SVM - FSV Zwickau [27.04. - 14 Uhr]

  • Wahnsinn !!! Wir sind weiter in der 3.Liga und das bei diesem extrem starken Teilnehmerfeld. Eine unvergessliche Saison rollt langsam aus. Noch paar Punkte sammeln und gut verkaufen und dann heißt es nächstes Jahr wieder:
    Kaiserslautern, Rostock, Mannheim, Münster, Braunschweig, 1860, usw. usw. GEIL !!! :smilie1:

  • Wahnsinn !!! Wir sind weiter in der 3.Liga und das bei diesem extrem starken Teilnehmerfeld. Eine unvergessliche Saison rollt langsam aus. Noch paar Punkte sammeln und gut verkaufen und dann heißt es nächstes Jahr wieder:
    Kaiserslautern, Rostock, Mannheim, Münster, Braunschweig, 1860, usw. usw. GEIL !!! :smilie1:

    Vielleicht kommt auch noch Duisburg und Magdeburg hinzu.

  • Glückwünsche an das Team. Die frühe Führung brachte keine Sicherheit, viele ungenaue Bälle, leichte Fehler. Gott sei Dank war Zwickau vorne zu harmlos bei dicksten Chancen. Nach dem überragenden 2:0 hatte ich das Gefühl das die Punkte in Meppen bleiben. Jesgarzewski enorm stark, der hat sich super behauptet. Trotzdem noch konzentriert bleiben, aber ich kann die Karten für das 3. Jahr Liga 3 schon bestellen.

  • Ich fand eigentlich wohl, dass die frühe Führung Sicherheit gegeben hat. Je länger es 0-0 gestanden hätte, desto nervöser wären alle geworden.
    So hatten wir etwas Ruhe und die Zwickauer, die eigentlich schon durch sind, waren irgendwie mit einer Egal-Einstellung unterwegs die uns zugute kam.
    JJ bombig heute, Grana stark unterwegs und Undav ist für mich mehr den je unser nächster 10er. Der hat ein wunderbares Auge für den freien Mitspieler. Der muss nicht mehr lange auf der Wiese stehen. Dieses Jahr weiterhin als absoluter wichtiger Joker. Nächstes Angriff auf die etablierte erste Elf.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Herzlichen Glückwunsch an's Team zum heutigen Sieg!
    Die beiden Tore heute waren nicht nur extrem wichtig für die drei Punkte, sondern meiner Meinung nach gehören sie auch beide zu den schönsten der Saison, die der SVM auf seinem Konto hat!
    Wichtig auch, wenn unser Torjäger mal nicht trifft (gute Chancen waren auch für ihn heute einige da), schlagen andere aus der Mannschaft eiskalt zu. Dass das heute ausgerechnet Markus Ballmert in so einem wichtigen Spiel gelungen ist, freut mich besonders, denn wenn ich mich nicht irre, war das sein erster Treffer in einem Punktspiel für den SVM, oder?
    Ganz stark auch, wie Deniz Undav den Ball in's Tor gezaubert hat. Aber auch die Hereingaben zu beiden Toren von JJ und Kleinsorge waren hervorragend! JJ hat heute ohnehin ein auffällig gutes Spiel gemacht!
    Gott sei Dank stand heute auch die komplette Abwehr wesentlich besser als noch am Mittwoch in Havelse, insbesondere Amin ist hier zu nennen.
    Wie schon am Mittwoch ist es Deniz Undav mit seiner Einwechslung auch heute wieder gelungen, frischen Wind mit neuen Akzenten in die Partie zu bringen. Auch später Tankulic hat mir, wie bei seinem Auftritt gegen Havelse, erneut gut gefallen. Natürlich hat Undav es nach den zuletzt starken Leistungen verdient, auch mal in der Startelf zu stehen, aber er ist aus den Gründen, die er selber liefert, derzeit auch der perfekte Einwechselspieler.

  • Jau, gehe ich voll mit. Markus Ballmert ist nicht torgefährlich, aber dann ein Kopfballtor? Bitte rot im Kalender anstreichen. Das 2:0 war einer der besten Spielzüge der Saison inkl. Torabschluss. Da passte alles und Kudos an Deniz Undav den Ball dann genau so ins Eck zu hauen, Traumhaft. Danke Mannschaft und Drumherum für einen schönen Nachmittag im Emslandstadion. Und auf eine weitere Saison in Liga 3. <3

  • Klasse Leistung von JJ. Schönes Kopfballtor von Markus. Perfekter Spielzug zum 2:0. Da bekommt man feuchte Augen wenn man sich das Tor auf Magenta Sport ansieht. Hut ab vor Denniz Undav. Einfach nur geil! Eric Domaschke fand ich ein wenig unsicher am gestrigen Tag. Aber scheiß drauf. Klassenerhalt! :smilie1:
    NDSVM

  • Mit einem Tag Abstand:

    Wir haben über weite Strecken nicht gut gespielt. Aber erfolgreich!

    Richtig stark fand ich gestern Putti. Für mich der Fels in der Brandung. Darüber hinaus JJ mit einer seiner besten Leistungen überhaupt. Wirkliche Top-Flanke zum 1:0. Hat zuletzt zudem häufiger den Weg nach vorn gesucht. Also versucht, sein größtes Defizit abzubauen. Gefällt mir so auf der Position sogar besser als Ballmert, weil er deutlich besser flanken kann. Würd mich freuen, wenn er es bestätigt. Hatte ihm keine Entwicklung mehr zugetraut.

    Undav außerdem ein Superjoker! Zum wiederholten Male ist er rein gekommen und hat dem Spiel einen ganz anderen Rhythmus verliehen. Hätte mehr Einsatzzeiten verdient. Aber ist irgendwie als Joker zu wertvoll.

    Insgesamt stehen wir auf der Zielgeraden einer super schwierigen Saison, bei der auch ich zwischenzeitlich Zweifel hatte, ob es am Ende reichen wird. Ich ziehe den sprichwörtlichen Hut vor der Mannschaft und dem Team dahinter. Großer Respekt!

    Sollte nun tatsächlich noch der Pokal gewonnen werden, dann kann man aus einer guten noch eine überragende Saison machen. Wie geil das wäre!

  • Ganz wichtiger Sieg, dass frühe Tor hat einen erfolgreichen Nachmittag eingeläutet. Die Direktabnahme von Undav war wirklich erste Sahne. Finde das er bei einigen Szenen wirklich noch aus der Mannschaft herausstechen kann. Würde mich freuen, wenn man seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert und er im nächsten Jahr dann voll durchstarten würde.

  • Kleiner Wermutstropfen: Kleinsorge hat gestern Gelb gesehen. Das müsste seine 5. gewesen sein und er fehlt somit schon wieder im nächsten Spiel.

    Ja, und es war eine völlig unnötige. Aber nun gut, können wir jetzt wohl verschmerzen.

    Nochmal zum gestrigen Spiel: Scheinbar sind diesmal die richtigen Worte vor dem Spiel gefunden worden, denn anders als so häufig in den letzten Wochen, war die Mannschaft von Beginn an hellwach. Dafür stand das Führungstor exemplarisch, wo man ja drei, viermal am Drücker war und den Ball immer wieder erobert hat. So auch Proschwitz bei der zu langen Flanke, der dann ablegt auf Jesgarzewski und der wohl eine der besten Flanken überhaupt reingebracht hat, seit er in Meppen spielt. Ballmert läuft perfekt rein und dann kann auch er mal ein Tor köpfen ;) Das war schon ein richtig gutes Tor.

    Ab der 15. Minute wurde Zwickau dann aber doch deutlich besser und wir auch etwas unkonzentrierter. Wobei das auch am Gegner lag - Zwickau stand hinten gut und hat auch vorne nicht schlecht gespielt, war im Abschluss aber relativ blind. Nichtsdestotrotz dürfte das gestern die beste Zwickauer Leistung gegen uns gewesen sein, seit wir in der 3. Liga gegeneinander spielen. Mit einem 1:1 zur Pause hätte sich niemand beschweren dürfen. Nach der Pause ging es ja erst mal so weiter (Stichwort Kopfball auf die Latte), aber das 2:0 hat dann den Ofen ausgemacht. Und das war natürlich auch herausragend gut gespielt und endlich hat Kleinsorge mal das Tempo mitgenommen und den direkten Pass gewählt, nachdem er das zuvor zwei, dreimal im Spiel verpasste. Undavs Direktabnahme ist natürlich auch super, auch wenn er im Prinzip wirklich fast nur noch den Fuß hinhalten musste.

    Ich habe Undav gestern bereits hervorgehoben, aber man kann das nicht oft genug sagen. Das Spiel bekommt mit ihm immer wieder noch einmal eine ganz andere Dynamik und wurde nicht nur gestern auf ein höheres Level gehoben. Das ist schon bärenstark, wenn er Bock hat, wie viele Bälle er sich holt und wie gut er die verarbeiten und weiterleiten kann. Sinnbildlich steht da irgendwie noch der Konter, als drei Zwickauer dann doch an ihm dran sind, er aber trotzdem vor dem Tor noch das Auge für den freien Proschwitz hat, der dann leider an Brinkies scheitert. Proschwitz hatte gestern tatsächlich ausnahmsweise mal Ladehemmung, dennoch ein gutes Spiel gemacht. Umso besser, dass dann zwei andere in die Bresche springen.

    Nach dem 2:0 war das Ding durch und dann lief auch bei uns die Offensive viel runder als zuvor. Da hätte es ja noch höher ausgehen können, auch wenn das mit Blick auf die ersten 60 Minuten wohl des Guten zu viel gewesen wäre. Da konnte man auch merken, was mit mehr Selbstverständlichkeit möglich ist.

  • Würde mich freuen, wenn man seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert und er im nächsten Jahr dann voll durchstarten würde.

    Er hat ja noch ein Jahr Vertrag, aber natürlich hätten wahrscheinlich die wenigsten etwas dagegen, mit ihm trotzdem direkt zu verlängern.

  • Würde mich freuen, wenn man seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert und er im nächsten Jahr dann voll durchstarten würde.

    Er hat ja noch ein Jahr Vertrag, aber natürlich hätten wahrscheinlich die wenigsten etwas dagegen, mit ihm trotzdem direkt zu verlängern.

    Ich weiss,dass er noch Vertrag hat. Da ich ihm im nächsten Jahr aber eine wichtige Rolle zutraue, wäre m.E. ein Vertrag über die nächste Saison hinaus sinnvoll.

  • Für die Bedeutung und Wichtigkeit des Spieles
    Fand ich die Zuschauerzahl überschaubar.

    tja , die meisten wissen nur wie fussball geschrieben wird...

    Das war doch völlig klar bei dem miesen Wetter..

    Es fahren ja auch nur 150 Leute zum wichtigen Spiel nach Karlsruhe, während man am letzten Spieltag 2.500 zum nun unwichtig Spiel auf den Betzenberg mitfahren. Für mich genauso unverständlich..

  • Moin Moin,

    mit dem Ereignis bin ich völlig zufrieden.
    Es hat nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen, wir haben unsere Chancen bloß sehr gut genutzt!

    Zuschauerzahlen wie erwartet aufgrund des Wetters und der wenigen unterdachten Stehplätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!