SVM - Hallescher FC [12.04. - 19 Uhr]

  • Guter Gegner, aber beim SV selbst heute zu viele Baustellen und Ausfälle, leider auch auf dem Platz. Das konnte dann nicht mehr kompensiert werden.

    Fast das ganze Spiel über vogelwild und viel Langholz. Die Kopfbälle dann fast immer beim Gegner.
    Die Standards, naja, lassen wir das.

    Schöne Nachricht vorm Spiel, dass JJ verlängert hat, wenn ich's richtig verstanden habe, sogar um zwei Jahre.

    Schnell die fehlenden Punkte holen bitte! Leichter gesagt als getan!

  • Ich frage mich langsam, was mit uns zu Beginn der Spiele los ist? Das ist ja nicht mehr feierlich, wie wir jeden Start komplett verpennen. Seit März war das jetzt im achten Spiel das siebte Mal, dass wir mit 0:1 in Rückstand geraten sind. Weil es diesmal das zweite direkt hinterher gab, war die Messe dann auch schnell gelesen. Auch zu Hause haben wir dann jetzt in fünf der letzten sechs Partien das 0:1 kassiert...das darf nicht sein

    Das habe ich mich heute auch gefragt. Wir kommen fast immer erst ab der 15. Minute ins Rollen, anstatt gleich Vollgas zu geben.
    Heute hatte man allerdings das Gefühl, das man bis morgen früh kein Tor schiessen würde.
    Ich fand Halle hinten richtig stark, Proschwitz z.B. sah kaum einen Stich und war fast komplett abgemeldet.
    Unsere Außen, sowohl defensiv, wie offensiv, waren heute leider ein Totalausfall, dazu unsere Standards, egal ob Freistöße oder Ecken, viel zu harmlos.

  • Der HFC wusste anscheinend um unsere Schlafmützigkeit in der Anfangsphase und hat das brutal ausgenutzt. Danach wir mit je einer guten Chance von Proschwitz und Piossek, aber der Hallenser Torwart reagiert zweimal sehr gut. Danach waren wir engagiert, aber der Glaube an einen Punkt (oder mehr) war diesmal irgendwie nicht da. Passiert. Mund abwischen und weiter. Fand Halle generell stark, die stehen schon zurecht da oben und von mir aus können sie auch hoch in die 2. Liga. Wir sehen bisher gegen die immer recht schlecht aus. Von daher ;) Insgesamt leider eine Chance verpasst um weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Wird in Karlsruhe nicht einfacher, aber vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja.

  • Puh, die ersten 10 Minuten waren, man kann es nicht anders formulieren, eine einzige Katastrophe. Kollektiver Tiefschlaf. Und selbst danach waren die Szenen zum Teil vogelwild.
    Was uns defensiv fehlte haben wir auch offensiv in keinster Weise ausgelichen. Ich denke, dass wir froh seinen können, dass Halle danach nicht mehr wirklich Vollgas gespielt hat und uns weitere Buden eingeschenkt hat.

  • Mal wieder den Anfang total verpennt. Halle baute extremen Druck auf und Meppen wurde total hektisch und absolvierte dadurch diverse Fehler. Insgesamt hatten wir größtenteils eine extrem schlechte Raumaufteilung und die Außenverteidiger bekam kaum Unterstützung. Komenda war zudem Anfangs total von der Rolle. Ab der 20. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch war das Ding schon durch. Insgesamt machte sich das Fehlen von 6 potentiellen Stammspielern auch bemerkbar.
    Ich hoffe man kann gegen Zwickau in 2 Wochen den Heimsieg holen, ansonsten könnte es durchaus noch eng werden.

    Ansonsten ist die Anfangsphase momentan wohl das, was in der Hinrunde die Schlußphase für uns war. Ich hoffe es setzt sich nicht zu sehr in den Köpfen der Spieler fest.

  • Das war heute ... leider nicht viel. Nach einer katastrophalen Meppener Anfangsphase und dem 0:2 hat Halle dann einen Gang zurückgefahren und der SVM sah dadurch etwas besser aus, aber man sollte sich dadurch nicht täuschen lassen. Das Spiel war viel zu zerfahren, nach vorne oft unglücklich und ich schließe mich den Vorrednern an, dass die Ausfälle nicht zu kompensieren waren. Nichtsdestotrotz gibt es an der Partie nichts schön zu reden, da vorne wie hinten einfach zu viel nicht gepasst hat; selbst Domaschke hat sich mit seinem Beinahe-Bock am Ende fast noch anstecken lassen.

    Zum Glück sind wir auf die Punkte gegen Halle nicht wirklich angewiesen gewesen und die Entscheidung wird gegen Zwickau, Köln oder spätestens Jena fallen, wenn die 43 Punkte nicht ohnehin schon genügen (worauf man sich *nicht* verlassen sollte!). In dem Sinne ist die 15. GK für Leugers heute auch gar nicht so tragisch, da er sich dann gegen Karlsruhe einmal richtig ausruhen / auskurieren kann und im Anschluss im entscheidenden Spiel gegen Zwickau auf jeden Fall mit dabei ist.

  • In dem Sinne ist die 15. GK für Leugers heute auch gar nicht so tragisch, da er sich dann gegen Karlsruhe einmal richtig ausruhen / auskurieren kann und im Anschluss im entscheidenden Spiel gegen Zwickau auf jeden Fall mit dabei ist.

    ... und auch im nicht minder wichtigen Spiel in Havelse.

  • Wenn die besseren Mannschaften der dritten Liga aufdrehen, sind wir in der Abwehr machtlos. Die Hoffnung war bisher, dass diese den Start verschlafen und wir Nadelstiche setzen können.
    Jetzt, wo jeder Verein da unten unter Druck steht,
    kommen alle möglichen Ergebnisse zusammen und wir werden noch drei Punkte brauchen, hoffentlich nicht am 18. Mai.
    Trotzdem machen wir mit unseren Mitteln einen sehr guten Job!

  • Nun stellt sich für mich noch die Frage warum man beim Stand von 0:2 nicht alle Wechsel in Anspruch nimmt. Hat der Trainer kein Vertrauen in alle Spieler.

    Zudem muss er sich diesmal ernsthaft gefallen lassen, warum kein Ersatzspieler zur Verfügung stand und nach Kremers Krämpfen 6 Spieler sich hinterm Tor noch warm laufen. Die haben übrigens sich bereits 30 Minuten zu diesem Zeitpunkt warmgelaufen. Auf dem Platz sind einige Spieler konditionell am Ende und der Trainer merkt es nicht. Sorry, die zwei Minuten wären im Ernstfall nötig gewesen aber soweit kam es dann ja doch nicht.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wir benötigen einfach mehr Spieler wie Kremer, er kann einfach alles. Stürmer,rechts oder links in der Viererkette. Hinzu kommen noch alle Standards.

    Auf jeden Fall benötigen wir hier noch mehr User von deiner Sorte:
    Sich hier nach einer Niederlage, die eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft verbockt hat, anzumelden und dann sachlich & fundiert begründet ein Statement abzugeben, welches sich auf einen einzigen Spieler einschießt, ist ganz großes Kino. (Nur der Vollständigkeit halber: Die dafür etatmäßigen zuständigen Spieler fehlten ersatzgeschwächt und die Standards, die er nicht getreten hat, haben auch nicht zum Erfolg geführt, aber das wird von deinesgleichen dann ja auch gerne großzügig übersehen)

  • Hier oftmals kritisierte Spieler wie JJ, Vrzogic oder Kremer haben großen Anteil daran, dass wir vor 2 Jahren aufgestiegen sind, geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch in Liga 3 immer alles, sind für unsere Verhältnisse bezahlbare Spieler und wären im Falle eines Abstiegs die ersten, die uns die Treue halten würden und ein Gerüst für einen Neuanlauf darstellen könnten. Dank ihrer charakterlichen Qualitäten tragen sie sicher viel zu unserem guten Teamgeist bei. Mit Martin Wagner verlässt uns in diesem Sommer genau so ein Spielertyp. Wir sollten froh sein, wenn uns noch einige davon erhalten bleiben!

  • Nun stellt sich für mich noch die Frage warum man beim Stand von 0:2 nicht alle Wechsel in Anspruch nimmt. Hat der Trainer kein Vertrauen in alle Spieler.

    Zudem muss er sich diesmal ernsthaft gefallen lassen, warum kein Ersatzspieler zur Verfügung stand und nach Kremers Krämpfen 6 Spieler sich hinterm Tor noch warm laufen. Die haben übrigens sich bereits 30 Minuten zu diesem Zeitpunkt warmgelaufen. Auf dem Platz sind einige Spieler konditionell am Ende und der Trainer merkt es nicht. Sorry, die zwei Minuten wären im Ernstfall nötig gewesen aber soweit kam es dann ja doch nicht.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Es stand kein Ersatzspieler zur Verfügung? Wie muss man das jetzt verstehen?

    Und wie hättest du (zur welchen Zeit) gewechselt? Würde mich mal interessieren..

    Vor mir saß gestern ein Spezialist der die Auswechselung von Tanku lauthals als Skandal betitelt hat. Das Tanku angeschlagen war wissen solche Leute natürlich nicht.

    Und zu Kremers Krampf.. Soll ein Trainer in die Muskulatur eines Spielers blicken können oder was? Das Signal muss vom Spieler kommen..

  • Bei Halle waren die Leistungsträger Manu, Fetsch und Lindenhardt gesperrt oder verletzt. Trotzdem haben die uns klar in die Schranken gewiesen, obwohl sie 4 mal nicht gewinnen konnten und letzte Woche sehr glücklich gegen Würzburg einen Sieg eingefahren haben.
    Warum viele hier oder im Stadion evtl. mit den Nerven runter sind bezieht sich auf die Verletzungsliste bei uns, die seines gleichen sucht. Eigentlich wären wir mit den Ausfällen ein Abstiegskandidat, aber die Serie nach der Proschwitz Verpflichtung hat uns wohl den Arsch gerettet.
    Mit Oseé wurde ein guter Anfang gemacht und ich hoffe das der Verein weiter die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zieht.
    JJ ist wichtig für das Team, alleine vom Charakter her und als Backup.
    Es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren ob Komenda in diesem Spiel hinten links besser aufgehoben wäre oder nicht.
    3-4 Punkte noch und das Ding ist durch.

  • Bei Halle waren die Leistungsträger Manu, Fetsch und Lindenhardt gesperrt oder verletzt. Trotzdem haben die uns klar in die Schranken gewiesen, obwohl sie 4 mal nicht gewinnen konnten und letzte Woche sehr glücklich gegen Würzburg einen Sieg eingefahren haben.
    Warum viele hier oder im Stadion evtl. mit den Nerven runter sind bezieht sich auf die Verletzungsliste bei uns, die seines gleichen sucht. Eigentlich wären wir mit den Ausfällen ein Abstiegskandidat, aber die Serie nach der Proschwitz Verpflichtung hat uns wohl den Arsch gerettet.
    Mit Oseé wurde ein guter Anfang gemacht und ich hoffe das der Verein weiter die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zieht.
    JJ ist wichtig für das Team, alleine vom Charakter her und als Backup.
    Es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren ob Komenda in diesem Spiel hinten links besser aufgehoben wäre oder nicht.
    3-4 Punkte noch und das Ding ist durch.

    Am Ende ist man immer schlauer.. Nur das mit Komenda hinten links ist für mich keinerlei Diskussion würdig. Hätte man in der IV umgestellt und dann nach zehn Minuten mit 0-2 hinten gelegen, weißt du doch genau wer oder was daran dann Schuld gewesen wäre. Ich persönlich würde eine funktionierende IV niemals umstellen...

  • Seht doch mal das Positive. Fast 8000 Zuschauer, davon "nur" 250 aus Halle. Wie lächerlich ist das denn für ein Team das in Liga 2 will. Gegen Zwickau und Jena kommen mindestens genauso viele. Das ist doch der Wahnsinn. Den Start haben wir gestern total verpennt, die Stimmung war trotzdem gut. Hätten wir ein Tor erzielt, ich weiß nicht was da los wäre. Ich war auch gefrustet im Spiel, aber es geht weiter mit dem geilsten Verein der Welt. An Kremer hat es nicht gelegen, Undav "das Tier" hätte ich frühzeitiger eingewechselt. Aber hätte, wäre, wenn.....nachher sind wir immer schlauer. Daumen Drücken heute bei den anderen Partien. Wir schaffen das...

  • Ich war gestern nicht im Stadion, aber ich weiß das wir mit unseren Möglichkeiten das beste rausholen!
    Wichtig ist für mich das die Spieler kämpfen und das ma ht ein JJ und ein Kremer immer!

    In dieser Liga verliert der erste gegen den letzten, diese Liga ist extrem ausgeglichen!

    ICH STEIGE LIEBER MIT DIESER MANNSCHAFT AB ALS DAS ICH VERHÄLTNISSE WIE IN UERDINGEN HABE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!