SVM - Würzburger Kickers [12.03. - 19 Uhr]

  • Ich werde auch nie verstehen wie die Leute so behämmert sein können sich in die Ticketschlange zu stellen anstatt sich am Spieltag innerhalb von 1 Minute ein Ticket bei den offiziellen VVK-Stellen zu holen.

    Vielleicht kann man das von Vereinsseite ja auch nochmal bewerben, dass es auch andere Möglichkeiten außer die Ticketschlange bis zur Straße gibt ;)

    Ich glaube in der Liste fehlen sogar noch einige Kioske?
    http://www.svmeppen.de/tickets

    Mit Print at Home ist es ja noch einfacher, da kann man bis kurz vor Spielbeginn die Karten noch zuhause ausdrucken. Vielleicht ist vielen diese Möglichkeit auch nicht richtig bewusst.

    Freu mich auf Dienstag.

  • Daniel

    Wahrscheinlich wirst du (wieder) recht behalten ;) nur was kam man bzw. der Verein dagegen tun? Ich glaube, man weisst immer und oft genug daraufhin. Welche Möglichkeiten gibt’s noch?

    Print@home wird mittlerweile auch gut angenommen. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Daniel

    Wahrscheinlich wirst du (wieder) recht behalten ;) nur was kam man bzw. der Verein dagegen tun? Ich glaube, man weisst immer und oft genug daraufhin. Welche Möglichkeiten gibt’s noch?

    Print@home wird mittlerweile auch gut angenommen. :)

    2€ Tageskassenaufschlag

    Der geneigte Emsländer ist ja nicht nur spontan sondern auch geizig.

  • Daniel

    Wahrscheinlich wirst du (wieder) recht behalten ;) nur was kam man bzw. der Verein dagegen tun? Ich glaube, man weisst immer und oft genug daraufhin. Welche Möglichkeiten gibt’s noch?

    Print@home wird mittlerweile auch gut angenommen. :)

    2€ Tageskassenaufschlag

    Der geneigte Emsländer ist ja nicht nur spontan sondern auch geizig.

    Den haben wir in Osna auch eingeführt. Geändert hat sich an der Situation nichts. Vor dem Spiel gegen Zwickau waren 7000 Tickets verkauft und gekommen sind dann knapp 9.400. Das heißt, 2.400 Leute zahlen lieber 2€ mehr, als sich vorher das Ticket zu besorgen. Der Trend scheint zudem echt dahin zu gehen, sich einen Tag vorher, oder gar er amMorgen des Spiels die Karten zu besorgen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Bequemlichkeit?

  • nur ist das hier genau andersrum. Ich muss 2€ mehr zahlen wenn ich mein Ticket selber ausdrucken möchte. Dachte eigentlich, dass das mittlerweile abgeschafft wäre. Wenn ich gleich viel bezahlen würde würde ich immer noch eben eins ausdrucken bevor ich losfahr, so aber nicht.

  • Okay, das ist natürlich taktisch dumm vom Verein...

  • Daniel

    Wahrscheinlich wirst du (wieder) recht behalten ;) nur was kam man bzw. der Verein dagegen tun? Ich glaube, man weisst immer und oft genug daraufhin. Welche Möglichkeiten gibt’s noch?

    Print@home wird mittlerweile auch gut angenommen. :)

    2€ Tageskassenaufschlag

    Der geneigte Emsländer ist ja nicht nur spontan sondern auch geizig.

    Ich gehe stark davon aus, dass es ab kommender Saison so sein wird! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bringt ja nichts wenn print@home auch 2 Euro Aufschlag kostet!

  • Das war Eventim und auf deren Print@Home Funktion bezogen. Bei Reservix sind die 2 EUR als Servicegebühr zum Betrieb der Plattform deklariert. Letztlich muss der Dienst seinen Unterhalt wohl irgendwem in Rechnung stellen, also entweder dem Verein oder den Fans. Bin in dem Fall sogar für Letztere, da da Geld ja schließlich dem Verein zugute kommt. Die Gebühr wird scheinbar auch nicht pro Ticket sondern pro Bestellung erhoben, was je nach Order den Preis auch nochmal etwas relativiert.

  • Spontane Ideen, um die langen Schlangen etwas zu reduzieren ohne zu lange darüber nachgedacht zu haben:

    • Nur normale, nicht ermäßigte Stehplatztickets für einen Bereich an einem Extrastand gegen passendes Bargeld gesondert anbieten. So wurde das in Essen mal gemacht und das hat durchaus für etwas Entlastung gesorgt. Beispielsweise nur Stehplatztickets für die Nord? An den normalen Kassenhäuschen gibt es natürlich sofern noch vorhanden weiterhin alle Ticketkategorien und mit Wechselgeld.
    • Ein Stand in der MEP, Marktkauf oder Kaufland im Eingangsbereich, wo man ab und an aktiv Karten verkauft, ggf. Samstagvormittag oder freitagabends. Als Ergänzung zu den passiven VVK-Stellen da, wo viele ohnehin lang laufen.

    Wie gesagt, das sind nur Ideen, es gibt ja bereits viele Optionen, den Schlangen aus dem Weg zu gehen. :smilie1:

  • Spontane Ideen, um die langen Schlangen etwas zu reduzieren ohne zu lange darüber nachgedacht zu haben:

    • Nur normale, nicht ermäßigte Stehplatztickets für einen Bereich an einem Extrastand gegen passendes Bargeld gesondert anbieten. So wurde das in Essen mal gemacht und das hat durchaus für etwas Entlastung gesorgt. Beispielsweise nur Stehplatztickets für die Nord? An den normalen Kassenhäuschen gibt es natürlich sofern noch vorhanden weiterhin alle Ticketkategorien und mit Wechselgeld.
    • Ein Stand in der MEP, Marktkauf oder Kaufland im Eingangsbereich, wo man ab und an aktiv Karten verkauft, ggf. Samstagvormittag oder freitagabends. Als Ergänzung zu den passiven VVK-Stellen da, wo viele ohnehin lang laufen.

    Wie gesagt, das sind nur Ideen, es gibt ja bereits viele Optionen, den Schlangen aus dem Weg zu gehen. :smilie1:

    Bin zwar schon lange dauerkarteninhaber, aber vor nicht allzu langer zeit habe ich noch immer zwei alte herren gesehen, die im warteschlagenbereich stehplatzkarten verkauft haben. Ging immer recht schnell bei denen. Da fragen wie “wo hat man denn die beste sicht” oder “kostet das fuer einen exschüler auch soviel”’entfallen ...;)

  • Es gibt doch genügend gute Gründe, die denkbar sind, warum Leute lieber kurzfristig Karten kaufen: sowohl persönliche Gründe als auch grundsätzliche Haltungen (im politisch-gesellschaftlichen Bereich) sind doch leicht denkbar. Die ältere Generation tut sich vielleicht grundsätzlich schwer mit Onlinekäufen, andere bevorzugen grundsätzlich das Bargeldzahlungen, wieder andere... ach egal! Der Verein muss sich halt entscheiden, ob er sich in dem Punkt auch an den Bedürfnissen derjenigen Anhänger orientieren möchte, die ihre Karte am Stadion kaufen wollen oder seine Fans lieber warten lassen möchte, während das Spiel noch läuft. Ein paar Zuschauer kostet die schlechte Besetzung der Tageskasse womöglich, aber der Verein wird das natürlich für sich kalkuliert haben und möchte vielleicht lieber an Personaleinsatz an den Kassen sparen - was ja auch dessen gutes Recht ist. Da ich persönlich Bargeldgeschäfte bevorzuge, muss ich mir halt jedes Mal, wenn ich in meiner alten Heimat zu Besuch bin, neu überlegen: Tu ich mir die Warteschlange und verpasse womöglich was vom Spiel oder guck ich gemütlich bei Teleokm Sport und sehe alles.
    Ich will damit sagen: Die Tageskassensituation ist für mich nicht fanfreundlich, aber ich beklage mich nicht. Ich find´s aber auf der anderen Seite unfair, wenn das Verhalten derjenigen kritisiert wird, die auf ihre Art Eintrittskarten erwerben möchten. Wenn der Verein sagt: Hey, Tageskasse okay, aber mit Aufschlag, finde ich das übrigens auch absolut in Ordnung - aber dann sollte man die Leute nicht mehr so lange warten lassen.
    Abschließend möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass auch schon Fußballspiele ausgetragen wurden, bevor es das Internet gab. ;)

  • Es gibt doch genügend gute Gründe, die denkbar sind, warum Leute lieber kurzfristig Karten kaufen: sowohl persönliche Gründe als auch grundsätzliche Haltungen (im politisch-gesellschaftlichen Bereich) sind doch leicht denkbar. Die ältere Generation tut sich vielleicht grundsätzlich schwer mit Onlinekäufen, andere bevorzugen grundsätzlich das Bargeldzahlungen, wieder andere... ach egal! Der Verein muss sich halt entscheiden, ob er sich in dem Punkt auch an den Bedürfnissen derjenigen Anhänger orientieren möchte, die ihre Karte am Stadion kaufen wollen oder seine Fans lieber warten lassen möchte, während das Spiel noch läuft. Ein paar Zuschauer kostet die schlechte Besetzung der Tageskasse womöglich, aber der Verein wird das natürlich für sich kalkuliert haben und möchte vielleicht lieber an Personaleinsatz an den Kassen sparen - was ja auch dessen gutes Recht ist. Da ich persönlich Bargeldgeschäfte bevorzuge, muss ich mir halt jedes Mal, wenn ich in meiner alten Heimat zu Besuch bin, neu überlegen: Tu ich mir die Warteschlange und verpasse womöglich was vom Spiel oder guck ich gemütlich bei Teleokm Sport und sehe alles.
    Ich will damit sagen: Die Tageskassensituation ist für mich nicht fanfreundlich, aber ich beklage mich nicht. Ich find´s aber auf der anderen Seite unfair, wenn das Verhalten derjenigen kritisiert wird, die auf ihre Art Eintrittskarten erwerben möchten. Wenn der Verein sagt: Hey, Tageskasse okay, aber mit Aufschlag, finde ich das übrigens auch absolut in Ordnung - aber dann sollte man die Leute nicht mehr so lange warten lassen.
    Abschließend möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass auch schon Fußballspiele ausgetragen wurden, bevor es das Internet gab. ;)

    Naja, wenn du dich da anstellst, selbst schuld. Es gibt sooooo viele VVK-Stellen, bei denen du auch am Spieltag noch Tickets kaufen kannst. Und wenn‘s unbedingt die Tageskasse am Stadion sein muss, dann sollte man einfach nicht 30 min vor Anpfiff kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!