Von den letzten 10 Spielen hat Aalen 7 Auswärts bestritten.
    6 Mal remis,4 knappe Niederlagen.

    Wie Ergebnisse zustande kommen,haben wir diese Saison leidlich erfahren.Das die Fußball spielen können haben sie hier schon eindrucksvoll gezeigt.
    Allerdings stehen sie mehr unter Druck als wir,von daher traue ich uns einen Punkt zu.

  • Ganz wichtiges Spiel. In der aktuellen Verfassung sollte was möglich sein in Aalen. Der letzte Sieg sollte die Mannschaft zusätzlich zur Motivation auch den nötigen Rückenwind mitgeben. Ich bin sehr zuversichtlich.

    :smilie2:

  • Es ist alles super eng im Tabellenkeller und man sollte davon ausgehen, dass es nur 5 Punkte sind bis ans Tabellenende bei noch einem Nachholheimspiel für Aalen. Das Positive an der aktuellen Konstellation ist, dass bis Platz 9, Kaiserslautern, alle Mannschaften akut abstiegsgefährdet sind und man nicht so schnell den Anschluss verliert, da immer einige dieser Mannschaften Negativserien hinlegen. Das Negative, dass man aber auch ganz schnell Vorletzter oder sogar Letzter sein kann.
    Braunschweig wird bei noch 16 ausstehenden Spielen da unten auf Dauer nicht bleiben, Rostock ist von der Substanz her auch zu stark und wird sich fangen, hoffentlich aber erst in 4 Wochen, wenn wir dort gewesen sind. Der Rest, glaube ich, wird bis zum Ende mehr oder weniger da unten feststecken, umso brisanter können unsere letzten 4 Spiele gegen Zwickau, Köln, Jena und Kaiserslautern werden. Das kann richtig spannend werden, ist aber eine große Chance für uns bis zum Schluss. Man sieht auch, dass die Konkurrenten ähnliche Probleme haben wie wir. Großaspach, Jena, Zwickau, Aalen waren in ihren Spielen zuletzt kaum schlechter als die Gegner, kriegen den Ball vorne aber zu selten rein, und irgendwann klingelts hinten dann auch oft mal, gerne auch in der Nachspielzeit. Jena hält zumindest die Null hinten.
    Am Sonntag ist es ein absolutes 6-Punkte Spiel. Aalen muss gewinnen. Wenn nicht 3 Punkte in einem Heimspiel gegen die schwächste Auswärtsmannschaft, gegen wen dann, werden die sich sagen, außerdem wird der Abstand für die ansonsten langsam zu groß, um noch realistisch an den Klassenerhalt glauben zu können. Wir können theoretisch mit einem Punkt leben, haben aber die Riesenchance, mit einem Sieg richtig Boden gut zu machen, da die Konkurrenten schwere Spiele haben oder direkt gegeneinander spielen, und gleichzeitig Aalen fast schon den K.o. zu versetzen.
    Eigentlich sollte uns die Konstellation entgegen kommen, Aalen MUSS was fürs Spiel machen und wir können tiefer stehen und schnell umschalten, was uns entgegenkommt. Mit Guder haben wir dafür eine neue Waffe, Granatowski ist gerade in solchen Spielen normalerweise ebenfalls stark, weil er Platz hat und Proschwitz kann die Dinger festmachen, ablegen und eintüten. Als weiteren Vorteil für uns sehe ich, dass Aalen in der Innenverteidigung umstellen muss aufgrund der Sperre von Sarr und dass der ansonsten starke Torhüter Bernharrd zuletzt einige Unsicherheiten zeigte. Deren Hintermannschaft ist also vermutlich nicht sattelfest.
    Hoffentlich gehen wir nicht mit so einer Luscheneinstellung wie gegen Jena oder Lotte zu Beginn in das Spiel, sondern auch auswärts mal mit breiter Brust wie zuletzt in Osnabrück, dann ist was möglich.
    Im Vgl. zur letzten Woche würde ich Tankulic auf die Bank setzen, dafür Undav beginnen lassen. Tankulic ist sicher einer der besten und komplettesten Fussballer im Team, hat aber zuletzt eindrücklich demonstriert, dass er den AbstiegsKAMPF nicht verstanden hat, und genau das wird uns erwarten. Ein Argument, ihn doch zu bringen, wäre Undav später von der Bank bringen zu können. Auch wenn das für den Spieler selbst natürlich scheiße ist, Undav ist gerade als Einwechselspieler ne absolute Trumpfkarte, um nochmal richtig Feuer zu entfachen, das hat er jetzt mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Leugers würde ich ehrlicherweise erstmal draußen lassen, die Leistungen ohne ihn waren zuletzt stärker und diese ewigen sinnlosen gelben Karten gehen einfach nicht. Eine Unterzahl in so einem Spiel wäre eine Katastrophe. Wagner hat es letzte Woche auch gut gemacht, obwohl ich kein Fan von ihm bin. Da die 6er sehr offensiv ausgerichtete Leute sind, sollten die Außenverteidiger ihre Vorstöße zumindest gut dosieren und es muss eine Absicherung bleiben, damit wir diese Kontersituationen des Gegners vermeiden, bei denen die ganze Seite offen ist.


    -----------------------Domaschke---------------------
    Ballmert - Komenda - Puttkammer - Amin
    -------von Haacke------------------Wagner--------
    Granatowski----------Undav---------------Guder
    ------------------------ Proschwitz--------------------

    Ergebnis: 1:3 Tore: Proschwitz, Guder, Undav

  • Mir persönlich wäre ein Punkt eigentlich schon zu wenig. Schlechteste Auswärtsmannschaft hin oder her, wir haben einen guten Schwung drauf und sind im Vergleich zu Aalen in einer komfortableren Situation, was einem im Abstiegskampf in die Karten spielen muss.

    Ich hoffe, dass Puttkammer und Komenda den Laden dicht halten, sodass keine dummen Gegentore wie das 0:2 gegen Uerdingen passieren, und wir somit mit einem 0:1 aus dem Spiel gehen, denn für mindestens einen Treffer ist die Mannschaft immer gut.

  • Wie sieht’s eigentlich mit einem Kaderplatz für Piossek aus? Fährt er mit ?

    Man merkt es vielleicht, aber ich verspreche mir einiges von dem Jungen. Fand ihn schon immer überdurchschnittlich gut für die 3 Liga. In einem guten Umfeld und verletzungsfrei kann der Typ wirklich den Unterschied ausmachen. Ich hoffe, dass er noch mehr frischen Wind ins MF bringen kann.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wie sieht’s eigentlich mit einem Kaderplatz für Piossek aus? Fährt er mit ?

    Man merkt es vielleicht, aber ich verspreche mir einiges von dem Jungen. Fand ihn schon immer überdurchschnittlich gut für die 3 Liga. In einem guten Umfeld und verletzungsfrei kann der Typ wirklich den Unterschied ausmachen. Ich hoffe, dass er noch mehr frischen Wind ins MF bringen kann.


    Laut Neidhart ist er ein Kaderkandidat. Hat(te) allerdings noch Trainingsrückstand und soll nach zuletzt intensiven Einheiten am Samstag sagen, was geht. (Quelle: NOZ von gerade)
    Auch ansonsten stehen bis auf Kleinsorge, Gebers, Posipal und Senninger alle Mann zur Verfügung. Senninger soll Mitte des Monats wieder voll einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!